Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ganz kleiner Faygling...
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


In "Schöne Neue Welt" von Aldous Huxley tauchte (zumindest in der umstrittenen Herlitschka-Übersetzung) eine Lenina Braun auf!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei den (Sowjet- )Russen gab es seinerzeit sogar "Traktorisma" und "Sozialisma" - die ARMEN Kinder, sag ich nur...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Schon ein Jahr ist es her, dass wir unseren Megadrops mit nach Hause nehmen durften, nachdem Hämatokrit, Ikterus und Milchfluss stimmten. Am Samstag ist der Herr Jubilar ein Jahr alt geworden.
Gut, ein Jahr vergeht fix, ist eigentlich keine große Sache, aber was dieser winzige Typ, der mittlerweile 10.150 Gramm wiegt, 78 Zentimeter groß ist und Schuhgröße 20 trägt, in diesem Jahr alles gelernt hat ist enorm!
Enorm ist auch, wie sich der Freundeskreis durch so ein kleines Wesen erweitert.

http://img381.imageshack.us/img381/120/dsc04766ht3.jpg

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Der Mampf muß passen in diesem Alter.
In 3..4 Jahren sind die Prioritäten komplett anders...Wartburg von Trabant unterscheiden zu können gehört z.B. dazu...
Aber 1 Jahr und schon selber löffeln...Respekt!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ja, das lässt er sich nicht nehmen. Er wollte auch nie Brei essen, sondern bekam gleich das Essen in Stücken. Flasche oder sowas kommt ihm auch nicht in die Tüte, seit Anbeginn (der Zufütterung meine ich) trinkt er aus dem Becher oder der Tasse.
Echt empfehlenswert, wenn man nicht so viele Extrawürste braten muss
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


ja darüber wär man bei einigen großen kindern auch froh
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Bei uns sagt man, dass Väter von Mädchen die besseren Liebhaber sind Wenn man hier die vergangenen paar Seiten durchsieht, merkt man, dass wir Trabifahrer doch recht gute Liebhaber sein müssen

Meine Freundin und ich haben mittlerweile den Beweis erbracht, dass anders als im Elektrizitäts- und Telefonbereich sich eine menschliche TGL-Buchse mit einem SEV-Stecker ohne Adapter-Zwischenstück problemlos verbinden lässt und volle Funktion gewährleistet ist.

Am 24. März 2008 frühmorgens um 06:18 Uhr ist unsere kleine Ladina Henriette auf die Welt gekommen. Sie mass zum Zeitpunkt der Geburt 48 cm und wog 2670 g.

Gestern abend haben wir sie dann standesgemäss im Trabi aus dem Spital abgeholt. Sie genoss die Fahrt sichtlich; sie streckte sich, gähnte und schlief nach ein paar Takten tief und fest...

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Na dann mal herzlichen Glueckwunsch!

"Henriette"

Dreimal draf ich aber raten, woher der Name kommt

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Dann rate mal

Mal schauen, ob du auch rausfindest, warum sie mit erstem Namen Ladina heisst?

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Herzlichen Glückwunsch an Mutti und Vati und für die Kleine alles Gute!
Rutsche-Trabi schon gekauft? Trabant-Anmeldung abgegeben? (Oder haben sich die Wartezeiten im 59.Jahr der DDR verkürzt?)
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Weil Ladin eine Sprache in Eurer Region ist?

Edit: Also eine Sprache der eingeborenen Bergvölker. Man sieht die sog. "Ladiner" auch hin und wieder in der Bärenpelz-Nachfolge-Mode im Televisions-Heimgerät (in speziellen Sendungen für Menschen aus frühen Aeonen = Rentner).

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (02-04-2008 - 11:21)]

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Ladina Henriette - süüß
Gratulation zum Nachwuchs!!Ist/war ja ein kleines Huschel.
Hmm Ladina ist vielleicht eine Koseform von Lada? Und Lada gibt es in der Schweiz als Namen nich?!
N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


Auch von mir alles Gute!!

Sieht echt süß aus eure Kleine *schwärm*

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


HERZLICHEN Glückwunsch! Die letzten 9 Monate müssen irgendwie an mir vorüber gegangen sein

Na dann gibts ja in MHL ne große "Kanne" *freu*.

Freu mich wirklich für euch beide!

Viel Spaß schonmal und immer Gute Fahrt. Auch wenn die Frau nun hinten sitzen muss

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Ulli: Ja, den hatte ich schon, bevor ich Rita kennen gelernt habe

Anmeldung ist noch nicht abgegeben... Hast du mir mal die Adresse vom nächsten IFA-Vertrieb Wir würden ja eh die Export-Version kriegen und müssten nicht so lange drauf warten, weil wir in Devisen zahlen könnten

@ Chris:

quote:
Viel Spaß schonmal und immer Gute Fahrt. Auch wenn die Frau nun hinten sitzen muss.

Nö, ich werde auch ab und zu hinten sitzen müssen... Ansonsten hat meine Liebste ja auch noch einen eigenen Trabi!

Das mit dem Namen ist halb richtig. Es ist in der Gegend, wo ich her komme (Davos, Kanton Graubünden), ein recht beliebter Name.

Henriette heisst sie, weil Rita aus Henriette (Ortsteil von Sallgast in Brandenburg) stammt. So haben wir meine Herkunft im ersten Namen "verschlüsselt" und Rita's im zweiten.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


"Wer chats erfundn?!"
Achnee, das war was anderes

Mein herzlichen Glückwunsch in die Schweiz!
Jetzt wirds eng im Dachzelt

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auch aus dem Märkischen allerbeste Glückwünsche in die Schweiz!
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Auch von uns Ösi´s die allerbesten Glückwünsche in die Schweiz!

Auf das die Trabigemeinde wächst und nicht ausstirbt

ganz liebe Grüße von Austri und mir!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich schicke einen Gruss an den neuen Erdenbürger über den See in die Berge!

Wann kommt ein Bild mit ihr im Kinderwagen?

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Gestern am 5.4.08 um 16.50Uhr hat meine liebe große Schwester das statistische Soll von 1,4 Kindern pro Frau für mich erfolgreich mit (über)erfüllt.
Es kam im Elblandkrankenhaus Meißen zur Welt, hört auf den Namen Niklas, ist 53cm groß und wog 3870g. Mutti, Papa, sowie Schwesterchen & Brüderchen sind wohl auf.
Achja, hier mal fix der Ablauf:
14:15 Uhr uhh, da ist was.
15:30 Uhr Ankunft bei Schwiegereltern zum Kaffee, Entschluss: Wir fahren jetzt doch mal ins Krankenhaus (Waren DO Nacht schonmal dort)
16:10 Uhr Ankunft Krankenhaus
16:20 Uhr Anschluss ans CTG
16:50 Uhr *brüll* Hallo ich bin Niklas

und das wichtigste, die Bilder:
http://www.ampelfrau.net/niklas/index.html

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das ist ja ein ordentlicher Brocken, unsere waren alle nicht so gross und schwer.

Immer weiter so bitte!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe grade per Mail erfahren, das es neuen Trabi-Nachwuchs gibt. Da ich den stolzen Eltern nicht vorgreifen möchte, halte ich aber die Klappe.

Nur soviel sei verraten: Kennengelernt haben sich die Eltern über unser Forum bzw. den Chat (sogar noch über den alten Chat bei Trabi.de). Es ist also ein richtiges trabi.de-Kind.

PS: Wer es weiss, bitte NICHT verraten! Sicher wollen die Eltern das selbst posten, sobald sie dazu kommen.

[Bearbeitet von Beppo (12-07-2008 - 18:05)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Mir fielen da spontan mindestens zwei mögliche Pärchen ein.

*gespanntsei*

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Soda! Dann möchte ich mal das Geheimnis um das neue Trabi.de-Baby lüften

Der neue kleine Trabifahrer heist auf den Namen Fabian André Kalischko und worde am 11.07.2008 um 17:17 Uhr im LKH Rohrbach(Oberösterreich) geboren.
Sein Startgewicht betrug 3810g bei einer Startlänge von 54cm.
Seine glücklichen Eltern sind Andi und Austri. Wir haben uns damals 2001 hier im alten Trabi.de Chat kennen gelernt und seit 2004 wohne ich bei ihr.

Wir sind überglücklich und freuen uns sehr!
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

Liebe Grüße von den 3 Ösis Andi, Austri und Fabian

P.S. natürlich darf ein Foto nicht fehlen

http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fabian.jpg

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


dann glückwunsch. ist ja auch ein ganz schöner brocken
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


arme Austri.... und in ca. 15 Jahren wird man sehen: er hat den Rahmen mit rausgerissen

Ansonsten: Glückwunsch!

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Süß!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch dreien!

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


ui sehr schön. hätte da eher an ein anderes pärchen getippt dann gratuliere ich mal recht herzlich den stolzen eltern.

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Ha richtig getippt! Gratulation von uns hier. Auch wenn ich kein Foto sehen kann, nehme ich an, daß er ein Süßer sein wird.
Jedenfalls viel Spaß euch dreien..
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt