Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


...zu Deinem heutigen 93. Geburtstag wünsche ich Dir, geschätzter Genosse Erich Honecker!

Unser Generalsekretär er lebe HOCH! HOCH! HOCH!

Deluxe1978

Beiträge: 225
Registriert am: 17.02.2004


Ich schließe mich den Glückwünschen meines Vorgängers an und stelle schon mal den Sekt kalt *gggg*

Die Vorbereitungen und Planungen für die Feier des Republikgeburtstages am 7. Oktober laufen bereits, eine DDR-Fahne mit den Maßen 4m*2,5m wurde bereits organisiert!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zu solch einem Anlaß sollte man sich die Zeit für die komplette Anrede nehmen:
Alles Gute dem Vorsitzenden des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik und Generalsekretär der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, Genossen Erich Honecker
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Passend zum Thema: Das Palast-Adventure!

Einfach Erich ein Geschenk kaufen und zum Geburtstag gratulieren!

Wirklich nettes und umfangreiches Spielchen. Ich habs vor längerer Zeit mal durchgespielt und stehe auch irgendwo in der Straße der Besten. Es gibt ein paar schöne Sachen zu entdecken!

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


@beppo: Du hast "Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates" vergessen.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ich machs kurz und knapp:

Alles Gute, Honi!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ja ja...unser guter alter Erich

Glückwunsch auch von mir..

(Was er wohl denken würde, wenn er das lesen könnte.... )

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wer sagt, dass er das nicht tut
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Wurstblinker:
Genau!
Außerdem war die Reihenfolge anders. Es hieß immer:

Der Generalsekretär des Zentralkommitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, Vorsitzende des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik sowie Vorsitzende des Nationalen Verteidigungsrates der Deutschen Demokratischen Republik, Genosse Erich Honecker...

Tjaja, dafür brauchteste als Nachrichtensprecher schon einen extra Abschluß - ein Unterlaufdiplom sozusagen...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die gute Angelika Unterlauf, der Name hat was
Jepp, das mit dem Verteidigungsrat hatte ich (absichtlich) vergessen, damit ihr was zu meckern habt Das Palast-Adventure (Link von Chris) ist übrigens sehr zu empfehlen.
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Hiermit schliesse ich mich den Glückwünschen herzlichst an.Da steigt heut ne Party in Chile!Ich seh die Würmer schon tanzen
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Von mir natürlich auch die besten Wünsche!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hier - auch ganz witzig - als Kompott zum Palastadventure:
http://www.rtrtr.com/features/ausruinen/ausruinen.html
U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


Die besten Kampfesgrüße auch von mir! Ist doch ein Anlass, mal wieder den guten alten "Honi-Honi" zu tanzen: Ein Schritt vor, zwei zurück, wobei der Schritt vorwärts nur angedeutet wird...
Mit soz. Gruß!
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@U_N_Bekannt

PS: Ihr könnt dem Honi gratulieren so lange ihr wollt, aber die Ersatzteilversorgung wird davon auch nicht einfacher. Oder hofft Ihr Euch ein einschleimen zu können, damit sich die Wartezeit für Eure IFA-Bestellungen verkürzt...

[Bearbeitet von limokombi (25-08-2005 - 16:20)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Liebe Genossen,

auch ich schließe mich natürlich den glückwünschen für unseren Genossen Erich an.aus gut unterrichteten kreisen weiß ich,das der Genosse Honecker in naher zukunft wieder unter uns weilen wird und in der nähe von Dresden zu uns sprechen wird.Dort werde ich eure Wünsche an ihn weiterleiten.
mit soz.gruß
der ABV

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ja ja - der alte Feten-Ete, Friede seiner Asche...
Wer wäre wohl heute Träger des ellenlangen Titels, wenn alles weiter seinen soz. Gang gegangen wäre Bestimmt der trinkfeste mit den großen Zähnen...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@standard,
ich glaub nicht,das der "ewig lächelnde" noch da wäre.der war doch viel zu jung für unsere großartiges partei-seniorenheim.war ja nich umsonst unser Ober-FDJodler
obwohl,heut hätt der auch fast das alter.

hab ich eigentlich schon mal erwähnt,das ich 1980 mit dem genossen horst sindermann höchstpersönlich ein paar nette worte gewechselt habe.ein bleibendes ereignis für mich als damals 12-jähriger Thälmannpionier!!

umtc

Beiträge: 381
Registriert am: 03.06.2005


Natürlich auch von mir die besten Kampfesgrüße.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Ach du S******. Was geht denn hier los?

Mir fällt nur da nur ein: die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen (zur Not bis nach Chile).

Wird konsequenterwise in ein paar Monaten dem "Genossen Stalin" auch gratuliert?

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ach wilhelminus, danke! Das hätten wir glatt vergessen!
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Alles gute Helge, mein allerbester Freund.
Du bsit wirklich mein allerbester Freund, Helge und heute wirst du 50, Helge. Ich hoffe das du mindestens noch 50 Jahre, oder mehr, oder so, lebst. Dein allerbester Freund aus Sonneberg.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@wilhelminus:
Ach Mensch, wenn Du doch an manchen Stellen einen Hauch mehr Humor hättest...

Oder anders:
Was hat denn der Genosse Honecker Deinem persönlichen Leben geschadet? Ganz konkret, mein ich.

P.S.:
Es gibt in diesem Forum nicht umsonst Smilies, um Aussagen entaprechend zu untermalen oder mit einem Augenzwinkern zu versehen.

[Bearbeitet von Deluxe (30-08-2005 - 16:21)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Außerdem gibt es da wohl doch gewisse, mehr als feine, Unterschiede zwischen E.H. und J.S.!
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


leider weiß ich nicht,wie alt wilhelminus ist.ich unterstell ihm mal jungfräuliche unwissenheit aufgrund mangelnden alters über die DDR

[Bearbeitet von Saxonier (31-08-2005 - 17:39)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Oh, ich habe wohl keine Smilies gesetzt.

Ich könnte ja meinen Beitrag ändern. Aber dies tue ich nur bei Rechtschreibfehlern. Inhaltlich stehe ich zu dem, was ich gesagt habe.

Tja, da habe ich all Eure Smilies übersehen – ungewollt.
Nach zwei Monaten Forum-Abstinenz griff ich gleich zu Deluxens Beitrag – und mir ging der Hut hoch und ohne nocheinmal zu lesen habe ich wild „drauf-los-gepostet“.
Damit habe ich die unterschwellige Ironie, den subtilen Sarkasmus, den leisen Spott nicht erkannt. [jetzt weiß ich nicht, sollte ich an dieser Stelle ein Smilie setzen?]

Andererseits frage ich mich, was will man mit einer gar nicht ernstgemeinten Reminiszenz an den Dachdecker aus Wiebelskirchen (Saarland) bezwecken? Heimliche und in Ironie gekleidete Hochschätzung?

Und noch eins: Am 28. August hatte Goethe Geburtstag. Interessiert nur keinen.
(Oder der Deluxe hat hierzu kein passendes Bild... ) [Ich nehme jetzt mal dieses: ]

Und wer „Good bye Lenin“ gesehen hat, könnte sich an die Anfangsszene erinnern: (Zitat) „Am 26. August 1978 waren wir auf Weltniveau. Sigmund Jähn, Bürger der Deutschen Demokratischen Republik, flog als erster Deutscher ins All.“ (Zitat Ende)

Was die Frage nach meinem Lebensalter betrifft, so bin ich nach den Kriterien für Automobile noch Yougtimer.

Ich könnte noch einige Gedanken über die Objektivität des Historikers und die des Zeitzeugen anbringen. Doch genug.

So, und nun denkt Euch Eure Smilies. Euer Spielverderber

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Heute wäre übrigens Weltfriedenstag.

Hast dir also ein gutes Datum für dein Posting ausgesucht, wilhelminus


Wer noch mehr Gründe zum Feiern braucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/1._September

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Oha - da lese ich doch tatsächlich Säuerlichkeit, wenn ichs nicht völlig fehldeute.

Na meinetwegen. Ich weiß jedenfalls ganz genau, WIE dieser Beitrag gemeint war. Desweiteren hätte ich doch gedacht, daß man zwischen überzeugter Aussage und einer Parodie unterscheiden können sollte - ich wundere mich dann doch etwas darüber, daß die belesensten Leute das mitunter nicht zu können scheinen.

Nun - ich versuche jedenfalls, die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten. Und so wie ich die DDR nicht mit dem 3. Reich vergleiche oder gar gleichsetze, so kann ich Honecker und Stalin nicht gleichsetzen. Fundamentalismus (gleich welcher Art) geht mir auf den Zeiger - und zwar massiv!

Und noch eins:
Jeder darf durchs Leben gehen wie er es für richtig hält. Aber er soll dieses Recht zum Kuckuck nochmal auch anderen lassen!!!
Wenn einer partout nicht lachen kann/will - niemand wird es ihm verübeln. Wenn einer mit einem ständigen inneren Krampf durchs Leben gehen will - auch dieses Recht steht ihm völlig frei. Der eine ißt gern Bienenhonig - der andere gern Schmierseife. Die Welt ist bunt.


Aber er soll die anderen wenigstens lachen und fröhlich sein lassen, wie es ihnen gefällt. Denn das Recht auf ein humorvolles Leben, das man schmunzelnd durchschreitet, hat eben auch jeder.

Und für mich persönlich muß ich eins klar sagen:
Wenn man über etwas lacht, hat man drüber nachgedacht. Lachend läßt sich viel verarbeiten und "bewältigen" - so dies denn sein muß. Lachen ist gesund - und da ein gesunder Lebenswandel ja modern ist, halte ich mich dran.

Mit besten Grüßen an alle erhobenen Zeigefinger, alle ZumLachenindenKellergeher und sonstige ernsthaften Zeitgenossen!

Lieber totgelacht als totgegrämt. Horrido!

Ups - ich glaube "Horrido" hat auch der Erich H. benutzt - wenn die Staatsjagd beendet war. T'schuldigung...

P.S.: Ich freu mich schon heute auf den 25. August 2006 - wenns Zeit für einen neuen Thread ist...

[Bearbeitet von Deluxe (01-09-2005 - 18:03)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Versuch einer Rechtfertigung:

Wie gesagt, ich habe in der Aufregung nicht erkannt, daß der Beitrag nicht zwingend ernst gemeint war. Da war mein Finger diesmal zu schnell auf dem Knopf "Antwort senden". Beim nochmaligen Lesen wäre mir vielleicht aufgegangen: "Vorsicht Parodie"

Natürlich war das mit Iosif Wissarionowitsch Dschugaschwili eine polemische Spitze. Auch ein Vergleich mit dem Möbeltischler aus Leipzig (der mit dem Zickenbart und dem unverholenen Dialekt) wäre dies.

Daß Honecker auf seine alten Tage eine komische wie tragische Figur abgab macht ihn mir nicht unbedingt sympatischer, bietet den Kabarettisten aber einigen Stoff. Keine Frage.

Und ich wollte weiterhin deutlich machen, daß es erinnernswertere Daten der Zeitgeschichte gibt, als auf Geburtstage saarländischer Politiker zu verweisen. Ort dafür wäre aber vielleicht ein andere Thread.

Und dieses ist nun meine freie Meinungsäußerung. Sei es Honig oder Schmierseife.

P.S. Das mit der Staatsjagd ist auch so ein Anachronismus, den ich nicht verstehe. Ich dachte, das zum Sieg gelangte Proletariat hätte die dekadenten Verhaltensmuster der Bourgeoisie überwunden und dann so etwas?

[Bearbeitet von wilhelminus (02-09-2005 - 11:40)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Und heute wird Dieter Hallervorden 70 Jahre!

Palim Palim!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz