Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn ich nur an die angebissenen Mundstücke denke, gruselt es mich!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mich nicht - weil: ich hatte meine eigene und das Mundstück somit ggf. selbst angeknabbert...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Für mich war das seinerzeit zu miekenhaft,war ich doch schon fast ein"MANN" .
Meine Eltern haben auch bewußt auf Musikinstrumente verzichtet um ihre Nerven zu schonen .
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ich konnte erst im letzten November meinen Kindern eine Triola in einem DDR - Museum zeigen. Ehe ich mich versah, hatte meine große schon das Teil an der Gusche und flötete vor sich hin ... Die war wesentlich toleranter wegen der Bissspuren am Mundstück als ich ...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Alles Gute... -an den Flughafen Tegel, welcher heute vor 40 Jahren eröffnet wurde (damals bekam man das tatsächlich noch mit "nur einigen Monaten Verspätung" hin, nach nur 5-jähriger Bauzeit (in einer Inselstadt ohne Umland, wohlgemerkt). Eigentlich sollte der ja schon seit 2 Jahren zu sein - es kam bekanntlich anders, wegen der - nach wie vor sämtl. Haare sträubenden - Chaos-Baustelle aus dem Nachbarfred. Nun sollen´s also wohl noch weitere 4 Jahre werden, Ende offen...
Und wenn dieser Problem-BER irgendwann doch mal fertig und eröffnet werden sollte - eine ähnlich hohe Akzeptanz wie der heutige Jubilar wird der wohl auf absehbare Zeit kaum je erreichen.
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2014/10/flughafen-berlin-tegel-wird-40-jahre-alt.html

[Bearbeitet von standard (23-10-2014 - 22:59)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...an den großartigen (wenn auch alles andere als großen ) Danny DeVito - der schon vorgestern seinen 70. feierte.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und schon wieder ein Jubilar (auf den ruhig auch mal jemand anderes hätte hinweisen können ) : "Unser Sandmännchen" feierte bereits am Sa den 55sten Jahrestag seiner TV- Erstausstrahlung.
Und das, wo es (auch) ihm doch nach der Wende eigentlich an den Kragen gehen sollte. Denkste...
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/24-zentimeter-gross-unermuedlich-sandmann-55-30229448

[Bearbeitet von standard (24-11-2014 - 22:21)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


"...Und das, wo es (auch) ihm doch nach der Wende eigentlich an den Kragen gehen sollte..."

Warum sollte es ihm an den Kragen gehen und wer steckt dahinter? Der Wessi fing gleich nach der Wende an, hier alles platt zu machen, um seine Produkte auf den Markt zu werfen, Konkurrenz aus dem Osten unerwünscht.
Der Scheiss-Wessi meckert, wieviele Steuergelder die Wiedervereinigung gekostet hat, aber dass sie selber auch daran ordentlich verdient haben, vergessen sie dabei. Wenn ich nur an die ganzen Gebrauchtwagenhändler denke, die sich eine goldene Nase mit ihren Schrottkarren verdient haben, die drüben keiner mehr haben wollte.

[Bearbeitet von Christian K (24-11-2014 - 22:25)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Einer der wichtigsten Personen in meinem Leben ist gestern 32 geworden,nämlich:????....Mein Sohn
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Herrmann Zschoche (DEFA-Regisseur) feiert am 25. November seinen 80.Geburtstag. "Sieben Sommersprossen", "Karla" oder "Lütt Matten und die weiße Muschel" - das sind die Filme, mit denen er sich einen Namen machte.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die "7 S.sprossen" habe ich auf DVD. Damals wie heute nett anzusehen...

Heute feiert Tina Turner ihren 75. (!) Ehrentag - alles Gute dazu! Ich hatte immer allergrößten Respekt davor, daß sie´s geschafft hat, noch mal von ganz unten anzufangen und ihren (bekannt grandiosen) Weg zu machen.
Und: sie wußte auch, wann´s denn doch Zeit für die `Rockerrente´ wurde (wobei diesbezüglich ja evtl. noch nicht aller Tage Nachmittag ist... ).

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute wäre Elvis Aaron Presley 80 Jahre alt geworden (wobei es ja wohl noch immer ´ne ganze Menge Leutz geben soll die der festen Meinung sind, daß der/ihr "King" eigentlich noch lebt...).
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Elvis ist im selben Jahr gestorben,indem mein Wolga und mein Volvo ihre Erstzulassung hatten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- ob das (in diesem konkreten Zus.hang) nun wiederum Anlass für einen Lächel-smilie sein muß...?

Heute wieder ein bedeutender Jubilar: der großartige Schriftsteller Kurt Tuchholsky wurde vor 125 Jahren geboren.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich sehe das nicht so wahnsinnig eng.Elvis inzwischen ja schon fast solange tot wie er gelebt hat.Ich selbst bin im selbigen Jahr auch ganz knapp am Tod vorbeigeschrammt,aber so ist das Leben nun mal.
Und wir sind hier ja bei"alles Gute" .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich bin sogar schon mind. 3x von der Schippe gesprungen, wenn ich´s recht überlege. Davon allerdings gleich 2x nach der Wende - man lebt hier halt gefährlich(er)...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das Leben ist das Härteste und endet immer tödlich.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Aber: was uns (noch) nicht umbringt, macht uns bekanntlich härter...

´Rockröhre´ Rod Steward wird heute auch schon 70 Lenze - Glückwunsch!

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Sch..ße.
Wollte es grad melden,aber du warst wieder schneller .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sorry...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon am Fr wurde (der wohl die Allermeisten von uns in- bzw. seit frühen Kindertagen televisionär begleitende und beglückende) Armin Maiwald 75 Jahre alt ("klingt komisch, ist aber so"...
) :
http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag-108.html
Ich gebe gerne zu, daß ich noch heute hin und wieder gerne mal bei der `Maus´ reingucke (nicht nur wegen Shaun! ), die Erklär-Filme dort sind nach wie vor Spitze!
(ggf. in der "Bibliothek der Sachgeschichten" jederzeit abrufbar, ggf. jeden So auch auf ARD alpha ab 10.15 zu sehen )

[Bearbeitet von standard (25-01-2015 - 13:26)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Der King of Reggae, Bob Marley, wäre heute 70 geworden.

"there is a natural mistyc blowing through the air,
if you listing carefully, now you will hear.."

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn mich nicht alles täuscht, müßte der Kollege standard gestern einen sehr runden Geburtstag begangen haben...

Alles Gute und auf's nächste halbe Jahrhundert!

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wenn du dich nicht täuschst,dann schließe ich mich mit den besten Geburtstagsgrüßen an.
Willkommen im Club(der 50+ Bürger) .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Danke Euch! (den Spruch mit dem "Willk. im Club der alten Säcke" durfte ich mir gestern gefühlt 3 Dutzend mal anhören...)

Es gibt noch einen weiteren `Jubilar´: lt. einem heutigen TV-Beitrag wird der Polo (abgeleitet vom damaligen Audi 50) dieser Tage auch schon 40 Jährchen alt.
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/der-erste-polo-war-ein-audi-2087850.html
(wer findet den Fehler in der Fotogalerie? )

[Bearbeitet von standard (03-03-2015 - 19:11)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Upps, einen Tag mit Internet nur auf dem Telefon ich verpasse ausgerechnet deinen Geburtstag!
Alles erdenklich Gute von Steffi und mir!

Wenn du zu viele von den "Club-Sätzen" übrig hast, kannst du mir in ein paar Wochen einen abgeben.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Von uns ebenso alles Gute nachträglich zum Ehrentag @Standard.
Ich werde mich rechtzeitig "absetzen", um mir solche Sprüche (alter Sack) zu ersparen. Der Termin dafür ist noch ein Stück weg, aber bereits absehbar.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


ohhh nee,
hoffentlich gibts bei den neuen und in Kürze neuen Ü50 keine Depris.
Nu weiß ich ni, ob mein Vorsprung an Lebens...-alter...- erfahrung u.a. positiv oder negativ besetzt ist.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an´s Forumleben.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Auch von uns Ösi´s noch nachträglich alles Gute zum Runden !!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz