Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dankeee seeehhr !
Depri? - nicht wirklich. - Spürbar bergab (was z.B. Gucken, Flitzen, Merkfähigkeit, Alk vertragen,... betrifft ) geht es schon seit etwa Mitte 40. Insofern bringt das halbe Jahrhundert nicht mehr gar soviel Schrecken mit sich. (wobei: pünktlich 1 Tag zuvor hatte ich Rücken... )

[Bearbeitet von standard (04-03-2015 - 19:07)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Wobei man sagen muss.... "wenn´s hinten Weh tut, muss man vorne aufhören!"
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Auch von uns alles Gute nachträglich @standard
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


@ Micha: Auch von mir nachträglich alles Gute zum halben Jahrhundert.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Man ist so alt,wie man sich fühlt.
Manchmal suche ich morgens meine Schultasche .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...und ich neuerdings den Rollator...
Und nun isses aber auch gut - EIGENTL. spricht man ab einem gewissen Alter nicht mehr über´s Alter...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Chuck Norris feiert heute seinen 75sten.
Herzlichen Glückwunsch .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und: Nina Hagen! Wird heute auch schon 60, dieses verrückte Etwas...
(die angeblich altersresistente Katja Ebstein wurde dieser tage schon 70 - wenn die Kamera dicht genug ranfährt, sieht man das allerdings inzw. doch schon ´n Bisschen ).
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Ellen Tiedtke wird 85. Besser bekannt als Ellentie, mit der Sendung "Ellentie - Filme, Spaß und sonst noch was".
Leider kann ich jetzt nicht schreiben, dass ich das als Kind immer gerne gesehen habe. Da gab es das noch gar nicht. Aber: Der eigene Nachwuchs hat es sehr gemocht (80er Jahre).
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ach Mensch, Chuck Norris schon 75 ... irre. Das der bisher geleistet hat, ist sagenhaft:

- Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.
- Chuck Norris trinkt aus der Wasserleitung. Auf ex!
- Wie viele Liegestütze schafft Chuck Norris? Alle!
usw. usf.

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (13-03-2015 - 17:55)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Aber dabei, den BER auf Vordermann/in die Gänge zu bringen, hat er denn doch kläglich versagt...
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Jaja... dieser Chuck Norris macht mir immer alles nach...!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Rötger Feldmann alias ´Brösel´ wird heute 65! Mit seiner Kultfigur Werner hat er für so manchen Lacher gesorgt.
http://www.ndr.de/unterhaltung/Feldmann-Soziale-Netzwerke-sind-furchtbar,werner264.html

[Bearbeitet von standard (17-03-2015 - 22:09)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


... Helmut Kohl zum 85.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na wenn es denn sein muss...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ja, das muss sein. Kohl war der letzte Kanzler, zu dem ich noch vertrauen hatte. Danach kam nur noch Dreck.

So eine S-Klasse aus seiner Zeit könnte ich auch kriegen. Aus erster Hand, in silber, mit nur 120.000 km. Sieht aus wie neu, mir kribbelts in den Fingern, aber ich habe keinen Platz und mein Alltagsauto mag ich nicht verkaufen, weil diese S-Klasse als Ersatz dafür zu schade wäre.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Für mich war er der unsympatischste Mensch der jemals Kanzler war.
Ich mochte ihn schon nicht als er noch Oppositionsführer im Deutschen Bundestag war, und das hat sich bis heute nicht geändert. Der Inbegriff des Schlechten im BRD-Bürger.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Kohl war zweifelsfrei der richtige Mann zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung Deutschlands...

Ein Lafontaine auf dem Kanzlersitz hätte das so zielgerichtet womöglich nicht hinbekommen. Und auch nicht gewollt.

Andererseits war Kohl ein außepolitisches Trampeltier und hatte den Nachteil Adenauers: keinen wirklichen Bezug zu den Gebieten die mal DDR waren...
Wiedervereinigung nach Gutsherrenart. Die Ergebnisse sind bekannt. Haben aber nicht alle etwas mit Kohl zu tun.

Sehr ambivalenter Typ.

Schröder wiederum fand ich deutlich unsympathischer - und auch Frau Merkel ist alles andere als sympathisch, nur darum geht's ja letztlich nicht.

[Bearbeitet von Deluxe (03-04-2015 - 18:45)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Merkel ähnelt dem Kohl ggf. nicht nur in Sympathieangelegenheiten - auch das typisch kohl´sche "Aussitzen" hat sie sich stark verinnerlicht. Und sie hat noch etwas mit ihm gemeinsam: schon viel zu lange an der Macht...
Der saarländische Springbrunnen hat seinerzeit doch nur die (zu befürchtende, eigentl. absehbare und teilw. eben bittere) Wahrheit gesagt - Kohl wiederum hat den Leuten erzählt, was sie hören wollten. Ob ihn gerade das zum "richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt" gemacht hat, darüber ließe sich prächtig diskutieren...

P.S.:"Vertrauen" hatte ich zu diesem Herren übrigens NIE (zu Schröder nur sehr kurzzeitig, über die aktuelle Amtsinhaberin habe ich mich diesbezüglich bereits oft und deutlich genug geäußert).

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich sag's mal so:
Kohl hatte eins erkannt: daß die deutsche Vereinigung zu dem Zeitpunkt machbar war, wenn man sich ein bißchen beeilt. Nicht zuletzt wegen der Schwäche Gorbatschows.
Und die hat Kohl ausgenutzt, indem er wie eine Dampflok durch den Prozeß durchmarschiert ist. Auch auf Kosten der DDR-Bevölkerung, aber irgendwie ja doch auch zu deren Nutzen.

Ob das mit einem weniger gewichtigen Kanzler und/oder einem Jelzin oder gar Putin in Rußland möglich gewesen wäre, das ist nämlich mehr als fraglich.

Daß Lafontaine die Wahrheit gesagt hat, bestreite ich keinesfalls. Er hat alles vorausgesagt, was dann dank des Wechselkurses 1:1 und der anderen falschen Weichenstellungen die Folge war. Gar keine Frage...
Nur...an vielen Stellen wollten die Leute das doch. Oder wer hätte bei 3:1 gern mitgemacht? DDR-Produkte hat auch keiner mehr gekauft...wollten ja alle nur noch Westzeug. Usw.usf. - das meinte ich oben mit dem Halbsatz, das seien auch nicht alles nur die Folgen der Kohl-Politik. Daran hatten "unsere Menschen" auch keinen geringen Anteil.

Ohne den Herbst 1989 in der DDR hätte Kohl die nächste Bundestagswahl sowieso verloren...daß er noch zwei Legislaturperioden 'ranhängen konnte, verdankt er vor allem den ostdeutschen Rentnern, die ihn wie einen Messias anhimmelten...und das waren nicht nur Rentner...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Manch einer ´himmelt´ noch heute...
(mit Jelzin wär das definitiv auch gegangen! Womöglich sogar besser - man hätte nur für die Aufrechterhaltung seines Pegels sorgen müssen...)

Zurück zum Thema: Alles Gute - an Agnetha Fältskog, die heute bereits unglaubliche 65 Lenze wird.
http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag8930.html
Eben war´se doch noch sooo jung...

[Bearbeitet von standard (05-04-2015 - 21:19)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon gestern feierte TV-Urgestein Thommy Gottschalk seinen 65. (die Geb.sendung auf RTL soll dem Vernehmen nach recht peinlich gewesen sein - entzieht sich meiner Kenntnis, da ich sowas nicht gucke).
Heute wiederum feiert Rock-Veteran Pete Townshend seinen 70. - herzl. Glühstrumpf dazu!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/the-who-gitarrist-pete-townshend-wird-70-13598772.html

[Bearbeitet von standard (19-05-2015 - 21:49)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Alles Gute an: Gojko Mitic, der heute unglaublicherweise auch schon seinen 75. feiert!

http://www.n-tv.de/leute/Gojko-Mitic-wird-75-article15286331.html
Wenigstens einer der Kindheitshelden, die uns hoffentlich noch recht lange turnschuhfit erhalten bleiben.

[Bearbeitet von standard (13-06-2015 - 21:28)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


heute wäre Bob Ross 73 geworden

https://www.youtube.com/watch?v=mT0RNrTDHkI

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Alles Gute für den Schauspieler Walter Plathe, der heute auch schon seinen 65. feiert (wie sich´s für einen Vollblutmimen gehört - auf der Bühne ).
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn ich olle Plathe so sehe, fühle ich mich reflexartig völlig unterernährt und ausgemergelt...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Aber wirklich, der ist ja ganz schön füllig geworden. Wenn ich da an seine Rolle als Copilot in "Treffpunkt Flughafen" denke... Okay, da war er ja auch erst junge Mitte 30.
Nun ja, trotz seiner Körperfülle hat er es geschafft, eine 23 Jahre jüngere dazu zu bringen, ihn zu heiraten. Das muss ihm erstmal einer nachmachen. Ich bin da raus, denn man darf keine 14-jährige heiraten.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Woanders schon...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn es schlecht läuft, womöglich nicht nur woanders, in absehbarer Zeit...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Hinter meinem letzten Satz wollte ich auch erst "Noch nicht!" dazu schreiben.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz