Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Alles Gute Dieter Mann zum 75. Geburtstag!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mann Mann Mann - ist der Mann auch schon 75!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Keiner an E.H. gedacht heute?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Doch - ein Koll. hat´s heute erwähnt! Worauf hin wir leider feststellen mußten, daß sich eigentlich nur ein Geb.datum eines "anderen deutschen Diktators" im allgemeinen Bewußtsein gehalten hat. Ausgerechnet dessen...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Natürlich habe ich dran gedacht.

Aber ich bin hier so oft dafür beschimpft worden, daran erinnert zu haben, daß ich seit dem 101. vor 3 Jahren eben nichts mehr schreibe.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es gibt eben (Geburts)Daten, die man nicht so unbedingt auf dem Schirm haben muß (wobei ich mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern kann, daß um Erichs Geb.tag zu Ostzeiten irgendein Brimborium gemacht wurde, trotz allen sonstig zelebrierten ´Personenkults´... ).

Dafür haben wir den hier letztes WE glatt vergessen, den "Vater" von (u.a.) Fix und Fax:
http://www.abrafaxe.com/index.php/mosaik/news/433-maeusevater-juergen-kieser-wird-95

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Noch ein Nachtrag: Am 1. August wurde Theo Adam 90:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/zum-90-geburtstag-von-theo-adam-sing-sachse-sing/13951466.html
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe ihn anno 1992 in der Zauberflöte im neu eröffneten Opernhaus Chemnitz erlebt - das ist ja auch schon wieder 24 Jährchen her.

Und bis 80 gearbeitet - in dem Job! Alle Achtung!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das ist bei Künstlern aller coleur aber ein ziemlich normales Phänomen - die können selten ´beizeiten´ aufhören, bzw. wollen das auch gar nicht. Muß wohl (neben gewissen finanziellen Befindlichkeiten) vor allem damit zu tun haben, daß sie ihre Arbeit nie als solche empfinden (sondern eher als Passion). Ganz anders beim gemeinen Malocher, der zumeist ziemlich froh ist, wenn er´s endlich ´geschafft´ hat und aus der Tretmühle aussteigen kann.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Langsam...
Bei Sängern ist das nicht ganz so selbstverständlich - die Stimme altert. Und das nicht zu knapp. Singen ist Sport.
Gibt auch kaum alte Blechbläser - Streicher und Dirigenten hingegen schon.
Ok - kann natürlich auch daran liegen, daß sich die Blechbläser vorher totgesoffen haben...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Möglich...
Daß die Stimme (natürlich) altert, ficht aber viele Sänger nicht an. Paule McCartney (auch schon 73) jedenfalls war neulich noch ausgesprochen gut drauf - und Jopi Heesters konnte zuletzt schließlich auch immer noch (etwas) besser singen, als freihändig stehen...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sind aber beide keine Opernsänger.
Singen und singen sind bisweilen zwei sehr unterschiedliche Dinge.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Unbetritten! - Nur würde ich mir, vor die Wahl gestellt, jederzeit VIEL lieber wieder den Paul anhören, als jeden Operndudler. Ist eben nicht wirklich meins...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Jeder Operndudler ist Theo Adam sicher nicht...
Zumal der auch anderes kann. Aber das dürfte ein zu weites Feld für diesen Geburtstagsthread sein.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ebenfalls unbestritten - war auch mehr allgemein, denn auf Adam gemünzt...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Alles Gute an: Barry Gibb, der wird heute auch schon 70!
(und auch der scheint noch recht passabel singen zu können, auf jeden Fall bringt er demnächst ein neues Album raus und die erste Single-Auskopplung hörte sich vorhin gar nicht mal so übel an - wie BeeGee eben... )
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- nachträglich an Katrin Sass, die bereits gestern ihren 60. feierte. Für mich einer der aktuell besten deutschen Schauspielerinnen (hinter der sich z.B. eine Veronika F. gut und gerne verstecken könnte, ohne auch nur ansatzweise noch hervorzublinzeln... )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Dder größte Nachteil an Frau Ferres ist Herr Maschmeyer...

Ihr Frühwerk gefällt mir recht gut...wenn ich so an Schtonk oder Rossini denke...
Aber heute...nunja...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


dafür hat sie doch den Carsten M......
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Alles Gute zum Geburtstag an Sophie Marceau.
Für die reiferen unter den Mitlesern folgender Tip zur Gedächtnisauffrischung: Sie spielte die Hauptrolle in "La Boum – Die Fete".

Oder hier mal reinhören
https://www.youtube.com/watch?v=I5VRhjgXaaE

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hmpf - am 15.11. glatt vergessen, Wolf Biermann zum 80. zu gratulieren.
Auch wenn ich nicht das bin, was man vielleicht einen Fan nennen könnte - interessant ist er allemal.

Und so manches Biermann-Lied wird zum echten Ohrwurm.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wirklich? Für mich nicht...
Ich hab´s auch gar nicht ´vergessen´ - sondern ganz bewußt ignoriert. Bei dem, was der Koll. in seinen jüngsten Interwiews so von sich gegeben hat, ist´s mir gleich mehrfach übel geworden (z.B. bei: Snowden sei ein Feigling, weil er sich "lieber in einer Diktatur [also in RUS] den Hintern pudern" lasse, statt sich "in den USA mutig einsperren zu lassen". u.s.w., u.s.f. ...)
So jemandem gratuliere ich jedenfalls nicht, selbst wenn er mal 100 werden sollte...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Nun ja, was ich mutig vom Biermann finde, war seine Rede vor dem Bundestag vor zwei Jahren in denen er die Anhänger der Linkspartei als den "elenden Rest dessen, was zum Glück überwunden ist" bezeichnete.
Und da hat er Recht! Für mich sowieso ein Unding, dass man AfD und NPD als demokratiefeindlich einstuft und man den Einzug derer in die Landtage verhindern will, aber die SED-Mauermördernachfolgepartei darf sogar im Bundestag sitzen?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gerade diese Rede hielt ich für einen seiner schwächeren Momente...was er dort abgelassen hat war seiner unwürdig und entsprach auch nicht dem Rahmen im Parlament. Er hatte nur Glück mit der Langmut des Herrn Lammert - andernfalls hätte der ihn 'rausschmeißen können.

Und das Mauermördernachfolge-Gerede ist doch mit Verlaub auch nur Propaganda im Sinne der CDU.

Was mich an den Linken stört sind die außen- und innenpolitischen Inhalte - aber nicht die paar verbliebenen Hanseln, die mittlerweile alt genug sind um noch in der SED gewesen zu sein.

[Bearbeitet von Deluxe (21-11-2016 - 07:31)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"einer der schwächeren Momente"
- Eine bodenlose Frechheit war das - aber immerhin eine, die den (m.E. ausgesprochen verqueren) Charakter dieses Menschen mal wieder so richtig deutlich gezeigt hat - ein Egozentriker vor dem Herrn der wohl meint, sich alles erlauben zu können.
Merkwürdigerweise hört man von ihm zu den (z.B. sozialen) Verwerfungen und Ungerechtigkeiten in unserer jetzigen Gesellschaft herzlich wenig - aber wem "eine mausgraue Demokratie" erklärtermaßen völlig ausreichend ist und wer sich in dieser genüsslich "den Hintern pudern läßt" - was will man von so jemandem auch anderes erwarten...

"Mauermördernachfolgepartei"... - was wären nach dieser Lesart dann wohl CDU/CSU - die legitimen Nachfolger der heiligen Inquisition?

Zurück zum eigentlichen Thema -alles Gute an:
Peter Mücke, DDR-Rennfahrerlegende und mehrfacher Tourenwagen-Meister, wird heute 70 Jährchen alt.
Daß der auch ein sehr erfolgreicher Nachwuchstrainer ist (und immerhin 6 seiner Schützlinge - incl. S.Vettel übrigens - die Formel 1 erreicht haben, habe ich aber auch heute erst gelesen.

[Bearbeitet von standard (21-11-2016 - 21:27)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heinz Rudolf Kunze, der alte Haudegen, wird heute auch schon 60 Lenze - alles Gute!
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Heinz-Rudolf-Kunze-Die-meisten-Hoerer-habe-ich-im-Osten-992902266
Recht interessant seine Meinung zu einer "Deutschquote" im Radio - vielleicht was für Dich, @ framaus...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Alles Gute an: Kirk Douglas - der Hollywood-Methusalem wird heute sagenhafte 100 Jahre alt!!
Ein ´Star´ im traditionellen, besten Sinne.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Morgen (Sonnabend) hat ein ganz großer Kleiner Geburtstag: Pitti wird 55. Herzlichen Glückwunsch!

Für Freaks:
http://www.jumpradio.de/thema/pittiplatsch-geburtstag-106.html

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Morgen, Montag: Heinz Florian Oertel wird 90. Respekt! Und Glückwünsche.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Im Sommer hatte auch Lutz Jahoda seinen 90.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/lutz-jahoda-wird-90-der-ddr-tv-star-hat-sich-noch-laengst-nicht-zur-ruhe-gesetzt-27776492
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt