Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da fällt mir doch glatt sofort das "Zumsel" ein...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... das ist mal wider typisch!!!

Letzten Freitag (30.Juni) hatte Walter Ulbricht Geburtstag!

... und keiner hat ihm gratuliert!!!

Muß ich denn erneut die Inkonsquenz-Keule herausholen?

Kann es sein, daß mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird?

Mich deucht, daß die Ostalgiker hier die Geschichte wiederholen:

Honecker, der arme alte kranke Mann, auf der Flucht, fern der Heimat gestorben...

... und Ulbricht, der Schurke, den man vorzugsweise totschweigt...

So, und nun noch ein paar Smiilies einstreuen (kann sich jeder eins aussuchen):

[Bearbeitet von wilhelminus (04-07-2006 - 10:52)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tut mir leid - aber auf meinen Sandmann-Kalendern, die immer über meinem Kinderbett hingen, war der Geburtstag vom Genossen Ulbricht nicht aufgedruckt. Der vom Genossen Honecker schon...

Ich hatte also nie die Chance, mir den Ulbricht'schen Geburtstag in frühkindlicher Selbstbildung einzuprägen. Fühle mich daher schlecht und irgendwie als Opfer der Honecker-Diktatur...

[Bearbeitet von Deluxe (04-07-2006 - 15:51)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Sag ich doch...
...bisweilen entwickelt sich Geschichte nicht linear ("Fortschrit") sondern zirkulär (die Wiederkehr des Gleichen)
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hoffentlich achtest Du auch so akribisch auf die Ehrentage all Deiner Heiligen...

[Bearbeitet von standard (05-07-2006 - 17:08)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Mann ist evangelisch - da gibts sowas nicht...jedenfalls nicht in DER Form...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... aber was ganz anderes: Heut' wird Günter Jauch 50! Glückwunsch!

... und wenn es demnächst heißt: "Willkommen zu Sabine Christiansen, mein Name ist Günter Jauch" - oder so ähnlich...

Trabbifahrer

Beiträge: 587
Registriert am: 24.12.2000


Respekt, wilhelminus, Respekt!

Du scheinst ja ein richtiges "Elefantengedächtnis" zu haben, immerhin lagen 10 Monate zwischen den beiden Antworten.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


..

[Bearbeitet von DUOcalle601 (13-07-2006 - 23:02)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und wieder ist ein Jahr vergangen:

Zum 94. die allerbesten Glückwünsche unserem Generalsekretär Genossen Honecker!

Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


Hier werden offensichtlich einige Geburtstage unter den Tisch gekehrt. Oder hat vielleicht jemand am 13.08.2006 Glückwünsche an "El Commandante" Fidel Castro zum 80sten losgelassen?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hoppsa - das ist mir glatt entfallen...naja, am 13. August hatte ja noch etwas anderes Geburtstag...den 45. nämlich...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Übrigens hatte Fidel Castro eigentlich erst seinen 79.Geburtstag. Irgendwann in seiner Kindheit hat sein Vater nämlich die Geburtsurkunde ändern (fälschen) lassen, es ging irgendwie um die Einschulung oder was ähnliches (stand letztens bei uns in der Tagespresse).
Fidel hats einfach nie geändert.

Ich find denn Mann prima, mit dem würde ich gern mal ne Havanna rauchen

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


stimmt: http://de.wikipedia.org/wiki/Fidel_Castro
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Das ist das Problem wenn man gegenwärtig nur sporadisch hier im Forum zu Gast ist...

Olle Erich wird gratuliert, da braucht der sich keine Sorgen machen, der hat seine(n) Groupie(s)

Aber dass Ihr Castro vergessen habt, sollte Euch zu denken geben.

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Also immer schön langsam! Nur weil wir hier nicht seiner gedacht haben, heißt das noch lange nicht das wir Fidel vergessen haben!

Ich wünsche ihm auf alle Fälle gute Genesung von seiner OP und noch mindestens weitere 20 Jahre auf Erden! Möge er vor allem noch viele US-Präsidenten überleben.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der olle Haudegen war derartig präsent in den Medien, daß man ihn hier eigentlich nicht extra hervorkramen mußte, denke ich...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


@wilhelmine musst mal DSL in deinen beichtstuhl legen lassen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der hat doch keenen, @ Anne - der ist doch von der anderen Fakultät! (eh wieder Belehrungen von anderer Seite kommen... )
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Das ist großartig
Nie muß ich mich selbst erklären, da es mir andere abnehmen
Weiter so!
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Mir fällt der name von dem ding nicht ein wo die sonntag morgen drin stehen und märchen erzählen...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Du meinst Fernseher?

"Sendung mit der Maus" und so?

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


da spielst du auch mit???????
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nein - ich sag nicht welche Rolle - ich sags nicht...
U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


Kanz(el)ler? Womit wir wieder beim Namen von dem Ding wären...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Naja, da will ich mal jemandem Gratulieren!
Heute ist nämlich mein Wunderschöner Cliffgrüner Trabant P601 S deluxe ganze 28 Jahre alt geworden!!! Mehr als einmal übern Kotflügel streicheln konnte ich ihm nicht geben. Nichtmal Volltanken war möglich, so ganz ohne Tank...
Hättich ja beihnah noch vergessen hier einzutragen!
Schade, dasser nicht lesen kann!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Toni aber ich weiß was DU zum Geburtstag dringend gebrauchen könntest...:ne ordentliche Digcam *schondiedickehornbrilleaufhab*


Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ja... hast recht. Das Ding warn Werbegeschenk! Aber ich hab nen guten Fotoapparat von 1992 oder so, wenns hellgenug ist sind die Bilder gut! Musst nur immer nah ran gehen oder falls mehr drauf soll irrsinnig weit weg!
Besere:

Die Krümel sind vom Scanner, is jetzt aber sauber!
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


aber herlich atmosphäre, noch mit der wäscheleine im hintergrund
U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


Feinripp mit seitlichem Eingriff ist eben nicht totzukriegen...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz