Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nur mal zur Klärung: Dieses Zeug in Kartoffelsackgröße gehört nicht mir!!!
Nicht, dass ihr nen Falschen eindruck kriegt...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... und wieder mache ich darauf aufmerksam:

... am 30. Juni hatte Ulbricht Geburtstag - und keinen hat's interessiert (nicht zu Unrecht)

... dennoch habe ich noch keine Antwort erhalten , warum olle Erich stattdessen jedes Jahr seine Glückwünsche erhält...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn ich am 30.06. online gewesen wäre, hätte ich unter Garantie meinen Vermerk gemacht. Dran gedacht habe ich...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... schau an

Na dann, Ende August wird dieser Beitrag dank Deiner wohl wieder ganz oben stehen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Exactamente...

Erich würde heute 95.

Ein Strauß rote Nelken und ein Präsentkorb mit lecker GLOBUS-Konserven wird hiermit überreicht.

Mit wem die Margot wohl anstößt?

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Wen interessierts, so kann ich mir wenigstens den Geburtstag von meiner Freundin merken...
Obwohl ich auch schon derb überlegen mußte als ich gefragt habe wann Sie Geburtstag hat und Sie antwortete: "Mitm Honni...".
Naja, Hauptsache ich behalt im Kopf wann mein 601er Geburtstag hat. Da hat nämlich auch meine Tochter Geburtstag...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ein etwas...naja...makaberes Datum,
meine Dame ist am 11.9. geboren, vergess ich auch nich...
Wenn andere Trauern, wird hier gefeiert.
Thomy 601Universal

Beiträge: 330
Registriert am: 26.07.2005


Hätte ich mich bloß ein bisschen beeielt, dann wäre ich an Erichs 53. zur Welt gekommen. Trozdem Honni: Alles Gute da oben !!!
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


casi alles gute zum burzeltag, viel gesundheit und was du dir selber noch so wünschst

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ach, guck an. Hätte ich gar nicht gewusst. Auch von mir alles Gute, Casi!

In einer Reihe mit Honecker & Co. genannt zu werden, ist schon eine ganz besondere Ehre

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


..rolf herricht! etwas zu spät.. aber was solls.. gestern wärs gewesen.. momentan läuft der lange rolf herricht abend auf mdr.. und danach geliebte weiße maus.. und die nächsten tage so einiges mehr...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


...nachträglich zum 80.Geburtstag an Heinz-Florian Oertel. Gestern hatte er Geburtstag, DER Sportreporter der DDR. Eben kam ein Interview mit ihm, natürlich dort wo er zuhause war - im Radio.
Einige in der DDR Aufgewachsene (evtl. auch jüngere) kennen vielleicht seinen legendären Satz: "Nennen Sie ihren Sohn ........!" (Mal sehen, wer den Namen kennt und aus welchem Anlass er gesagt wurde).
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


...Waldemar.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich vermute mal weil Sportfreund Czirpinski bei seinem 3. Marathonlauf olympisches Gold geholt hat.....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Leider wird Heinz-Florian Oertel heute oftmals auf diesen Marathon-Kommentar von 1980 reduziert. Dabei hat der noch ganz andere Legenden geschaffen...Friedensfahrtberichte waren mitunter noch weitaus origineller.

Oder die Sache mit dem WM-Fußballspiel 1974, BRD : DDR (im Westen hieß das Deutschland gegen die Ostzone ), als er beim Schwenk über die DDR-Fankurve im Hamburger Volksparkstadion meinte:
"Hier sehen Sie unsere Touristen..."

Ja - also - alles Gute natürlich. Und auf beste Gesundheit! Nicht jeder 80jährige kann einem Jörg Kachelmann in dessen "Spätausgabe" so herrlich schlagfertig Paroli bieten wie Herr Oertel vor Jahresfrist...

[Bearbeitet von Deluxe (13-12-2007 - 05:27)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Genau, denn Zitat:
Waldemar Cierpinski gewann am 1. August 1980 nach einer taktischen Meisterleistung die Marathon-Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Moskau. Damit schafft er es zum zweiten Mal hintereinander, auf der längsten Laufstrecke Olympiasieger zu werden.

H.-F.Oertel berichtet gestern im Interview von einem weiteren Versprecher. Er war noch unerfahren und kommentierte beim Eiskunstlauf. Gerade war eine Dame auf dem Eis und drehte sich dabei. Er meinte dazu: "...jetzt dreht sich ihr Röckchen im eigenen Wind."

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


mhhmm dann lag ich falsch, denn als er 1976 gewann, war das erst sein 3. oder 4. Lauf.....

egal, Ausnahmetalent bleibt Ausnahmetalent

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... wenn nachträglich gratuliert wird, dann dürfen wir Frank Schöbel nicht vergessen. Der hat am gleichen Tag wie Oertel Geburtstag...

... also Tag und Monat, nicht Jahr...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Letzte Woche wäre Herbie Dreilich (Karat) 65 geworden.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Heinz Schröder wird heute 80. Herzlichen Glückwunsch!

Kennt ihr nicht? Nie gesehen? Schon klar, aber dafür g e h ö r t .
Das ist die Stimme von Pittiplatsch (dem Lieben), Herrn Fuchs, Onkel Uhu, Frau Igel und Bummi-Bär (für die Älteren unter uns )

Und er tourt auch heute noch mit seinem Programm durch die Kulturhäuser der Republik. Alle Achtung!

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Hab ich auch gelesen (Tageszeitung glaube ich).

Ich war als Kind damals regelrecht erschrocken, als ich erfuhr, dass ein Mann die doch recht hohe Pitti-Stimme spricht. Konnte ich mir damals nicht vorstellen. (Allerdings hat Hans Clarin mit Pumuckl ähnlich großes geleistet).

Dass er bis heute unterwegs ist, verdient in der Tat Respekt. Mit 80 ist das ne Leistung!

Alles Gute!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp - der gute Mann war heute im TV zu sehen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


"Unser Erich" hat schon wieder Geburtstag...den 96.

Also - ein dreifaches militärisches HURRA! auf den Generalsektretär...

Wer wohl seinen Posten jetzt hätte, wenns weitergegangen wäre?

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Na, ER natürlich selbst.....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Naja...sagen wir mal, die Wendeereignisse haben nix mit seinem Krebs zu tun...er wäre also 1994 gestorben..und dann?

Vielleicht immer noch der Genosse Krenz...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Besser: Sigmund Jähn! Siehe GBL...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Übrigens feierte das Sandmännchen (das ostdeutsche - denn es gab sogar mal ein westdeutsches) diese Woche seinen 49.Geburtstag.
Da gibts nächstes Jahr sicher eine große Fete, ich freu mich schon drauf.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich (als - zum Leidwesen meiner Dame - Sandmännchen-Sammler) erst recht! Da gibt es bestimmt wieder eine "lange S.männchennacht" im TV - die 1. habe ich teilweise noch auf Band.
Jetzt (mit modernerer Technik) würde ALLES raufpassen.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Alles Gute...

... INTERFLUG!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,577250,00.html

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bitterer Beigeschmack...
Der Artikel verschweigt das unrühmliche und unnötige Ende - als sich die Deutsche Lufthansa (entgegen anderslautender Absichtserklärungen) nach der Wende mal eben fix eines evtl. unliebsamen Konkurrenten entledigte (bei Interesse nachzulesen in: "Das große Buch der Interflug" von Klaus Breiler).
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz