Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wie sowas geht?
Ganz einfach:
Man steht ungefähr 7Uhr auf - wie jeden Tag, weil das Kind ja in den Kindergarten muß, setzt sich dann (noch im Schlafzeugs) an den Rechner und beguckt sich im Terminkalender, was heute so alles zu tun ist, wo man hinzufahren hat usw.
Dabei stößt man unweigerlich auch aufs aktuelle Tagesdatum...

Organisation ist alles...
Klappt aber nur, weil bei mir jeder Tag anders ist - bei einem klaren, unabänderlichen Schichtplan fällt sowas sicher nicht so auf...

[Bearbeitet von Deluxe (25-08-2010 - 09:44)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Also Margot wird ganz bestimmt "morgens halb 8" unserer Zeit eine Pulle Rotkäppchen aufgemacht haben. Da war es in Santiago nämlich auch schon der 25., um halb zwei Uhr früh.

Und das Margot den Feiertag sicher feiert, wie "Chris601" erwähnte, ist richtig.
Das sieht man ja schon hier zum 60. Jahrestag der DDR:
http://www.youtube.com/watch?v=NUJ92C-AKfQ

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die ist unterm Strich froh, daß sie den alten Zausel los ist, da bin ich mir ziemlich sicher...
Ich staune auch etwas, daß tatsächlich noch jemand an dieses Datum denkt - hätte ich (bei aller zugegebenermaßen vorhandenen (N)ostalgie - nie und nimmer.
Zumal ich sowohl Erich als auch Walter eher etwas distanziert gegenüber stehe - ob ihres genüsslich zelebrierten Personenkults und der Tatsache, daß vor allem Ersterer die Karre so richtig schön mit in den Dreck gesteuert hat. Also - statt eines Glückwunsches - lieber: Friede seiner Asche.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Warum ist es erstaunlich, das jemand an dieses Datum denkt? Es soll sogar Leute geben, die dasselbe am 20. April tun.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hatte es schonmal gesagt:
Frühkindliche Prägung. Ich hatte immer 'nen Sandmannkalender überm Bett - und hab die Daten da gelesen. Und Erich ist halt hängengeblieben - die ganzen andern (Thälmann, Lenin & Co.) nicht.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Thälmann hat ma 17.04. das ist bei mir nun hängen geblieben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei mir ist gar nix hängen geblieben - was aber auch nix heißen will! - Kann mir nicht mal den Geb.tag meiner Dame wirklich merken...
Und den besagten 20. ... - schon gar nicht!

[Bearbeitet von standard (26-08-2010 - 23:29)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute wird der DEFA-Regisseur Kurt Maetzig 100 Jahre alt.

Alles Gute!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...an Wolfgang Stumph (alias Stumphi oder - natürlich auch - Udo Struutz) - der alte Haudegen wird heute 65!
http://www.dnn-online.de/kultur/kultur_news/kabarettist-und-schauspieler-wolfgang-stumph-feiert-seinen-65-geburtstag/r-kultur_news-a-20041.html
Herzlichen Glückwunsch - und "Go Stumphi go"!

[Bearbeitet von standard (31-01-2011 - 18:56)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Agnes Kraus wäre heute 100 Jahre alt geworden.

Für alle, die sie nicht kennen: Einfach mal nach "Schwester Agnes" googeln.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wer sie nicht kennt, hat wohl ´ne Bildungslücke...
Ansonsten auch hier: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12015642/63369/Agnes-Kraus-waere-geworden-Das-haessliche-Entlein-GEDENKEN.html
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... sollte ich der erste sein, der darauf hinweist?

Herbert Köfer wird heute 90! Herzlichen Glückwunsch!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Und wenn ich heute im Radio richtig gehört habe, war er der erste Nachrichtensprecher des DDR-Fernsehens und gleichzeitig derjenige, der die Abschiedsworte vor der Abschaltung selbigens sprach. Damit hat er Geschichte geschrieben.

Alles Gute, Herbert Köfer und möge er noch lange Rentner mit wenig Zeit sein.

PS: Ein Foto mit den beiden letztgenannten Jubilaren

[Bearbeitet von Beppo (17-02-2011 - 16:21)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Alles Gute, Herbert! Auf die nächsten 90!

Eine meiner Lieblings-Köferzitate aus "Geschichten übern Gartenzaun", als er einen Trabant gewonnen hatte:

"Wir sind nicht Paul und Anna - wir sind Florian und Elfriede!"

Na, wer kennt den Gag dabei?

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Hatte nicht sie den gewonnen?

À la: "....welche Wurst hat hier den Trabant vor unseren Gareten gestellt?"

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ups - genau DIE Folge fehlt mir noch! Deli...

Ansonsten dem Herbert auch nochmals alles Gute - 90 Jahre und fit wie ein Turnschuh! Der soll mal zusehen, daß er den ollen Jopi Heesters noch überholt (überholen ohne einzuholen )

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12016733/63369/Herbert-Koefer-wird-heute-Jahre-alt-Rentner-haben.html

[Bearbeitet von standard (17-02-2011 - 19:17)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Da er bei mir um die Ecke wohnt, seh ich ihn ab und zu in der Kaufhalle in Schmöckwitz. In echt sieht aber (leider) sehr viel älter und kränklicher aus.
Werd ich ihm dann mal persönlich nachträglich gratulieren, wenns dann nicht zu lange her ist
In der Regel geht er auch immer in Begleitung eines seiner Kinder einkaufen. Und das Auto war bisher ein 20 Jahre alter lilaner Madzda 323 BG. Mal sehen ob er den noch hat.

Der Mann weiß eben was ne schöne Ümgebung und ein nettes Wohnumfeld ist

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Zu DDR-Zeiten hatte er ´nen beige-farbenden Volvo - er fuhr damit an der Ostsee mal ein Stückchen hinter unserem/Vaters Trabi her.
Daß er "in echt" etwas älter/"klappriger" aussieht, kann ich mir gut vorstellen. Kamera(einstellung), Licht und Schminke machen sicherlich so allerhand aus. Andererseits: man muß erstmal mit > 90 < (!) noch so gut drauf, geistig rege und aktiv sein!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Früher fuhr er 313 Sport...

Ist das sozialer Abstieg?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf dem DFF ( ) (MDR) läuft derzeit gerade ein Special mit Köfer, sehe ich gerade.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Täve wird heute 80. Herzlichen Glückwunsch!
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Täve wurde sogar heute im bayrischen Lokal-Radio erwähnt! Leider konnte der Mod. nichts anfangen mit Ihm!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


So a Saubazi!
80 wird der Täve schon? - Sieht man ihm auch nicht an - und der ist nun wirklich noch fit wie der berühmte Turnschuh! Ein sympathischer, auch voll zu seiner Vergangenheit stehender Kerl, wie ich finde. Davon könnten sich manche eine dicke Scheibe abschneiden...
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12021496/62449/Radlegende-Gustav-Adolf-Taeve-Schur-feiert-heute-seinen.html

[Bearbeitet von standard (23-02-2011 - 21:29)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und er fährt einen blauen Trabant Cabrio!!!!!!!!!!!
Er war vor paar Jahren damit mal in Dresden beim Treffen.Hab mir sogar ein Autogramm geben lassen .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern feierte der Schauspieler Jaecki Schwarz seinen 65. - herzlichen Glühstrumpf!
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Herzlichen Glückwunsch an Gorbi zum heutigen 80!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...dem "Totengräber" der alten Weltordnung. Was man als gut oder schlecht ansehen kann, eine reine s/w-Ansicht ist hier vmtl. eher schwer möglich, ganz nüchtern betrachtet...
Bemerkenswert jedenfalls, daß er nur hier "im Westen" der große Held und Star sein darf, zuhause aber ein äußerst schlechtes Ansehen hat. Fakt ist: so wie es kam, wollte er es gar nicht. - Ventile geöffnet, den Dampf nicht beherrscht....
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Glückwunsch zum 80. Auch wenn er den Untergang der SU nicht wollte, hätte es ihn nicht gegeben, wären wir heute nicht EIN Deutschland und das find ich sehr sehr hervorragend. Die Vorteile lobt ja keiner und die Nachteile werden in anderen Freds schon bekaut. In diesem Sinne ein Hoch auf "Gorbi"

[Bearbeitet von zwigge79 (03-03-2011 - 12:52)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Aber eins werden wir Standard, mit Gorbi ein Leben lang gemeinsam haben. Alle Gute nachträglich dir und auch Gorbi.

Hab gestern spät noch ein Interview mit dem Genschman dazu gesehen. Wie immer schön anzusehen und zu hören, wenn Politiker a.D. sprechen.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


oh, dann natürlich euch, Tim und Micha, alles Gute nachträglich!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt