Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Alles Gute Jutta Hoffmann zum 70.!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mann - das geht ja z.Zt. Schlag auf Schlag!
Jutta Hoffmann als dem "Motzki" klug und gewitzt Paroli bietende Ostfrau - unvergessen!

Was denn Tim, Du auch? Na dann allerherzlichsten nachträglich!

@zwigge: Mag ja sein, daß das alles ganz toll ist heute...ist wie immer reine Ansichtssache! Ich finde auch vieles schön heutzutage, vieles aber eben auch nicht. Und ich fühle mich u.a. eher "angeschlossen", denn "wiedervereinigt" (mit wem auch, wo ich persönlich doch von gar niemandem getrennt war... )
Daß er die Entwicklung incl. des Unterganges der SU so gar nicht gewollt hat, ist übrigens Gorbis eigene Aussage.
Das Weltgefüge insgesamt ist durch diesen sang- und klanglosen Untergang einer der beiden Supermächte (und durch das Auftauchen von neuen) jedenfalls m.E. keineswegs sicherer, geschweige denn friedlicher geworden. Leider...

[Bearbeitet von standard (03-03-2011 - 19:44)]

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Happy Birthday zum 40.!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp - eine Überlebende der "alten Fernsehkultur".

Und schon ist der nächste aus der "Defa-Garde" zu beglückwünschen: Regisseur Wolfgang Kohlhaase wird heute 80!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Drehbuchautor...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Siegfried Lenz wird heute 85. Glückwunsch!

Wer von Lenz noch nichts gelesen hat, dem sei zum Einstieg der schmale Band "So ärtlich war Suleyken" empfohlen.
Mir gefällt besonders die Geschichte, in der es ausreicht, dass ein Mann mit dem Besitz eines Taufscheins ein Mädchen für die Ehe gewinnen kann...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Deli: sowohl als auch, soweit ich weiß...
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Klaus Feldmann - heute 75. Wer es nicht mehr / noch nicht weiß - der Nachrichtensprecher.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und Joseph Barbera wäre heute 100 Jahre geworden. Kennt Ihr nicht? - Kennt Ihr doch - ich sage nur: "Yabba-dabba-doo"

[Bearbeitet von standard (24-03-2011 - 19:32)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hanna-Barbera-Party ist jetzt um. Wir müssen weiter, fragt mich nicht, warum.. *sing*

Das war Samstag morgens in den frühen 90er Jahren im Privat-TV...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bei "Yabba-dabba-doo" musste ich doch glatt kurz nachdenken, aber dann fiel mir Fred Feuerstein und Barnie Geröllheimer ein - außerdem Wilma, Bebbels und BamBam.
DAS waren noch Zeichentrickserien!

Klaus Feldmann ist also 75 geworden, sozusagen das Gesicht der AK, natürlich geprägt von seiner einzigartigen Brille. Aber seine Stimme würde ich auch heute noch erkennen, auch ohne Brille.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


quote:
DAS waren noch Zeichentrickserien!

So ist es!
Dazu gehören auch Hase und Wolf, Arthur der Engel, Tom und Jerry, Der Maulwurf und vieles mehr.
Nicht so dieser Schund, wo so'n Roboter aus der Zukunft erscheint und unschuldige Bürger abmurkst um "die Menschheit vor dem Schlimmsten zu bewahren."
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Arthur der Engel" kam vor einiger Zeit als "Archivperle" auf dem DFF/MDR - hab´s sogar (ohne Anfang leider) konserviert! Den hatte ich buchstäblich seit Kindertagen nicht mehr gesehen...
Der Maulwurf ist auch Kult - am Allerbesten gefällt mir die Folge, wo er sich ein weggeworfenes Spielzeugauto flott macht und damit herumcruised. Der Kumpel baumelt übrigens als ständiger Begleiter im Heckfenster des 89ers.

[Bearbeitet von standard (25-03-2011 - 19:03)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und schon wieder ist ein herzlicher Glückwunsch fällig, nachträglich und für gleich 2 (sozusagen verwandte ) Schauspieler:
William Shatner alias James T. und Leonard Nimoy alias Mr.Spock. Letzterer hatte gestern Geburtstag, "Kirk" bereits am 22. - und sie wurden BEIDE schon 80!
"Friede und ein (noch weiterhin) langes Leben"
- mit vulkanischem Gruß...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


"Paula" feiert heute ihren 70.Geburtstag - gemeint ist Angelika Domröse.

Legendär zusammen mit W.Glatzeder in "Paul und Paula".

Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Albert R Broccoli zum 102. Geburtstag, wenn er noch leben würde.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Und die olle Franzi van Almsick wird heute 33, deren 18. Geburtstag in 1996 auf den Karfreitag fiel. Promibonus - da macht die Führerscheinstelle auch an einem Feiertag extra für sie auf (und darf mit dem Führerschein in der Hand auch noch in der Zeitung grinsen) aber jeder Normalbürger, der Karfreitag 18 wird muß bis zum nächsten Werktag (Dienstag) warten und darf das ganze Osterwochenende trotz bestandener Prüfung nicht Autofahren. So wäre es auch mir ergangen, wäre ich nur ein paar Stunden später auf die Welt gekommen.

PS: Ich bin schon wieder nüchtern.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Sa ist auch Werktag - nur ohne Amtsöffnungszeiten....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Regine Hildebrandt wäre heute 70 Jahre alt geworden. Es war ihr leider nicht vergönnt...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


quote:
Der Maulwurf ist auch Kult - am Allerbesten gefällt mir die Folge, wo er sich ein weggeworfenes Spielzeugauto flott macht und damit herumcruised.

Genau! Mir und meinem kleinen Sohn auch!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Andi: danke, danke, danke!
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Den Worten meines Vorredners schließe ich mich an. Echt klasse!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


In einer der beiden neuen Folgen steigt so ein Ziegenbock in nen alten Saporoshez. Das hat auch was.

Viele der alten Folgen hab ich letztes Jahr noch zusammen mit Kitty im Urlaub vor dem Einschlafen geschaut. War nett.

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Diese Maulwurf-Folge war damals auch meine liebste kann mich noch gut erinnern, wenn die Kinderweihnachtsfeier in der PGH wo meine Eltern arbeiteten anstand, da gab es immer Filmvorführungen. Wir haben uns da immer gefreut drüber, meißt lief der "Maulwurf" und "Lolek und Bolek" ein unbeschreibliches Geräusch wenn der Apparat losratterte

[Bearbeitet von Gabriel (28-04-2011 - 09:34)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


He he - da hab ich gleich ein Dejavus...
Kinderweihnachtsfeier in Mutters Betrieb (Holzindustrie) - der ganze Saal voller erwartungsfroher kleiner Geister, dann die besagte Filmvorführung (erinnere mich u.a. gut an den Puppentrickfilm "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" - seither nie wieder gesehen) und DANN kam er - der Weihnachtsmann. Mit (damals) gruseliger Pappmaske. Man mußte dann nach vorne gehen und ein Gedicht oder Lied vortragen (hab nie gesungen - sich.halber ). Danach erst gab´s die Geschenke. Habe da u.a. mal einen schönen MSB-Tankwagen bekommen (hab ich heute noch!) und ein andermal einen Pittiplatsch (den hab ich leider nicht mehr...). War jedenfalls immer eine nette Veranstaltung, auf die man sich quasi das ganze Jahr gefreut hat...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Erich wäre heute 99 Jahre alt geworden...

...nicht daß es nachher heißt, ich hätte es vergessen.

Bis zum 100. ist's nur noch ein Jahr...danach hör ich vielleicht auf...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


...ich mach`s gern weiter.
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Ach ja der Ärisch. Den haben wir gestern beim Feiern total vergessen... Da ja meine Frau mit ihm zusammen Geburtstag hat...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Vmtl. nicht nur deswegen wurde er seinerzeit gerne auch "Feten-Ete" genannt...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Alles Gute zum Geburtstag, Casi!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz