Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn ich nciht falsch informiert bin, in Berlin.

Alles Gute dem Genossen Fliegerkosmonauten...

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Er wohnt in Strausberg bei Berlin, habe ich rausgekriegt. Finde ich toll, das man auch mal wieder zum Geburtsort zurückkehrt. Würde ich auch machen, wenn mich Neustrelitz so verehren würde.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die haben da ein sehr nettes, (auch) ihm und seinem histor. Flug gewidmetes Museum, für welches er sich sehr engagiert. Er ist also öfter unten...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon gestern feierte der von mir hoch geschätzte Joachim Fuchsberger seinen 85. Geburtstag. Seinen großen Humor beweist unter folgendem Link das Gedicht, welches er sich selbst zu jenem Anlass geschrieben hat:
http://www.focus.de/panorama/boulevard/dann-gibste-den-loeffel-ab-fuchsberger-dichtet-zum-geburtstag_aid_720862.html

[Bearbeitet von standard (12-03-2012 - 21:54)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und wieder ein hoher, für unser Hobby obendrein wichtiger Jubilar:
nachträglich alles Gute und vor allem Gesundheit für Werner Lang, einen der "Väter des Trabant" (wenn er das auch so nicht gerne gelten lassen möchte). Er feierte bereits am 23. seinen 90. (!) Geburtstag - heute erst aus der frisch angekommenen ST erfahren (von wegen, da steht nix interessantes mehr drin... )
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute gibt es gleich 2 erwähnenswerte Jubilare:
Sir Paul McCartney wird unglaublicher Weise schon 70 Lenze
und exakt heute vor 40 Jahren flimmerte "Aussenseiter-Spitzenreiter" das 1. Mal über die ostgermanischen Bildschirme.
Zu Ehren des seitens des MDR Ende letzten Jahres so überraschend und äußerst unschön kaltgestellten Erfinders und jahrzehntelangen Stamm-Moderators H.-J. Wolfram hier mal ein recht nettes Filmchen aus besseren Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=NPs--9tokAs
(seitdem Frl. Wehle die Sendung übernommen hat, ist sie nach genau 1,5 noch probegesehenen Folgen aus unserem TV-Gebrauch ausgesondert - muß man sich nicht mehr antun...)
Zuguterletzt sei noch Pittiplatsch der Liebe erwähnt, der bereits gestern vor 50 Jahren (!) das allererste Mal seinen Schabernack im Fernsehen treiben durfte.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und wieder einige Jubilare: zunächst der wunderbare Harrison Ford, der gestern seinen 70. (!) feierte, außerdem begingen dieser tage die Urgesteine des Rock´n´roll, die rollenden nämlich, ihr 50-jähriges Bandjubiläum. Und noch kein Gedanke an eine evtl. Rockerrente...
http://www.focus.de/kultur/musik/tid-26504/50-jahre-musikgeschichte-mit-den-rolling-stones-ein-sofa-plausch-mit-keith-ronnie-mick-und-charlie_aid_779118.html

[Bearbeitet von standard (14-07-2012 - 20:40)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Schaut mal auf den Beitrag des Themenstarters, also auf Seite 1, erster Beitrag, dann wisst ihr, wer heute 100 Jahre alt geworden wäre.

Vielleicht sitzt er grade auf einer Wolke, lächelt vor sich hin und denkt: "Seht ihr, ich habs schon immer gesagt. Der Imperialismus ist schlecht."

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Kollege Deluxe hat uns am Frühstückstisch bereits informiert. Also, Flagge hoch
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Auch nochmal virtuell ein dreifaches Hurra, Hura, Hurra auf den Generalsekretär. In Schmannewitz haben wir nur offline gefeiert...

Was würde Erich eigentlich heute fahren? In seiner Jugend fuhr er ja Fahrrad, später Citroen...

[Bearbeitet von Deluxe (26-08-2012 - 19:32)]

Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


G5 Wasserwerfer...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005



http://www.youtube.com/watch?v=SbjNrA-tZbA

[Bearbeitet von heckman (26-08-2012 - 22:38)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Weitaus (!) besser war das, was Herr Steimle hinterher zum Besten gegeben hat...
(hab ihm am So nochmal persönlich dafür gedankt, als er privat und vmtl. nebst Family über das Ausst.gelände gegangen ist. )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Uralt - aber dank der Protagonisten ähnlich gut ist auch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=PSNawJRKSiY

Steimle in der Rolle des Journalisten, Tom Pauls als Honecker.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn auch nur theoretisch - aber trotzdem alles Gute für Rolf Herricht zum 85. Geburtstag.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp - da schließt man sich gerne an!
Und wenn wir schon dabei sind: die nicht ganz unbekannte Kunstfigur namens James Bond wird exakt heute auch schon 50.
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Alles Gute DDR.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon isses also wieder soweit - da aber die Republik (welche bekanntlich ganz offiziell immer "unsere" war ) inzw. schon recht lange verflossen ist, würde ich bei der Gelegenheit ganz gerne mal recht herzliche Geburtstagsgrüße an jene anfügen, die am heutigen Datum tatsächlich ihren Ehrentag begehen.

[Bearbeitet von standard (07-10-2012 - 20:38)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe die Flagge gehisst - allerdings schon vor Monaten und IN meiner Halle. Dort hängt sie direkt unter dem Dach und somit quasi über allem, was ich drunter schraube.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei mir hängt dort/in der Garage nur ein Winkelement - allerdings habe ich auch "etwas" weniger Raumhöhe, wie Du ja weißt...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


In meiner Werkstatt wacht Erich persönlich(Bild) über die TGL-gerechte Ausführung der Arbeit.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hat er bei mir auch -zig Jahre lang (mit ´ner Gedankenblase "Vorwärts immer - rückwärts nimmer!" über dem Haupt, welche ich ihm extra angefertigt hatte. - Mein Kumpel fand das so lustig, daß es in jenem Jahr offizielles Saison-Motto des hiesigen Karnevalsvereins wurde... ).
Seitdem damals der Reiskocher-Jeep seine neugierige Schnauze durch die Werkstattwand gesteckt hat und alles wieder hergerichtet/renoviert und umgeräumt wurde, hängt `Peter im Tierpark` drüber - der ist netter anzusehen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


...zum 55sten Geburtstag lieber "Trabi".
Heute wird er 55 .

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Holla - das hätte ich beinahe verpaßt...
Na denn alles Gute - ich habe vor, in 55 Jahren noch aktiv mit zu tun, wenn wir den 110. begehen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Deluxe
Es erfüllt mich mit Stolz in einer so wichtigen Angelegenheit schneller gewesen zu sein als du .
Zum 100sten können wir uns verabreden,zum 110ten wäre wohl für mich eher unrealistisch .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Noch 5 Jahre und ich kann den Heckscheibenaufkleber "50 Jahre Trabant" entsprechend aktualisieren. Vielleicht ist das Auto um die Scheibe drumrum bis dahin auch fertig.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Jetzt kommt ja erstmal 2014 "50 Jahre Trabant 601",bevor wir an den 60sten denken .
sil5101

Beiträge: 34
Registriert am: 16.09.2007


Hurra, Alles Gute zum 55.!! Mein Trabs hat heut au stellvertretend Rosen bekommen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hatte ja Anfang des Jahres schonmal auf den anstehenden 55. hingewiesen - mit den bekannten, ungeahnten Folgen...
Nunmehr ist´s also offiziell so weit - herzlichen Glückwunsch an unseren Kleenen!

In MD zur OMMMA rannte übrigens jemand rum und verteilte, einfach so von sich aus, kleine Abziehbildchen mit "55 Jahre Trabant" - "Männer aus Stahl und Frauen aus Diamant - die fahren den Trabant"
So isses wohl...

[Bearbeitet von standard (07-11-2012 - 22:33)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz