Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: "Und wieder ist es Herbst hienieden..."
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Und wieder ist es Herbst hinieden,
doch statt großem Gekeife,
pack ich das Laub in Filtertüten
und rauch´ es in der Pfeife.

Sorry, nicht grad einer meiner besten Sprüche, aber grad so eingefallen.

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


„Und wieder ist es Herbst hinieden...“

... kaum dass der Winterschlussverkauf durch ist,
weihnachtet es bereits schwer im Supermarkt...
... bäh, schon wieder Lebkuchen drei Monate im Voraus...

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Dr Neslihan nein hab noch net draußen gefeiert, dazu wars zu kalt. aber ma schauen wie es dies jahr aussieht

U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


@wilhelminus: Winterschlussverkauf durch? Dann wäre der Handel ja wirklich seeehr zeitig dran mit den Weihnachtsvorbereitungen...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


ui, ui, ui...
"Freudscher Verschreiber", wenn es so 'was geben sollte...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... nun beginnen auch die Blätter langsam von den Bäumen zu fallen...

... bin schon gespannt, wann die ersten Helden mit Laubsauger/Laubbläser auftauchen, einen Heidenlärm machen und fossile Energie verschwenden - im Kampf gegen ein störrisches Ahornblatt.

... früher genügten Besen und Rechen...

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Super Stichwort. Unser Gartennachbar hat uns gestern Nachmittag kurzerhand zur Räucherware erklärt. Verdammt clever, die soeben erst abgeschnittenen Himbeerranken zusammen mit feuchtem halb vermodertem Laub und Reisig zu verbrennen. Da helfen auch 5 Liter Benzin nicht viel. Depp!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"... früher genügten Besen und Rechen... "

- Wobei man schon sagen muß, daß so´n Laubsauger durchaus ein recht praktisches Gerät ist - wenn´s um mehr, als nur "1 Ahornblatt" geht. Und da das Laub damit im allgemeinen auch noch zerkleinert wird, kompostiert sich´s auch weit besser - vom reduzierten (Lager-)Platzbedarf mal ganz zu schweigen...

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Hab meinen Kastanienbaum schon vor 5 Jahren mit Erlaubnis geerntet. Der hatte nicht nur Blätter, sondern auch Wurzeln, die das ganze Mauerwerk zerstörten. Vor allem das der Garage.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Also ich finde ja, dass es durchaus aromatisch riecht, wenn z.B. "im Osten" überall die Äcker brennen und die Kleingärtner Laub und Reisig verheizen. Natürlich nicht, wenn's nur noch qualmt.

Bei diesem Duft verspür ich immer den intensiven Drang, mich für die näxten Monate in meinem Winterkombi so'n bisschen einzurichten
Aufgrund der bunten Mängelvielfalt wird's diese Saison wohl aber nichts.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@ Murphy: Ich hab ´ne Birke hinterm Haus - von der hat man auch das ganze Jahr etwas... (allerdings hält die auch merklich den benachbarten Keller trocken!)
Abér Kastanie ist in der Beziehung "Dreck machen" relativ unschlagbar - da ist Deine "Ernte-" Entscheidung durchaus nachvollziehbar!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Habe auch grad einige Impressionen eingefangen, die wohl nur der Herbst bietet. Und es sage nie mehr jemand, daß Wohnen in Plattenbaugebieten nicht auch attraktiv sein kann...

Da wäre mein Bürofensterblick:

Und dann der vom Balkon übers Wohngebiet:

Is doch hübsch, oder?

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ist zwar schon ne Woche her, aber beim Rückweg vom Kunden konnte ich nicht widerstehen....

(falls noch einer nen Hintergrundbild ohne Berge braucht )

ist zwar nur mitm Handy gemacht aber ich finde es schön... kitschig zwar, aber scheeen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und so schön grooooooß!!! Liegt das an der Weite Eures Horizonts, da oben?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das wollte ich grad sagen Aber sicher liegts daran, das Mossi so ein großes Handy hat

Schön ist das Bild aber trotzdem.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Vor gerade mal drei Monaten sah das ganze für mich noch SO aus...

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


und so vor genau 4 wochen in trassenheide

ich hab den herbsttag genutzt,mit meinem sohnemann endlich mal die mutti;sorry einen drachen fliegen zu lassen


[Bearbeitet von Saxonier (24-10-2006 - 20:38)]

poetpoet

Beiträge: 155
Registriert am: 12.03.2005


@dasmoss: Soso - "auf dem Rückweg vom Kunden..." Womit handelst du - mit Strandgrundstücken bei Ebbe?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nöööö, aber mit Gewerbetreibenden auf dem Darß
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


@ standard:
Hast Du etwa einen Laubsauger???

... allein die Spritkosten...

... und wenn mir doch mal das Laub (v.a. von den Birnbäumen) zuviel wird, dann nehme ich den Rasenmäher (elektrisch) - zwei Fliegen mit einer Klappe...

P.S. Scheene Bülders

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jo - habe ich! Aber elektrisch betrieben. Die Rasenmähermethode funktioniert gut auf großen Flächen - auf verwinkelten Arealen am Haus dagegen ist der Laubsauger unschlagbar!
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@ deluxe

Den Berg habe ich gestern auch fotografiert, allerdings vom Turm der wunderschönen St. Annen Kirche aus! Gestern war ja selbst bei Euch dort "oben" von den Temperaturen her fast Sommer, nur die wunderschöne Laubfärbung hat verraten das wir Herbst haben, und was für einen tollen Herbst...

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Herbst ist gut - von wegen, gestern waren hier bis in die späten Stunden Temperaturen und ein Wetterchen, was ich mir für den August gewünscht hätte.
Es war so warm, daß ich um sieben Abends noch ohne Jacke, nur mit Pullover draußen rumgerannt bin. Herbst ist doch eigentlich nicht so, schon gar nicht Ende Oktober. Könnte man sich Sorgen machen...
karateatze1

Beiträge: 135
Registriert am: 23.10.2006


Da wir gestern Nachmittag hier in Rostock super Wetter hatten und das Thermometer 20 Grad anzeigte, bin ich zur Garage und hab den roten Schnuffi nochmal rausgeholt und Verdeck auf... War wohl das letzte Mal offenes Cabrio fahren für dieses Jahr. Obwohl ja am 31.10.06, also nächste Woche Dienstag hier eine große Ausfahrt geplant ist. Soll aber schlechtes Wetter werden?! Trotzdem, es war eine sehr schöne Saison...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@limokombi:
Der Annenkirchturm ist auf dem zweiten Bild sogar ganz klein zu sehen...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute hat mir der besagte Laubsauger z.B. gut und gerne 1 h mühsame Hark- und Fegearbeit erspart.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


letzte nacht gabs ersten bodenfrost in berlin

und blätter liegen auch schon genuch rum

schöner herbst

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Habt ihr auch alle schon auf Winterbetrieb gestellt ?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nee - noch geht´s so...

Thema Herbst: vorsorglich hab ich mir letzten Sa ´ne Arbeitsbühne ausgeliehen und bin den viiieeel zu groß und somit laubreich gewordenen Bäumen vor und hinter meiner Hütte zu Leibe gerückt (nicht gefällt wohlgemerkt, aber ordentlich gestutzt). Das war mal bitter nötig und läßt für den Rest dieses und für die nächsten 2-3 Herbste auf deutlich weniger Arbeit hoffen, was Laub beseitigen und verstopfte Dachrinnen reinigen angeht.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


da hab ich die letzten 2 wochen alles weggeholzt was mir in weg kam

ich sag nur essigbaum , 9 meter hoch und stammumfang ca 1,40

der hat im angrenzenden grundstück die letzten 9 jahre sein unwesen getrieben

essigbaumwald

Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz