Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Danke Gott, wenn die Fußball-WM vorbei ist
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wie soll ich sagen - rein was Image betrifft, hat die WM unserem Land sicher nicht geschadet. Wirtschaftlich ist es natürlich ein Witz - einen Tag nach dem letzten WM-Spiel in Leipzig wurde schon gejammert, daß die vielen hochgelobten WM-Jobs nun doch nicht längerfristig erhalten bleiben. Nasowas aber auch...

Danke für die Abseitsregel - endlich hab ichs kapiert. Sportlich gesehen ist bei dieser WM viel mehr los als in den Jahren davor. Man ackert auf dem Rasen - und wie Mossi schon sagte, ohne viele Worte zu verlieren. Und genau DAS wollen die Leute sehen. Fußball-Arbeiter.
Muß zugeben, daß ich damit nicht gerechnet hatte. Gemessen an den Vorjahren ging ich ursprünglich von einer miesen Leistung und völlig uninteressanten Spielen aus - so wie in der Bundesliga.

Mal sehen was heute Abend wird...

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Schaut irgendjemand heute abend in Dresden oder Umgebung das Spiel? Wenn ja, BITTE melden. hab keine Lust es allein zu schau´n
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Leider muß ich heute wohl wieder lange arbeiten, ich habe auch schon überlegt, ins Stadtzentrum zu fahren, und das Spiel dort anzusehen...

PS.: Standard ist bestimmt gerade dabei, in Lehnin die erste Großleinewand zu errichten, und gibt es nur nicht zu!

Hoffentlich gibt es heute kein Elfmeterschießen, da kann man dann nämlich übergangslos von Fußball zum Polizeiruf auf MDR (22:50 Uhr)umschalten!

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... man könnte heute entspannt in den Sonnenuntergang fahren, die Straßen müßten leer sein
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gute Idee - und dabei auf MDR Info das Spiel anhören...

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


"... Danke Gott, daß mein Auto "stumm" ist..." ... oder so
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


hab grad ein video vom abschlusstraining der Italiener gefunden
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


hab grad ein video vom abschlusstraining der Italiener gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=ZlV4w4RylSE&search=italien%20schwalbe

[Bearbeitet von blue601 (04-07-2006 - 19:51)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Icke: Wenn ICH ´ne kleine Fahne hisse, dann die RICHTIGE und nur zu wirklich besonderen Anlässen! Es ist ein feiner, kleiner und blauer Wimpel...
Ach übrigens - das Spiel läuft wohl noch, ich sitze hier am Klimperkasten (seit ca. 2 h) - und der steht in einem TV- und Radio-freien Zimmer...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Aber sie arbeiten hart...SEHR hart...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


laßt ihnen doch den deutschen spielern ihren spass (in stuttgart)

[Bearbeitet von Saxonier (04-07-2006 - 23:29)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und verloren - nicht ganz zu Unrecht - und gut is.

Aus.

Kommen wir nun zum Tagesgeschäft...

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


ok, wo können wir in lug fussball guggen??????
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Pah...und trotzdem bauen wir die besseren Auto`s, brauen richtiges Bier und Fußball spielen können wir ohnehin...
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Bezugnehmend aufs Thema ganz oben: Wir können weiterfeiern:
- Mehrwertsteuer rauf
- Krankenkassenbeiträge rauf
- verkorkste Gesundheitsreform
- Pendlerpauschale gekürzt
- Nachtzuschläge versteuert
- Sparerfreibetrag halbiert
- Hartz IV - Bedingungen verschlechtert
- Föderalismusreform = Kleinstaaterei im Bildungswesen
- Unternehmenssteuern gesenkt
Leute, da kann man sich den Grund zum Weiterfeiern sogar aussuchen....
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Danke, Gott
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..der hat doch am wenigsten dazu beigetragen!

PS: wenigstens wir Gas-Fahrer hatten in den letzten Bundesbeschlüssen echt Grund zum Feiern! Ich sage nur: 2018

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Vielleicht war mein Posting etwas missverständlich. Das "Danke, Gott" bezog sich auf die nun für Deutschland gelaufene WM und nicht auf die kommenden politischen Entscheidungen.

also nochmal:
Danke, Gott, dass die WM für Germany gelaufen ist (und ich keine gröhlenden Kleingartenfreunde mehr nachts hören muss...womit wir beim Lärmbelästigungsthread wären *ssss*)

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


ich glaube die jungs haben sich schon beim elmeterschiessen gesehen und bissel was verpasst was den sturm der italiener angeht. naja aber gut durchgehalten bis hierher und brasilien ist vor uns raus.
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Das war´s also nun...

Jetzt trennt sich auch wieder der Spreu vom Weizen, wenn manche ihr Fahne gar nicht schnell genug vom Auto abmachen können. Naja, vielleicht bleibt von der Stimmung wenigstens etwas erhalten.

Aber immerhin: keine Randale, die Fans tragen es mit Fassung, eine gute Repräsentation für Deutschland im Ausland!

Oder wie Liman von Sanders einst gesagt hat:

"Im Glück nicht jubeln, im Leid nicht klagen,
das Unvermeidliche mit Würde tragen!"

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Flaggenschwund im Staßenverkehr da draußen lag heute bei ca. 98%, würde ich schätzen. Habe auf 50km nur noch 2 (!!!) beflaggte rollende Fahrzeuge gesehen. Etwas mehr warens auf den Parkplätzen und an den Straßenrändern, aber das liegt sicher auch nur daran, daß die jeweiligen Besitzer heute Morgen noch nicht bei ihrem Auto waren.

Tja, das Spiel an sich war ja nicht schlecht. Die haben sich abgerackert und weder die Deutschen noch die Italiener kamen so recht zum Luftholen. Aber in der Verlängerung haben unsere wohl die klimatische Hitzeschlacht verloren, die Italiener sind da schon von Haus aus härter im Nehmen, vermute ich mal. Und da die beiden Tore in den letzten 2 oder 3 Minuten fielen und wirklich KEIN Schwein unseren Kasten geschützt hat, ist es eben passiert. Siehe Kitty, die wollten sicher aufs Elfmeterschießen warten - wohl wissend, daß Lehmann die Kastanien wieder aus dem Feuer holen wird. Dumm gelaufen...

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... wie is' es denn gestern ausgegangen?
spicy

Beiträge: 157
Registriert am: 14.06.2006


Hallo,

ich fand es war ein supi spiel, auch wenns ned geklappt hat mit finale.

können doch eh alle froh sein, vorher hatte kaum einer damit gerechnet und das sie soweit kamen und klinsi hat mit odonkor und co eh für überraschungen gesorgt.

ich bin stolz drauf, auf das was sie dargeboten haben und freue mich auf samstag..

Hey wir zählen schon mal unter den 4 besten des ist doch auch was oder?

grüßeli

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


tja aber noch vor 4 jahren standen wir mit brasilien im finale, wenn ich mich nicht irre. der "fußball" wird eh immer neugeschrieben, wenn man mal an ghana denkt ists schon wahnsinn, wie es voran geht. unsere flagge bleibt noch ne weile am werkstattwagen dran, ein wenig nationalbewusstsein ist nicht schlecht.
spicy

Beiträge: 157
Registriert am: 14.06.2006


@ kitty

da hast zwar recht, aber da war die mannschaft nicht so jung.
ich finds toll das junge auch die chance bekamen, sich zu beweisen und sie habens gut gemacht.
und wer nicht verlieren kann wäre kein guter gewinner..

winkööööööö

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Also mein Fähnchen bleibt noch ein bissel dran. @TrabiHerne, da hast Du dich aber etwas zu früh gefreut, ein Deutschland Spiel kommt ja noch... ich glaub das tu ich mir auch noch an wollen doch mal sehen, ob die Jungs nun wieder zum "RasenPlattStehen" übergehen, oder weiter kämpfen...
Hätte mir gestern auch einen Sieg gewünscht, konnte das Spiel leider Schichttechnisch nur am (Handy-)Radio verfolgen mein trost ist, die Italiener hatten es nicht leicht, und die Deutsche Elf brauch sich nicht verstecken (naja, das 2.Tor hätte nicht sein müssen) nun denn, bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem Fußball weiter entwickelt, auch bei mir . Nun zum Eigentlichen: "Danke Gott, wenn die Fußball-WM vorbei ist" nun wird die Werbung ja ENDLICH etwas abflachen....

[Bearbeitet von Gabriel (05-07-2006 - 14:24)]

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Also ich heb mein Fähnchen auf...

in 2 Jahren ist EM....

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Fußball???

Soweit ich weiß, handelt es sich laut einem mir unbekannten Sportmoderator mittlerweile um "Ergebnisfußball"...

Ich hab zum Glück kein Fähnchen in Betrieb (gehabt), aber vielleicht hisse ich ja mal ein selbstgebautes mongolisches Exemplar. Vielleicht auch Tuwa oder was ähnlich weltberühmtes.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das Spielergebnis von gestern hat so seine Nachwirkungen. Vorhin an der Tanke war da so ein Pulk von 4 Italienern (natürlich im Fiat) vertreten, die immernoch irgendwie am Feiern war. Nicht das sie mich in Schlappen und zugegebener Maßen etwas loderiger kurzer Hose etwas belächelten, nein, der Jüngste hatte auf einmal eine Tittenzeitschrift in der Hand (welche er hoch hielt und auf sich laut artikulierend aufmerksam machte). Nunja, wahrscheinlich noch nie richtig ne richtige Alte gef.... aber nen Lauten machen

Halt Tifosis....

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Wie bloed kann man sein LOL

http://www.youtube.com/watch?v=DLZWMabiioI&eurl=

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz