Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Danke Gott, wenn die Fußball-WM vorbei ist

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Danke Gott, wenn die Fußball-WM vorbei ist
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 04-07-2006 08:08 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wie soll ich sagen - rein was Image betrifft, hat die WM unserem Land sicher nicht geschadet. Wirtschaftlich ist es natürlich ein Witz - einen Tag nach dem letzten WM-Spiel in Leipzig wurde schon gejammert, daß die vielen hochgelobten WM-Jobs nun doch nicht längerfristig erhalten bleiben. Nasowas aber auch...

Danke für die Abseitsregel - endlich hab ichs kapiert. Sportlich gesehen ist bei dieser WM viel mehr los als in den Jahren davor. Man ackert auf dem Rasen - und wie Mossi schon sagte, ohne viele Worte zu verlieren. Und genau DAS wollen die Leute sehen. Fußball-Arbeiter.
Muß zugeben, daß ich damit nicht gerechnet hatte. Gemessen an den Vorjahren ging ich ursprünglich von einer miesen Leistung und völlig uninteressanten Spielen aus - so wie in der Bundesliga.

Mal sehen was heute Abend wird...

Anne

Einträge: 3686
Registriert am: 26-02-2001

geschrieben: 04-07-2006 09:35 EST     Klick hier für Profil von  Anne  Visit Anne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Schaut irgendjemand heute abend in Dresden oder Umgebung das Spiel? Wenn ja, BITTE melden. hab keine Lust es allein zu schau´n
limokombi

Einträge: 1060
Registriert am: 17-06-2005

geschrieben: 04-07-2006 10:39 EST     Klick hier für Profil von  limokombi  Klick hier für EMail an  limokombi     Eintrag bearbeiten
Leider muß ich heute wohl wieder lange arbeiten, ich habe auch schon überlegt, ins Stadtzentrum zu fahren, und das Spiel dort anzusehen...

PS.: Standard ist bestimmt gerade dabei, in Lehnin die erste Großleinewand zu errichten, und gibt es nur nicht zu!

Hoffentlich gibt es heute kein Elfmeterschießen, da kann man dann nämlich übergangslos von Fußball zum Polizeiruf auf MDR (22:50 Uhr)umschalten!

wilhelminus

Einträge: 1998
Registriert am: 28-06-2004

geschrieben: 04-07-2006 10:54 EST     Klick hier für Profil von  wilhelminus  Klick hier für EMail an  wilhelminus     Eintrag bearbeiten
... man könnte heute entspannt in den Sonnenuntergang fahren, die Straßen müßten leer sein
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 04-07-2006 11:31 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gute Idee - und dabei auf MDR Info das Spiel anhören...

wilhelminus

Einträge: 1998
Registriert am: 28-06-2004

geschrieben: 04-07-2006 11:34 EST     Klick hier für Profil von  wilhelminus  Klick hier für EMail an  wilhelminus     Eintrag bearbeiten
"... Danke Gott, daß mein Auto "stumm" ist..." ... oder so
blue601

Einträge: 1574
Registriert am: 17-03-2001

geschrieben: 04-07-2006 19:50 EST     Klick hier für Profil von  blue601  Klick hier für EMail an  blue601     Eintrag bearbeiten
hab grad ein video vom abschlusstraining der Italiener gefunden
blue601

Einträge: 1574
Registriert am: 17-03-2001

geschrieben: 04-07-2006 19:51 EST     Klick hier für Profil von  blue601  Klick hier für EMail an  blue601     Eintrag bearbeiten
hab grad ein video vom abschlusstraining der Italiener gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=ZlV4w4RylSE&search=italien%20schwalbe

[Bearbeitet von blue601 (04-07-2006 - 19:51)]

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 04-07-2006 22:58 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
@Icke: Wenn ICH ´ne kleine Fahne hisse, dann die RICHTIGE und nur zu wirklich besonderen Anlässen! Es ist ein feiner, kleiner und blauer Wimpel...
Ach übrigens - das Spiel läuft wohl noch, ich sitze hier am Klimperkasten (seit ca. 2 h) - und der steht in einem TV- und Radio-freien Zimmer...
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 04-07-2006 23:14 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Aber sie arbeiten hart...SEHR hart...
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 04-07-2006 23:29 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
laßt ihnen doch den deutschen spielern ihren spass (in stuttgart)

[Bearbeitet von Saxonier (04-07-2006 - 23:29)]

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 04-07-2006 23:31 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Und verloren - nicht ganz zu Unrecht - und gut is.

Aus.

Kommen wir nun zum Tagesgeschäft...

Anne

Einträge: 3686
Registriert am: 26-02-2001

geschrieben: 04-07-2006 23:32 EST     Klick hier für Profil von  Anne  Visit Anne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
ok, wo können wir in lug fussball guggen??????
heckman

Einträge: 8470
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 04-07-2006 23:36 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Pah...und trotzdem bauen wir die besseren Auto`s, brauen richtiges Bier und Fußball spielen können wir ohnehin...
Dachzelt_Ulli

Einträge: 1215
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 05-07-2006 09:14 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
Bezugnehmend aufs Thema ganz oben: Wir können weiterfeiern:
- Mehrwertsteuer rauf
- Krankenkassenbeiträge rauf
- verkorkste Gesundheitsreform
- Pendlerpauschale gekürzt
- Nachtzuschläge versteuert
- Sparerfreibetrag halbiert
- Hartz IV - Bedingungen verschlechtert
- Föderalismusreform = Kleinstaaterei im Bildungswesen
- Unternehmenssteuern gesenkt
Leute, da kann man sich den Grund zum Weiterfeiern sogar aussuchen....
TrabiHerne

Einträge: 1054
Registriert am: 28-12-2003

geschrieben: 05-07-2006 09:25 EST     Klick hier für Profil von  TrabiHerne  Klick hier für EMail an  TrabiHerne   Visit TrabiHerne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Danke, Gott
Chris601

Einträge: 9663
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 05-07-2006 09:34 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
..der hat doch am wenigsten dazu beigetragen!

PS: wenigstens wir Gas-Fahrer hatten in den letzten Bundesbeschlüssen echt Grund zum Feiern! Ich sage nur: 2018

TrabiHerne

Einträge: 1054
Registriert am: 28-12-2003

geschrieben: 05-07-2006 09:47 EST     Klick hier für Profil von  TrabiHerne  Klick hier für EMail an  TrabiHerne   Visit TrabiHerne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Vielleicht war mein Posting etwas missverständlich. Das "Danke, Gott" bezog sich auf die nun für Deutschland gelaufene WM und nicht auf die kommenden politischen Entscheidungen.

also nochmal:
Danke, Gott, dass die WM für Germany gelaufen ist (und ich keine gröhlenden Kleingartenfreunde mehr nachts hören muss...womit wir beim Lärmbelästigungsthread wären *ssss*)

kitty

Einträge: 990
Registriert am: 05-08-2004

geschrieben: 05-07-2006 09:48 EST     Klick hier für Profil von  kitty  Klick hier für EMail an  kitty     Eintrag bearbeiten
ich glaube die jungs haben sich schon beim elmeterschiessen gesehen und bissel was verpasst was den sturm der italiener angeht. naja aber gut durchgehalten bis hierher und brasilien ist vor uns raus.
limokombi

Einträge: 1060
Registriert am: 17-06-2005

geschrieben: 05-07-2006 09:57 EST     Klick hier für Profil von  limokombi  Klick hier für EMail an  limokombi     Eintrag bearbeiten
Das war´s also nun...

Jetzt trennt sich auch wieder der Spreu vom Weizen, wenn manche ihr Fahne gar nicht schnell genug vom Auto abmachen können. Naja, vielleicht bleibt von der Stimmung wenigstens etwas erhalten.

Aber immerhin: keine Randale, die Fans tragen es mit Fassung, eine gute Repräsentation für Deutschland im Ausland!

Oder wie Liman von Sanders einst gesagt hat:

"Im Glück nicht jubeln, im Leid nicht klagen,
das Unvermeidliche mit Würde tragen!"

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 05-07-2006 10:15 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Der Flaggenschwund im Staßenverkehr da draußen lag heute bei ca. 98%, würde ich schätzen. Habe auf 50km nur noch 2 (!!!) beflaggte rollende Fahrzeuge gesehen. Etwas mehr warens auf den Parkplätzen und an den Straßenrändern, aber das liegt sicher auch nur daran, daß die jeweiligen Besitzer heute Morgen noch nicht bei ihrem Auto waren.

Tja, das Spiel an sich war ja nicht schlecht. Die haben sich abgerackert und weder die Deutschen noch die Italiener kamen so recht zum Luftholen. Aber in der Verlängerung haben unsere wohl die klimatische Hitzeschlacht verloren, die Italiener sind da schon von Haus aus härter im Nehmen, vermute ich mal. Und da die beiden Tore in den letzten 2 oder 3 Minuten fielen und wirklich KEIN Schwein unseren Kasten geschützt hat, ist es eben passiert. Siehe Kitty, die wollten sicher aufs Elfmeterschießen warten - wohl wissend, daß Lehmann die Kastanien wieder aus dem Feuer holen wird. Dumm gelaufen...

wilhelminus

Einträge: 1998
Registriert am: 28-06-2004

geschrieben: 05-07-2006 10:55 EST     Klick hier für Profil von  wilhelminus  Klick hier für EMail an  wilhelminus     Eintrag bearbeiten
... wie is' es denn gestern ausgegangen?
spicy

Einträge: 163
Registriert am: 14-06-2006

geschrieben: 05-07-2006 10:56 EST     Klick hier für Profil von  spicy  Klick hier für EMail an  spicy   Visit spicy's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo,

ich fand es war ein supi spiel, auch wenns ned geklappt hat mit finale.

können doch eh alle froh sein, vorher hatte kaum einer damit gerechnet und das sie soweit kamen und klinsi hat mit odonkor und co eh für überraschungen gesorgt.

ich bin stolz drauf, auf das was sie dargeboten haben und freue mich auf samstag..

Hey wir zählen schon mal unter den 4 besten des ist doch auch was oder?

grüßeli

kitty

Einträge: 990
Registriert am: 05-08-2004

geschrieben: 05-07-2006 12:23 EST     Klick hier für Profil von  kitty  Klick hier für EMail an  kitty     Eintrag bearbeiten
tja aber noch vor 4 jahren standen wir mit brasilien im finale, wenn ich mich nicht irre. der "fußball" wird eh immer neugeschrieben, wenn man mal an ghana denkt ists schon wahnsinn, wie es voran geht. unsere flagge bleibt noch ne weile am werkstattwagen dran, ein wenig nationalbewusstsein ist nicht schlecht.
spicy

Einträge: 163
Registriert am: 14-06-2006

geschrieben: 05-07-2006 13:24 EST     Klick hier für Profil von  spicy  Klick hier für EMail an  spicy   Visit spicy's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@ kitty

da hast zwar recht, aber da war die mannschaft nicht so jung.
ich finds toll das junge auch die chance bekamen, sich zu beweisen und sie habens gut gemacht.
und wer nicht verlieren kann wäre kein guter gewinner..

winkööööööö

Gabriel

Einträge: 1208
Registriert am: 14-06-2003

geschrieben: 05-07-2006 14:24 EST     Klick hier für Profil von  Gabriel    Eintrag bearbeiten
Also mein Fähnchen bleibt noch ein bissel dran. @TrabiHerne, da hast Du dich aber etwas zu früh gefreut, ein Deutschland Spiel kommt ja noch... ich glaub das tu ich mir auch noch an wollen doch mal sehen, ob die Jungs nun wieder zum "RasenPlattStehen" übergehen, oder weiter kämpfen...
Hätte mir gestern auch einen Sieg gewünscht, konnte das Spiel leider Schichttechnisch nur am (Handy-)Radio verfolgen mein trost ist, die Italiener hatten es nicht leicht, und die Deutsche Elf brauch sich nicht verstecken (naja, das 2.Tor hätte nicht sein müssen) nun denn, bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem Fußball weiter entwickelt, auch bei mir . Nun zum Eigentlichen: "Danke Gott, wenn die Fußball-WM vorbei ist" nun wird die Werbung ja ENDLICH etwas abflachen....

[Bearbeitet von Gabriel (05-07-2006 - 14:24)]

Uwe

Einträge: 589
Registriert am: 03-05-2001

geschrieben: 05-07-2006 19:19 EST     Klick hier für Profil von  Uwe  Klick hier für EMail an  Uwe   Visit Uwe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Also ich heb mein Fähnchen auf...

in 2 Jahren ist EM....

601 Uncrowned

Einträge: 4700
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 05-07-2006 22:33 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Fußball???

Soweit ich weiß, handelt es sich laut einem mir unbekannten Sportmoderator mittlerweile um "Ergebnisfußball"...

Ich hab zum Glück kein Fähnchen in Betrieb (gehabt), aber vielleicht hisse ich ja mal ein selbstgebautes mongolisches Exemplar. Vielleicht auch Tuwa oder was ähnlich weltberühmtes.

heckman

Einträge: 8470
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 05-07-2006 23:39 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Das Spielergebnis von gestern hat so seine Nachwirkungen. Vorhin an der Tanke war da so ein Pulk von 4 Italienern (natürlich im Fiat) vertreten, die immernoch irgendwie am Feiern war. Nicht das sie mich in Schlappen und zugegebener Maßen etwas loderiger kurzer Hose etwas belächelten, nein, der Jüngste hatte auf einmal eine Tittenzeitschrift in der Hand (welche er hoch hielt und auf sich laut artikulierend aufmerksam machte). Nunja, wahrscheinlich noch nie richtig ne richtige Alte gef.... aber nen Lauten machen

Halt Tifosis....

Zoni

Einträge: 3698
Registriert am: 15-11-1999

geschrieben: 06-07-2006 11:49 EST     Klick hier für Profil von  Zoni  Klick hier für EMail an  Zoni     Eintrag bearbeiten
Wie bloed kann man sein LOL

http://www.youtube.com/watch?v=DLZWMabiioI&eurl=

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.