Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite
Autor Thema: Kindermund..
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dabei fällt mir unweigerlich eine Szene mit meinem Bengel ein, als der noch so lütt war:
wir waren am Balaton im Urlaub (waren wir in jener Zeit recht oft - und das waren immer wirklich schöne Urlaube! ). Am Badestrand war neben uns eine ungarische Familie mit 2 kleinen Kindern, die sich lauthals in ihrer Muttersprache unterhielten. Main Filius hörte sich das ´ne Weile mit an und meinte dann mit echtem Erstaunen: "Papa - die sind kleiner als ich - und können ja schon richtig `balatongisch´ reden!" (so nannte er das Ungarisch damals immer )
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Wie doch die Zeit vergeht,unser Sprössling"zerrte" mich gestern nach Feierabend an den Kühlschrank,zeigte auf den dortigen Magneten und sagte mit breitem Grinsen: Dabi!
Ich frage mich woher er das hat...

[Bearbeitet von trabifreak78 (21-05-2015 - 19:24)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das müssen wohl die Gene sein...
(bei unserem Junior hieß der Trabi sprachanfänglich übrigens "Brabant" )

[Bearbeitet von standard (21-05-2015 - 20:15)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


K2 sagte neulich nach einer Spritztour im RX8: ich werde dich vermissen.....
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Unser Töchterlein flüsterte mir gestern Abend beim Zubettbringen ins Ohr: "Henri, soll ich Dir mal sagen, was Mama abends manchmal macht, wenn Du nicht da bist?"

Ich dachte, jetzt kommt die Wahnsinnsstory, aber stattdessen kam:

"Sie nickt manchmal ein."

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Neueste Bezeichnung unseres Juniors für ein geschorenes Schaf: Ein gemähtes Schaf
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wobei "gemäht" aus einem schweizerisch-mundartlichen Kindermund vmtl. nochmals besonders putzig rüberkommen dürfte...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Gestern kamen Freunde mit ihrem 1-jährigem Sohn zum Grillabend zu Besuch.
Die drei steigen aus dem Auto aus, die Eltern sind noch schwer damit beschäftigt, ihre Sachen aus dem Auto zu laden und der kleine rennt zwischenzeitlich auf dem Hof herum und da stand auch ein Mercedes.
Dessen Stern muss so eine ziemliche Faszination auf ihn ausgeübt haben, dass er sogleich an das Auto vorne herantrat und auf Zehenspitzen stehend versuchte, den Stern abzureißen, an den er gerade so herankam.
Früh übt sich.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Du hast doch nicht etwa Syrer eingeladen .
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Diese Bemerkung finde ich nun hier in diesem Thread etwas falsch.
Es können auch linksautonome oder Neider sein, die auch mal Luxusautos anzünden. Oder ist der Klau von Mercedes-Sternen unter Syrern ein ganz normaler Volkssport?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Vielleicht waren´s ja doch eher Rechte, die mit dem Stern den Dienstwagen ihres Idols assoziieren...

Thema Kindermund: als wir gestern den Ventilator von A nach B geräumt haben, fiel mir die folgende Story wieder ein...
Als der Erbschleicher noch recht klein war, wollte wir mal wegfahren - es war aber sehr heiß an jenem Tag. Mutti wollte also nicht (Klima im Auto damals noch ein weitgehendes Fremdwort).
Darauf mein Bengel trocken:
"Dann fahren wir eben alleine! Mama kann ja zu Hause bleiben und sich vom Ventilator lüften lassen..."

[Bearbeitet von standard (01-08-2015 - 23:26)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Unterhaltung mit einem 5-jährigem, dessen stadtbekannter ehrenamtlich tätiger Großvater in einer Zeitung abgebildet ist.
Ich habe den kleinen gefragt, ob er auch mal in der Zeitung zu sehen sein möchte.
"Nö", war seine Antwort, "aber wenn ich ein Räuber bin, dann komme ich ins Fernsehen!"
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Das einzig weibliche Kind (6!) von fünfen kürzlich auf die Frage, ob sie nicht endlich zum Frühstück kommen wolle: "Mama, wenn du keine zickige E... haben möchtest, dann lass mich bitte schlafen."
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Justav gestern in der Badewanne, als er sich abseifte:
"Ich wasch mir auch die Kugeln inne Beine."

Er meinte die Knöchel.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und ich dachte unwillkürlich erst an was ganz anderes...

Wir hatten neulich Besuch mit ´nem ca. 3-jährigen Stift. Der fragte, unseren beiden Stubentiger meinend:
"Sind das Katzenmänner oder -mädchen?"

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Der E (knapp 10) hat heute den Vogel abgeschossen:

Er bekam einen Brief von seiner Bank, las ihn vor und bei der Abschiedsformel angekommen jubilierte er plötzlich und rief: "Mit freundlichen Grüßen... Cool! Die kennen das Lied auch!"

Er versteht es, mich zu erheitern.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mein Erstgeborener erklärte mir heute, dass man nicht mehr Fahrradfahren sagt. Das heißt jetzt veganes Reiten.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Kurz nach dem Boarding bemängelte ich schnell die etwas deutlich spürbare Enge in Reihe 31 des Ferienfliegers. "Ja Papa," meinte die Große "da kannst Du mal selbst erleben, wie es ist, hinter Dir in in Oma Helga zu sitzen!" Sie grinste dabei. "Und wenn ich jetzt noch die ganze Zeit 'rengdängdäng' mache, müsstest Du Dich doch eigentlich richtig gut fühlen." meinte lachend dazu die Kleine. In der Reihe vor mir grinste ein Mittfünfziger am Fensterplatz spontan vor sich hin...

irgendwie hab ich sie doch lieb, meine blonden Engel

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (17-07-2019 - 22:36)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Jetzt stell dir mal vor, du wärst richtig groß....
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Nee, das lass ich besser mal
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Geil
Trabjana

Beiträge: 3
Registriert am: 22.07.2019


Veganes Reiten... brilliant.
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz