Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: 1. Mai - Kampftag der Werktätigen!
hoechi

Beiträge: 145
Registriert am: 30.01.2007


Holt die Fahnen raus!
Wässert die Mainelken!
Bemalt die Spruchbänder!

Morgen ist 1. Mai!!!

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Und wie jedes Jahr zieht der Poilzeihubschrauber die ganzen Nacht über Berlin-Kreuzberg, Friedrichshain und Pankow seine Runden und musiziert lockend am klaren Himmel.

Zwischendurch Hi-Hat-Klänge von zerborstenem Glas und blubernde Bässe hochstehender Flammen nebst Prasseltöne niederfallender Pflastersteine.

Die alten mit Maschendrahtzaun verziehrten Großraum-Transporter sorgen für ausreichenden Nebel auf dieser Party und legen dass Stadtbild in ein saftiges chillendes Grün und das Blaulicht hüllt die alten Fassaden in neuem Schein und stimulieren die Augen der Nachtschwärmer stroboskopblitzend, pupillenweitend schön.

Und mir, der auf dieser Bühne wohnt, geht das von Chaoten derigierte Theaterstück einfach nur auf den Sack.

[Bearbeitet von Icke (30-04-2007 - 21:18)]

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


hoechi: Ich habe die ganze Zeit überlegt, was Main-Elken sind. *aufdiestirnkräftighau*
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Wir kämpfen morgen Seite an Seite mit den wackeren Genossen der NVA in ihren Ural und KrAZ; mit den verdienten Kraftfahrern unserer Betriebe im S 4000, H 6 und W 50; mit den unermüdlichen Gütertaxipiloten in ihren Barkas B 1000 und Robur - und nicht zuletzt mit den zahlreichen Familien, die mit ihren Trabis, Wartburgs, Moskwitschs oder Ladas anreisen, um unsere Genossen anzufeuern.

Das alles am Hartmannsdorfer Nutzfahrzeugmuseum (siehe auch "Treffen")...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Und ich bin dabei!

@Icke - eine sehr schön verfasste Umschreibung für eine unschöne jährliche Begebenheit (und das mit den Main-Elken ist der Hammer )

U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


Wir haben sogar noch ein paar originale Main-Elken von damals. Mussten ja vor jedem Maifeiertag pflichtgemäß erworben werden. Dann mal allen einen frohen Kampftag morgen!
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hab eben mal Stoßstangen, Auspuffteile und Räder sowei noch anderen kleinkram in de Karasche befördert, bevor die Sternhagelblauen Bengels hier Teile abschleppen.

Einmal hamse uns unseren Mercedes aufgebockt und alle 4 Räder mitgenommen, ein anderes Mal war vor unserer Haustür so hoch Holz gestapelt, dass man net mehr rauskam

Mal schauen was morgen wieder verkehrt ist.

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Du verwechselst den 1.Mai mit Himmelfahrt
U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


Naja, so ner sternhagelvollen Maibaum-Klaumannschaft fällt in dem einen oder anderen Ort wohl tatsächlich noch so mancher Unfug ein. Wenn sie schon mal dabei und in Stimmung sind...

[Bearbeitet von U_N_Bekannt (30-04-2007 - 23:33)]

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


"1. Mai - Kampftag der Werktätigen!"

drum bin ich heut auch wieder arbeiten und kämpfe mit dem Hunger, weil heut das Mittagessen flach fällt...

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Uns hamse de
Schubkarre geklaut

Neben dem Maibaum lagen mind. 300 geleerte Pullen Bier...

Unter anderem standen 4 Hänger, ca. 8 Mülltonnen, 2 Bänke, und mit unserer 2 Schubkarren und nochn bisschen Kleinkram.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ich gehe nachher erst kämpfen - auf der Informationslandschaft des DGB in Naumburg. Schließlich wollen wir wieder ein Bürgerradio im Süden Sachsen-Anhalts!

www.BurgenlandRadio.de

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Bei uns hat Antenne Bayern einen "Maibaumklau" veranstaltet und in diversen Orten in ganz Bayern Maibäume gestohlen, die dann ausgelöst werden mußten.
In Wunsiedel (Oberfranken) hatten sie allerdings Pech! Die Wunsiedler haben sich ihren Maibaum zurückgeholt und der von Antenne Bayern zuständige Maibaumdieb Stefan Meixner muß deshalb heute zur Strafe unterm Maibaum in Wunsiedel strippen.

http://www.antenne.de/antenne/onair/aktionen/maibaumklau.php

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hab den Kampftag zum Anlass für ´ne schöne, groooße Ausfahrt genommen - kleines Meeting besucht und eine nette Schleife durch die Schorfheide (die alte Heimat meines selligen alten Herren) gezogen....schön war´s!
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ich hatte heute keinen Nerv zum demonstrieren. Um zwei stand ich im Kreißsaal und schaute zu, wie meine kleine Tochter auf die Welt gebracht wurde. Dann heim, kurz in die Falle mit einem schlechten Gewissen, weil andere nun ohne mich demonstrieren müssen. Um elf ging es wieder mit dem Trabant in die Klinik, um meine beiden Damen standesgmäß mit 26 PS heimzuholen. Mei, wad bin isch nu jeschafft und glicklich...

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (01-05-2007 - 22:05)]

U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und alles Gute für die neue Erdenbürgerin und ihre Familie!

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie! Damit ist nun auch die Frage geklärt: 1. Mai = Kampftag oder Feiertag?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Früher ein Kampftag!
Jetzt ein Feiertag!

(Andererseits: wenn die anderen Zicken dann zum Kindergeburtstag anrücken, wird aus dem Feiertag dann doch wieder ein Kampftag. )

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Und in der Pubertät erst; die junge Dame möchte feiern und die genervten Eltern kämpfen mit einigen überzogenen Vorstellungen...
Oma Helga Pilot, genießt die Zeit bis dahin!
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Herzlichen Glückwunsch auch von mir! So ein kleines Würmchen macht den Kampftag in der Tat zum Feiertag!
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Für die Mama wars bestimmt ´n Kampftag.

Auch meine Glückwünsche.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Von uns beiden an dieser Stelle erst einmal unseren herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, die uns sehr gefreut haben. Wenn die Zeit reif ist, werde ich der kleinen Jana diese auch nochmal vorlesen .

Klar, jetzt ist der 1. Mai für uns in erster linie ein Feiertag, wobei ich inzwischen dazu neige anzunehmen, dass ich moss in einigen Jahren wohl recht geben werde. Denn da wäre am 30. April noch der Geburtstag meiner Liebsten, die ihn dieses Jahr zusammen mit mir recht gefrustet in der Klinik verbracht hat. Jana sollte eigentlich in der Zeit um den 16.4. bei einer durch zwei Hebammen betreuten Hausgeburt auf die Welt kommen. Und wir waren beide samt Hebamme guter Dinge, als Dani am Samstagabend auf der heimischen Couch saß und endlich regelmäßige Wehen hatte. Blöderweise hörten diese in der Nacht dann auf, kamen am Tage auch nicht wieder und boten uns Anlaß zu einer ausgesprochenen Niedergeschlagenheit.

Ihren Geburtstag verbrachte Dani dann in der Klinik und mit chemisch eingeleiteten Wehen. Abends um elf wurde ich dann heim geschickt, weil sich ausser Wehenschmerzen nichts getan hatte. Eine Stunde später hatte Dani ihren Kampftag. Die chemische Keule schlug jetzt zu und erledigte reichlich schmerzhaft ihr Werk innerhalb eineinhalb Stunden. Wie gesagt, um zwei waren wir geschffte, aber glückliche Eltern.

Seit einem Tag habe ich nun zwei Damen um mich herum ... und einen vollkommen ungewohnten `Sound` in unseren vier Wänden. Es ist herrlich.

Gruß Dani und Micha

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Jana - ein schöner Name! Der ist kaum zu verfälschen oder sinnlos zu verniedlichen, außerdem einfach zu lernen (sprechen und schreiben). So würde ich meine Tochter auch nennen, ähm, wenn ich das nicht vor fast 23 Jahren schon genau so gemacht hätte.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der Micha wieder, postet das große Ereignis ganz heimlich in einem Thema, wo man es nicht vermutet. Typisch!

Dann zwar verspätet, aber immerhin: Die besten Glückwünsche meinerseits an die junge Familie.

hoechi

Beiträge: 145
Registriert am: 30.01.2007


Von mir auch erstmal Glückwunsch!

MfG Hö

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@hoechi, sorry für den Mißbrauch Deines Threads. Ich wußte aber wirklich nicht, wo es sonst hinpasst ...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Na, was geht heute so ab bei euch?

Ich habe heute vormittag nur mal auf der Ranch nach dem gestrigen Feuer geguckt und muß jetzt zuhause bleiben. Nehme grade ein super leckeres Mittelchen namens Moviprep ein (schmeckt widerlich), zwecks einer morgigen Untersuchung. Wer will, kann mal nach dem Namen des Mittelchen googeln und weiss dann bescheid.

Kleiner Tip:

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hmm, Kanal-TV. Nich lecker...

Wir waren eben mit der Nachbarschaft im Rudel Fahrradfahren und bereiten nun das Grillen im Garten vor.

Prost!

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Ich fahr glei auf Arbeit. Dort wird der Aufenthalt (demonstrieren ist das wohl nich) wenigstens bezahlt.
Werktätig im wahrsten Sinn des Wortes.

[Bearbeitet von WW Trabi (01-05-2013 - 14:13)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Arbeitszimmer aufräumen. Ein echter Kampftag.....
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz