Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  1. Mai - Kampftag der Werktätigen!

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 vorige Seite
Author Thema:   1. Mai - Kampftag der Werktätigen!
Anne

Einträge: 3685
Registriert am: 26-02-2001

geschrieben: 01-05-2013 14:55 EST     Klick hier für Profil von  Anne  Visit Anne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das Genie beherrscht das Chaos
Isnogud

Einträge: 211
Registriert am: 26-08-2001

geschrieben: 01-05-2013 15:01 EST     Klick hier für Profil von  Isnogud  Klick hier für EMail an  Isnogud     Eintrag bearbeiten
Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen!
das moss

Einträge: 7717
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 01-05-2013 17:02 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
80% fertig - faszinierend!

Es ist mehr der Zeitmangel zum Suchen.....

Aber ne Staublunge und 2-3 Erfolgserlebnisse: Unter einem Stapel lag noch ne Tafel Schokolade (in einem süßigkeitenfreien Haushalt ein Schatz und auch noch 2-3 andere Sahen zwecks Ablage gefunden. Und halt 40kg ausrangiertes Papier.....

[Bearbeitet von das moss (01-05-2013 - 17:02)]

JL

Einträge: 1825
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 01-05-2013 18:25 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Heute erfolgreich Maibaum aufgestellt. Ist weitaus entspannter als eine 1. Mai Demonstration
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 01-05-2013 19:26 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Beppo:
Beileid - aber bei mir liegt genau dieses Zeug auch schon im Schrank, denn in exakt 3 Wochen darf ich ebenfalls...

Ansonsten war heute Oldtimertreffen in Hartmannsdorf - schön war's.

framaus

Einträge: 4788
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 02-05-2013 07:45 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Der erste Mai ist Kampf-und Feiertag.
Die einen kämpfen und ich bin bei der anderen Truppe .
Karsten mit K

Einträge: 92
Registriert am: 02-08-2010

geschrieben: 02-05-2013 19:20 EST     Klick hier für Profil von  Karsten mit K    Eintrag bearbeiten
Ich habe gestern auch gekämpft, ich habe meine bessere Hälfte offiziell zur Frau genommen
Hegautrabi

Einträge: 10705
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 02-05-2013 19:25 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Am Feiertag kann man heiraten?
Ups, fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch!

[Bearbeitet von Hegautrabi (02-05-2013 - 19:25)]

Beppo

Einträge: 12799
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 02-05-2013 20:35 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Zumindest kann man auf diese Weise den Hochzeitstag schwerlich vergessen. So nach dem Motto:
Heute ist Hexenfeuer und morgen.... achja, Hochzeitstag.

Ich habe den gestrigen Tag jedenfalls geschafft, den heutigen mit gutem Ergenis auch und ab morgen ist Schrauberurlaub. Sozusagen mehrere Kampftage in Folge.

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 02-05-2013 20:42 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
@beppo,haste deine "kleine hausdurchsuchung" gut überstanden?
ich hoffe doch,du hattest nen kleinen rausch bekommen,denn ohne würd ich es nie machen lassen.
Sebastian,du auch.
tja,das alter eben.
meine untersuchung ist schon nen eckchen her.

[Bearbeitet von Saxonier (02-05-2013 - 20:42)]

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 02-05-2013 21:14 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich habe das vor 12 Jahren schonmal live, in Farbe und ohne Spritze "genießen" dürfen...SO nicht nochmal, das ist sicher.
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 02-05-2013 22:05 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Ich kann mich - trotz freundl. Ermunterung seitens der KK - nicht so recht dafür begeistern...

Gestern war - wie bereits erwähnt - Tag der Arbeit. Um 18.30 konnte ich mich auf den fertiggestellten Sonnenplatz setzen und dort wenigstens noch ein Feierabendbierchen genießen.


Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 02-05-2013 22:24 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
ich war,wie es sich für einen Werktätigen gehört,auch arbeiten,lecker spätdienst.

Anne

Einträge: 3685
Registriert am: 26-02-2001

geschrieben: 03-05-2013 06:06 EST     Klick hier für Profil von  Anne  Visit Anne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Saxonier mit schönem Feiertagszuschlag im dreistelligen Prozentbereich
Beppo

Einträge: 12799
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 03-05-2013 09:01 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Danke der Nachfrage @Saxo. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, alles bestens. Sehr beruhigend, kann ich da nur sagen. Und ja, ich habe mir Drogen spritzen lassen.
Karsten mit K

Einträge: 92
Registriert am: 02-08-2010

geschrieben: 03-05-2013 13:16 EST     Klick hier für Profil von  Karsten mit K    Eintrag bearbeiten
@ Hegau:

In Leipzig nicht direkt, aber es gibt 4 Dörfer um Leipzig, in denen man auch sonn- und feiertags getraut wird, darunter auch Zwenkau

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 03-05-2013 19:25 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
@anne,schön wär`s

aber ich kriege jeden monat 13€ (!!)Gefahrenzuschlag für die Akut-Psychiatrie

Beppo

Einträge: 12799
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 01-05-2014 10:22 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ab mit der Mai-Nelke ins Knopfloch und raus zum demonstrieren.

Naja, ich lasse meine originale DDR-Plaste-Mai-Nelke lieber im Regal, es wäre schade, wenn ihr was zustösst. Heute nachmittag gehts auf die Ranch und dort hängt sowieso immer die DDR-Fahne. Allerdings in der Halle und dort direkt unterm First.

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 01-05-2014 10:44 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
so flagge hängt draussen,heute wird am mustang gearbeitet,aber vorher noch zur Mai-Demo
das moss

Einträge: 7717
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 01-05-2014 13:33 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mit dem Betrieb oder mit dem Sportverein?
framaus

Einträge: 4788
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 01-05-2014 22:44 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Hab heute meine kürzlich geschenkt bekommene Arbeiterfahne gehisst,passend zum Arbeiterfeiertag.
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 01-05-2014 22:58 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Ich hab mit meinem Spannemann vorhin ein Bierchen getrunken, daß muß reichen (Demo-Zwang ist ja inzw. irgendwie passé... )
`Orig. Mainelke´ - habe ich natürlich auch noch, die fährt z.Zt. im Kombi spazieren (wechselt aber öfter mal die Mitfahrgelegenheit ).
Oma Helga Pilot

Einträge: 504
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 01-05-2018 20:16 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Heiland der Welt, wie die Zeit vergeht... Vor elf Jahren hab ich das letzte Mal in diesem Fred getippt, damals anlässlich Janas Geburt, inzwischen wurde aus dem Krümel erst eine Teppichratte, dann ein Kindergartenmädel und nun eine gelegentlich vorlaute Göre, die ich trotz ihres Mundwerkes nicht einen Tag missen mag. Wie dem auch sei, den diesjährigen internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeiterklasse nutzte ich mal wieder nicht, um den Geburtstag meiner Großen zu feiern. Entsprechend der Umgangsregelung zwischen mir und der Leibhaftigen verbrachte mein Kind dieses Wochenende samt Feiertag bei ihrer Mutter. Wegen einer Dienstplanänderung kam ich heut morgen aus den Nachtschichten und hatte somit die Gelegenheit, Tonis Angebot zum Federwechsel anzunehmen. Vorher krachte ich meinen Traumbody noch schnell auf die Couch, als ich kurz vor Mittag aufstand, hatte jede Maidemonstration im Lande sicher schon ihr Ende gefunden Also samt Oma Helga ab zu Toni und die überfällige Federpflege in Angriff genommen....
Beppo

Einträge: 12799
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 02-05-2018 09:58 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Du könntest es wieder gut machen:
Am Samstag, dem 5.Mai 2018 jährt sich der Geburtstag von Karl Marx zum 200. mal.
Seitenwahl: 1 2 vorige Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.