Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Nachruf
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hab mich eben schon beim Zappen gewundert, warum eine unangekündigte Sendung über ihn lief. Eine zweillos bemerkenswerte Persönlichkeit weniger in diesem Lande...
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Hat die bewährte Stammschreiberbrigade etwa den Lemmy vergessen?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Vermutlich schlicht und ergreifend nicht jedermanns Sache.....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich musste erstmal suchen, um zu erfahren, wer Lemmy war:
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister war ein britischer Rockmusiker, Mitglied der Space-Rock-Band Hawkwind, Gründer der Heavy-Metal-Band Motörhead sowie deren Sänger und Bassist.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@YA: Du kannst ja auch ruhig mal wieder was schreiben...
Mit "nicht jedermanns Sache" muß ich Mossi recht geben - obwohl ich (auch) Rockmusikfan bin, ist Motörhead irgendwie fast kpl. an meinen Gehörgängen vorübergegangen. Drum habe ich das Ableben Kilmisters zwar registriert, aber hier nicht erwähnt. Dennoch Friede seiner rockigen Seele.
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


mit Rock kann ich auch nichts anfangen, da höre ich selbst als schon etwas älterer eher Dance und das ist die letzten Tage Guru Josh von und gegangen. Sein größter Song Infinity ist bei elf99 noch gelaufen.
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


Achim Mentzel ist am Montag verstorben. Es war immer einer, der gesagt hat, was er dachte und ließ sich nicht verbiegen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das ist richtig - das war ein echter und bodenständiger Typ, wodurch er mir (trotz seiner eher ´schlichten Kunst´) immer recht sympathisch war. Zumal er ja in jüngeren Jahren auch mal richtige Musik gemacht hat.
69 ist ja eigentlich auch noch kein Alter...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der erste verstorbene "Ost-Prominente" des neuen Jahres...
Und nichtmal 70 Jahre alt geworden.

Erinnert mich fatal an den Schauspieler Günter Schubert - der starb im selben Alter vor 8 Jahren auch gleich Anfang Januar.

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


er hatte wenigstens noch halbwegen Erfolg, nicht wie andere, die bis heute durch Autohäuser und Einkaufszentren tingeln.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Da hab ich doch glatt Rainald Grebe im Hinterkopf: *SING* "In Schwedt kann Achim Mentzel das Autohaus nicht finden...." (Brandenburg-Lied)
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


das Lied ist auch schon 10 Jahre oder älter.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Für Autohäuser, EKZ & Co war sich der Verblichene mitnichten zu schade, der Rubel muss(te) rollen und Kleinvieh macht bekanntlich auch...
Zumindest in der regionalen Presse schaffte er es heute mit großem Bild auf die Titelseite - eine Ehre, die beileibe auch nicht jedem zuteil wird (wenn er sich dafür auch buchstäblich nix mehr kaufen kann).
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wie erst heute bekannt wurde, ist die Schauspielerin Maja Maranow bereits am letzten Sa verstorben - mit gerade mal 54 Lenzen!
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article150794032/Schauspielerin-Maja-Maranow-ueberraschend-gestorben.html (die Einschläge kommen immer dichter irgendwie...)
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das fällt mir auch erschreckend auf.
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


wobei immer keiner die Todesursache nennt, was eigentlich auf was unnatürliches hin weist
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Na so überraschend ist das nun auch wieder nicht. Da sie schon vor einigen Monaten beim "Starken Team" des ZDF, möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen, ausgestiegen ist, wird sie wohl wahrscheinlich Krebs oder was ähnlich schlimmes gehabt haben.
Heute Abend kommt übrigens im ZDF die letzte Folge mit ihr als Verena in "Ein starkes Team". Die nächsten Folgen wurden schon mit Stefanie Stappenbeck gedreht.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


David Bowie hats auch geschafft. RIP
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und auch nur 69 .
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Was ne Scheisse Krebs ist ein Arschloch !
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Wahllos schlägt der Besen zu.....

Zum Glück gibt es das ewige Leben noch nicht mal für sehr viel Geld. Wer weiss, was dann der eine oder andere noch so für verrückte Ideen hätte um an dieser Schraube zu seinen Gunsten zu drehen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Von Bowies überraschendem Ableben habe ich heute in der Mittagspause aus dem Radio erfahren. Traurig - wieder ein (diesmal musikalischer) Jugendheld weniger...
(oder, wie eine Hörerin heute treffend meinte: "Irgendwie ist mit ihm ein Stück der eigenen Jugend einfach nicht mehr da")
- Wobei man bei all den Alt-Rockern immer wieder staunen muß, daß sie überhaupt so (relativ) alt werden. Schließlich haben die allermeisten "schneller gelebt" - erheblich schneller und das in verschiedenster Hinsicht...
Das einzig tröstliche bei Künstlern aller Art ist, daß sie in ihren Werken weiterleben - was auch und gerade auf Musiker zutrifft.

[Bearbeitet von standard (11-01-2016 - 20:14)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Stelle mir gerade vor, wie David, Lemmi und Achim Mentzel da oben ne Band gruenden
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Der ein oder andere wird ihn vielleicht auch kennen:

Kübel-Fahrer und Inhaber der gleichnamigen KFZ Werkstatt und Teile-Händler Ing. Wolf Otfried Heller aus Bitterfeld, Bismarckstrasse (B100) ist gestern Abend plötzlich und unerwartet verstorben.

Mal sehen was jetzt aus der Werkstatt wird ....

PS: Dieses Foto hat mir der Verfasser gemailt, verbunden mit der Bitte, es hier einzufügen. Beppo/Mod.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (15-01-2016 - 06:40)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bin mir nicht sicher, ob wir ihn aus Powi evtl. sogar kannten...

Zu Ehren von Bowie hat der rbb sein Programm geändert und bringt um 23.30 den legendären Konzertfilm "Ziggy Stardust and the spiders from mars".
Groundcontrol to major Tom...

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Maranow ist an Brustkrebs gestorben, Achim Mentzel laut Obduktionsbericht an einem Herzinfarkt bei gleichzeitig vorliegendem schweren Herzfehler.

[Bearbeitet von Rex (13-01-2016 - 20:40)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Betreffs D.Bowie heute nochmals eine Sondersendung auf Deluxe-Music (nicht mit anwesenden Usern verbandelt ) , ab 23.00 . Werd´s mir konservieren.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute ist der Schauspieler Alan Rickman im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben. Eine seiner bekanntesten Filmrollen war in Harry Potter als "Severus Snape".
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eagles-Sänger und Solokünstler Glenn Frey ist verstorben, vorgestern schon. Erst Bowie - und nun das... Das Jahr fängt ja "gut" an...

Heute wurde bekannt, daß es letztes WE Wolfgang Schnur dahingerafft hat, in Wendezeiten kometenhaft aufgestiegen - um dann ebenso fix abgrundtief abzustürzen. Sympathisch war der Koll. mir schon damals von vorn herein nicht, das Bauchgefühl hatte wohl nicht getäuscht (ebenso wenig, wie zur gleichen Zeit bei einem gewissen Herrn Böhme).
Interessant bei Schnur ist auf jeden Fall, daß er sozusagen als ´Steigbügehalter´ von "Mutti" gelten darf - hat er sie doch seinerzeit zur Pressesprecherin des DA gemacht (wozu man schon etwas Mut mitbringen mußte... ). Sympathischer wird er mir durch diese ´Großtat´ wiederum mitnichten...

[Bearbeitet von standard (20-01-2016 - 22:42)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Bei Schnur mißfiel mir immer, daß seinem Gesicht/Blick irgendwie die Falschheit entsprang. Er wirkte immer unaufrichtig - woran immer das gelegen haben mag.
Und der Eindruck wiederholte sich, als sie ihn anläßlich von 20 Jahren Mauerfall oder Wiedervereinigung aus der Versenkung zum Interview holten.

Manchmal ist's schon komisch...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz