Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Nachruf
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


gelöscht, Beppo/Mod.

@Rex - bitte suche dir ein Politik-Forum, in dem du ungestraft vom Leder lassen kannst. Ich dulde hier und auch im Hinterzimmer keine Kraftausdrücke, Unflätigkeiten und Beschimpfungen mehr und lösche ohne weitere Vorwarnung.

Das gilt natürlich für alle User. Jeder hat beim registrieren den Button "Einverstanden" geklickt unter dem Text:
"An Regeln gibt es nicht viel zu sagen, seid nett zueinander!
Ausserdem sind Äußerungen, die wirklich fehl am Platze sind zu unterlassen."

Es ist und bleibt ein Trabantforum hier und ich habe grade wieder "Hals".

[Bearbeitet von Beppo (25-08-2016 - 19:01)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Walter Scheel war der erste Bundespräsident (also Präsident jenes damals ebenso nahen wie unendlich fern scheinenden Landes, wo es so schicke Blech- und auch die heißbegehrten Matchboxautos gab), den ich als junger Erdenbürger bewußt wahrgenommen habe. Und einer der bis heute wohl auch sympathischsten, wenn auch er natürlich seine Ecken und Kanten hatte. - Wieder einer der letzten Vertreter dieser alten, "noch wirklichen", Politikergeneration weniger...

[Bearbeitet von standard (25-08-2016 - 22:02)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wieder jemand, der mir - wie jüngst Bud Spencer - SEHR sympathisch war, mit seinen Filmen sehr viel Spaß gemacht hat und um den es mir sehr leid tut, zumal er die letzten Jahre leider dem Altersheimer anheim gefallen war...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Der XXL-Ostfriese Tamme Hanken ist im Alter von nur 56 Jahren plötzlich verstorben.
Ist auch wieder kein Alter .
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Zu Tamme Hanken muss ich leider wieder sagen, dass mich dieser Name wieder mittlerweile nervt (ging in allen Medien und Facebook rauf und runter), was vor allem daran liegt, dass ich den Namen bis gestern noch nie gehört habe.
War bei dem Sänger Falco übrigens auch nicht anders. Ehrlich, ich kannt ihn vor seinem Tod überhaupt nicht.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Es ist daher wenigstens fair verteilt: er dich vermutlich auch nicht.....
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ja, das stimmt.
Im ganzen Thread wurde noch keiner erwähnt, der mich gekannt hat.
Aber ich werde hier vermutlich auch nicht erwähnt werden, wenn ich eines Tages gehen muss.
In 12 Jahren Forum-Mitgliedschaft habe ich nur drei User je einmalig zwecks Teiletausch/-verkauf persönlich getroffen und dabei wird es vermutlich auch bleiben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Damit wären alle bisher-nicht-Teiletauscher also außer Gefahr...
"Falco überhaupt nicht gekannt" - da gehört wohl schon allerhand dazu - den kennt selbst mein Sohn mit Bj. 90...

Und Herrn Tamme Hanken/den "Knochenbrecher" kannte sogar ich (einer der eher wenigen "TV-Stars", die gleichmäßig sowohl im ö.-r.-, als auch im privaten Fernsehen präsent waren - ich hab´ihn [wenn, dann] mal in ersterem gesehen - meine Dame war eher "der Fan"). Wenn sicherlich auch gut und gerne die Hälfte seiner ´Wunderheilungen´... sagen wir mal: ´wohlwollend übertrieben´ gewesen sein dürfte - ein cooler Typ scheint das schon gewesen zu sein. Und 56 ist echt kein Alter... (wobei ich ihn mind. 5 Jahre älter geschätzt hätte)

[Bearbeitet von standard (11-10-2016 - 19:48)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das man Tamme Hanken nicht kennt,weil man vielleicht mit Tieren nicht viel am Hut hat,kann ich ja noch verstehn.Aber in den 80gern an Falco unbemerkt vorbeizukommen,stimmt mich doch recht nachdenklich .
Vom Forum kaum jemand zu kennen ist sehr schade,sind doch viele liebenswerte Leute unter ihnen.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


alleine die Tatsache mit 56 mitten aus dem Leben gerissen zu werden, so ganz ohne Vorankündigung, lässt mich doch schon etwas grübeln.
Der letzte war mein ex-Kollege, den es mit nur 52 an einem sommerlichen Sonntag urplötzlich nach dem Kaffee triknen des Nachmittags dahingerafft hat.
Deshalb.. lebe jeden Tag. Die Einschläge kommen näher. Und auch wenn der Sensenmann nicht sofort zuschlägt, die Wehwehchen werden ernsthafter... stimmts @framaus?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wohl wahr, leider.
Wenn ich alleine daran denke, wie VIELE Herzinfarkte allein in den letzten 12 Monaten im persönl. Umfeld vorgekommen sind (teilweise gar bei Jahre jüngeren Leuten!) kann´s einem schon recht mulmig werden...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich habe mit Tieren nicht viel zu tun, richtig.
Aber mit Musik bzw. bestimmten Musikrichtungen eben auch nicht, deswegen bin ich wohl auch an Falco unbemerkt vorbeigekommen.
Dafür habe ich früher schon Bob Marley gehört (Kassetten aus dem Westen bekommen), den kannte hier nämlich kein Schwein.
Und das ich aus dem Forum kaum welche kenne, liegt nicht nur aber auch daran, weil ich kaum Gelegenheiten hatte zu Fahrzeugtreffen zu fahren. Meine freien Tage sind fast ausschliesslich werktags und mein Trabant war bestimmt einer der wenigen, der, obwohl reines Hobby und kein Alltagsfahrzeug, überwiegend zwischen Dienstag und Donnerstag bewegt wurde und nicht am Wochenende.
Das unter den Forum-Usern überwiegend nette Leute zu finden sind, glaube ich gerne, sonst wäre ich nichtmal hier unterwegs. Ich habe ja schon diverse Berichte und Fotos von Treffen im Internet verfolgen können und kann so einigen Usern hier sogar ein Gesicht zuordnen, teilweise sogar den richtigen Namen.
Den Einschlag des Sensemanns habe ich bei meiner Mutter leider schon vor vier Jahren erleben müssen, gerade mal 57 war sie. Bei ihrem Vater konnten wir dafür wiederum in großer Runde gestern seinen 90. Geburtstag feiern. Geistig noch voll fit, schafft es sogar noch die ganzen angeblichen Gewinnbenachrichtigungen herauszufiltern, für dessen Einlösung man zuerst eine teure Nummer anrufen muss oder Bearbeitungsgebühren bezahlenn muss (um danach nie wieder etwas von den Betrügern zu hören) und er fährt auch noch Auto.

[Bearbeitet von Christian K (11-10-2016 - 21:13)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Stimmt.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Also ganz so gesund war der gute Tamme nun nicht gerade.

Er war schon mal zusammengebrochen, hatte einen Herzschrittmacher, fuhr selbst kein Auto mehr und bei 2 Flaschen Schnaps am Abend kann man auch nicht gerade von "gelegentlich mal einen abbeißen" sprechen. Da gab es schon Vorboten ....

Aber er war trotzdem ein Pfundskerl mit Charakter, ich mochte ihn, und die Tierwelt offensichtlich auch.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Über 2m Körpergröße und 140kg Gewicht sind nunmal kein Pappenstiel für ein durchschnittliches Herz...


Ich hätte Falco gern verpaßt, leider ist es mir nicht gelungen. Wenn der im Radio läuft, muß ich reflexartig den Sender wechseln - aber das ist reine Geschmackssache...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten... Für mich ist z.B. "Der Kommissar" einer DER absoluten Klassiker aus den 80ern - immer wieder gerne gehört!
("Der Schnee, auf dem wir alle talwärts fahrn´..." - passt doch irgendwie fast immer, oder?)
"Bob Marley kannte damals kein Schwein" - woher nimmst Du denn bitte diese Sicherheit, @ christian?? - Auf meinen zeitgenössischen Mix-Tapes (größtenteils noch immer existent UND funktionstüchtig ) findet er sich z.B. gleich mehrfach - und war bei vielen meiner Altersgenossen ebenso bekannt wie geschätzt.

Zurück zu Tamme: ein gesunder Lebenswandel sieht sicherlich deutlich anders aus - bei einer gestrigen Sondersendung/Wiederholung ihm zu Ehren hat er sich z.B. bei einem "All you can fress" 3 oder 4 fett-fleischige Hauptgerichte nebst groß-süßem Nachtisch etc.pp. reingebügelt. Plus Schnaps u.a. , versteht sich...
(Aus)Gelebt hat er sein Leben wohl bis zum Schluß - muß jeder selber entscheiden, wie er mit seiner weltlichen Hülle umzugehen gedenkt...

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Schauspieler Manfred Krug ist im Alter von 79 Jahren in Berlin verstorben.

Für mich stets unvergessen in der Serie "Auf Achse".

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


Ich höre es gerade in den Nachrichten ... König Drosselbart
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Letzten Freitag schon.
Er hat ja in den letzten Jahren auch körperlich mächtig abgebaut. Wir hatten hier im Forum darüber irgendwo ausführlich diskutiert.

[Bearbeitet von Christian K (27-10-2016 - 14:44)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Claus Ulrich Wiesner, Erfinder von unter anderem "Spuk unterm Riesenrad" ist 83-jährig verstorben.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der weltbekannte Clown Oleg Popow ist tot.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wenn ich vorhin richtig gehört habe, wurde er 86 Jahre alt und starb während einer Tournee. Vermutlich starb er glücklich...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...sicherlich, zumal ja auch eine weit jüngere (Ehe)Frau bei ihm war.
Wieder eines der medialen Urgesteine weniger...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sicherlich durchaus erwähnnswert, daß es den großen Leonhard Cohen dieser Tage leider dahingerafft hat - kurz nachdem er sein neues Album veröffentlicht hatte. Habe seine (leicht düster-melacholische) Musik immer mal gerne gehört, das war defin. keine 0-8-15-Ware.
Nun hat er also sein letztes ´Hallelujah´ gesungen...

https://www.youtube.com/watch?v=S6KLK_8Tg6Y

[Bearbeitet von standard (13-11-2016 - 13:43)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute hat nun also der "Maximo Lider", Fidel Castro, endgültig die Weltbühne verlassen.
Oft totgesagt/-gewünscht, angeblich über 100 Attentate soll er überlebt haben. Und - er hat den großen USA all die Jahrzehnte widerstanden, ihnen oft genug den bewußten Finger gezeigt. Selbst den Zus.bruch der SU und des kpl. Ostblocks hat Castros Kuba - allen Unkenrufe(r)n zum Trotz - um nunmehr schon beinahe 3 Jahrzehnte überlebt.
Mal sehen, wie sich das dort jetzt nach seinem Tod weiterentwickeln wird. Die Generation, die Kuba noch als US-Mafiazentrale (sowie deren Zentralsspielhölle und -puff) kennt, stirbt gemeinsam mit Fidel ja allmählich aus.
Sicherlich war Castro jemand, der auch große Schattenseiten hatte - eine der großen Figuren der Weltgeschichte wird er aber mit Sicherheit dennoch bleiben.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Er ist gestern schon verstorben.
Ebenfalls nicht erst heute, sondern schon vor 10 Jahren hat er ja gesundheitsbedingt schon angefangen, die Zahl seiner vielen politischen Ämter zu verkleinern und entsprechende Änderungen gab es in Kuba seit dem sowohl innen- als auch aussenpolitisch auch schon, so auch eine kleine Annäherung an die USA mitsamt Besuch dessen Präsident Obama auf die Insel.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ob er jetzt mit Margot & Erich seine Zigarre pafft?


Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Armer Erich, kann ich da nur sagen.
Er ist (war) von den drei Genannten der einzige Nichtraucher.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


und starb als Erster. Wenn das kein Zeichen ist.

Ich gedenke Fidel mit einer virtuellen Zigarre, da ich seit einem Jahr Nichtraucher bin.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt