Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Nachruf
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


.... und Robin Gibb starb im Alter von 62 Jahren ......
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...auch an Krebs, ebenso wie die beiden Vorgenannten. Dabei schien es, als hätte "der kreativste Bee Gee" sich wieder hochgerappelt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12330818/63409/Musikwelt-trauert-um-Bee-Gees-Saenger-Robin-Gibb.html
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nachdem wir die Marke SAAB hier vor ein paar Monaten bereits mit einem Nachruf zu Grabe getragen hatten, regt sich völlig unerwartet neue (wenn auch vage) Hoffnung:
http://www.insolvenz-ratgeber.de/insolvente-saab-ist-verkauft-zukuenftig-nur-noch/2012/06/14/
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ne wirkliche Hilfe für SAAB scheint mir das aber nich .
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Schauspielerin Susanne Lothar ist tot.

Auch nur 51 geworden und nach 5 Jahren ihrem Mann Ulrich Mühe ins Jenseits gefolgt.

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Edgar Külow ist heute gestorben, nach schwerem Sturz, mit 87 Jahren. Ein ganz großer Schauspieler (z.B. Rentner haben niemals Zeit) und Kabarettist (Leipziger Pfeffermühle). Unvergessen auch seine Koslowski-Geschichten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ja, das ist traurig. Mochte ihn auch, habe mit viel Vergnügen einige seiner Bücher gelesen.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Dirk Bach ist heute geplatzt.

[Bearbeitet von Rex (22-02-2013 - 18:32)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...mit ganzen 51 Jahren! Wirklich gesund wird er vmtl. eher nicht gelebt haben...
Es gab Zeiten, wo ich den auch sehr mochte. Seitdem er sich für diesen haarsträubenden Dschungel-Quatsch hergegeben hat, hatte das allerdings erheblich nachgelassen.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Na gut, ein *Star* war er nie.

Allenfalls ein Pseudo-Sternchen, dass durch seine Kombination aus Schrill-Schwul-Scheinbarimmerda auffallen mochte/wollte/musste.

Trotzdem, mit nur 51 Jahren, meine Frieda...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wolfgang Menge ist tot.

Als Autor so herausragender Fernsehserien wie "Ein Herz und eine Seele" oder "Motzki" dürfte er dem einen oder anderen bekannt sein.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nachdem das Ekel, die dusslige Kuh (zumindest die eine) und die langhaarige bolschewistische Hyäne tot sind, geht nun der Erfinder selbst nach.
Sehr schade.

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (18-10-2012 - 19:53)]

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


In der Tat...schade
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Schade ist es schon,aber 88 ist ok.
Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


Aber Elisabeth Wiedemann lebt doch noch, und Hildegard Krekel erst recht, sie ist ja erst 60.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Genau!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Für ´ne fortsetzende Neuauflage allerdings eine etwas zu dünne Personaldecke...
Von Menges Ableben habe ich vor ein paar Minuten im TV erfahren - wieder ein wirklich Guter weniger. Das Alter wiederum war tatsächlich recht ordentlich...
- uns hat´s kürzlich einen Arbeitskoll. mit gerademal 56 (!) dahingerafft, keine 3 Wo von der (Krebs)Diagnose bis zum Ende, eine relativ große Fam. hinterlassend. Das nenne ich wirklich schlimm...
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Naja, wie die meisten der hier betrauerten Personen, dürfte auch Herr Menge Dank seines Werkes unvergessen bleiben...

Wie sagte Alfred Tetzlaff einst zu seiner Frau: "Wenn einer von uns beiden mal eher stirbt, dann mache ich mir ein schönes Leben!"

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Käthe Reichel ist mit 86 gestern verstorben, spielte unter anderem bei "Paul und Paula" mit
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Und keiner startet einen Nachruf für Emanuelle?

Nunja, die Jüngeren hier im Forum dürften sie kaum kennen und die Älteren geben es nicht zu.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Emanuelle hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen.Wenn Teresa Orlowski mal geht,schreib ich den Beitrag .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Okay, akzeptiert.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Stimmt - Emanuelle wurde sogar bei MDR Fogaro in den Nachrichten erwähnt.

Schade um Käthe Reichel - sie war die letzte echte Brecht-Schauspielerin. Keine besondere Ehre, zusammen mit Emanuelle in einem Beitrag zu landen...
Das wäre nicht passiert, wenn Frau Reichel im DEFA-Todesthread gennant worden wäre und nicht hier beim weltlichen Fußvolk.

[Bearbeitet von Deluxe (19-10-2012 - 20:23)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir fällt bei ihr zuallererst das schräge Tantchen aus der "Weihnachtsgans Auguste" ein - einer meiner Lieblings-DDR-Filme, zur Weihnachtszeit jährliches Pflichtprogramm! Und genau in diesem wird Frau Reichel weiterleben, "ewig", sozusagen...

Zum Thema- bzw. zu Ehren von Wolfgang Menge läuft gerade eine Doku "Meine Lachgeschichte" auf dem RBB, wo´s um "Ein Herz und eine Seele" geht.

[Bearbeitet von standard (19-10-2012 - 21:19)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das "schräge Tantchen" war in Wirklichkeit die Familien-Oma, die Mutter des Kammersängers Ludwig Löwenhaupt.

Bei uns lebt sie zudem in "Spuk unterm Riesenrad" und "Spuk im Hochhaus" weiter.

Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Teilweise schon gruselig was und wie ihr so erzählt
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Die "echte" Frau Tetzlaff (E. Wiedemann) lebt noch. Richtig. Aber in einer späteren Staffel übernahm Helga Feddersen die Rolle der "dussligen Kuh"...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auch dieser Herr:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-mainzelmaennchen-erfinder-wolf-gerlach-ist-gestorben-a-866813.html
ist m.E. einen Nachruf wert. Seine lustigen Geschöpfe haben (sicherlich nicht nur) mich ein kleines Stückchen durch die Kindheit begleitet - was hat man sich (bei der damaligen, rückblickend betrachtet durchaus wohltuenden! - Seltenheit von Kindersendungen und Trickfilmen) auf die MM-Filmchen immer regelrecht gefreut, allen voran auf die "Kapriolen".
In diesem Sinne: danke, Herr Gerlach!

[Bearbeitet von standard (17-11-2012 - 12:03)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Standard
An was du dich so alles erinnerst.
Aber stimmt,die"Kapriolen"hab ich auch gern gesehen.Das war noch zu Zeiten wo man die Werbung noch ertragen konnte und auch verstehen ,weil in deutsch.
Allerdings ohne dich wären mir die Kapriolen nicht eingefallen .
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz