Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Nachruf
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Faszinierend fand ich, daß (zumindest hier im Osten) mehrere Generationen von Kindern mit seinen bekannten Sachen wie dem "Traumzauberbaum" aufgewachsen sind.
Findet sich auch in unserem Plattenschrank, ebenso "Mimmelit, das Stadtkaninchen".
Am Besten von ihm fand ich aber immer den hier - der ist so schön aus dem (Ehe- oder Beziehungs)Leben gegriffen:
http://www.youtube.com/watch?v=Us7XugCFxuQ
Mach´s gut, Alter!

[Bearbeitet von standard (24-03-2013 - 21:56)]

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Reinhard, hab dich gemocht,wir sehen uns...

Abseits des verklärten DDR- Mainstreams´s hier ´ne gute Nummer:
http://www.youtube.com/watch?v=-ACeSScmt0U

Für Versteher mit Bezug zur Natur mit kaum ablenkender Technik (aus älterer sozialistischer Zeit):
http://www.youtube.com/watch?v=1_OoA-0G9BI

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was ja seit einiger Zeit absehbar war.
Das für mich bekannteste Lied von ihm war:
http://www.youtube.com/watch?v=Us7XugCFxuQ

PS: sehen werden wir uns alle mal wieder...vielleicht...und bei manchen hoffentlich

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wie auch immer... Bei dem Link/Lieblingstitel sind wir uns jedenfalls einig...
Hier noch ein Nachruf für Lacky:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12491825/62249/Jazzer-Saenger-Elektronikmusiker-Kinderliedermacher-Reinhard-Lakomy-an-Lungenkrebs.html
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wera Küchenmeister ist auch gestorben. Bereits am 6. April.
Ihre Todesanzeige hab ich in der MAZ gefunden.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich habe erst jetzt durch Zufall festgestellt, dass Schauspieler Ernest Borgnine bereits im Juli vergangenen Jahres verstorben ist. Ist mir irgendwie entgangen, da damals erst wenige Tage zuvor selbst einen Todesfall in der Familie gehabt, was mein Leben völlig auf den Kopf gestellt hat.
Ernest Borgnine gehörte zwangsläufig zu den am häufigsten gesehenen Schauspielern durch die Serie "Airwolf", sowie in weiteren gern gesehenen Filmen wie "Der Supercop" mit Terence Hill und einem Film über die gekenterte Poseidon.

[Bearbeitet von Christian K (15-04-2013 - 22:22)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das war dann wohl der mit der markanten Zahnlücke vo... In einem der "amerikanischen" Spencer/Hill-Filme war er u.a. auch dabei.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Sarah Kirsch, 78 Jahre, Schriftstellerin, vor allem Lyrik, 1977 ausgebürgert

Ihre "Zaubersprüche" werden als "in sexueller und erotischer Hinsicht freiester Gedichtband aus der ganzen bekannten deutschsprachigen Frauenlyrik" beurteilt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, daß die Dame (bis vor kurzem) noch lebte...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Oh ja.
Und nicht zu vergessen: Reiner Kunze wird dieses Jahr 80. Und Günter Kunert lebt auch noch.
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Hildegard Krekel ist tot

Die Tochter von Ekel Alfred war wohl ihre bekannteste Rolle.

Nun ist sie mit nur 60Jahren gestorben.


Ruhe Sanft.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nun ist Elisabeth Wiedemann die letzte Überlebende der Familie Tetzlaff.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Och nöh... 60 ist doch eigentlich noch kein Alter für sowas...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


http://www.spiegel.de/kultur/tv/schauspielerin-hildegard-krekel-aus-ein-herz-und-eine-seele-ist-tot-a-902098.html
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nun ist auch Eddi Arent gestorben.
Nie werde ich vergessen wie er den ostpreussischen und schlesischen Dialekt wiedergeben konnte!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ja, das konnte er - und noch vieles mehr! Auch einer von den Schauspielern, die einem schon viel Spaß und Freude bereitet haben - schade...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Am besten fand ich ihn im Doppelpack mit Harald Juhnke.Fast unschlagbar die beiden,mal abgesehen von den Edgar Wallace-Filmen.
Nun können sie ihre Sketche auf Wolke 7 machen.
Schade,schade .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Trabi-Pionier-Werner-Lang-erliegt-Herzleiden-artikel8427856.php

Vorgestern sahen einige von hier ihn noch persönlich.....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Oh - das tut mir sehr leid.
Wobei es ja doch schon ein recht stolzes Alter war...
Habe beim alten ITT damals 2-3 mal mit ihm Smalltalk gehalten und mir auch "Automobilbauer einst und jetzt" signieren lassen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Er war der einzige, den ich am Samstag nicht gesehen habe - und nun wäre es die letzte Gelegenheit gewesen.

Umso dankbarer bin ich für die samstägliche Geschichtsstunde mit Dr. Sonntag und Dr. Reichelt sowie Hauptabteilungsleider Thermoplast Dipl.-Ing. Haase.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Schade, ich habe ihn auch nicht mehr persönlich kennen gelernt... Hatte nur gehört, dass er offenbar am morgen auf dem Platz war.

Immerhin durfte er das Zwickauer Treffen noch erleben.

Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Das ist doch alles nicht wahr. Ich könnt heulen.

Am Samstag konnte ich nochmal kurz mit ihm reden und ein Autogramm erlangen.


Einer DER Väter vorallem des Typ 601. Ein wahrer Veteran des deutschen Automobilbaus!

RUHE SANFT

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das ist ja wirklich ein Verlust daß er so plötzlich die Zündung für immer ausgemacht hat.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hier ein Audio-Kommentar des MDR-Radio-Sachsen zum Tod von Werner Lang (dessen Tod den Medien hier bei uns immerhin ausführliche Berichterstattung wert war)
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio574264.html

Man beachte den letzten Satz....

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gestern ist Lothar Bisky gestorben. Vor seiner politischen Laufbahn ab 1989 war er Rektor der Filmhohschule Babelsberg.

Und dann habe ich soeben gelesen, daß auch Rolf Schult - die Sprecherstimme in unzähligen Dokumentationen aber auch die Synchronstimme von z.B. Captain Jean Luc Picard auf der Enterprise - schon im März gestorben ist. Mit 85 Jahren.

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


auch einen Nachruf wert:

Bereits am Samstag erlag bei der 54. Wartburg-Rallye Co-Pilotin Ina Schaarschmidt ihren Verletzungen. Und heute wurde bekannt, dass auch die Pilotin, Janina Depping, ihren Verletzungen im Krankenhaus Jena erlag. Auch wenn hier kein Bezug zu Ost-Autos herzustellen ist (sie verunglückten in ihrem Mitsubishi), so sind hier im Forum doch sicherlich einige Rallye-Fans unterwegs...
R.I.P.

dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


Hier ein Artikel dazu.

http://www.rallye-magazin.de/rallyes/nat/nachrichten/news-detail/d/2013/08/14/abschied-von-janina-depping/index.html

und noch einer aus den vergangenen Tagen.

http://www.bild.de/regional/hannover/unfaelle-mit-todesfolge/rallye-fahrerin-aus-bissendorf-ueberlebt-31791268.bild.html

[Bearbeitet von dgutschner (14-08-2013 - 21:50)]

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Schriftsteller Erik Neutsch ist gestorben, mit 82. Bekannt sind Z.B. "Bitterfelder Geschichten" oder "Spur der Steine".
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Schauspieler Otto Sander ist tot.

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Und noch einer: Auch der Schlagersänger und Komponist Siegfried Uhlenbrock ist gestorben. Er wurde 74 Jahre alt. Zusammen mit seiner Duett-Partnerin Dagmar Frederic hatte er zu DDR-Zeiten große Erfolge gefeiert.

Bekannt: Liederspielplatz im Sandmännchen ("Kinder, die Musik erklingt...")

[Bearbeitet von Dachzelt_Ulli (12-09-2013 - 17:16)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz