Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Nachruf

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Nachruf
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 24-03-2013 21:56 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Faszinierend fand ich, daß (zumindest hier im Osten) mehrere Generationen von Kindern mit seinen bekannten Sachen wie dem "Traumzauberbaum" aufgewachsen sind.
Findet sich auch in unserem Plattenschrank, ebenso "Mimmelit, das Stadtkaninchen".
Am Besten von ihm fand ich aber immer den hier - der ist so schön aus dem (Ehe- oder Beziehungs)Leben gegriffen:
http://www.youtube.com/watch?v=Us7XugCFxuQ
Mach´s gut, Alter!

[Bearbeitet von standard (24-03-2013 - 21:56)]

WW Trabi

Einträge: 1016
Registriert am: 23-12-2001

geschrieben: 25-03-2013 12:35 EST     Klick hier für Profil von  WW Trabi  Klick hier für EMail an  WW Trabi   Visit WW Trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Reinhard, hab dich gemocht,wir sehen uns...

Abseits des verklärten DDR- Mainstreams´s hier ´ne gute Nummer:
http://www.youtube.com/watch?v=-ACeSScmt0U

Für Versteher mit Bezug zur Natur mit kaum ablenkender Technik (aus älterer sozialistischer Zeit):
http://www.youtube.com/watch?v=1_OoA-0G9BI

heckman

Einträge: 8451
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 25-03-2013 01:15 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Was ja seit einiger Zeit absehbar war.
Das für mich bekannteste Lied von ihm war:
http://www.youtube.com/watch?v=Us7XugCFxuQ

PS: sehen werden wir uns alle mal wieder...vielleicht...und bei manchen hoffentlich

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 25-03-2013 21:48 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Wie auch immer... Bei dem Link/Lieblingstitel sind wir uns jedenfalls einig...
Hier noch ein Nachruf für Lacky:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12491825/62249/Jazzer-Saenger-Elektronikmusiker-Kinderliedermacher-Reinhard-Lakomy-an-Lungenkrebs.html
601 Uncrowned

Einträge: 4695
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 15-04-2013 21:34 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Wera Küchenmeister ist auch gestorben. Bereits am 6. April.
Ihre Todesanzeige hab ich in der MAZ gefunden.
Christian K

Einträge: 3325
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 15-04-2013 22:22 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
Ich habe erst jetzt durch Zufall festgestellt, dass Schauspieler Ernest Borgnine bereits im Juli vergangenen Jahres verstorben ist. Ist mir irgendwie entgangen, da damals erst wenige Tage zuvor selbst einen Todesfall in der Familie gehabt, was mein Leben völlig auf den Kopf gestellt hat.
Ernest Borgnine gehörte zwangsläufig zu den am häufigsten gesehenen Schauspielern durch die Serie "Airwolf", sowie in weiteren gern gesehenen Filmen wie "Der Supercop" mit Terence Hill und einem Film über die gekenterte Poseidon.

[Bearbeitet von Christian K (15-04-2013 - 22:22)]

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 15-04-2013 22:24 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Das war dann wohl der mit der markanten Zahnlücke vo... In einem der "amerikanischen" Spencer/Hill-Filme war er u.a. auch dabei.
Dachzelt_Ulli

Einträge: 1213
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 22-05-2013 16:04 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
Sarah Kirsch, 78 Jahre, Schriftstellerin, vor allem Lyrik, 1977 ausgebürgert

Ihre "Zaubersprüche" werden als "in sexueller und erotischer Hinsicht freiester Gedichtband aus der ganzen bekannten deutschsprachigen Frauenlyrik" beurteilt.

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 22-05-2013 21:49 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, daß die Dame (bis vor kurzem) noch lebte...
wilhelminus

Einträge: 1998
Registriert am: 28-06-2004

geschrieben: 23-05-2013 09:47 EST     Klick hier für Profil von  wilhelminus  Klick hier für EMail an  wilhelminus     Eintrag bearbeiten
Oh ja.
Und nicht zu vergessen: Reiner Kunze wird dieses Jahr 80. Und Günter Kunert lebt auch noch.
Wuensch

Einträge: 394
Registriert am: 23-09-2005

geschrieben: 27-05-2013 15:19 EST     Klick hier für Profil von  Wuensch  Klick hier für EMail an  Wuensch     Eintrag bearbeiten
Hildegard Krekel ist tot

Die Tochter von Ekel Alfred war wohl ihre bekannteste Rolle.

Nun ist sie mit nur 60Jahren gestorben.


Ruhe Sanft.

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 27-05-2013 15:41 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten

Nun ist Elisabeth Wiedemann die letzte Überlebende der Familie Tetzlaff.

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 27-05-2013 23:08 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Och nöh... 60 ist doch eigentlich noch kein Alter für sowas...
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 28-05-2013 23:02 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
http://www.spiegel.de/kultur/tv/schauspielerin-hildegard-krekel-aus-ein-herz-und-eine-seele-ist-tot-a-902098.html
Hegautrabi

Einträge: 10608
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 05-06-2013 20:19 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Nun ist auch Eddi Arent gestorben.
Nie werde ich vergessen wie er den ostpreussischen und schlesischen Dialekt wiedergeben konnte!
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 05-06-2013 20:25 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Ja, das konnte er - und noch vieles mehr! Auch einer von den Schauspielern, die einem schon viel Spaß und Freude bereitet haben - schade...
framaus

Einträge: 4788
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 05-06-2013 20:53 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Am besten fand ich ihn im Doppelpack mit Harald Juhnke.Fast unschlagbar die beiden,mal abgesehen von den Edgar Wallace-Filmen.
Nun können sie ihre Sketche auf Wolke 7 machen.
Schade,schade .
heckman

Einträge: 8451
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 17-06-2013 21:19 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Trabi-Pionier-Werner-Lang-erliegt-Herzleiden-artikel8427856.php

Vorgestern sahen einige von hier ihn noch persönlich.....

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 17-06-2013 21:23 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Oh - das tut mir sehr leid.
Wobei es ja doch schon ein recht stolzes Alter war...
Habe beim alten ITT damals 2-3 mal mit ihm Smalltalk gehalten und mir auch "Automobilbauer einst und jetzt" signieren lassen.
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 17-06-2013 21:30 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten

Er war der einzige, den ich am Samstag nicht gesehen habe - und nun wäre es die letzte Gelegenheit gewesen.

Umso dankbarer bin ich für die samstägliche Geschichtsstunde mit Dr. Sonntag und Dr. Reichelt sowie Hauptabteilungsleider Thermoplast Dipl.-Ing. Haase.

phi

Einträge: 2778
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 17-06-2013 22:00 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Schade, ich habe ihn auch nicht mehr persönlich kennen gelernt... Hatte nur gehört, dass er offenbar am morgen auf dem Platz war.

Immerhin durfte er das Zwickauer Treffen noch erleben.

Wuensch

Einträge: 394
Registriert am: 23-09-2005

geschrieben: 17-06-2013 22:23 EST     Klick hier für Profil von  Wuensch  Klick hier für EMail an  Wuensch     Eintrag bearbeiten
Das ist doch alles nicht wahr. Ich könnt heulen.

Am Samstag konnte ich nochmal kurz mit ihm reden und ein Autogramm erlangen.


Einer DER Väter vorallem des Typ 601. Ein wahrer Veteran des deutschen Automobilbaus!

RUHE SANFT

Hegautrabi

Einträge: 10608
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 18-06-2013 06:02 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Das ist ja wirklich ein Verlust daß er so plötzlich die Zündung für immer ausgemacht hat.
Beppo

Einträge: 12748
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 18-06-2013 18:59 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hier ein Audio-Kommentar des MDR-Radio-Sachsen zum Tod von Werner Lang (dessen Tod den Medien hier bei uns immerhin ausführliche Berichterstattung wert war)
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio574264.html

Man beachte den letzten Satz....

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 14-08-2013 20:39 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gestern ist Lothar Bisky gestorben. Vor seiner politischen Laufbahn ab 1989 war er Rektor der Filmhohschule Babelsberg.

Und dann habe ich soeben gelesen, daß auch Rolf Schult - die Sprecherstimme in unzähligen Dokumentationen aber auch die Synchronstimme von z.B. Captain Jean Luc Picard auf der Enterprise - schon im März gestorben ist. Mit 85 Jahren.

HUGOzwei

Einträge: 2874
Registriert am: 26-01-2000

geschrieben: 14-08-2013 21:08 EST     Klick hier für Profil von  HUGOzwei  Klick hier für EMail an  HUGOzwei   Visit HUGOzwei's Homepage!   Eintrag bearbeiten
auch einen Nachruf wert:

Bereits am Samstag erlag bei der 54. Wartburg-Rallye Co-Pilotin Ina Schaarschmidt ihren Verletzungen. Und heute wurde bekannt, dass auch die Pilotin, Janina Depping, ihren Verletzungen im Krankenhaus Jena erlag. Auch wenn hier kein Bezug zu Ost-Autos herzustellen ist (sie verunglückten in ihrem Mitsubishi), so sind hier im Forum doch sicherlich einige Rallye-Fans unterwegs...
R.I.P.

dgutschner

Einträge: 391
Registriert am: 06-05-2005

geschrieben: 14-08-2013 21:50 EST     Klick hier für Profil von  dgutschner    Eintrag bearbeiten
Hier ein Artikel dazu.

http://www.rallye-magazin.de/rallyes/nat/nachrichten/news-detail/d/2013/08/14/abschied-von-janina-depping/index.html

und noch einer aus den vergangenen Tagen.

http://www.bild.de/regional/hannover/unfaelle-mit-todesfolge/rallye-fahrerin-aus-bissendorf-ueberlebt-31791268.bild.html

[Bearbeitet von dgutschner (14-08-2013 - 21:50)]

Dachzelt_Ulli

Einträge: 1213
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 21-08-2013 14:39 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
Schriftsteller Erik Neutsch ist gestorben, mit 82. Bekannt sind Z.B. "Bitterfelder Geschichten" oder "Spur der Steine".
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 12-09-2013 15:09 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Der Schauspieler Otto Sander ist tot.

Dachzelt_Ulli

Einträge: 1213
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 12-09-2013 17:16 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
Und noch einer: Auch der Schlagersänger und Komponist Siegfried Uhlenbrock ist gestorben. Er wurde 74 Jahre alt. Zusammen mit seiner Duett-Partnerin Dagmar Frederic hatte er zu DDR-Zeiten große Erfolge gefeiert.

Bekannt: Liederspielplatz im Sandmännchen ("Kinder, die Musik erklingt...")

[Bearbeitet von Dachzelt_Ulli (12-09-2013 - 17:16)]

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.