Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Nachruf
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute stand zu lesen, er (Kalaschnikow) habe bis zuletzt Gewissensbisse gehabt, in Anbetracht all der mit/durch seine Erfindung zu Tode gekommenen Menschen...

Hans Schroeder ist bereits letzten Sa im Alter von 85 Jahren gestorben - wieder so ein Name/eine Person, die man scheinbar nicht kennt... - Dafür kennt seine bekanntesten Schöpfungen buchstäblich jedes Kind: Herr Fuchs und Frau Elster nennen die sich nämlich.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Sowas bekommt man nur als MAZ-Leser mit

Meine Lieblingsszene ist bis heute die, in der Herr Fuchs vermutet, dass Frau Elster am liebsten Makkaroni isst, weil sie da beim Essen durch die Löcher weitersprechen kann.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Genosse Kalaschnikow hat aber trotzdem jede Auszeichnung angenommen, die mit seiner Flinte zusammenhing...bis zuletzt...

Übrigens ist Hans Schroeder nicht zu verwechseln mit Heinz Schröder.
Letzterer hat Fuchs, Pitti, Borstel & Co. seine Stimme geliehen - ersterer diese Figuren erfunden.
Aber Heinz Schröder ist auch schon lange nicht mehr unter uns.

[Bearbeitet von Deluxe (15-01-2014 - 07:07)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Kurz vor Schluß zu beichten kostet nix - keinen Aufwand, keine Veränderungen - bringt aber häufig Sympathiepunkte....

Ist so ein bischen wie bei den Katholiken.....

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... und als Beichte und Seelenheil noch ganz eng mit der Taufe verknüpft waren, verschob man letztere gern auf das Sterbebett ... so einst der Kaiser Konstantin ...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Und nicht nur der - man nehme noch den Rückübertritt kurz vor persönlichem Toreschluß einiger Protestanten zur katholischen Abteilung....

War da nich was in England - mittleres Mittelalter?

Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Eine Legende ist von uns gegangen!

Am 14.1.2014 ist Mea Joung im Alter von 90 Jahren von uns gegangen.

Sie war bis zu ihrem Tod die geschlechtsübergreifend älteste noch lebende professionelle Wrestlerin der Welt und gilt als einzige Person in der Geschichte des Wrestlings, die nachweisbare Matches in acht Dekaden hatte. (Debüt 1939)

R I F

http://youtu.be/kRrUPF1uGvM

[Bearbeitet von Wuensch (16-01-2014 - 11:05)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Von mir ist die nicht gegangen, ich kenne sie garnicht. Vermutlich völlig zu recht.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich hätte es nicht besser sagen können.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Man muß es mögen....
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nee Mossi,muß man nicht .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mein Bengel hatte diese Wrestling-Phase auch mal eine Zeit lang. Hat sich wieder gelegt, bin nicht böse drum...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute starb Michael Stück.
Ich bin einigermaßen schockiert, da ich von seiner Krankheit in den letzten Monaten nichts mitbekommen hatte. Zum letzten Mal sah ich ihn als Referent in Zwickau - ist schon eine Weile her.

Michael Stück war auch nach 1990 einer der verdientesten Wartburg-Aktivisten in Eisenach und ist Auto vieler Wartburg-Bücher.

[Bearbeitet von Deluxe (02-02-2014 - 15:30)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich kannte ihn und seine Bücher zwar nicht bewußt - alt genug für sowas sieht er auf diesem Foto allerdings noch nicht aus...

Der große, auch international sehr erfolgreiche Schauspieler Maximilian Schell ist ebenfalls verstorben (wobei der zumindest ein ordentliches Alter erreichen durfte).

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Michael Stück wurde nur 67.
Hier noch ein Nachruf:

http://www.wartburgtreffen.de/v4/Michael_Stuck.html

[Bearbeitet von Deluxe (02-02-2014 - 19:20)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sehr persönlicher und an die Nieren gehender Nachruf...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, hat er schön geschrieben, der Enrico.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Enrico´s Text geht unter die Haut, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Mir bleibt er als offenherziger Mensch, mit einem unbegreiflichen Wissen über den Eisenacher Automobilbau, in Erinnerung.
Seine Vorträge zum Heimweh faszinierten mich nicht nur einmal, ebenso die "Werksführung".

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich habe ihn einmal beim "Heimweh" persönlich kennen gelernt,er hat damals meinem "MED" bewertet.wir haben einige details über die medizinische Ausrüstung austauschen können und er war fasziniert,das die ausrüstung nahezu komplett war.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Man mag mir diesen Nachruf verzeihen, weil er eine Person betrifft, die keiner aus diesem Forum kennt. Trotzdem ist es mir irgendwie wichtig und einen Trabant betrifft es sowieso.

Am 3.März diesen Jahres ist meine ehemalige Nachbarin im stolzen Alter von 89 Jahren verstorben. Eine herzensgute Frau, die ein entbehrungsreiches Leben hatte, ihren behinderten Mann pflegte und trotzdem immer nett und freundlich gewesen ist. Vor einigen Jahren, nachdem ihr Mann bereits verstorben war, räumte sie sogar ihre Wohnung und zog in den 2.Stock, damit meine jetzige Nachbarin (mit Rollstuhl) einziehen konnte.

Zu dieser Zeit hatte sie sich auch dazu entschlossen, nicht mehr Auto zu fahren, weil ihr Augenlicht immer schlechter wurde und sie die Verantwortung im Strassenverkehr nicht mehr tragen wollte. Ihr Auto war damals dieses hier, aufgenommen vor unserer Haustür

Nunja, da sie von meinem Hobby wusste und natürlich meinen Trabant Kübel kannte, hat sie mich gefragt, ob ich ihr Auto haben wollte. Und: Sie hat es mir geschenkt! Sowie die zugehörige Garage dazu gleich vermietet.

So kam ich damals zu meinem Trabant Hycomat mit weniger als 20.000km auf dem Tacho und komplett original, von einer kompletten Nachlackierung (wegen ein paar kleiner Kratzer) und den schwarzen Seitenstreifen abgesehen. Aus ertser Hand und mit allen Dokumenten, von der Bestellung bis zur Rechnung. Passend zum Vornamen meiner Nachbarin heisst dieses Auto bei uns seit dem "Hildchen", auch wenn das eher zu einer Limousine passen würde. Das ist uns aber egal.
Und jetzt habe ich natürlich einen Grund mehr, das Auto wieder auf die Straße zu bringen. Momentan steht es abgemeldet in meiner Halle und ist eingemottet.

Liebe Hilde. Ich/wir sage/n herzlichst Danke und werde/n dich nie vergessen.

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Das hast Du schön gesagt!

Gruß,
Marlene

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ein Grund mehr, den Wagen wieder in Verkehr zu bringen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sehe ich auch so - schon, um Erinnerung und Ansehen der seligen Hildchen aufrecht zu halten. Sie hätte es offenbar verdient...
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Habe die Mitteilung erhalten, das
Frank B. Olschewski
am 01.02.2014 im Alter von nur 46 Jahren verstorben ist.
Das tut mir sehr leid, ich kannte ihn persönlich, einige User können sich sicher an "FrankausKerpen" hier und des verflossenen Forum trabinet.de erinnern, auch der Autor des Buches "Trabantgekauft - was nun?".

Ruhe in Frieden, @Frank.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich reiche das Foto nach, welches mir WW Trabi gemailt hat und um Veröffentlichung bat.

Als ich grade gelesen habe, das es sich um den User FrankausKerpen handelt, lief mir ein Schauer den Rücken runter. Ich hatte mit ihm früher auch im TrabiNet zumindest virtuellen Kontakt.

Es zeigt uns, das wir schneller weg sein können, als man mit den Fingern schnippsen kann. Denkt mal drüber nach, wenn ihr euch hier im Forum gegenseitig die Krallen zeigt und euch streitet, neuerdings sogar übers Wetter. Ich reagiere da nicht mehr drauf, meine Lebenszeit ist auch begrenzt und mir dafür zu schade.

Ergänzende Information: WW Trabi hat eine Mail der Hinterbliebenen erhalten, betreffend der Lagerräumung von Frank´s Nachlass, die am 22.März in 53894 Mechernich stattfinden wird. Den kompletten Inhalt hier zu posten widerstrebt WW Trabi und mir ebenso. Ich schlage daher vor, das sich Interessenten bei WW Trabi oder bei mir per Mail melden und anfragen (unsere Mailadressen stehen im Profil) und wir leiten den Inhalt dann weiter.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Mir geht's genau wie Beppo. Virtuell habe ich im trabi.net ab und zu mit ihm Kontakt gehabt. Erschreckend, wie schnell es gehen kann, dass jemand nicht mehr da ist.

Er war damals einer der technisch kompetenteren Ansprechpartner bei trabi.net, sozusagen was wie Joost oder ein "kleiner" kupy hier in der Anfangszeit - wenn man das so vergleichen darf.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Ich bin geschockt und zutiefst getroffen.

Ich kannte Frank persönlich und hatte sowohl privat als auch hin und wieder beruflich mit ihm zu tun.

Wir hatten immer wieder ab und an Kontakt, mal "brannte" es bei ihm und er brauchte Hilfe, mal hat er mir (in manchen Nacht- und Nebelaktionen) beim Trabi geholfen wenn mal dringend und eilig was zu schrauben war.

Ich habe Frank stets als netten und liebevollen Zeitgenossen kennengelernt, der seine ganz spezielle (Lebens-) Art hatte.

Ich werde ihn stets in guter Erinnerung behalten und mich gerne an die (wenn auch teils wenige) Zeit zurückerinnern, die ich mit ihm (meist schraubend) verbringen durfte.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Oha..... frühe Abberufung.

@Beppo: du weiß, jeder teilt sich seine Lebenszeit mit dem ein, was er mag.
Schrauben, meckern, wetter(n).....
Ohne tropfende Bremse, hättest du viel mehr Zeit zum Lästern...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Da mußte einer definitiv zu früh gehen...wie so viele...was immer schade ist.

@Beppo:
Unterschiedliche Meinungen müssen nicht zwangsläufig als Streit mißinterpretiert werden...
Gespräche, in denen sich immer nur alle gegenseitig die Richtigkeit ihrer Meinungen bestätigen, bringen keinen Erkenntnisgewinn...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich kannte ihn nicht persönlich, trotzdem tut es weh wenn jemand so jung stirbt.

Sein Buch habe ich mal kurz durchgeblättert und dann entschieden daß ich es nicht brauche. Da steht mir zu viel Unfug drin.

@Beppo:
ich dachte mir gerade, wenn du nicht mehr regulierend eingreifen möchtest weil dir deine Lebenszeit dafür zu schade ist, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken den Job zu deligieren. Nun weiss ich nur noch nicht ob ich dir das so sagen soll...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz