Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Verschenk- und Tausch-Ecke
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


hab ein paar Sachen die ich gerne abgeben möchte, wo ich keine Reichtümer für Will.

4-5 komplette Vorderachsen, teilweise mit und ohne lenkgetriebe, aber alle mit Getriebe, die alte Version bis 84 gebaut.

Ach Hinterachsen entsprechende anzahl

3 Stück Trabant Limosine, 2 mal komplett, panamagrün und blau, teilzerlegt, grüne hat rost aber aufbaubar, blaue ist schweller, geweih, radkästen durch, briefe vorhanden.
1. blau mit dachschaden, bj 89, achsen, getriebe, kleinkram noch drin.

Wer was braucht bitte melden.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ich hab da was für die Originalos mit den früheren Baujahren.. OMoMA

Hab einen Pedalbock im guten Zustand mit M8 Gewinden und einen wo ne Ecke fehlt, die aber dabei ist und eventuell wieder angeschweißt werden kann. Ist ein Teil vom äußeren Auge der Kupplungspedallagerung.

Tausch gegen Fluid-Film (Liq. A) und Permafilm transparent
Notfalls auch Geld.

[Bearbeitet von Toni (18-09-2010 - 12:50)]

deluxepappe

Beiträge: 127
Registriert am: 26.11.2006


Wer tausch einen 1.1 Motor, gegen einen 353 Motor oder Barkas Motor mit mir?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Biete:
Scheibenwischer für Wartburg 353, Nirosta-Ausführung, FER 8746.28 (Nummer steht auf dem kleinen Blech im Arm, in dem die Feder eingehängt ist)

und Wischerblätter für den Trabant

Für Detailaufnahmen aller Wischer bitte mal folgende Galerie aufrufen
http://beppogalerie.madmindworx.de/album392

Suche:
1. Scheibenwischer für Wartburg 353, schwarze Ausführung, FER 8746.28
Also genau die gleiche Ausführung wie oben im ersten/obersten Foto, nur in schwarz. Bitte die Galerie genau angucken, denn es muß wirklich genau die gleiche Version sein.

2. Heckscheibenwischer für Wartburg 353 komplett, FER 8746-41, ebenfalls in schwarz

3. Wischergummi´s für den Heckscheibenwischer

Ich tausche ggf. auch gegen Geld.
Leider habe ich nämlich in meiner riesigen Kiste von Scheibenwischern alles mögliche, nur nicht die genau passenden Wischer für meinen Tourist in schwarz. Sollte ich nirgends was finden, muß ich die alten wohl aufarbeiten und neu lackieren...

[Bearbeitet von Beppo (06-10-2010 - 18:17)]

Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Biete einen neuen 601 Kotflügel vo. re. im Tasch gegen vo. li., neues vorderes Stoßstangenmittelstück der dreiteiligen Ausführung, mit Elaskonspray konserviert - suche dafür neues Mittelstück für hinten. Dann wäre noch eine neue Chromecke hi. re. gegen hi. li oder vo. li. im gleichen Zustand zu tauschen.
Folgende Sachen sind zwar keine Trabiteile, aber wer etwas tauschen möchte: ich habe noch zwei funktionstüchtige DDR-Bügeleisen, einen Diabetrachter und evtl. einen kleinen Robotron Farbfernseher. Ein schöner hellgrauer Rollcontainer fürs Büro steht auch noch da. Suche z. B. eine DDR-Party-Lichterkette für Silvester. Zwei DDR-Badschränke von 1988 (ca. HxBxT 80x80x40) sind zu verschenken, riechen innen allerdings etwas nach Chemie, da in ihnen Waschmittel usw. aufbewahrt wurden. Die Sachen ab dem Fernseher sind für Selbstabholer in Grimma oder ggf. Übergabe/Tausch auf einem Treffen.

[Bearbeitet von Muldentaler (09-10-2010 - 13:15)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich biete 2 neue Vollschaftkolben 72,97mm, suche 2 gleiche mit 72,23/24 oder 72,47/48.

Porto übernehme ich.

Ich habe viele Zylinder mit Grundmaß oder 1. Schliff und keine zu denen meine grossen Kolben passen ohne zu etliche Schleifmaße zu überspringen.

Hannielein

Beiträge: 58
Registriert am: 28.04.2010


Hallo Tauasche Wartburg teile gegen Trabant teile zBsp.Blechteile oder Schwenklagerbuchsen

von 311er bis 353er

Blinkerschalen,Alu Schriftzüge,WARTBURG in einzelbuchstaben,Stoßstangenecke Chrom,Armlehne selten vom 1.3er

Bei Interesse einfach Melden

[Bearbeitet von Hannielein (22-10-2010 - 19:56)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Suche:
2x Gasseilzug Wartburg 353 für Jikov-Vergaser, 1010mm lang

Biete:
2x Gasseilzug Wartburg 353 für BVF-Vergaser, 1040mm lang

Habe in meinem Tourist auf Jikov umgebaut und musste feststellen, das es verschiedene Seilzüge gibt. Vorrätig habe ich nur welche für BVF und daher erstmal einen Spenderseilzug verbaut.

Boehser_Trabi

Beiträge: 67
Registriert am: 14.06.2006


@Beppo

Das hört sich aber super an.
Habe hier 3 Stück fürn Jikov und suche mind. einen für BVF.
Also ich würde die sachen gern tauschen.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Biete:

Ca. 2 (Bananen)Kisten "Der Deutsche Straßenverkehr" 60er - 80er Jahre, unsortiert und unvollständig - quasi die Dubletten, der "Bodensatz".

Im Tausch gegen KFT-Jahrgänge vor 1962 oder gegen irgendwas anderes, was das Trabantfahrerherz eben so begehrt.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Deli scheint aufzuräumen.

@Böhser - ich mail dir mal und hoffe, deine Mailaddi im Profil stimmt.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Sucht jemand oder kennt jemand, der noch Winterräder sucht?
Ich hätte da vier Räder 205/55 R16 auf schwarzen Stahlfelgen. 5-Loch, den LK-Durchmesser weiß ich jetzt nicht. Passen aber z.B. an einen VW Passat 3B bzw. 3BG ran.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


WENN die definitiv an einen 3B passen und die Reifen (Marke?) noch gut sind, könnte ich´s mal meinem Schwager stecken. Der arbeitet eh auf etwa halben Wege zu Dir...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Dann werde ich die mir Morgen mal genauer anschauen (Alter, Profiltiefe).
Ich habe sie vor einem Jahr über den Kontakt eines Bekannten gekauft. Es hieß nur, das die Räder von einem 3BG-Passat wären, also alles klar dachte ich. Später nach der Montage der Räder an mein Auto mußte ich feststellen, das meine Radkappen nicht passen und ein Blick in die Papiere und der Vergleich mit dem, was auf den Reifen stand, klärte alles: In meinen Papieren sind nur 15-Zoll Felgen eingetragen aber die Räder sind 16-Zoll-Räder, warum auch immer das so ist.

3B und 3BG Passat sind baugleich bis auf die gesamte Front und die Rückleuchten.

[Bearbeitet von Christian K (26-10-2010 - 19:36)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Biete: Diverse Ostdeutsche Kinderbücher, z.t. Schulbücher (alles vom netten Nachbar)
Suche: Bevorzugt KFZ-Literatur (Betriebsanleitungen, DDS, Motorkalender,..) oder einfach nur eine kleine Spende zum Erhalt von IFA-Fahrzeugen

Falls jemand grundsätzlich Interesse hätte würde ich mal ne Liste machen und Bilder. Wenn sich keiner meldet muss ich mir nicht die Mühe machen..

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nachdem das mit den Kolben so gut geklappt hat versuche ich es gleich noch mal.

Anzubieten habe ich einen neu geschliffenen Zylinder mit Megu-Teilschatftkolben in 73,73.
Es ist Zylinder 1, also der neben der Kupplungsglocke, wenn man in den Motorraum schaut der rechte.

Der Zylinder hat sicher schon einige Motoren gesehen, die Gewinde für die Stehbolzen habe ich repariert, 3 HeliCoil und eine Ensat-Büchse. Oben sind ein paar Dellen, aber dicht wird es trotzdem.

Ich suche einen Kolben (ebenfalls Megu Teilschaft) für den 2. Reparaturschliff. Also 72,47/48/49. Oder 30,- Euro um mir den Kolben selber zu kaufen.

[Bearbeitet von Hegautrabi (29-10-2010 - 18:01)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@Christian K,

haben die felgen zufällig LK 100,wenn,dann hätte ich interesse.brauch noch welche für meinen anstehenden neuerwerb(auch wieder aus US und A)

ich hab hier noch nen ET-Katalog und Bedienungsanleitung für MZ-Motorräder liegen.

lg
Saxo

[Bearbeitet von Saxonier (29-10-2010 - 21:26)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


5-Loch hat bei VW LK 112.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


an alle wegen meiner angebotenen Winterräder:
Ich bin noch nicht dazu gekommen, wegen Alter, Marke und Profiltiefe zu schauen.
Bitte Sonnabend-Abend wieder hier reinschauen.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hegau,stimmt nicht ganz,Golf IV z.b. hat LK 100,ich fahr auf meinem Chrysler genau solche VW-Felgen im winter
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


So, dann wollen wir mal.
Hier sind die Räder. Die Felgen sind wie gesagt 16 Zoll und der LK ist in der Tat 112 und die ET ist 42.
Die Reifen (wie gesagt 205/55 R16) sind verschiedener Produktion. Drei sind in England hergestellte Avon Ice Touring ST aus der 43. Woche von 2006 und haben noch genau 5 mm Profil. Ein Reifen (der ganz rechte im Foto) ist ein in der Slowakei hergestellter Matador Nordicca aus der 39. Woche von 2005 und hat noch gut 7 mm Profil.

Ich dachte an 50 Euro?
Suchen tu ich nach wie vor noch zwei kurze Gummistoßhörner für die eckigen Trabant-Stoßstangen und/oder eine komplette gut bis sehr gut erhaltene Sitzgarnitur (von den Vordersitzen genügen auch die Bezüge) für den Trabant 601 Kombi mit Schraubenfederung.

[Bearbeitet von Christian K (30-10-2010 - 13:47)]

markus72

Beiträge: 6
Registriert am: 02.07.2009


@Saxonier

der golf 4 hatte 5 lochfelgen. der letzte mit 4 loch war der 3er mit kleinen motoren

Matze

Beiträge: 346
Registriert am: 14.04.2001


@Christian K: Ähhhmm, hast du auch mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, ob die Rad-Reifen-Kombi der 16-Zöller dort mit drin steht? In den neuen Fahrzeugpapieren steht nur eine Reifengrösse drin, d.h. aber noch lange nicht, das NUR DIESE verwendet werden darf.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


@Matze:
Ich bin im Besitz des alten (entwerteten) Fahrzeugbrief. Serienmäßig sind bei meinem 3BG-Passat 195/65R15 eingetragen, alternativ werden 205/60R15 genannt, also ebenfalls 15-Zöller.
Wie auch immer, ich habe inzwischen schon die richtigen Winterräder in der richtigen Größe da und die kommen Morgen ran.
Was mich auch gestört hat, das bei den 16-Zöllern meine Radkappen nicht gepaßt haben, wodurch ich das ganze Dilemma mit den falschen Rädern überhaupt erst bemerkt habe.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Rein informativ: Im Gegensatz zu 195/65 R15 zeigt der Tacho bei 205/55 R16 1% mehr an, die 16" Räder haben sogar 8mm weniger Umfang. Wenn es mit der Freigängigkeit passt dürfte das kein Problem darstellen die zu Montieren.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Jetzt habe ich nach einem Hinweis nochmal in den alten Brief geguckt. Da sollte man auch mal die Bemerkungen unter Ziffer 33 lesen.
Jetzt weiß ich, das ich die 205er/16-Zöller durchaus auch hätte fahren können. Aber wat solls, die neuen 195er/15-Zöller-Winterräder sind jetzt dran und für die "falschen" hätte ich schon einen Abnehmer. Außerdem war ich nie ein Freund von Breitreifen, weil: mehr Dreck an den Kotflügeln, insbesondere vorne; teuerer Ersatz, wenn sie mal abgefahren sind; höherer Verschleiß am Fahrwerk und die nicht passenden Radkappen
Mein zweiter Audi 100 hatte auch Breitreifen. Gekauft habe ich ihn seinerzeit für 6500 DM und die 500 konnte ich zwei Wochen später wieder reinholen, indem ich die Aluräder verkauft habe (ich hatte von meinem erstem Audi 100 noch einen Satz originaler Stahl-Räder übrig, dadurch wars möglich).
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


markus,chrysler hat auch 5-Loch und eben 100 LK
deswegen golf IV-felgen

tja,christian,dann nützen die räder mir nichts

ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


moin,

ich möchte 3er Golf Räder loswerden (das Fahrzeug ist nicht mehr vorhanden)
185/60 R14 auf 4 Loch Felgen
ET45 6Jx14H2
2 mal Conti Eco Contact EP (schlechtes Profil)
2 mal Firestone Firehawk TZ200 82H (gutes Profil)

zu Verschenken - über ne Flasche Glühwein o.ä. würden wir uns natürlich freuen...
Abholung ist möglich in 91720 Absberg oder in 98693 Ilmenau, evtl auch an der Strecke dazwischen.

Gruß,
Ingo

[Bearbeitet von ingo (21-11-2010 - 10:58)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Isser etwa der Abfuck-Prämie zum Opfer gefallen?
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


Du leidest ja an hellseherischen Fähigkeiten . Stimmt sogar - ist aber nicht meiner gewesen...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz