Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Verschenk- und Tausch-Ecke

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Verschenk- und Tausch-Ecke
Hegautrabi

Einträge: 10405
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 19-01-2012 20:22 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ich biete EINE der gezeigten Felgen, sie wurden gestrahlt, rostschutzgrundiert und, bis auf die Aussenseite, schwarz lackiert. Es sind die Produktionsmonate 05/89, 09/89 oder 10/89.

Ich suche eine Felge von 11/89. Sie darf rostig und mit alter Farbe sein, die Schraubenlöcher sollen aber nicht aufgeweitet und die Felge nicht verbogen sein.

NifiTrabant

Einträge: 619
Registriert am: 29-03-2008

geschrieben: 19-01-2012 20:45 EST     Klick hier für Profil von  NifiTrabant  Klick hier für EMail an  NifiTrabant   Visit NifiTrabant's Homepage!   Eintrag bearbeiten
89er Felgen hab ich... gucke am WE mal nach, ob eine dabei ist...
Hegautrabi

Einträge: 10405
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 19-01-2012 20:55 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Fein!
Ich würde auch gerne 2 Felgen tauschen. Mehr brauche ich aber nicht.
NifiTrabant

Einträge: 619
Registriert am: 29-03-2008

geschrieben: 19-01-2012 21:00 EST     Klick hier für Profil von  NifiTrabant  Klick hier für EMail an  NifiTrabant   Visit NifiTrabant's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wenn eine dabei ist, tausche ich gegen ein paar Kilo gelb
Hegautrabi

Einträge: 10405
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 19-01-2012 21:02 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Neiiiiin!!!
Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 19-01-2012 21:20 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
ich gucke auch mal ins Lager.
phi

Einträge: 2771
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 20-01-2012 12:41 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@ Hegautrabi: Habe in meinem Bestand leider keine entsprechende Trabant-Felge gefunden

Aber noch ein Gedanke, mit dem ich dich vielleicht jetzt ein bisschen ärgere:

Dein Auto ist am 3.11.89 das erste Mal zugelassen worden. Kann es sein, dass die Felge am 1.11. gebaut wurde, am 2.11. an dein Auto geschraubt wurde und dieses am 3. zugelassen wurde? Oder wäre wirklich original eher eine Felge mit 10/89 oder allenfalls sogar 09/89er-Prägung?

Bei meinem Anfang Mai 87 zugelassenen Trabant haben beispielsweise die Gurte eine 04/87-Prägung.

Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 20-01-2012 12:54 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
EZ am 03.11.? da sind die Felgen niemalsnimmernicht vom November 89.
Schorschdeluxe

Einträge: 1337
Registriert am: 21-03-2006

geschrieben: 20-01-2012 01:38 EST     Klick hier für Profil von  Schorschdeluxe  Klick hier für EMail an  Schorschdeluxe     Eintrag bearbeiten
11/89 hab ich bestimmt. Hab neulich bestimmt noch 2-3 in der Hand gehabt auf der Suche nach Felgen von 04/90 bzw überhaubt neuen Felgen mit Verstärkung.

Bist du bereits fündig geworden? Sonst guck ich mal nach.

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 20-01-2012 06:55 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Bei einer EZ am 3.11. sind die Felgen normalerweise bestenfalls noch knapp vom Oktober, viel wahrscheinlicher vom September, es kann sogar August sein und durchaus auch noch etwas weiter zurück gehen.

Bis die Felgen nach der Produktion in Zwickau landeten vergingen ja schonmal Tage bis Wochen...und dann kamen die ja nicht wie heute "Just in time" ans Band, sondern es wurde (aus gutem Grund) ein Lager befüllt und dort dann für die laufende Produktion herausgenommen.

das moss

Einträge: 7688
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 20-01-2012 08:40 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
"Dein Auto ist am 3.11.89 das erste Mal zugelassen worden. Kann es sein, dass die Felge am 1.11. gebaut wurde, am 2.11. an dein Auto geschraubt wurde und dieses am 3. zugelassen wurde?

Mal so unter uns Klosterschwestern: der 1.11. 89 war ein Sonntag.
Im Regelfall vergingen um die 2 Wochen zwischen Bau und Zulassung - das allein war schon dem Transport in die Vertriebsstellen geschuldet.

Dann standen die Fahrzeuge dort auch immer noch eine gewisse Zeit bis zur Übernahme und Anmeldung.

Felgen hatten in der großen Betrachtung so immer um die 4-8 Wochen Vorlaufzeit.

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 20-01-2012 08:52 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Da der 9.11.89 ein Donnerstag war,kann der 1.11. mit Sicherheit kein Sonntag gewesen sein ,unter uns Klosterschwestern .
phi

Einträge: 2771
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 20-01-2012 09:45 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Bei den Klosterschwestern ist vielleicht am 1.11. Allerheiligen und somit Feiertag. Aber meines Wissens war das in der DDR kein Feiertag, da ja dort nicht mehr viel mit heilig war
Chris601

Einträge: 9583
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 20-01-2012 09:59 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
doooch. Aber nix Kirchliches.
das moss

Einträge: 7688
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 20-01-2012 10:00 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Da hat die zugezogene Novizin aus dem märkischen nicht ganz unrecht - ich bin im Kalender verrutscht - das war ein Mi. Was aber die Aussage nicht entkräftet.....

PS: Ab wann brachen eigentlich die Absatzzahlen ein? Dezember? Januar?

Hegautrabi

Einträge: 10405
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 20-01-2012 18:52 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ich habe schon 3 Felgen von 11/89, soll ich die jetzt alle wieder weggeben?
Ausserdem hat die Spritzwand und die Vorderfeder ja auch die Prägung 11/89, es wurde also vordatiert. Warum nicht auch bei den Felgen?

[Bearbeitet von Hegautrabi (20-01-2012 - 18:52)]

Hegautrabi

Einträge: 10405
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 20-01-2012 17:39 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ich habe nochwas anzubieten.
Das Getriebegehäuse von Andi habe ich nun doch aufgearbeitet, hat jemand Interesse?

Es trägt die Datierung von 1966!

Die Deckel für die Achswellenräder habe ich auch. Es sind, bis auf eine, Gehäuseschrauben mit SW14 dabei. Aber unbehandelt.
Was bekomme ich dafür?

"Innereien" für das Getriebe habe ich, auf Wunsch kann ich auch ein einbaufertiges Getriebe für Scharniergelenkwellen zusammenbauen, dann aber nicht nur für die Portogebühren.

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 20-01-2012 17:44 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
...aber gewiß mit Rechnung und Mehrwertsteuer, gell?
Schließlich soll hier ja keine Schwarzarbeit beworben oder gar öffentlich angeboten werden - richtig?

Ein 66er Gehäuse? Oder seh ich schief...? Ca. 18.000 Nummern vor meinem...

[Bearbeitet von Deluxe (20-01-2012 - 17:44)]

Hegautrabi

Einträge: 10405
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 20-01-2012 17:47 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Eine Rechnung zu dem Getriebe ist kein Problem. Nix Schwarzarbeit.
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 20-01-2012 17:58 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Eben - man muß heutzutage nur aufpassen, nichts Mißverständliches in solchen öffentlichen Foren zu schreiben.
Die Abmahner sitzen leider immer auf der Lauer...
Andi

Einträge: 3833
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 20-01-2012 18:07 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Hegau! wie sieht denn das Gehäuse von innen aus? Hast du die Schaltwellen raus bekommen?
Hegautrabi

Einträge: 10405
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 20-01-2012 18:16 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Beim Kärchern flog die eine Verschlusscheibe raus, das sieht man auf dem ersten Bild.
Die Schaltachsen sind alle noch drin, das Gehäuse lag über Nacht in einer milden Säure die den Rost weggefressen hat. Die Narben sind dort wo kein Rad oder Führung läuft.
Das was da jetzt braun zu sehen ist, ist nur etwas Flugrost der nicht gefährlich ist. Schlimm waren die scharfen Rostpartikel die jetzt weg sind.

Andi

Einträge: 3833
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 20-01-2012 19:10 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Hegau, schaut Super aus! Hab jetzt ja aber schon ein passendes von dir bekommen. Muss es nur noch aus Passau abholen.

Wo wir aber schon bei 66er Getrieben sind...
Ich hätte da auch noch eins anzubieten

Bei dem ist der Freilauf fest. Wahrscheinlich verschweisst oder so? Jedenfalls trennt er nicht. D.h. Motorbremse auch im 4.Gang

Und dann hätte ich auch noch eins von 67 anzubieten. Da sind wahrscheinlich die Lager hinüber. Es macht Mahlgeräusche

[Bearbeitet von Andi (20-01-2012 - 19:10)]

NifiTrabant

Einträge: 619
Registriert am: 29-03-2008

geschrieben: 21-01-2012 12:53 EST     Klick hier für Profil von  NifiTrabant  Klick hier für EMail an  NifiTrabant   Visit NifiTrabant's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So, ich habe 86er, 87er, 88er, 89er Felgen, Felgen mit Ring, Felgen mit nicht lesbarem Datum, aber leider keine von 11/89. Eine 11/88er kann ich dir anbieten, aber die passt ja nicht...

[Bearbeitet von NifiTrabant (21-01-2012 - 12:53)]

Hegautrabi

Einträge: 10405
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 21-01-2012 15:04 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Danke trotzdem.
WW Trabi

Einträge: 1000
Registriert am: 23-12-2001

geschrieben: 21-01-2012 17:16 EST     Klick hier für Profil von  WW Trabi  Klick hier für EMail an  WW Trabi   Visit WW Trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich hab da 2 St. Felgen 11/89 neu. Kannst haben.
Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 21-01-2012 17:21 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wichtig: Hegau braucht Felgen mit Kalottenversteifung. Sicherheitshalber mal nachgucken.
Trabibastler2

Einträge: 163
Registriert am: 16-02-2009

geschrieben: 22-01-2012 21:38 EST     Klick hier für Profil von  Trabibastler2  Klick hier für EMail an  Trabibastler2     Eintrag bearbeiten
Ich habe im Schrott eine Motorhälfte von 12/69 gefunden.

Ich weiß, dass man eine einzelne Hälfte kaum gebrauchen kann, doch vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen.

Die Dicht- und Drehschieberflächen sehen noch gut aus und soweit ich sehen kann ist nix abgebrochen o.ä.

trabipaule88

Einträge: 291
Registriert am: 20-12-2010

geschrieben: 23-01-2012 20:20 EST     Klick hier für Profil von  trabipaule88  Klick hier für EMail an  trabipaule88     Eintrag bearbeiten
Tausche grüne Zusatzteppich im guten gebrauchten Zustand gegen dunkelbraune oder gemusterte in braun/grün auch im guten Zustand.

http://img718.imageshack.us/i/img0565hv.jpg/

Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 31-01-2012 11:59 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mal an die Altpapiersammler ein(e) Tauschangebot/Tauschanfrage.
Geht um den deutschen Straßenverkehr!
SUCHE:
1974 / 5
1979 / 2, 9
1980 / 3
1981 / 5
1982 / 3
1988 / alle außer 9 (ggf. ganzen Jahrgang)
1989 / alle außer 8, 9, 11 (ggf. ganzen Jahrgang)

BIETE:

1974 / 12
1982 / 9, 10, 11, 12
1983 / 9
1985 / 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 11, 12
1986 / 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 11, 12
1987 / 2, 4, 5, 8

Tausch eins zu eins, notfalls auch Geld, wobei mir tauschen lieber wäre. Hab durch Henri auch einige OldtimerMarkt / Praxis doppelt (neuere Jahrgänge ab 2002), die würde ich auch wegtauschen.

[Bearbeitet von Toni (31-01-2012 - 11:59)]

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.