Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Verschenk- und Tausch-Ecke
seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


dann mail mir mal
trabi601 ät besonet.ch

bin heute abend online und kann dir dann auch bilder schicken wenn du magst

wird eigentlich der Soundtrack von Go Trabi Go immer noch so fleissig gesucht?

[Bearbeitet von seb (10-09-2008 - 11:24)]

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Mir fallen hier noch so einige Teile ein, die ich nicht unbedingt brauche und gerne tauschen würde. Das ist nur eine Auswahl von Neuteilen die ich z.B. nicht mehr brauche, doppelt habe oder die für 6V sind.

Abzugeben wären:

2 Kupplungsseile (neu)
1 Benzinschlauch (drahtummantelt,neu)
4 Gummiringe für Scheinwerfer (neu)
1 Vergaseransaugschlauch (neu)
1 Nebelschluß- oder Rückfahrleuchte
1 Stoßecke (neu)
1 große Zündspule 6V (neu)
1 Satz Schmutzfänger für vorn (neu)
1 Satz Schmutzfänger für hinten (schwarz mit weißer Aufschrift "Trabant", (neu)
5 Plast-Radabdeckungen
2 Pedalgummis (neu)
3 Halterungen für NSD (neu)
1 Scheibenwischerschalter, ohne Intervall (neu)
2 Unterbrecher (neu)
1 Bremslichtkontrollrelais 6V (neu)
1 Relais für Nebelscheinwerfer 6V (neu)
4 Biluxlampen 6V 40/45W (neu)
1 Schubumschalter (neu)
Schnurfedern für Gummis der Radantriebe (neu)
1 Gummimanschette für äußeres Gelenk der Scharniergelenkwelle (neu)
2 Gummimanschetten inneres Antriebsgelenk (neu)
8 neue Radmuttern
1 Stecker für Bordsteckdose (neu)
1 Blinkschalter (neu)
Kohlebürsten für Anlasser, verm. 6V Ausführung (neu)
Kohlebürsten für Lichtmaschine 6V (neu)
1 H3 Nebelscheinwerferbirne 6V/55W (neu)
eine Hand voll Soffitten 6V/5W
1 Seitenspiegel rechts => eckig, schwarz (gebr.)
1 Innenspiegel
1 Glühlampenersatzkasten kpl. 12V
Scheibenwischergummis (neu)
1 Tacho (gebraucht)
1 Chokezug (neu)
1 Zug für Mischkammer (neu)
1xTürklinken re.+li. mit Schloß+Schlüsseln
1 Tankanzeige (gebraucht)
4 Zündkerzen W5AC (neu)
viele Manschettengummis f. RBZ-Kolben, hinten (neu)
2 Mäusekinos (gebr.)
1 Plastik-Werkzeugfach für den Motorraum, links neben dem Tank (gebr.)
1 Kolbenringklemme und 1 Holzgabel
1 Abzieher für Bremstrommel (geteilt)
1 Hebel zum Anheben der Vorderfeder bei der Montage
1 gut erhaltenes "WHIMS", Auflage von 1974

Auf Nachfrage findet sich bestimmt auch noch das eine oder andere weitere doppelte Neu- oder Gebrauchtteil, wozu ich aber meinen wunderschönen Traumkörper erst in den Keller beamen und nachsehen müßte.

Ich bräuchte:
zwei neue Türabdichtprofile
einen neuen Freilauf/4.Gang
zwei Liter HLP 68
zwei neue große Simmerringe für's Getriebe (Antriebsbecher)
ein neues Auspuffmittelrohr
zwei neue Achsmuttern/Bundmuttern

[Bearbeitet von Rex (15-09-2010 - 11:35)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Rex: wenn du mir sagst welche Version des Freilaufes du brauchst, ich nehme gerne den Ablagekasten für den Motorraum.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Tausch hat reibungslos funktioniert, traut euch!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich würde gerne tauschen: eine neue Trägergruppe gegen 4 Viertelschalen rundum + 1 (die ich noch brauche, muß ich erst nachkucken welche)

[Bearbeitet von das moss (24-12-2008 - 16:33)]

fch_pyromane

Beiträge: 32
Registriert am: 11.03.2005


Ich suche zB ne alte Auspuffanlage,ne 3 tlg Frontstoßstange (lackierbar) mit Schürze (runde Ecken), eine alte Sonnenschute (Farbe egal).

Anzubieten hätte ich zB nen alten Hasengittergrill,eine 3 tlg Heck Chromstoßstange,A-Brett für Trapez- oder Rundtacho,ne 70er Jahre Innenausstattung (Sitze,Rücksitze,Seiten-und Türverkleidung,glaub die Limoheckablage ist auch dabei (ist aber teilweise nicht mehr im besten Zustand).

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


hab was gefunden und kanns eigentlich beim 86er nicht gebrauchen...
schlagt mal was vor...
Von Spiegel

Von Spiegel

Von Spiegel

Andreas

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


also ich hätte zum tauschen im angebot :

ein nagelneues alu sachsenring für die motorhaube tausch gegen eine ADMV plakette für den kühlergrill

@ pyromane :

an deinem hasengittergrill hätt ich interesse hab aber nix gleichwertiges zum tauschen kann nur gegen harte wärung tauschen....

[Bearbeitet von stephanfranz (06-01-2009 - 17:34)]

Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Wer verschenkt an armen Lehrling 6 Volt Batterie (ev.gegen kleiner Unkostenbeitrag)
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Reicht Dir ne platte oder muss sie noch funktionieren?
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Hi
Es wär schön wenn sie noch funktionieren würde !!!! (es muss ja nicht umsonst sein )
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


@NifiTrabent: hätte Interesse, weiß allerdings nicht, was du gebrauchen könntest.

mfg Sandro

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


@stephanfranz
ne ADMV Plakette hätte ich noch, nen Alu S auch..... aber wenn es sein muss

Ich suche eher nen hinteres Chromstossstangenmittelteil, auch im Tausch gegen ein vorderes....

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


@ murphy :

möchtest du tauschen gegen das aluzeichen oder möchtest du gegen harte wärung tauschen? ist mir beides recht dann kann ich endlich meinen grill wieder zusammen bauen....

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


@stephanfranz

hab dir mal ne mail geschickt

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Stefanfranz... Harte Währung? Meinst du die gute alte D-Mark oder?
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


@ murphy :

irgend wie funzt deine telefonnummer nicht....

@ andi :

na ja soooo harte wärung nun auch wieder nicht hab nur den etwas weicheren euro

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


festnetznummer gemailt...
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


@Sandro TTA:
Telefonnummer gemailt...

Andreas

[Bearbeitet von NifiTrabant (10-01-2009 - 16:05)]

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


dank murphy komme ich jetzt in den besitz der gesuchten admv plakette danke murphy !

hab immer noch das neue sachsenringemblem aus alu zum tauschen im angebot....

Trinkerhalle

Beiträge: 41
Registriert am: 15.07.2006


Ich such was ganz ausgefallenes.Ein Reparaturhandbuch für eine 250er ETZ.Bj 1985.
Vielleicht hat ja noch irgendwer sowas rumzuliegen....
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Wenn du ein (oder zwei) neue Türabdichtprofile für den Trabi oder vielleicht einen Radkasten vorn links da hast, dann kannste von mir ein WHIMS für die MZ bekommen. Stammt zwar von 1982, aber die ETZ 250 ist schon mit drin.

[Bearbeitet von Rex (13-01-2009 - 20:47)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das WHIMS für die Emmen ist garnicht so ausgefallen wie du meinst.

Meine Ausgabe ist von 1991, Verlag Technik GmbH!.

Der Preis ist meistens ähnlich dem des Trabi-WHIMS.

eBay-Link

Trinkerhalle

Beiträge: 41
Registriert am: 15.07.2006


@ Rex @ Hegautrabi ....habe leider keine Teile zum tauschen. Könnte nur den harten Euro als Tauschobjekt anbieten...

[Bearbeitet von Trinkerhalle (15-01-2009 - 15:59)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


@Sandro TTA:
Wolltest du dich nicht melden?
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


Hallo!

ich suche die grau/weißen hinteren Seitenverkleiungen für ne Limousine und einen grauen Türöffner für die Beifahrerseite.

Anzubieten hätte ich genau die Verkleidungen, jedoch für nen Kombi, grau/weiße Türverkleidungen, normale braune Kunstleder Verkleidungen aus ner Limo, neue Türdichtgummis, diverse neue Blechteile (Viertel-, oder halb- schalen, schweller) oder auch bares.

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Hallo,
tausche diese Türschlösser (unverbaut) gegen unverbaute Türschlösser vom Trabant (letzte Ausführung mit Innensechskantschrauben) oder andere Teile für den Neuaufbau meines ´86er Trabant. Einfach mal was anbieten.

Andreas

Tante Edit sagt: "Der Link zu den Fotos wurde entfernt, da der Tausch erfolgreich abgeschlossen wurde."

[Bearbeitet von NifiTrabant (06-02-2009 - 19:34)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


gib mir 2 Tage und ich guck mal ins Lager schließkeile hab ich, schlösser theoretisch auch, bin mir aber nicht sicher.

@Blue: lass mich gucken Hab sowas in der Art, muss nur gucken dass ich nichts weggebe, was ich für den 79er noch brauchen könnte.

[Bearbeitet von Toni (29-01-2009 - 21:52)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Tausche Jawa 175 von 1959 in sehr guten,aber nicht fahrbereiten Zustand(kein Zündfunken).Das Fahrzeug ist komplett,minimaler Rost mit vielen ET ggegen eine MZ ES/TS 125/150/250.
Bilder gerne per mail.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@blue601 gib mir mal ne Funktionierende Mailadresse! deine hier angegebene geht nicht!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz