Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Verschenk- und Tausch-Ecke
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ja, das stimmt. Völlig zerlesene, mit Kaffee-, Sperma-, Öl- und Blutflecken versehene Exemplare leg ich auch nie unter 200 Euro (rar! rar ! rar!) auf den Tisch

Mach in Ruhe. Bei mir fressen die paar Heftchen kein Brot.

Mahoney

Beiträge: 129
Registriert am: 07.04.2010


Ich verschenke hier eine Trabant P601-LS Karosse (papyrus) mit bundesdeutschen Papieren.
Hatte eigentlich vor ihn aufzubauen, hab aber inzwischen mitm Klappfix und dem Deluxer genug zu tun, sodass er eigentlich im Weg steht.

Verschrottet wird er natürlich nich.
Details gibt es unter der Anzeigen ID 62725 auf omoma.de oder auf ebay Kleinanzeigen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/trabant-karosse-mit-papieren/84232352-223-3849.

Wäre schön wenn es jemanden gibt der ihm neues Leben einhauchen würde.Bilder würde ich jedem der es wünscht, persönlich an seine E-mail Adresse schicken.

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


Hallo ihr lieben, ich weiß das dies nicht vielleicht der passende Ort ist, aber ich dachte ich versuch es mal.
Ich habe REWE Sammelbilder "Unsere Erde" gesammelt und mir fehlen ein paar.
Hat Jemand zufällig (von seinen Kindern ;D) auch noch Sticker zum Tauschen?
Bei Interesse einfach anschreiben oder mailen und ich sage, welche ich Tauschen kann.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich bin auf der Suche nach 2 neuen oder gut erhaltenen Türgriffen für den Barkas, aber die "schwere" Ausführung aus Metall mit Chrom (nicht zu verwechseln mit der Alu-Version). Vorzugsweise mit Schloß und Schlüssel, aber ggf. auch ohne beides oder ohne Schlüssel.

Biete im Tausch 1 Türgriff metall schwarz und/oder Türgriffe Alu gebraucht (2x mit Schlüssel verfügbar, 3x ohne).

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Falls du nichts findest, kann ich dir auch 3 Türgriffe aus Alu passend polieren
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke, aber davon habe ich ja selber 5 Stück (gebraucht) und die Schlösser muß ich sowieso anpassen/umbauen.
Aber ich habe eben auch 2 neue in der Chromausführung und dachte mir, es wäre schön wenn da sich noch 2 neue dazugesellen könnten.
Stulle106

Beiträge: 198
Registriert am: 31.10.2006


Hallo
Ich habe eine karosse übrig, fast alles neu, leider ziemlich krumm, also am be sten als spender geeignet.
ist ne limo.
Suche ne tankanzeige und ne wartburgfelge mit kranz für radkappen.
Mfg stulle
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe mich umentschieden und will meine Alu-Griffe aufarbeiten und die Schlösser anpassen. Bei der momentanen Kälte draussen ist das die richtige Arbeit für zuhause.

Ich musste aber feststellen, das Alu-Griff nicht gleich Alu-Griff ist. Zumindest nicht innen, was die Führung des Schloßeinsatzes betrifft. Siehe Bilder

Ich hoffe, meine Bilderanordnung funktioniert und man sieht, was wohin gehört.
Sind die Tür"drücker" (also das Teil/die Hülse, in dem das Schloß sitzt) eigentlich aus normalem Blech gefertigt? Ich habe nämlich die schwarze Beschichtung entfernt und frage mich nun, ob das rostet?

Zum Thema: Ich habe - Murphys Gesetz lässt grüßen - natürlich keine 4 baugleichen Türgriffe aus Alu.

Suche deshalb 2 (oder 4) Griffe der Ausführung, wie im Bild oben links zu sehen (also ohne die Nut, mit beidseitiger flacher Führung). Neu oder gut gebraucht.
Biete 2 verchromte Türgriffe mit Schloß und Schlüssel (nicht gleichschließend), ggf. mit Wertausgleich. Leider kein Bild vorhanden (kann ich nachreichen), sie sind aber neu und unbenutzt.

Edit: Hat sich erledigt. Bin grade nach stundenlanger Fummelei mit unzähligen Ersatzteilspendern damit fertig geworden, mir einen Satz zusammenzubasteln.
Jetzt kommen eben 2 verchromte und 2 polierte aus Alu ran. Alle gleichschließend mit nur 1 Schlüssel natürlich.

[Bearbeitet von Beppo (09-12-2012 - 17:11)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich suche zwei Trabantkolben. Einmal 72,73 und einmal 72,98. Beide Teilschaft.

Zum Tauschen habe ich diese Kolben:

Der Vollschaftkolben in der Mitte hat 72,47.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


gibts hier noch richtige computerfreaks?
ich hab von nem kollegen zwei große Säcke voll mit computerspielen aus den neunzigern gekriegt.hab ne liste gmacht,sind so gut 60 stück.dürfte was für Sammler sein,denn die meisten Games sind für Win 3.1,NT oder Win 95.
würde sie gern tauschen wollen,auch einzeln gegen irgendwas.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kein Bedarf - ich hab seit einiger Zeit ein "DDR-Atari", also eines jener legendären Tele-Spiele der ersten Generation.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe hier 2 Winterreifen übrig, die zum wegwerfen m.E. zu schade sind.
Die Daten:
145 / 80 R13 75 T Runderneuert
DOT 1808 (also hergestellt 18.Woche 2008)
Profiltiefe ca. 6mm (eher mehr)
von mir gekauft und aufgezogen im November 2009
gefahren auf der Vorderachse meines ehem. Wintertrabi´s bis März 2010, rund 3.500km

Eine Reifenflanke hat Fett abbekommen, als das Antriebsgelenk gebrochen und die Manschette kaputt gegangen ist (evtl. war die Reihenfolge auch genau anders herum).

Kostenlos abzugeben an Selbstabholer in 08297 Zwönitz oder 08280 Aue (kein Versand) oder im Tausch gegen irgendwas, was ich brauchen könnte.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Reifen sind immer noch da.

Suche einen originalen Wagenheber für Barkas. Alles was mir bisher angeboten wurde, stellte sich am Ende nur als Wartburg-tauglich heraus.

Es handelt sich um den E811 (ganz rechts im Bild) aus nachfolgendem Datenblatt. Am einfachsten zu erkennen am Durchmesser der Tragstütze / des Tragrohres von 30mm.

[Bearbeitet von Beppo (01-02-2013 - 11:29)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Beppo: wieso verschenkst Du Winterreifen? Hhast Du keine Pappe mehr oder habt ihr jetzt beheizte Strassen im Winter?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Elfriedewilli - beheizte Straßen wären was feines. Natürlich habe ich noch Pappen, allerdings ist momentan nur der Kübel zugelassen, dessen Reifen auch griffig für den Winter wären. Hyco ist abgemeldet und der ehemalige Wintertrabi ist nun mal der ehemalige.

Zu verschenken oder zu tauschen gegen irgendwas schönes. Bild klickbar zum vergrößern

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Beppo: bitte die Zündschlösser, ich habe ja noch was für dich!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@JL - ach du Schreck, was war das gleich. Antenne? Rest klären wir per Mail.

Zündschlößer sind damit weg. Der Rest noch zu haben.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nochmal:

Wer möchte eine UNITRA ZK 120 T Bandmaschine geschenkt haben?
Ist offenbar funktionstüchtig, aber ich habe keine Bänder zum Ausprobieren. Gegen Portoersatz zu haben.

Und dann hätte ich noch die DDR-StVO von 1977. Der Einband ist nicht mehr schön, aber gegen Portoersatz ist das Büchlein Eures.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die StVO geht bitte an mich.
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


@Beppo, Hast du die Reifen noch vorrätig?
Habe leider keine Barkasteile, sag mal was du noch brauchen könntest...
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


@Beppo
Hier DDR StVO als PDF

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvo_ddr/gesamt.pdf

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


PDF ist aber nicht orschinool - ganz und gar nicht...
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


@standart
Kriegt man aber hin.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Du verstehst mich nicht - da muß nicht nur "Verlag Transpress" draufstehen, er muß auch "drin sein"/das Buch dort gedruckt und gebunden worden sein...
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Mein Spruch war als Gag gemeint.
Außerdem kann man auch Fälschungen sammeln.
Ich sammle zB gefälschte (und echte) Uhren.


[Bearbeitet von guidolenz123 (21-02-2013 - 23:02)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Guido - und du verschenkst davon welche (passend zum Thema)?

Die Reifen sind noch da, aber jetzt für Wanni vorgesehen (ich melde mich bei dir).

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


O.K., jetzt haste mich erwischt..
Die weiße links auf dem 3. Bild (die neben der gleichaussehenden schwarzen), verschenk ich gegen Selbstabholung.
Das Angebot gilt 1 Woche.
Wer zuerst..

[Bearbeitet von guidolenz123 (22-02-2013 - 10:46)]

WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Die Reifen von Beppo gegen 2 Spiegelgehäuse, und einen Wagenheber, der nicht aufgeführt ist, eingetauscht.
Danach in Aue nen Bing Vergaser gegen 12,- Euro getauscht, und wiederum danach nen neuen 1,1er Kotflügel für hinten rechts in Zwickau gegen 50,- Euro getauscht.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Warburgspiegelgehäuse, wohlgemerkt. Wagenheber ist auch Wartburg, wie vermutet. Es sieht aber so aus, als bekäme ich demnächst tatsächlich einen für den Barkas.
Freut mich, das es so prima geklappt hat.
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Jedesmal wenn ich zur Ifa-Börse will stürzt mein Internet ab, darum probiere ich mein glück mal hier. Ich bitte um Verständnis.

Ich weis der Winter ist zwar vorbei, aber ich suche nach so einer Schutzmatte die an der Kühleratrappe fürn Trabant 601 befestigt wird, hat da jemand noch eine die er mir natürlich gegen Bares geben könnte??

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz