Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Verschenk- und Tausch-Ecke
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Genau dit issit .
@Andi
Wat soll ick denn mit soviel Jrünkohl .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich biete irgendwas aus meinem Ersatzteillager (auf Anfrage) oder auch €uronen und suche eine Keilriemenscheibe für die Lüfterwelle des Barkas, Teil Nr. 3

Genaue Maße kann ich nachmelden. Die Riemenscheibe ist aus Stahl (im Gegensatz zum Wartburg, dort aus Plaste) und erkennbar an den beiden Gewindebohrungen M6, an denen die Verlängerung nach vorn befestigt wird. Falls irgendwer sowas bei sich vermutet, bitte nachschauen.
Bei mir - bzw. einem Erfüllungsgehilfen - ist leider eine solche verlustig gegangen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Mir hat heute ein guter Bekannter 2 Sätze Scheiben (Front und Heck) für einen Skoda S100 und einen Mossi angeboten.
Er würde die Scheiben gern gegen einen Kasten Bier pro Satz tauschen.
Den Transfer könnte ich übernehmen z.Bsp.Pütnitz oder MD.Bis dahin können sie bei mir lagern.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Sensationeller Garagenfund! Bei der Übernahme einer völlig zugestapelten Garage gefunden, ich trau mich aber nicht, dass in den "Wer kocht gerne?"- Bereich zu schreiben: Eine 5-kg-Büchse Senfgurken. Ablaufdatum 1996
Die Büchse ist intakt, aber von außen völlig verrostet.
Na, hat jemand Appetit darauf? Ist zu verschenken, und ein paar Tage stehen kann die bestimmt auch noch, bis die Saison wieder anfängt.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wenn das MHD wenigstens bis 1998 gewesen wäre,hätte ich sie genommen.So ist sie mir aber zu alt .
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Wäre doch ein Höhepunkt für das nächste DZ Treffen...
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Da mache ich mir aber Sorgen, ob sie noch bis dahin haltbar ist...
Wir wollen doch unsere Gäste nicht vergiften.
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Ich habe noch selbst aufgenommene VHS-Kassetten, vorwiegend FUJI E-240, Originalkassetten Go Trabi Go und Guano-Apes, 2 Rollen Schrankpapier vom VEB Verpackungsmittelwerk Crimmitschau und eine MC Anneliese Rothenberger von AMIGA an Selbstabholer in Grimma zu verschenken.

[Bearbeitet von Muldentaler (06-02-2015 - 17:59)]

Yeti

Beiträge: 5
Registriert am: 30.06.2011


Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Reperaturblechen in Form des hinteren unteren Teils der Radhausschale links/rechts für vorne (s. Bild).

Da meine Radschalen mit Ausnahme des markierten Bereichs noch absolut i.O. sind, wollte ich nicht unbedingt ein komplettes Reparaturteil zerschneiden. Also möglicherweise hat ja jemand ein sauber herausgetrenntes oder unvollständiges Reperaturblech für mich!?

Im Tausch hätte ich diverse Trabiteile anzubieten, unter anderem auch 6 Volt Elektrik falls wer mag. Oder Geld

Vielen Dank schonmal!

[Bearbeitet von Yeti (07-02-2015 - 13:13)]

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Ich denke, dort an der Stelle kannst du sicher auch einfach einen mit der Blechschere selbst passend zurechtgeschnittenen Streifen aus gewöhnlichem Blech einschweißen.
Yeti

Beiträge: 5
Registriert am: 30.06.2011


Hallo Rex,

prizipiell hast Du recht, den Biegeradius würde man auch noch halbwegs hin bekommen. Jedoch hat die Radhausschale an dieser Stelle sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung je eine Verstärkungssicke (kann man auf dem Bild auch erkennen. Die würde ich auch gerne beibehalten, nur da ist es dann mit selber dengeln nicht mehr so einfach...

Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Falls jemand an den o. g. Sachen Interesse hat, ich fahre bald Richtung Oybin und könnte diese dahin mitnehmen.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Tausche originalen DDR-Treppenhocker in rot vom VEB Numerik Karl-Marx-Stadt (Neupreis 59 DDR-Mark), guter Zustand, keine Mängel, originales Herstellerschild am Boden neben der Sicherungslasche ist vorhanden - gegen zwei originale und (gerne) entwertete Kfz-Briefe - entweder DDR - oder auch 1990er Jahre mit vorhandenem Umkennzeichnungsstempel im Anhang des Briefes - von Trabant, Wartburg, Lada, Moskwitsch, Robur, IFA und so weiter.

Mehr als eine Woche ist nun vergangen - und niemand hat sich gemeldet ... offensichtlich interessiert es keinen ... danke trotzdem und liebe Grüsse

[Bearbeitet von YA (23-02-2015 - 22:22)]

karateatze

Beiträge: 19
Registriert am: 29.05.2006


@framaus: Du hast Post!
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Ich habe zwei hübsche Seitengepäckträger vom Rohrwerk Riesa für die ETZ 250 - aber leider keine ETZ 250...

Ich habe aber eine ETZ 251 und für diese leider keine Seitengepäckträger...

Also könnte ich mir vorstellen, die von der ETZ 250 gegen die für eine ETZ 150/251 (sind baugleich) zu tauschen.

Wer möchte tauschen?

Moccafix

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist das eine Vor- oder Nachwende-251?
Meine ist von 1992 und da passten die der 150er eben nicht mehr. Ich gucke mal nach ob die noch irgendwo liegen.
Die für die 250 brauche ich aber nicht.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Es ist eine ETZ 251 von 1989, also Vorwende. Das wäre natürlich prima, wenn du die Gepäckträger noch findest

Vielleicht fällt mir oder Dir noch etwas zum Tauschen ein oder wir müssten auf Tauschgeld zurückgreifen...

Moccafix

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich musste durch Fotos eines anderen Barkasfahrer erfahren, das mir folgendes Teil für meinen Barkas fehlt:

Radmutternkurbel, Schlüsselweite 19 mm

Mir ist so, als hätte ich mal eine besessen, die ich scheinbar im Zustand geistiger Verwirrung entsorgt habe.

Wer kann mir da helfen? Zustand ist egal, kann auch verrostet sein, nur der Griff sollte nicht unbedingt abfallen und einigermassen gut aussehen. Die Stecknuß kann ausgeleiert sein, denn benutzen will ich das Teil nicht, es soll nur die Ausstattung vervollständigen. Ich hoffe, es gibt nur eine Größe davon, die dann in die Aufnahme passt.

Tauschobjekt auf Anfrage oder ich bezahle dafür.

Ich hoffe, die Bilder sind sichtbar, weil aus dem Barkasforum eingefügt.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich danke dem unbekannten User, der mir per Mail einen Link schickte, wo ich diese Kurbel erwerben kann. Einen Verdacht habe ich zwar, wer der Mailer sein könnte, sicher bin ich aber nicht. Die Mailaddi lässt leider keinen Rückschluß auf den hiesigen Nick zu.

Übrigens musste ich grade wieder feststellen, das mein Gedächtnis nachlässt. Habe nach so einer Kurbel im Netz gesucht und in der Artikelbeschreibung eines Angebotes stand das entscheidende Wort mit 3 Buchstaben: QEK
Na klar! Die Kurbel der Stützen! Daher kenne ich das Teil und wo es liegt, weiss ich jetzt auch wieder. Im QEK natürlich, wo sonst. Für den Barkas kaufe ich mir aber trotzdem noch eine. Der Trend geht zur Zweitkurbel.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe auch mal was zum Tausch anzubieten und zwar eine Sitzgarnitur aus einer '81er Limousine(schwarz-gelb kariert mit schwarzem Kunstleder) ohne Beschädigungen(schmutzig sind die Bezüge, nach einem Vollbad sind die aber wieder schick.
Über den Tauschwert wird man sich einig, unverblichene Bezüge für meine Ilse z.Bsp.,Rückleuchten für den Hp400 wärem auch akzeptabel
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


DARUM kam mir die Kurbel irgendwie bekannt vor!
( - damals wurde eben vieles mehrfach / für verschiedene Zwecke eingesetzt (was ja eigentl. auch sehr vernünftig war. Die tatsächliche Größe läßt sich anhand eines Fotos eben auch nur bedingt einschätzen...)
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Ich wollts grad schreiben das das ne QEK Kurbel is
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Beppo, warte mal mit Kaufen! Glaube, sowas hab ich noch liegen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und damit bekommt man eine festsitzende Radmutter lose? Das glaube ich irgendwie nicht.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich auch nicht. Aber in das Auto gehört sie nunmal rein.

@Toni - zu spät, schon passiert. Trotzdem Danke.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Für ´ne ´ordentlich´ angebrummte Radmutter kannste wohl so ziemlich jedes Bordwerkzeugchen vergessen, damals wie heute... Ich hab immer ein RadKREUZ dabei, auch im Westblech.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


@Beppo: Schön, daß es die richtige Kurbel war! Nächstes mal schreibe ich noch den Forennamen dazu.

Grüße,
Rolf

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Marlene/Rolf - dich hatte ich als Absender im Verdacht.

Blöd nur, was ich heute feststellen durfte: Es gab tatsächlich verschiedene Abmessungen von den Dingern.

@Toni - nun würde ich doch auf dein Angebot zurückgreifen wollen. Würdest du mal bitte gucken? Die falschen Abmessungen sieht man ja auf meinem Bild.

In meinen Qek konnte ich nicht gucken, hatte keine Schlüssel mit. Aber selbst wenn die dortige Kurbel passt, würde sie dann im Qek fehlen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Kommen die Haken jetzt in Mode?
Framaus hat welche in der Garage, du im B1000...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das war doch nur ein Stück gebogener Draht für´s Foto.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz