Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste Seite »
Autor Thema: gefunden in der analogen Welt
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Das Gegenstück zu "gefunden im Netz" ... Die Brüller, Unsäglichkeiten und anderen feinen Dinge der Welt, in der man das Unkraut noch per Hand jätet.

Dieses Juwel fand ich kürzlich im Tortenkatalog eines Bäckers im Märkischen:
http://img18.imageshack.us/my.php?image=dsc06767.jpg

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Uuuuuunglaublich!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


cool.


Ich werde mal versuchen, die analogen Augen offen zu halten!

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Erst Anfang der Woche (wieder mal) drüber gestolpert: "Betriebsanleitung Moswitsch 407"

Lesenswert besonders: "Überwinden von Hindernissen und fahren in schwierigen Geländen" und auf der folgenden Seite den letzten Absatz im Kapitel "Abschleppen des Kraftwagens" ("Das Herstellerwerk warnt...")

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wie jetzt? Man darf hinter dem Moskvich garkeinen Anhänger ziehen?
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Bin letztens über ne Werbetafel von Zwickau gestolpert:

Wir gewähren Garantie für folgende Fahrzeuge: Trabant und Sachsenring P240...

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Beppo: bei den Runden (402/407/403) nicht. Erst mit dem 408 wurde es besser. Interessanterweise waren da AHZV'en trotzdem noch problematisch und nur eine Firma (in der DDR) stellte die wohl her und exportierte sogar in die SU. (wenn man dem Moskwitsch-Forum glauben darf)
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Und ich bin letztens beim Besuch in Innsbruck beim stöbern in einem Buch über die Enstehungsgeschichte der österreichischen Polizei auf folgende Werbung gestossen.

http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/ifa-werbung-oesterreich.jpg

Das Buch scheint so um 1969 rum gedruckt worden sein. War jedenfalls nirgends eine Jahreszahl vermerkt.

wolfi

Beiträge: 290
Registriert am: 31.07.2007


Umgerechnet (1:7) also 4000 DM. Für mein erstes "richtiges" Auto, was ich mir für meinen ersten Job als Unternehmensberater zulegen musste, habe ich 1969 etwa 10.000 DM bezahlt. Das war ein Renault 16 TX mit Doppelvergaser, 5-Gang-Getriebe, eine richtige Rakete...

PS: Sind die 115 km/h für den Trabi nicht ein bisschen optimistisch?
Oder war das eine spezielle Alpenausführung für die Schluchtenschei*er?

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


naja....in Österreich darf die Polizei die Geschwindigkeit ja auch schätzen vielleicht rührt es daher
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


hab hier auch mal wieder was...
http://www.oder-havel-kanal.de/motor
Wer die Hefte gebrauchen kann, soll sich melden...
Andreas

[Bearbeitet von NifiTrabant (17-05-2009 - 19:57)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Kasachstan:

[Bearbeitet von Chris601 (18-06-2009 - 16:11)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Kalenderblatt des Tages...

In diesem Sinne... Prost!

Andreas

[Bearbeitet von NifiTrabant (06-02-2010 - 11:37)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Jepp - den hat unser Kantinenkoch am Fr auch schon grinsend hervorgeholt. Der fr-Spruch war noch witziger, weil frauenfeindlich...
bztom

Beiträge: 5
Registriert am: 08.02.2010


Diese Moswitsch sind ja auch fies, da ist der Trabant bestimmt noch um einiges besser, oder wenigstens ein Ford Cortina
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Hierüber musste ich schon schmunzeln:
http://img163.imageshack.us/img163/3493/dsc00211i.th.jpg[/IMG]
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


(Obwohl der olle Hindenburg diesen Handschlag wohl lieber hätte sein lassen sollen... )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wohl wahr - unserem Lande wäre allerhand erspart geblieben.

Allerdings vermutlich auch der Trabant und seine Geschichte. Und ich Euch übrigens auch, da meine Großmutter sich nur deshalb mit meinem Großvater eingelassen hat und daraus mein Herr Vater entstehen konnte, weil ihr erster Mann den Rußlandfeldzug nicht überlebt hat...

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... wobei preussische Toleranz bei Menschen mit Migrationshintergrund mal einen hohen Stellenwert hatte ... lange lange Zeit vor dem Auslandsösterreicher...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Preußen mit seinem Kernland der Kurmark Brandenburg war schon immer neben der Streusandbüchse Deutschlands ein relativ dünnbesiedelter Landstrich. Als der erste Preussenkönig damals siebzehnhundertigendwas anfing die Bevölkrungszahlen nach oben zu ziehen, tat er dieses wie fast alle: er holte sich quasi Migranten ins Land.

Und der Alte Fritz prägte etwas später im Bezug auf die Judenprogrome und die Einwanderungswelle der Hugenotten eine Formel die aus meiner Sicht nachwievor seine volle Gültigkeit hat:

Egal wer es ist, es gibt für alle gleiche Rechte und gleiche Pflichten.

Die Betonung bei ihm lag sicherlich eher bei der Pflicht aber im Sinne einer relativ "modernen" Staatsstruktur mit Beamten un einem zurückgedrängten Adel war dies damals ein Novum.

Wenn heutzutage diese Formel so angewendet werden würde, wären sicherlich die Probleme etwas kleiner....

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Ich hab mich ja schon immer gewundert, was Frauen mit Männern wollen. Gestern bin ich im Netto überraschend auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen:

Habe allerdings noch ein kleines Problem: für die heutigen Männer sind meine Pfannen zu klein. Und mal ehrlich, andere Tiere gibt es doch auch schon vorportioniert *fg*

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Oh - cooles Kochbuch.

Ich für meinen Teil bin allerdings seit gut fünfzehn Jahren Fleisch-Verschmäher - gehöre also nicht zur Zielgruppe...

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


also isst du meinem Essen das Essen weg
Hannielein

Beiträge: 58
Registriert am: 28.04.2010


Das wolte ich auch schreiben, wusste aber nicht wie ich es formulieren solte.Deswegen sag ich.
Besser hätte man es nicht Beschreiben können.

@YA Gute Einstellung .Ich esse nur das was Bei mir Aufgewachsen ist(Schaf, Lamm) und ich ruhigen Gewissens sagen kann.Die Tiere haben bei mir ein schönes Leben Gehabt.


WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Na dann, ob die Ernährung ohne Fleisch mit gesprühtem, bestrahlten und anderweitig mißhandeltem pflanzl. Nahrungsmitteln besser ist...wird die Zukunft lehren. Selbst Eigenanbau und Eigenaufzucht muss gedüngt/gefüttert werden. Wer eine, frei von schädl. Kontamination, unbedenkl. Nahrungsaufnahme jegl. geeigneter Rohstoffe in Europa gewährleisten kann, sollte dies kundtun. Wäre mal ein Grund, über Auswanderung ohne polit. Gründe nach zu denken.
Selbst die Herstellung (nicht der Verzehr) von hopfenhaltigen Getränken ist zweifelsfrei im Sinne des altdt. Reinheitsgebot's...
Hannielein

Beiträge: 58
Registriert am: 28.04.2010


@WW Trabi Meine Schafe und Lämmer bekommen nur Gras,Gerste(Unbehandelt,vom Bauern),Wasser und im Winter Heu.
Keine Pellets oder andere gepresste sch... wo man nicht weiss was drin ist.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Immer nur Schaf oder Lamm wird doch aber auch langweilig im Mund.
Hannielein

Beiträge: 58
Registriert am: 28.04.2010


Es gibt doch soooooo viele Rezepte und selber gezogenes Fleisch ist einfach nur Lecker.

Bei Interesse ,ich habe noch 4 Lämmer zu Verkaufen.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wir mampfen viel selbstgeschossenes
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Höhö, und ich wohn in einem Landstrich wo die Leute das essen was sie auf der Straße überfahren.

SCNR

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz