Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: gefunden in der analogen Welt
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wie schmeckt denn Fuchs?
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Also mein Kumpel der hier grad rumhängt meint es wäre ne Delikatesse. Aber schwer zu erwischen.
111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


Du mußt nur schnell genug sein

Ich hab schon mal ein Reh zum Förster gebracht

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich den Jagdpächter zum Reh. Totgefahrenes Viehzeug fasse ich nicht an, wenn einer sieht wie ich es in den Kofferraum wuchte kann es Ärger geben.

Erlegt habe ich schon so Einiges, Reh, Fuchs, Pudel und etliches Kleingetier.

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Jau und die Mistviecher wollten jedesmal übers Feld abhauen
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


bei uns gab es heute lediglich Hase zum mittag, zerlegen musste ich nicht viel, nur kopf ab und gedärmchen raus.
war aber lecker
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Vorteil des überfahrenen Hasen: kein Schrot.
Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Beim Selbstgeschossenen merke eins: Nicht alles was im Wald ohne Halsband rumrennt darf auch geschossen werden!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Da deckt man den Tisch extra zu, damit er vor Witterung und unseren Katzentieren geschützt ist und dann...
ist übrigens das Trabi.de Weifei-Kätzchen.. ist uns in der Zeit zugelaufen und wollte nicht wieder weg

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002



Meine Mutter hat neuerdings etwas in etwa der Hälfte dieser Größe und in schwarz. Ein wirklich (ebenfalls) sehr reizendes Tierchen!
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich hab auch mal was in der analogen Welt gefunden. Mich
Muß so 1995 gewesen sein:
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


voll oldschool....

Aber ich kenn sowas, neulich beim machen der Clubseite fiel zensiertes Material an....

der linke war mal meiner - wohlgemerkt mein zweiter.....

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... wie schön, dass die meisten Kollegen nicht "ab ovo" Dogmatiker sind...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Viel besser als Wildente:

Ganz wilde Ente!

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


na wenn das mal nicht exotisch ist. die wurde bestimmt "eingeflogen"

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ein klarer Fall für Bastian Sicks "Happy Aua II".

Man kann es nur immer wieder betonen: Die deutsche Sprache ist Freeware, die von jedermann kostenlos verwendet werden darf. Sie ist aber nicht Open Source, so dass sie jeder verändern könnte wie es ihm gerade passt.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Mossi: Gibts eigentlich noch Bilder aus der "Moss"-Zeit? War das Nummer1?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Nö, gibts nicht. Jedenfalls bei mir....

Auto 1 gabs. Leider sind die Zustände immer mehr oder minder mit Deformationen......

Das war ein völlig fauler und ausgelutschter 68er...... An dem hab ich mehr geschraubt als an allen anderen Trabant zusammen, die ich danach hatte..... na jedenfalls fast....

[Bearbeitet von das moss (27-12-2010 - 10:30)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


geschraubt haben wir früher irgendwie immer an Orten, wo es nicht wirklich Spass macht.
Hier auf dem Autobahnparkplatz bei Erfurt 1988 müsste das sein....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hm - ich bin zu Ostzeiten mit meinem damaligen Trabi "Bertha" kein einziges Mal liegen geblieben.
Es gab eigentl. nur eine einzige Panne - und das war eine läppische Tachopeese, die sich unterwegs mal verabschiedet hatte. Und genau für DIE hatte ich natürlich keinen Ersatz dabei, habe aber mit etwas Glück gleich unterwegs noch eine bekommen (private Vertragswerkstatt in Velten war das wohl, mit ´ner ungewöhnlich netten Chefin hinterm Schreibtisch) .

[Bearbeitet von standard (27-12-2010 - 11:27)]

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich kann mich auch an keine einzige Panne mit Trabant, Skoda oder S 51 erinnern - nur an eine Dummheit.

Es war wohl 1986, als wir planmässig um 3 : 00 Uhr mit dem Skoda S 100 die Urlaubsreise antraten. Wie immer hatte meine Mutter Reservekanister dabei, um die Staus an den Autobahntankstellen zu umgehen. Irgendwann im Morgengrauen rollten wir im Brandenburgschen auf einen Parkplatz, um die rote Kontroll-Lampe am Skoda-Armaturenbrett erlöschen zu lassen.

Doch ganz so einfach wars leider nicht: Es fehlte nämlich was Entscheidendes - Frau Mama fiel mit Entsetzen ein, dass sich der Schlüssel für den Tankdeckel noch irgendwo in der heimischen Wohnung befindet...

Zufälliger Weise stand auf diesem Parkplatz ein Fernfahrer, der sich gerade tagfein machen wollte. Von meiner Mutter bezüglich unseres Problemes angesprochen, wusste er sofort Rat: Er nahm einen dünnen Schraubenzieher, klopfte diesen mittels Hammer in den Tankverschluss genau neben dem Schloss, bis es *klack* machte. Dann knipste er die äusseren Reste des ehemaligen Schraubenschlüssels ab, drehte am Verschluss und ... der Skoda war fertig zum Betanken...

Was haben wir gelacht ... ein Dankeschön a la Trinkgeld wollte der nette Herr übrigens nicht...

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ob sich der Illustrator vom Kinderliederbuch den Text mal durchgelesen (UND VERSTANDEN) hat?

Dient das Bild vielleicht nur der Verwirrung der Kinder?
Malt er einfach nur gern Pilze?

Fragen über Fragen...

[Bearbeitet von Chris601 (19-01-2011 - 14:00)]

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Da war der Illustrator der Litera-Schallplatte informierter...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Absolut - aber der mußte auch nur vom entsprechenden Kinderliederbuch kopieren...

PS.: Es war eine Eterna...

[Bearbeitet von Deluxe (19-01-2011 - 14:20)]

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Farbenblind oder zuviele Magic-Mushrooms?

Heutzutage müsste es wohl wegen der Gleichberechtigung eher "ein Frauchen steht im Walde" heissen - aber dem widerspricht "still und stumm"

Aber mal im Ernst: Worum geht's in diesem Lied eigentlich?

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


In der digitalen Welt findet sich auch schon bald auf jede Frage eine Antwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_M%C3%A4nnlein_steht_im_Walde

quote:
Der Text gibt ein Rätsel auf; die Hinweise deuten einerseits auf die Hagebutte. Andererseits lässt das Lied auch den Fliegenpilz als Lösung zu, wie Hans-Josef Irmen in seinem Buch „Hänsel und Gretel – Studien und Dokumente zu E. Humperdincks Märchenoper“ darstellt.
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


So, nachdem ich in einem anderen Fred diese beiden Identitäten:

gezeigt hatte und ich durch Hegau aufgeklärt wurde, das es sich bei der unteren Nummer um einen P50 SW II von Ende 1961 handeln muss, habe ich heute meiner Mutter den Auftrag erteilt, mal ein paar alte Fotos rauszusuchen. Es sind zwar nicht die Fotos die ich meine (es gibt noch welche aus tiefster DDR-Zeit), aber es zeigt wohl das zu der Nummer gehörige Fahrzeug. Papas erstes Auto. Ich dachte immer, das es ein 600er war...

Andreas

Nachtrag: habe gerade mal durchgezählt: die höchste Anzahl waren fünf Trabanten und drei Wartburgen gleichzeitig auf unserem Hof... mein alter Herr konnte einfach nicht nein sagen

[Bearbeitet von NifiTrabant (28-01-2011 - 19:48)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Hier hab ich nochwas analoges von 2002 oder 2003 Rückweg von Anklam:
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002



Anno 1999

Die "kleinen Stinker"/ "little stinkers uk"


und ein Fall für Happy Aua:
Wer kennt ihn nicht, den gemeinen Elch-Biber??

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Hab wieder was...

Ich würde mal sagen, hier hat der Kanal ganze Arbeit geleistet...
Andreas
PS. wegen der Lesbarkeit hab ich das mal so groß gelassen... wenns stört mach ichs kleiner...

[Bearbeitet von NifiTrabant (18-02-2011 - 15:01)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz