Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Hebebühne takraf lunzenau
isettauli

Beiträge: 2
Registriert am: 19.05.2010


Hallo,

wer kann helfen ? Suche dringend eine Bedienungsanleitung für eine Scherenhebebühne takraf lunzenau 1,5 T.
Hat sie vielleicht schon jemand eingescannt und als PDF Datei ?
Bin dabei eine solche Bühne wieder zu beleben um sie für meine Isettarestauration zu nutzen.

Gruß Ulrich

CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Hast Post
isettauli

Beiträge: 2
Registriert am: 19.05.2010


Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Ulrich

petm

Beiträge: 2
Registriert am: 20.07.2010


ich haber hier hergefunden durch eine google suche nach genau diesem thema. ich habe mir gerade so eine buehne gekauft und benoetige ebenfalls so eine anleitung.

waerst Du so freundlich, sie mir auch zu schicken?

viele gruesse,
peter

petm

Beiträge: 2
Registriert am: 20.07.2010


danke! und einen schoenen tag noch.
muecke1712

Beiträge: 1
Registriert am: 20.11.2010


Hallo Zusammen,

ich hab mir gestern auch eine solche Scherenhebebühne zugelegt und würde sie jetzt gern überholen. Könnte mir jemand die Anleitung als PDF zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus.

MFG
Mücke

bdrathlet

Beiträge: 5
Registriert am: 23.11.2010


Hallo. Ich habe mir eine 2t lunzenauer geholt. im moment habe ich aber das problem dass die bühne wenn ich mein auto drauf hab nich hochfährt. drehrichtung hab ich schon kontrolliert. muss doch im uhrzeigersinn drehen richtig? also vom lüfterrad geschaut.
Wie viel öl muss denn in dem behälter sein? ist zwar nen peilstab drin aber da sind keine markierungen dran. ist die anleitung auch für die 2t bühne anwendbar? wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir sie einer zusenden könnte. ...Henner
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Hast Post.
bdrathlet

Beiträge: 5
Registriert am: 23.11.2010


Also erst nochma danke für die pdf.
mein problem hab ich aber immer noch. hab auch alles mal durchgeschaut. das ding geht einfach nich hoch. woran könnte das noch liegen? habe ich vieleicht doch nur die 1,5er? woran erkenne ich den unterschied? hab kein typenschild.
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Also die 1,5t Bühne stemmt auch 2t. Sollte man zwar nicht, geht aber trotzdem.
Ich würde mal nach der Hydraulik gucken, evtl ist irgendwo Was zugesetzt bzw. kann auch die Pumpe defekt sein.
Drehrichtung weisi ich grad nicht, steht aber irgendwo im Forum.
Grüße, Tom

edit Im uhrzeigersinn ist richtig. Es sollte öl im Behälter sein und auch an Stab hängen. ne Genaue Füllmenge ist nicht so interessant, nur überlaufen sollte es nicht, wenn die Bühne unten ist.

[Bearbeitet von CrazyCactus (24-11-2010 - 09:26)]

bdrathlet

Beiträge: 5
Registriert am: 23.11.2010


also ich hab alles durchgeschaut. kein probleme gefunden. öl strömt da lang wo es lang muss nur nicht unter last. kann es sein das es an den Druckbegrenzungsventil liegt? vielleicht ist da das falsche drin? kann man da etwas dran ändern?
oppa

Beiträge: 1
Registriert am: 30.11.2010


Hallo ! Ich suche auch eine Anleitung für die Hebebühne. Wäre nett, wenn mir jemand die Anleitung per pdf schicken könnte...

ganz lieben Dank ! Alexandra

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Cactus: spricht was gegen das Veröffentlichen des PDF (?) hier im Forum, da offenbar Interesse daran besteht?
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


@ Chris Hab nix dagegen. Weis aber nich wies geht Ich schick dirs mal.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Danke.

Für alle:
Bedienungsanleitung Elektrohydraulische Autohebebühne
(PDF 940kb)

bdrathlet

Beiträge: 5
Registriert am: 23.11.2010


Hey

Kann mir jemand sagen welches Druckbegrenzungsventil in der 2t Bühne ist? Am besten die TGL. Oder hat jemand vielleicht noch eins?

bdrathlet

Beiträge: 5
Registriert am: 23.11.2010


Hey

Kann mir jemand sagen welches Druckbegrenzungsventil in der 2t Bühne ist? Am besten die TGL. Oder hat jemand vielleicht noch eins?

Mustang

Beiträge: 1
Registriert am: 29.11.2015


Hallo!

Bin neu hier mein name ist Sten bin 40 und bastel immer ein bissel an Oldtimern habe einen Trabi Kombi und auch so eine Hebebühne und suche auch solch eine Bedienungsanleitung um sie zu Reparieren wer kann mir helfen?
MfG Lg Sten

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hallo und willkommen im Forum.
Klick doch einfach mal auf den Link von Chris601, nur 3 Einträge weiter oben. Dort ist doch alles, was du brauchst.
 

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt