Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wirtschaftlicher Totalschaden
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


... tja oma helga wie geht es dir heute? bist du wieder genesen ?
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Tja, ein wenig peinlich berührt muss ich einräumen, dass Oma Helga noch genauso zerlegt bei mir in der Garage steht, wie sie es inzwischen schon seit über einem Jahr tut. Dies liegt nicht an all denen, die mir ihre schnelle und spontane Hilfe zugesagt haben, als vielmehr an den fehlenden Euronen. Und das trotz der innerhalb von vier Monaten gezahlten Entschädigung durch die gegnerische Versicherung. Allein für den wirtschaftlichen Totalschaden erstattete jene Zurich Insurance 1800,- €, worauf ich seinerzeit sichtlich mit Stolz erfüllt war. Nicht mehr in Erinnerung habe ich, was seinerzeit für meine gesundheitliche Beeinträchtigung gezahlt wurde. Viel war es nicht, ich bin ja relativ unbeschädigt aus dem Trabi gestiegen... Das hätte ich geschickter machen sollen, aber hinterher ist man ja gelegentlich schlauer – ein Prozess, gegen den im übrigen meine Ex allgemein mit einer beeindruckenden Immunität glänzt.

Also, viele Leute wollten helfen, Geld gab´s genug für die Instandsetzung – wo hat´s also geklemmt? Das ist schnell in die Tasten getippt: Es fehlte ganz einfach an der Zeit. Und die war der Situation geschuldet für Oma Helga reichlich knapp.

Gut zwei Wochen vor jener verhängnisvollen Kollision mit einem Kleinwagen, dessen Leben sicher vor noch nicht allzu langer Zeit im Nordosten Frankreichs begann, offenbarte mir meine Ex an der Poolbar unseres Hotels in Rhodos ihre Absicht, ihren Weg des Lebens zusammen mit den Kindern zukünftig ohne mich zu trampeln. Zum Zeitpunkt des Unfalls war mir daher schnell bewusst geworden, dass ich die Instandsetzung von Oma Helga bis zum Auszug der Leibhaftigen und unserer Kinder erledigen müsste. Denn spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem Düsseldorfer Tabellenexperten, Jugendämter, Anwälte und die Leibhaftige persönlich mein Einkommen in ihrem Sinne verwalten, hätte dieser hübsche Trabi keine Chance mehr auf ein drittes Leben.

Es kam anders als ich es bezüglich der Trennung erwartet und bezüglich Oma Helga gewünscht hatte. Die Versicherung zahlte im Januar 2011 das für die Instandsetzung benötigte Geld – im selben Monat erfolgte unsere Trennung. Die Leibhaftige zog aus, aber überraschender weise nur mit unserer kleinen Tochter. Das Geld für Oma Helga brauchte ich nun anstelle für Unterhaltszahlungen für den Ersatz des Hausstandes. Ich stand mit unserer Großen – die war gerade gut dreieinhalb – nach dem Auszug der Leibhaftigen in meiner inzwischen recht übersichtlich eingerichteten Wohnung, sie ergriff ob des jämmerlichen Anblicks meine Hand und ich versprach ihr, dass wieder alles so wird, wie es war. Nur eben ohne ihre Mami. Um Missverständnissen vorzubeugen, die Leibhaftige hat nicht mehr mitgenommen, als zuvor besprochen war. Und dennoch gibt es sicher genügend Unterhaltspflichtige, denen das ein oder andere ´Huch´ über die Lippen kam, als sie die frisch beräumte Wohnung erstmals betraten. Nun, als ich einen ersten Blick in den Küchenschrank machte, hatte mein `Huch´ ein Echo!

Das für Oma Helga von der Zurich gezahlte Geld musste ich „veruntreuen“. Für meine Große... und auch für mich habe ich das gerne getan. Und da die Leibhaftige satt mit den Kindern lieber mit ihrem neuen Opfer (was jetzt kommt ist FSK 18!) mit einem tiefergelegten 3er Golf mit 180 PS in den Urlaub fährt, nahm ich den letzten Rest der Kohle mit in einen gemeinsamen Urlaub mit den Kindern nach Rhodos. So, und nun steht Oma Helga immer noch teilzerlegt in der Garage und wartet. Ganz ehrlich, wenn man nun so alleinerziehend seinem Job und all den Dingen des täglichen Lebens nachgeht, dann bleibt zu wenig Zeit für ein Hobby – egal ob Trabant oder was weiß ich … z.B. Paragliden. Trotzdem bleibt es bei meinem Vorhaben, diesen Trabi wieder auf die Straße zu bringen. Und wenn es bis dahin noch zwei Jahre dauern sollte, dann schäme ich mich eben noch zwei weitere Jahre bei jeder Fahrt in meinem Westblech...

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


Keiner sollte sich schämen wenn er versucht seinen Kindern ein gutes Leben zu bieten!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Solange nichts unnötig verschrottet wird, ist doch Alles im grünen Bereich. Ich denke, das kennt hier absolut jeder, daß auch mal was warten muß. Die Zeit ist beim Hobby Trabant vor Allem eins: mit uns
PS: Ich soll dich übrigens vom Stefan Reimann grüßen, hab eine zeitlang mit ihm zusammen gearbeitet.
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Schön geschrieben, find`s gut, daß du reagiert hast. Versteht doch jeder.
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ich wollte nicht in deinem privatleben rumstochern... tut mir leid für dich das es zur trennung gekommen ist. in dieser situation gibt es gewiss weit aus wichtigere dinge als einen verunfallten trabant wieder auf die straße zu bringen, auch wenn es sich um einen ganz besonderen trabant handelt.

die geschichte mit oma helga interesierte mich besonders weil auch ich eine monsun gelbe deluxe limo aus mühlhausen besitze.

auch wenn sich hier wieder ein paar aufregen und meckern werden ( was mischst du dich da ein ) möchte ich dich fragen:

kann man vielleicht nicht etwas über ein einschlägiges automagazin anleiern, so das oma helga wieder auf die beine ( räder ) kommt? auf vox kommt jeden sonntag ein beitrag wo schraubern geholfen wird. vielleicht wäre das eine möglichkeit?

[Bearbeitet von stephanfranz (03-05-2012 - 08:29)]

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Lass ja nicht die Prolethen aus Berlin rann!!!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich glaube auch, daß es ggf. andere Möglichkeiten gibt als ein Schraubermagazin vom Privatfernsehen.
Alles eine Frage der Planung - und manchmal muß das Hobby eben warten.

Aber wenn man wieder halbwegs fest auf dem Boden steht und mit der Situation klarkommt, kann man einfach später wieder weitermachen.

Sparmöglichkeiten finden sich auch meist noch welche - ein Beispiel wären preisgünstigere Urlaube im 500km-Radius, bei denen Kinder genausoviel Spaß haben wie auf Fernreisen.

Einfach erstmal sacken lassen, klarkommen, Weichen stellen - und dann frohen Mutes weitermachen.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Stephanfranz: Die Oma ist doch champagnerbeige, oder?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tja - so kann´s eben auch kommen. Da ist alles andere erstmal wichtiger, keine Frage! Die Oma rennt ja andererseits auch nicht weg - das wird schon irgendwann...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


hey.. da ist nix schämend anzumerken. is doch alles in butter. 1. es ist nur ein trabant (asche über mein haupt) 2. wenn es eben 30 jahre dauert, na und?

*fg* bis pfingsten...

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Während ein Uwe Ochsenknecht im Zweiten ums Überleben an der Wickelfront kämpft – und sich, komödiantisch überspitzt, dabei ganz wacker schlägt – lese ich nebenbei gerne Eure Antworten und freue mich über das gezeigte Verständnis, die Aufmunterung und die Grüße von einem ehemaligen Kollegen. Liebe Grüße zurück bei Gelegenheit an dieser Stelle. Die eine oder andere Situation des Films kenne ich nun aber doch schon aus eigener Erinnerung, also kann ich dann ganz gepflegt mit dem zweiten Auge (auf dem sehe ich eh´ besser) diesen Beitrag tippen.

Ich habe die Frage im übrigen gar nicht als eine Einmischung in mein Privatleben verstanden. Eher als eine interessierte Frage nach dem Stand der Dinge. Immerhin hatte ich ja seinerzeit selbst nicht nur hier im Forum die Öffentlichkeit am Stand der Dinge teilhaben lassen. Jeder der wollte sollte sehen, wie es mit diesem monsungelben Trabi wieder voran geht. Allein, um zügig an die benötigten Teile zu kommen, schaltete ich sogar die regionale Presse ein. Wie im Himmel konnte ich denn auch nur erahnen, dass es zwanzig Jahre nach Produktionsende um Längen einfacher ist, die benötigten Teile zu erwerben, als es in den besten Jahren der sozialistischen Planwirtschaft und eben jener Verteilung der begehrten Konsumgüter möglich war.

Der Ochsenknecht hat seine Schlacht inzwischen gewonnen, die Kollegen vom heute journal haben jetzt gerade übernommen. Macht nichts, ich tippe trotzdem weiter und wenn´s zu lang wird, naja es besteht ja kein Lesezwang Aber zurück Thema, wegen derer langen Dauer der Instandsetzung ich mich nicht schäme, auch nicht dafür, dass ich das ich das Geld für Jana´s zuhause veruntreute. Aber ganz ehrlich, ich schäme mich oft genug für die Fahrten im Westblech. Wenn es denn wenigstens ein besonderes imperialistisches Blendwerk wäre, ein Ferrari, ein Lamborghini oder ein Maserati oder sonst ein Kraftwagen, mit dem ich ein hübsches Mädel überreden könnte, sich mit dem Fahrer näher zu beschäftigen. Und wenn zehnmal dessen Haupthaar inzwischen etwas dezenter erscheint, als es an anderen Stellen zu tun pflegt. Zugegeben, ernstgemeint sind diese Zeilen nicht sonderlich, aber stolz auf die Opelfamilienkutsche bin ich nicht, auf den im ersten Leben mal champagnerbeige gewesenen Trabi hingegen schon. Bis auf eine Kollegin freute sich jeder an der Arbeit darüber, wenn ich mich Tag für Tag entweder mit Oma Helga oder dem weißen Trabi meiner Ex in die Reihen auf dem Parkplatz einreihte. Letzterer steht inzwischen bei den Kleinanzeigen für knapp 18 Hundert zum Verkauf. Zum zweiten mal um jeweils 200 im Preis gesenkt. Falls irgendjemand zu dem Preis zuschlagen mag, weil er seinen Verstand durch den Missbrauch von BTM´s vergeigt hat, helfe ich ihm gerne provisionsfrei bei der Vermittlung. Allen anderen Interessenten empfehle ich ein wenig Geduld, schlecht ist das Auto nicht, aber diesen Preis definitiv nicht wert.

Abschließend mag ich nun noch zu den angesprochenen Sparvorschlägen kommen. Auch hier lese ich keinen Vorwurf, es ist vielmehr ein Gedanke, der sicher auch anderen Lesern gekommen ist und dem eine kleine Erklärung von mir sicher nicht schadet. Ich hatte damals öfters überlegt, ob ich das Geld für diesen Urlaub nicht besser anderweitig verwenden könnte. Damit war noch nicht einmal an Oma Helga in erster Linie gedacht! Andere Baustellen wollten ebenso bedient werden. Als dann im Frühjahr letzten Jahres klar war, dass ich nur im Urlaub für mehr als ein Wochenende mit beiden Kindern zusammen sein kann, kam der Gedanke ans gemeinsame Verreisen schnell bei mir auf. Die Kinder riefen schnell „Ja, ja Urlaub, Mikri Poli...“ und meinten damit das Hotel vom letzten Urlaub. Für mich hatte das recht pragmatische Gründe. Wenn man allein mit Kindern in diesem Alter verreist, ist man mit einem AI – Hotel gut bedient, mag man selbst davon eigentlich halten was man will. Finanziell war nur Spielraum für eine Woche Urlaub, da ist man dann schnell bei dem Gedanken, sich ein Hotel zu wählen, dass man schon kennt, wo man nicht ein, zwei Tage braucht, um sich eine Orientierung zu verschaffen. Zudem war mir von Anfang an klar, dass ich ein oder beide Kinder im Urlaub schon vom ersten Tag an kurzzeitig mal in ihrer Situation allein lassen muss, wenn ich alleine mit den beiden verreise. Ich ahnte so Situationen voraus, in denen die Kinder allein am Tisch sitzen, während ich am Buffet ihr oder eben mein Essen hole, oder ich mit einer der Beiden zur Toilette muss, oder die Kinder am Pool bleiben und auf ihr Eis warten … hier war es mir wichtig, dass zumindest die Große sich an die Örtlichkeiten erinnert, ein Vertrauen in die Umgebung schnellstens wiederfindet. Tatsächlich fühlte sich auch die Kleine beim ersten Frühstück wieder wie zuhause, es machte sich bezahlt, im Vorfeld immer wieder gemeinsam die Bilder vom letzten Jahr anzuschauen. Und es war ein super Urlaub, für uns alle. Trotz AI.

In diesem Sinne, friedliche und schön blauqualmende Zweitaktgrüße aus Mühlhausen und auf ein Wiedersehen an Pfingsten

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (03-05-2012 - 23:17)]

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


na ja schämen muss man sich ja nun wirklich nicht wegen einer opel familienkutsche... haben ja auch eine von opel, welche in letzter zeit leider viel zuverlässiger ihren dienst tut wie meine monsun gelbe limo.

den kindern nochmal einen schönen urlaub gönnen ich hätte genau so gehandelt. das thema trennung ect. hab ich auch durch gehabt ich kam von der montage und wunderte mich das mein auto vor der tür fehlte. oben in der wohnung angekommen durfte ich leider auch feststellen das die wohnung besenrein leer geräumt war.

ich hab dann ersteinmal bei meinen eltern auf dem sofa geschlafen und am nächsten tag neue bekleidung in der stadt gekauft. aber genug davon. weiber können manchmal gemein sein...

ich hoffe sehr das es oma helga bald besser gehen wird nach dem deine anderen baustellen in geregelten bahnen laufen. ein neustart nach so einem erlebniss ist nicht leicht.

sollte allerdings der schuh mal so sehr drücken das du gezwungen bist oma helga zu veräusern, weil vielleicht die garage geräumt werden muss weil das geld für die garagenmiete fehlt oder oder oder hoffe ich das du keine scheu davor hast das forum darüber zu informieren. hilfe dafür ist dir zumindest von meiner seite auf jeden fall gewiss.

respekt dafür das du dich öffentlich dazu äuserst. ich bin sicher oma helga wird wieder auf die beine kommen. bis dahin wünsche ich dir alles gute.

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Ich sage mal gaahhhnz vorsichtig folgendes: Vielleicht wirst du früher oder später dankbar sein, das die Trennung so verlaufen ist. Der ständige Umgang mit (wenigstens einer) Tochter ist nicht mit Geld zu bezahlen. Und somit ist das Geld eigentlich am besten angelegt...

Sagt einer, der mit seinem Trennungskind sporadischen bis keinen Kontakt hat...

PS: Was hast du an Teilen schon zusammen? Kann bestimmt was abgeben...

Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Lauf Weib, lauf....


*durchszielfernrohrguckt*

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Es mag unwahrscheinlich erscheinen, aber ich denke, dass ich mich auch mal ganz kurz fassen kann Also, Oma Helga steht gut und trocken nebst allen für´s erste benötigten Ersatzteilen und mit einem Verkauf von ihr kann ich mich so gar nicht anfreunden. Dazu ist das Auto zu sehr mit persönlichen Erinnerungen verbunden und zu wenig beschädigt. Aber, wenn sich die Zeiten mal ändern, dann bin ich hier schon richtig, das ist klar.

Wenn ich schreibe, dass alle Teile da sind, dann meine ich in erster Linie die beschädigten Bleche und Beplankungen. Bei den Vorbereitungen für die Instandsetzung musste die Ablage zerstört werden und ob der Kurbelautomat in der Tür noch geht sei dahin gestellt. Aber das sind Kleinigkeiten, die problemlos dann geregelt werden können, wenn die Zeit dafür reif ist. Trotzdem meinen besten Dank für die angebotene Hilfe.

Es braucht gar nicht leise gesagt zu werden, dass ich bei meiner Trennung mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Ich weiß schon um mein Glück, das ich dabei hatte, aber zufrieden bin ich deswegen trotzdem nicht so richtig. Eins unsrer Kinder wurde dennoch zwangsumgesiedelt...
So und schon bin ich fertig, verdammt ging das schnell

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (04-05-2012 - 23:36)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


P.S.: "Die Leibhaftige" - wirklich treffenst ausgedrückt.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


@Oma Helga Pilot: Wenn du endlich wieder Zeit und Nerven dafür hast, hier zu posten, dann kannst du dir sicher sein, dass du das Schlimmste hinter dir hast. Auf geht`s in eine bessere Zukunft. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Oma Helga Pilot - ich freue mich wirklich, mal wieder was von dir zu hören. Auch wenn die Umstände... - naja, egal.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ganz sicher erwiesen ist es freilich nicht, aber seit ca. 20.000 Jahren ist ja das ein recht treuer Begleiter der Menschheitsgeschichte, vom alten Mesopotamien über das spätere Germanien, die englischen Kolonien und die Besiedelung Amerikas und bis zu guter Letzt auf meinen Tisch. Nein, nicht zu guter Letzt auf meinem Tisch...besser und genauer bis in meinem Hals. Herrlich!

Wer bis jetzt noch Zweifel hat,nun, ich geb´s gerne zu, ich mag dieses Zeug. Nichts gegen Weintrinker und erst recht nicht gegen Weinkenner. Sind halt aber alles Leute, mit denen ich nicht tauschen mag. Und ich mag nicht nur dieses Zeug, sondern so hin und wieder auch diese Ideen, die mir nach dem einen oder anderen so kommen

Bis zu einer kleinen, aber verheerenden Unachtsamkeit gestern Mittag war mein Westblech für über 100.000 km in den letzten acht Jahren mein treuer Begleiter. Dem Herren sei´s gedankt, es gab keine Verletzten, da waren vielleicht auch einige mit zur Stelle. Und, dafür sei dem Herren freilich ebenso gedankt, war mein wirklich geliebtes Westblech trotz des betagten Alters voll versichert. Ältere unter uns kennen ja noch den Slogan, ähem, reusper, das Motto: „KASKO – ehe es zu spät ist“.

Nun, wie dem aber auch sei, ein wirtschaftlicher Totalschaden ist meinem Westblech gestern widerfahren, da nutzt auch alle Augenwischerei wegen der einen und anderen Träne nichts. Laut Schwackel liegt oder besser lag er vor dem Unfall zwischen 4080 (Händlereinkauf) und 5150 Doppelmark (jetzt Händlerverkauf). Die Erstattung wird sich wohl irgendwo in diesem Rahmen bewegen und veranlasste mich noch gestern und in Teilen heute im Netz nach Ersatz zu suchen. Was war ich überrascht, dass ein Zafira B vergleichsweise billiger zu haben ist, als mein verunfallter Vectra C Caravan

Aber egal, und damit sind wir wieder beim , mir kam doch eben so eine Idee ….

Oma Helga steht ja immer noch bei mir....ich hab alle Ersatzteile … und deren Gutachten vor, verdammt ist das wirklich schon sooooo lange her, sprach sicher nicht von mehr als viertausend Euronen. Da sind ja eigentlich nur Schweißarbeiten an der ganzen rechten Seite, eine neue Beplankung und eine rundum Lackierung … ,jene für wahrscheinlich 1500 Doppelmark, nötig. Ach ja und ein Ersatzfahrzeug bis zur Inbetriebnahme. Aber wahrscheinlich liest hier jemand vom Club mit und denkt auch an das Cabrio... das vom Club … mit dem ich und die Kinder schon unterwegs waren … das lilane... den Ostermann-Umbau … den hinten … in der Ecke ….

Alle zwei Wochen müsste ich nach Gotha, zweimal hin und zurück, sonst Arbeitswege in drei Schichten für fünf Kilometer pro Tour. Keine Frage, das geht. Und nebenbei kann ich ja sparen für ein … Entlastungs-Westblech. Es darf mir bloß keine blöde Eichsfelderin wie seinerzeit in den Trabi reinrauschen … und freilich, ich muss besser aufpassen. Aber ich denke ich hab´das Pech ausgereizt, mehr dürfte schon nicht passieren – wer gewinnt schon zweimal so richtig geil im Lotto??? Auf den Gedanken noch ein letztes Bier, ich hüte mich davor den null Uhr zu trinken, sonst wäre die Idee vielleicht ganz schnell wieder verflogen. Und das will ich ja nicht. Nicht im Augenblick jedenfalls … Prost!

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Puh, ich wusste nicht genau, was ich beim Lesen des Titels denken sollte. Ich wusste nur, es geht um Oma helga gehen wird. Verkauf? Verschrottung? eher nicht... Instandsetzung? Wäre ja schön.

Das mit dem treuen Vectra tut mir leid, so ein Auto wirst du - außer gebraucht - nicht wieder kriegen, alles was danach kam, kommt an das Volumen innen nicht ran.

Ich hätte ja beinah ein Übergangsauto gehabt, aber ich denke, mein Sierra wird so einfach keinen Tüv kriegen - und wenn, dann müsste erstmal einer Endspitzen und Stücke im Radkasten neben der Gurtaufnahme ersetzen. Der wäre nämlich aktuell übrig.

Es freut mich jedenfalls zu hören, dass Oma Helga wieder auferstehen wird (klingt komisch..), falls es spontan an einem Teil mal fehlen soll, helfe ich wenn möglich gern.

Grüße vom zänkischen Bergvolk aus Keula,
Toni

PS: Komisch, warum haben wir eigentlich beide so viel Sympathie fürs Eichsfeld?

[Bearbeitet von Toni (06-03-2016 - 10:43)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Es ist erstmal so eine Idee, die Sache mit Oma Helga.Sorichtig los lässt die mich aber auch heute morgen noch nicht. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie noch für Jahre rumsteht, wenn ich nicht jetzt was mache. Freilich könnte ich mir von dem Geld der Kasko jetzt ein gebrauchtes Blech holen und für die Instandsetzung von Oma Helga sparen ... allein fehlt mir irgendwie der Glaube daran, dass das klappt.

Umgekehrt könnte es besser funktionieren. Wenn Oma Helga wieder läuft, könnte mich deren ... Alltagsbetrieb ziemlich schnell zwingen, auf ein Westblech zu sparen. Egal, ich muss mal das alte Gutachten rausholen und mit einer Werkstatt sprechen. Aber es hätte schon was ... Pfingsten, Trabitreffen...Oma Helga...

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Genial wäre es Aber Pfingsten ist recht früh dieses Jahr.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Oma Helga Pilot: betreff´s Deines Lieblingsgetränkes (meines ist´s übrigens nicht - obwohl ich durchaus gerne welches trinke) und seiner Geschichte kannst Du Dir gerade jetzt ein "Terra X" auf dem 2. ansehen, wenn Du magst. Nur nebenbei und gänzlich OT erwähnt...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@ Standart: Ich sah es gestern abend schon in der Mediathek und hatte prommt den Einstieg für meinen Post ... Trotzdem besten Dank für den Tipp
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


So, meine Entscheidung ist gefallen. Die Erstattung der KASKO für den Vectra wird für Oma Helga´s Instandsetzung genommen. Gegenwärtig prüft mein Opelhändler das Gutachten für Oma Helga von 2010, vergleicht es mit den aktuellen Stundensätzen und mit den bisher - und im Gutachten nicht berücksichtigten - erledigten Vorarbeiten. Ein endgültiges Ok gibt er mir aber erst, wenn sein Meister sich das Fahrzeug angesehen hat, auf die Bilder allein will er sich nicht verlassen. Sein Interesse an der Sache an sich wollte er auch nicht leugnen, ich brauchte ihm jedenfalls nicht lange zu erklären, warum es dieser Trabi wieder werden soll.

Gleichzeitig hat er freilich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mich zur zeitnahen Anschaffung eines Westbleches in seinem Haus überzeugt ... und meine Sparkasse gab mir zu verstehen, dass ich für sie als Kreditnehmer noch viel wichtiger bin... und sei´s nur zur Finanzierung eines gebrauchten ... Opel.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hervorragend! Prima! Bestens! Glückwunsch!

Da sieht man wieder mal, das der Genuß eines oder auch eines weiteren Bierchens gute Ideen hervorbringt. Nur bei einem muß ich dich belehren, weil du schriebst: „KASKO – ehe es zu spät ist“.
Mit einer Ehe hatte das nicht´s zu tun, obwohl es immer hin eine Anstalt gewesen ist - wobei ich jetzt das Eine mit dem Anderen nicht in Verbindung bringen wollen würde tun haben sollen oder so.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Uwe Zinn? Wenn ja, bestell mal Grüße vom Langzeitpraktikanten 2005/06 - falls er sich erinnert.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Heiland der Welt ... Beppo, wo Du Recht hast, hast Du ...naja, die nun folgende Vokabel hatte ich ja grad geschrieben.

Dank Toni hab ich nun einige Lehren bauen können für die Innenmaße der Karosse. Und dann war es heute soweit, kurz nach halb drei wurde Oma Helga von meinem freundlichen Opelhändler abgeholt und vom Meister begutachtet. Da jetzt alle beschädigten Teile freigelegt sind, vertraue ich seiner Einschätzung, dass die Instandsetzung machbar ist und sich in dem erwarteten Rahmen bewegt. Ach ja, er sagte was von Ende Sommer ... nicht von Pfingsten... Aber das spielt nach sooo langer Zeit nicht wirklich eine Rolle.

Bilder hab ich freilich auch, da ich aber nirgends angemeldet bin um meine Pics in den weiten des Netzes zu parken, kann ich sie freilich hier auch nicht einstellen.

WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Einfach an Beppo schicken!
Augenzwinker von Arbeit....
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt