Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sülze ist etwas, wo ich nun ganz und gar nicht rankomme - steht also direkt hinter Leber und Nieren...
Roy

Beiträge: 36
Registriert am: 08.08.2010


mmh Sülze....grade lecker Spiegeleier gemacht und gleich verschlungen...
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Ja Thomas,für einen leckeren Kuchen bin ich immer zu haben.Kochen und backen laß ich lieber,daß ist nicht mein Ding.
meinen Kuchen habe ich übrigends bekommen,durfte aber nur 2Stück essen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Standard
Du hast meine Sülze noch nicht probiert,sonst würdest du anders reden .
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Standard: Dann hast Du Franks Sülze noch nicht probiert, sonst würdest Du anders reden!
Wir haben sie vor ewigen Zeiten mal bei ihm zum Frühstück verspachtelt - war saumäßig lecker! Die olle Fertigsülze ess ich auch nicht.

Aber wo wir schon beim Thema sind: Ich koche auch gern, nur leider hab ich nicht immer die Zeit dazu. Aber die Familie oder Freunde mit einem feinen Essen zu verwöhnen macht schon Spaß. Egal ob ein ganz normales kleines Mittag oder ein Jahresend-Entenbraten.
Heute Abend mach ich mit dem großen Sohn eine präfabrizierte Pizza "selbst".

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das Problem ist nicht der (bei Franki sicherlich deliciöse!) Geschmack - sondern das unvermeidliche, transparente "Wabbelzeug" zwischen den Feststoffen. Ich KANN sowas einfach nicht essen - sonst gäbe es unweigerlich ´ne "Inventur". Habe das früher immer schon vom Leberkäse weggepuzzelt - und wenn´s nur ein Krümelchen war (der heutige Retorten-LK hat sowas freilich gar nicht mehr). Ähnlich ist´s bei der genannten Leber - die kann ich nicht mal riechen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Da kann man nichts machen,Sülze ohne Gelee wäre ja keine .
Hab mir gerade ein paar Bratkartoffeln gebraten,schön mit Zwiebeln und Ei .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Und genau die schmecken auch mit Sülze.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- WENN einem diese schmeckt...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Melde gehorsamt: Die letzten beiden Tage gekocht und gestern 16:00 Uhr höchst offiziell die Meisterlichkeit bestätigt bekommen!

[Bearbeitet von trabifreak78 (30-01-2011 - 09:57)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Glückwunsch! Dann weißt du ja gleich, was du zur OMMMA für uns zu tun hast...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Danke, ich schicke Dir die Liste mit allen Sachen die ich benötige und Du bringst Sie mit,dann gibts auch das 3 Gang Menü

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


1 Gang genügt mir, wenn exzellent und ausreichend portioniert und nur für mich ganz allein

[Bearbeitet von heckman (30-01-2011 - 11:21)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


hmm, Kaltschale vom Hopfen, in grünem mit "Jever"-Etikett garniertem Glasmantel,
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Glückwunsch auch von mir .
Was war denn das Meistermenue??
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@trabifreak78:
Vollkommen einverstanden
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Amüse bouche: Champignon m.Kräuterfrischkäse

1.Gang: Terrine aus Lachsforelle & Joghurt-Dillsoße, Mus von der geräucherten Regenbogeforelle an Salatbukett und Schalottenvinaigrette

2.Gang: Essenz vom Fasan mit Fasanen-Sonnenblumenkernklößchen

3.Gang: gedünstete Pfahlmuscheln an Duett von Pilzen mit Rosmarin-Kartoffelrösti

4.Gang: Ragout von Kalbsbäckchen,
Roulade vom Kalbsfilet m. Wirsing-Pilzduxell,
paniertes Kalbsbries an geschmolzenen Tomaten & tournierten gelben Möhren und Bandnudeln

5.Gang: Mokkaparfait
Bisquitgebäck gefüllt mit weißer Schokokrem
Beerensoße


Anmerkung:
Das Menü wurde aus frischen LM gekocht, vorgefertigte LM waren nicht erlaubt!
Auf deutsch: Wir mussten beweisen das wir das Handwerk beherrschen, hab jetzt noch Muskelmiez im Arm vom Teig rollen.........

[Bearbeitet von trabifreak78 (30-01-2011 - 17:51)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na das hört sich ja extrem lecker an,da wäre ich gern Verkoster gewesen .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Verrückt )
Und da quatscht man hier über Bratkartoffeln mit Sülze und Aufläufe )
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Immer diese Extra-Sprache der Köche:
Würstchen "an" Senf

Aber ansonsten: lecker Menü!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Mirko:
Glückwunsch zum Meistertitel!

Und nun? Eigene Gaststätte?

Bei Gelegenheit hätte ich dann gern mal ein paar (sprachlich auch für Laien verständliche) Rezepte rund um Fisch aus unserer Region...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Glückwunsch auch von mir!
(wobei mir "Menüs", die in 1-2 Gängen auch wirklich satt machen, eigentlich doch viel lieber sind. Aus einem erklärten Schnitzel- und Rouladen-Fan wird wohl in diesem Leben kein Gourmet mehr...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Erstens: Danke für die Glückwünsche,aber ich habe noch eine Prüfung vor mir bevor ich mich gepr.Küchenmeister nennen darf,
Zweitens: liegt mir diese hochtrabende Ausdrucksweise auch nicht wirklich, aber die Formulierung des Menüs war Teil der Wertung
Drittens: Bratkartoffeln und Sülze sind auch lecker ebenso wie Schnitzel und/oder Rouladen

Eigenes Wirtshaus,hmm wäre ein Traum und wenn dann in Kombination mit dem Hobby ala "Zur Zündkerze" Im Moment aber eher nicht daran zu denken,ein Bett mit Rädern steht noch im Plan.

Kochkurs kann ich geben, muss nur eben den Stundenlohn kalkulieren......

[Bearbeitet von trabifreak78 (30-01-2011 - 16:34)]

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Wie würdest du "Leberwurstbrot" für eine 4-Sterne-Speisekarte formulieren?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabifreak - herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bekomme beim lesen direkt Hunger.

Ich selber kann nichtt kochen, habe mich nie damit befasst. Aber grillen kann ich prima.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Was meinen eigentlich die wenigen in diesem Forum aktiven Damen zu diesem Thread?
Kann doch nicht sein, das sich hier fast zwei Seiten lang ausschließlich Herren übers Kochen unterhalten.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Stimmt! Wir haben ja sogar eine studierte Lebensmittelexpertin hier.

Also @Anne - bitte melden

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Anne kann nicht - die kocht gerade...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute gabs Grüne Bohneneintopf mit Lammdünnung gekocht,lecker.Gibts morgen nochmal,bevor es dann am Do nochmal Bratkartoffeln mit Sülze und Remoulade gibt.
Tja,jeden Tag aus deutschen Landen frisch auf den Tisch .

Ach,im übrigen war ja schon eine Frau an Bord,denn Dachzelt-Ulli ist doch wohl eine,oder???

[Bearbeitet von framaus (01-02-2011 - 21:39)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Als ich sie das letzte mal sah war sie zumindest noch eine.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz