Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- aber offensichtlich nur, wenn man genug Alk auf Lager hat... (Freunde von uns haben bis Ende der 90er ebenfalls alljährlich diverse Obstliköre angesetzt - welche teilw. ´magische´ Kräfte entfalteten... Als ihnen dann aber mal 2 Kruken im Keller hochgegangen sind [und diesen versaut hatten], war damit urplötzlich finito...)
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich denke ich werde nächste Woche in MD mal ne Flasche spendieren.Dann könnt ihr mich verstehen.Und einen Keller hab ich ja nicht .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn DAS mal gut geht... Ich werd´ noch ´ne Flasche `Plörre´ mitbringen. EINE habe ich noch...

[Bearbeitet von standard (20-08-2015 - 22:34)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hab grade meine grünen Bohnen verschnabuliert.De Muddi würde sagen"Schweinelecker" .
Ich bringe übrigens keine Plörre mit ,sondern edelsten Erdbeerlikör.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und der gestrig angesetzte Bohnensalat hat auch grade wohl gemundet.
Die Erntezeit ist doch einfach schön,auch wenn sie das nahende Ende des Sommers voraussagt .
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Bei uns hats heute in der Küche gebrodelt.
Als erstes haben wir unsere Birnen eingeweckt,danach hab ich Bohnen geerntet und einen Bohnensalat angestzt.Dann hab ich mir eine leckere Pilzpfanne (natürlich selbst gefunden)zubereitet und als Abschluß gabs noch Tomatensalat(aus eigenem Anbau).Jetzt werde ich noch eine kleine Probe vom diesjährigen Brombeerlikör abfüllen und einen sehr kulinarischen Tag ausklingen lassen .

[Bearbeitet von framaus (11-09-2015 - 21:05)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hab grad gekostet,mmmmmmhhhh der totale Wahnsinn und das schon nach nur drei Wochen.Das Schöne ist,ich hab davon 10 Liter angesetzt.Das war eine gute Idee,glaub ich .
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Gestern bracht mir der Jäger meines Vertrauens ein 50kg Wildschwein.50% nimmt mein Freund und der Rest will verarbeitet sein.
Heute erstmal"Wildschweinsülze"fertiggestellt.
Dann muß ich noch Speck,Schinken und Salami machen.Der Rest geht als Braten durch.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich wundere mich immer wieder, wie Du und Deine Familie so schlank bleiben könnt...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich verdünne das Essen immer mit Bier und Likör,dann kann es nicht ansetzen .
Die Sülze ist übrigens ein "Gedicht".
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich habe heute das erste Mal in meinem Leben Gulaschsuppe gemacht. Morgen kommen die Schwiegereltern zu Besuch, ich bin gespannt ob es mundet...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Meine Dame hat am WE (erstmals in dieser Saison) wieder ihre delikate Kürbissuppe gezaubert - lecker!
Heute Abend gab´s Würzfleisch - wenn auch nur als schnöde Büchsenware von Norma. Kann man aber - schön ordentlich mit Käse überbacken - überaschenderweise auch sehr gut genießen...
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Nach Befragung der Probanden ergab sich folgendes Urteil zur Gulaschsuppe: schmeckt! 1/4 war sie zwar zu scharf aber ein bisschen Schwund ist ja immer.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Bin seit Tagen am räuchern.Erst Wildshweinbauch(heißgeräuchert wie Kassler)und danach Schinken.Ab heute kommt dann Lamm an die Reihe.
Die Truhen sind voll,der Winter kann kommen.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mensch, Fank, ist ja schlimm bei Euch in der ostdeutschen Provinz. Immer nur Schinken und Braten und so was ...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na dit kann ick dir sagen .
Komm bloß bald zu Besuch,damit wir die ollen Lammkeulen los weren .

[Bearbeitet von framaus (20-10-2015 - 22:44)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Im November wird's was mit Besuch. Vorher hab ich keine Zeit.

Zum Thema: Ich hab uns gestern eine Quiche gezaubert: Springform mit Blätterteig auslegen, zwei im Topf erwärmte Päckchen Spinat mit 10 Eiern, zerkrümeltem Feta, Salz und Pfeffer verquirlt dazugegossen, ein paar Blätterteigfetzen obenrauf und ab in den Ofen, bis der ganze Plunder schnittfest ist.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Gerne.Aber bitte daran denken,das Ende November(1.Advent) Weifei ist und ich dementsprechend dann nicht vor Ort bin .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Henri: spätestens bei dem Wort "Spinat" war ich raus! Aber sowas von...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Micha
Dann versuchs doch mal mit Brennnessel oder Giersch.Sieht anders aus,schmeckt aber nach Spinat .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das recht dann aber auch aus, daß ich´s sehr sicher NICHT ausprobieren werde.
(und außerdem: Unkraut kommt bei uns nicht in´n Topp - SO weit isses noch nicht...)
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Du weißt nicht was du verpaßt .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Will ich eigentlich auch gar nicht. - Was der Bauer nicht kennt... (die Allesfresserei überlass ich lieber dem entsprechenden tierischen Volk...)
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Gestern habe ich zusammen mit einen Freund über 100kg Fleisch verarbeitet zu Leberwurst,Sülze,diverse Salamis und Schinken.
Nun sind die Vorräte für den Winter wieder aufgefüllt .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Verarbeitetes Fleisch? Wurst?! - Aber das ist doch der blanke Krebs, weißt Du das denn noch immer nicht?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Oder wird der Fall demnächst bei Aktenzeichen XY gezeigt?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ihr seid doof .
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


.... nur falls es jemanden interessiert, ich koche mir gerade Muscheln "Rheinische Art" ....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Muscheln?! - Mir wird (beinahe) schlecht...
(ich habe einen guten Bekannten, der ist diesbezüglich ähnlich ´zart besaitet´ - dem hat man zu Ostzeiten bei einer Brigadefeier im Interhotel-Restaurant auch mal was ähnlich gewöhnungsbedürftiges [Schnecken] verabreicht. Er hat´s gegessen - danach haben sie ihm [grinsend] gesagt, was es war. Und: er hat direkt ins Etablissement gebrochen...)
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


@Elfriedewilli, wieviel Kilo Miesmuscheln haste den gedünstet, um satt zu werden? Diese Speise hat durch das Ausbuhlen den Nachteil, das man sich hungrig ißt.
Mir persönl. ist der Appetit drauf allerdings für ein Jahr vergangen, nach berufsmäßig verkauften 750 kg in der kurzen Saison langts jetzt.
@Standard, um zu schreiben, mir wird (beinahe) schlecht..., sollte man Unbekanntes unvoreingenommen und wissentlich probieren. Manchmal sollte man die lebenslang erfahrene Suggestion vergessen, um Neues zu erleben, in dem Fall zu erschmecken.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt