Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@WW Trabi: das waren 2 Kg, kennst mich doch, versoffen und verfressen

@Standard: wie es @WW Trabi schon richtig anmerkte Ich esse alles, und kann es auch absolut nicht nachvollziehen, was an Muscheln, Schnecken, Austern, Seeigeln, Krebsen und anderem Getier, egal ob aus dem Meer oder sonst woher ekelig und nicht essbar sein soll. Ein halbes Duzend Austern mit einem Glas Chablis oder Champagner am Morgen, immer her damit, ich nehme Dir Deine Portion gerne ab

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Wat der Buer nich kennt....

Passt schon - bleibt mehr für andere....

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Dann lieber ein schönes Schnitzel oder einen Broiler.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Chinesisch-kantonesisch.. Dim Sum..
U.a. gibts da:

Gedünstete Hühnerfüsse oder Qualle und viele andere wirklich leckere chinesische "Tapas".
Ich kenne nur ein Chinesisches Restaurant in Düsseldorf in der Herzogstr. ,wo sowas angeboten wird. War da schon oft..danach (weil man immer zuviel bestellt) ist man genudelt.
Die Hühnerfüße muss mal allerdings mögen (ich nicht) und die Quallen schmecken eher langweilig. Wenn man es nicht weiß ,schmecken die (auf Gurkenbett serviert und mit zB Zitronensäure gestockt und geschnitten wie Wellen-Pommes frites) wie langweiliger Krautsalat., sowohl vom Geschmack, Konsistenz und Aussehen.

Aber der Rest..lecker

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nur mal nebenbei erwähnt: ich ess´ nicht mal gerne Fisch (was übrigens rein gar nichts mit "Sugestion" zu tun hat, sondern mit persönlichem Geschmack). - Und das " " stand auch nicht so ganz umsonst da.
"Ich esse ALLES" - was für eine ´delikate´ Aussage! Wenn man das zu Ende denkt... Esst mal... (ich halte es da ggf. auch eher wie Toni ).

[Bearbeitet von standard (26-11-2015 - 22:32)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Seit gestern köchelt der Grünkohl.Heute zum Abendbrot gabs Grünkohl und Kassler.
Mmmmhhhhhh legger.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich weiß schon was ich am Montag zum Mittag esse. Grünkohl. Bei Frank.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hoffe, es mundet!
(Grünkohl gibt´s nächsten So - aber in der gastronomischen Einrichtung, wo wir uns traditionell alle Jahre wieder um diese Zeit mit Gänsebraten + Zubehör verwöhnen lassen. Genießen ohne die Küche einzusauen - muß ab und an auch mal sein... )

Heute war ich dran mit Kochen: Jäger(für Nicht-Ossis: Jagdwurst-)schnitzel, Kartoffelpü´, Erbsen und Oma´s legendäre Mehlsoße. - lediglich das Pü´ kam aus der Tüte (das gute von Pfanni schmeckt fast wie selbst gestampft, da kann man sich ein wenig Zeit und Mühe schon mal ersparen.)
Jedenfalls war alles lecker - Klagen gab´s keine.

[Bearbeitet von standard (13-12-2015 - 16:09)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Das Pfannituetenfutter beinhaltet mehr E's als Kartoffeln 😉
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tatsächlich? - Dann werden die "85% Kartoffeln" und "4,5% Pflanzenöl" wohl glatt erlogen sein...
Und selbst wenn: wohl immer noch im günstigeren Verhältnis ´beigemischt´, als bei mancher Billigware (welche dann obendrein mitunter auch noch nach Tapetenkleister schmeckt. Bloß gut, daß in der Gastronomie all sowas nie und nimmer Verwendung findet, natürlich...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich streite nicht ab das Kollegen auf Convenience Produkte zurück greifen. Leider ist das in der Praxis nicht mehr zu vermeiden.
Allerdinsg einen Kartoffelstampf/-brewi/-pürree sollte Köchlein auch so hinbekommen
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Man kann es mit dem Selbermachen in der Küche aber auch übertreiben. Mir und meinen Liebsten reicht das Tüten-Kartoffelpü aus, da investiere ich lieber mehr Zeit und Mühe in das übrige Essen bevor ich mich in der Zubereitung des Beiwerks verliere.
BTT: Bei uns gab es gestern Rinderbraten alá Toscana, herrlich simpel und lecker war´s gewesen.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Komisch, bei mir sind Stampfkartoffeln immer das Hauptgericht....

Für die Kinder mag das schnelle Pü reichen, ich persönlich vermisse die Zwiebeln und den Speck in der Tüte....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die könnte man ja ggf. auch ´nachrüsten´.
Ich verfeinere die besagte Tütenware auch gerne noch mit ´ner großen Flocke Butter ("glaubst Du an Deine Mutter, denn die steht auf gute Butter" ) und ein Schluck Milch extra kann auch nicht schaden.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Standard: Franks Grünkohl war der Hammer! Und nicht nur der. Auch das selbstgemachte Kassler, die selbstgemachten Würste und selbstgefertigte Getränke aller Art.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Daran hege ich keinerlei Zweifel! (aber auch nicht daran, daß so manches der besagten Getränke wohl ´magische Kräfte´ gehabt haben dürfte...)
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


In der Weihnachtsbäckerei......
Hab heute noch schnell 2 Stollen gebacken.Einmal Marzipan und einmal Mohn.Das ganze Haus riecht nach frischem Kuchen,herrlich .
Die 6,5kg Gans am Sonntag war auch allererste Sahne.Wenig Fett und butterweich.Dazu gabs Grünkohl und Klöße.Als Getränk wurde ein 2015er Apfelwein(aus eigener Produktion)gereicht. Seeeeeehr lecker .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Überschrift hatte ich auch geplant - aber Du warst wiedermal schneller...
Wir haben heute diverse Bleche Plätzchen gebacken (so manches davon auch schon vertilgt...)
Morgen kommt noch´n bisschen ´Glasur´ drauf - schmeckt einfach (noch) besser.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Standard: Naja, was heißt "magische Kräfte"...? Ich sag mal so: Brause hat Frank nicht hergestellt.

@ Frank: An der Gans hätte ich mich auch gern beteiligt. Aber bald gibt's ja bei uns auch Weihnachtsessen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wir haben heute die Stollen probiert und sind begeistert.
Jetzt kann Weihnachten kommen .
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hab grad den Lammbraten gekostet,den es morgen zum Mittag gibt.Sehr lecker.
Dazu wirds frische Champignons und Kartoffeln geben.
Man gönnt sich ja sonst nichts .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir haben gestern Magenwurst geschmort - eine Delikatesse (auch gegrillt übrigens) und Spezialität unseres örtlichen Fleischers (schon mehrfach prämiert). Schmeckt auch viel besser, als der Name womöglich suggeriert...
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Magenwurst, aber Muscheln verteufeln

Nix für ungut, lass es Dir schmecken. Wenn es mir mal über den Weg läuft probier ich es und denke an Dich

Ohne zu wissen was es ist, vermute es ist dem Schottischen Haggis ähnlich, und das ist auch nicht zu verachten.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Oha, krass mastiger Saumagen, der muss einfach schmecken.
Das schwör ich auf meine Fettleber.
Wenn du mal mit Arthritis (ist ebenfalls mehrfach prämiert) in Berührung kommen solltest, würde auch Verzehr von Muscheln eventuell interessant werden können.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da ich Saumagen nicht kenne (und somit natürlich auch nicht esse... ), kann ich diesen Vergleich weder bestätigen, noch dementieren.

Was Schnecken essen und Arthritis angeht:
soll ich das jetzt so verstehen, daß man (wohl erst) krank sein muß, um die Schleimer zu futtern?
Ansonsten bin ich der Meinung: Diät halten (und ggf. ´Schnecken fressen´) kann ich als evtl. irgendwann mal einschlägig Kranker immer noch, ggf.. - Bis dahin genieße ich aber doch lieber das, was mir auch schmeckt...

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Gestern mal nicht gekocht, sondern außerhalb gespeist.
Das Besondere: Ein Dunkelrestaurant. 4-Gänge-Menü, gehobene Küche. Vorher gab es nur die Auswahl: Fleisch-, Fisch-, Vegetarier- oder Überraschungsmenü.
Und dann waren nur noch die Geschmackssinne gefragt. Eine Erfahrung, die ich jedem weiterempfehlen kann. Es lohnt sich! Wie viel Einfluss doch sonst das Auge hat, ist unglaublich.
Und wer ein bisschen schummelt, hat ja auch noch den Tastsinn.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hört sich gut an.
Heute gabs Wirsingkohleintopf,passend zum Wetter.
Zum Abendbrot gibts seit 3 Tagen selbst gebackenes Brot.Aber nicht aus dem Automaten und auch nicht aus Fertigmehl.Völlig E-frei quasi .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Ulli: man kann´s mit der Stromsparerei aber auch echt übertreiben...
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Verrat mich bitte nicht, ich habe die Heizung in dem Laden heimlich und im Dunkeln hochgedreht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


(und nun wisst Ihr darum womöglich nicht mal, ob Ihr deswegen oder aus Angst, was falsches zu essen oder aus ´Anstrengung´ ins Schwitzen gekommen seid... )
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz