Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


DA hätte ich genußvoll mitgefuttert...
Bei uns gab´s nur Stulle mit Wurst - nee, halt! Hab mir ja auch was gekocht! - ´Ne Aldi-Brühe nämlich.... (mag diese am Liebsten, die schmeckt so schön "ostig")
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab mir eben Husten-Bronchialtee gekocht.
Mmh, lecker! Ein schmackhaftes Getränkegericht!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Selbstgemachter Husten-Bronchialtee,
daran erkennt man den Gourmet.


Dat reimt sich sojar

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wenn Ihr Euch beeilt, könnt Ihr bis Sonntag Nachmittag eine feine Sendung zum Thema sehen.

Willkommen auf dem Holodeck!
http://rtl-now.rtl.de/rdrt.php?film_id=21646&player=1&season=4&na=1

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wohl er Hohlo-Deck, falls Du Rach meinst... Henri, Du enttäuschst mich etwas....
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Gleich gibt`s Gulasch mit Rotkohl und Tüften
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Sendung wurde letztens bereits abends wiederholt, ist aber sehenswert.

Zum Thema:
Ich bin ein kreativer Würz-Zubehör-Zusammenmixer! Habe das bereits zu DDR-Zeiten getan und heute abend mal wieder, weil es so gut zur Bockwurst passt (die ich übrigens selbst zubereitet habe!).

Also genau aufpassen und mitschreiben, weil das Rezept sehr schwierig ist.

Zutaten: Ketchup, Senf
Zubereitung: zusammenrühren
Fertig ist der Ketchupsenf.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Du hast quasi das Gegenstück erfunden...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000



Ich hau mich weg, weil GENAU der Born-Ketchup Bestandteil meines Mix´s ist.

Also NUR der Ketchup *anmerk* der Senf kommt aus Bautzen. Sächsich-Thüringisches Joint-Venture sozusagen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auch als Nicht-Ketchupfan muß ich hierzu anmerken: > richtiger < Ketchup kommt natürlich aus Werder/Havel - nach wie vor! In unserem Haushalt gab´s noch niemals nicht einen anderen...
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Das unterschreibe ich auch!
Einmal stand auf dem Einkaufszettel für den Sohnemann nur "Ketschup" drauf (mein Fehler, geb ich ja zu), da brachte er prompt den falschen an; einen, der gerade in der Werbung "in" war....
Ich hab ihn (den Ketschup, nicht den Sohn) dann irgendwann weggeschmissen, weil den keiner so richtig wollte.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute gabs rose Champignons(frisch) an Schweinefilet und Käse-Tortellini.
Als Nachtisch Kirschgrütze mit Vanillesauce.
Begleitet von einem Rose-Prosecco.
War sehr lecker .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Oute mich als Senffan.
Senf mit Bratwurst, Senf mit Steak, Senf mit Eisbein/Haxe, Senf mit Buletten, Senf mit....
Hauptsache nicht son "Westsenf", wo einem bei Übergenuss die Schärfe die Nase hochsteigt.

[Bearbeitet von heckman (27-02-2011 - 16:52)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, Senffan bin ich auch. Mir schmeckt allerdings der Dijon-Senf am besten.

Dessen ungeachte kann ich den Dresdner Senfladen empfehlen, es gibt eigentlich nichts was die nicht anbieten.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Senf? Ja bitte - ohne den könnte ich auch kaum auskommen! Bisher eigentlich immer nur Bautz´ner mittelscharf - neuerdings auch gerne "Zwiebelsenf" aus einer Senfmanufaktur in Thüringen (Kunstmühle Kleinhettstedt o.ä.). - Anders, aber auch sehr lecker!
Ansonsten habe ICH heute Mittag gekocht! (meine Dame hat nur die Erdäpfel geschält, zum Glück - ich hasse das... )
Es gab also Schnitzel (ausgelöstes Kotlett) mit eben jenen Kartoffeln und naturbelassene Mehlsoße nach Oma´s Art. Muß geschmeckt haben - es ist (trotz reichlicher Portionen) NIX übrig geblieben.
Festzustellen wäre dabei, daß Welten zwischen Discounterware und eben jenen gestern frisch vom Fleischer geholten Kotletts liegen: während von ersteren mitunter nur die Hälfte in der Pfanne übrig bleibt und sie obendrein gerne zäh werden, war die Fleischerware einfach nur perfekt. - Die konnte nichtmal ich versauen...

[Bearbeitet von standard (27-02-2011 - 20:24)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Standard - dann lass mir mal bei Gelegenheit den richtigen Ketchup zukommen, damit ich testen kann. Die andere Hälfte meines Ketchupsenfs besteht sowieso schon aus Bautzner.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mach ich doch glatt! (zumal ich da auch noch was auf DVD für Dich habe, wie damals nebenher besprochen... ) Kann gut sein, daß wir im August unten sein werden...

[Bearbeitet von standard (27-02-2011 - 20:26)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Eben gebratenen Seelachs mit Zitronensaft, Backkartoffeln, Remoulade und Tomatensalat gemacht und bereits verspeist
Nur dem Kind stand`s nicht an, mußte er halt zerbombtes Huhn aus "Fertigteilproduktion" mampfen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute gabs süß-saure Eier,eine der Lieblingsspeisen meiner Kinder.War aber keiner da,da konnte ich ungebremst allein mampfen .
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Apropo Senf!

Ich hab mir letztens den hier gekauft

http://www.senf.de/xtcommerce/index.php/info/p248_trabi_senf.html

ausserdem bin ich auch ein Fan von dem hier

http://www.senf.de/xtcommerce/index.php/info/p243_thueringer_bratwurstsenf_-_becher_200_ml.html

[Bearbeitet von Andi (06-03-2011 - 17:51)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Den Ersteren hat mir kürzlich ein Koll. geschenkt - hübsch anzusehen in (fast) aquarienblau...
Essen werde ich den allerdings nicht, der ist eher was zum Hinstellen...
Hab ansonsten vorhin beim Frühschoppen ein äußerst leckeres Eisenbein verdrückt - kochen lassen ist eben doch viel einfacher!

[Bearbeitet von standard (06-03-2011 - 18:39)]

Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Wenn es einfach gehen muss ess ich auch mal gerne "Arme-Leute-Essen".
Kartoffeln, Spinat und Ei. Schmeckt, macht ni fett und ist gesund.
Und wenn's mehr sein darf, dann mal ne lecker Grützwurst in den Topf geworfen.
Wie zum Beispiel am Sonntag. Die Hardware besorge ich mir morgen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Passend zum Schmuddelwetter gabs heute Hühnerbrühe mit Nudeln,...lecker.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Spinat - pfui Deibel!
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


ich wurde gebeten hier auch mal was zu schreiben.
Gestern abend gab es für 16 Personen:
selbstgemachter:
- kartoffelsalat mit Ei und Apfel
- Schichtsalat
- Eiersalat
- Klopse/ Hackbällchen
- Hühnerbeine
alle waren satt und es hat geschmeckt. den Rest hat Familie Mossi heute noch zum Abendbrot bekommen...
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


...und wo ist unsere Portion????
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


hat alles mossi aufgegessen
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


man man man ....
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Anne
Ja,war alles sehr wohlschmeckend ,und willkommen als 2te Frau in diesem Fred.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sie rettet die weibliche Innung...
Kartoffelsalat mit Ei und APFEL - ist bei uns seit ein paar Jahren auch so üblich. Schmeckt irgendwie viel "frischer"!
Das Rezept brachte der Bengel wohl mal von ´nem Projekttag in der Schule mit.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt