Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


so ich habe zwar nicht gekocht aber heute lecker Waffeln und gerade einen Kuchen gebacken! würde ja ein Foto hoch laden aber das bekomme ich nicht hin
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Trabitorsten
Ich nehme an das es der Kuchen war den du mitgebracht hast.Der mitgebrachte war jedenfalls außerordentlich lecker .
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hab mir das Rügen-Kochbuch schenken lassen.Sehr zu empfehlen.Heute gabs gefüllte Schmorgurken(bei mir Zuccini)und morgen zum Feiertag gibts mit Grünkohl gefüllter Kaninchenrücken.
Die Schmorgurken heute waren außerordentlich lecker.Der Rücken ist zwar schon fertig,aber angeschnitten wird erst morgen.Bin schon sehr gespannt.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


framaus gibts zu dem Rügen Kochbuch ne ISBN???
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wer wird denn in dem Buch gerügt?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


ISBN ist 978-3-941093-09-6
Viel Spass beim Nachkochen!!!!!!!!!!!!!
Auch der gefüllte Kaninchenrücken war ein Schmaus.
@Hegau:Gereügt wird nur wers nicht nachkocht .
mfg fm
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wär doch auch mal 'ne schöne 64.000-Euro-Frage beim Herrn Jauch:
Wie heißt die schönste deutsche Insel?
A: Ermahnen
B: Rügen
C: Tadeln
D: Bestrafen

Aber zum Thema: So ein schöner Kaninchenrügen ... äh, -rücken ist schon fein. Ich bekam heute von der Tochter eines Nachbarn mehrere große selbstgekochte Portionen Eisbein mit Erbspüree, Hirschgulasch etc. Da weiß ich schon jetzt, was mir respektive uns die nächsten Abende schmecken wird

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Die küche richt gerade nach lecker Apfelkuchen,mmmmhhhhhhhhhhhhhhh .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mich erwartete bei der Heimkehr vorhin lecker duftende Lasagne, vom Jungvolk sehr schmackhaft selbst zubereitet. Verhungern werden die also vmtl. später mal eher nicht...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Bei uns roch's gestern erst nach Zupfkuchen für den heutigen Sonntag, danach frs gestrige Abendbrot nach Blumenkohl, Sauce Hollandaise und Kartoffeln.

Demnächst wird es wieder einen ganzen Tag nach Stollen duften - ich hab gestern eingekauft.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Kuchen? Können andere essen Obwohl...Flammkuchen geht.
wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Heute Cordon Bleu mit Schweinemett-Käse- füllung gemacht.Dazu Selbsgemachte Kartoffel-Kroketten,und Leipziger Allerlei.Zum Nachtisch Selbstgemachtes Vanille Eis
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Bei uns gabs gestern lecker Schweinemedaillons mit Salzkartoffeln und Gurkengemüse. Heute den Rest selbstverständlich mit auf Arbeit genommen und in der "Bing" erhitzt.

Bevor wieder (wie so häufig beim Stichwort "Gurkengemüse") Fragen kommen, hier das uralte Familientezept:

Gurken schälen und der Länge nach halbieren, Kerne mit einem Löffel rauskratzen. Dann nochmal der Länge nach halbieren und in Stücke schneiden. Eine Zwiebel fein würfeln und zu den Gurken in einen Topf geben. Ordentlich salzen, etwas Wasser, eine Prise Zucker, etwas Klare Brühe (Brühwürfel) und 2 EL Tomatenmark dazu. Ca. 1/2 Stunde kochen lassen. Am Ende ordentlich Dill dazu geben. Ganz einfach eigentlich

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stichwort `Rest`: heute Mittag haben wir die Reste der besagten Lasagne vertilgt. Schmeckte nochmals deutlich besser - warum ist das eigentlich fast immer so, daß "1 x aufgewärmt" (noch) besser schmeckt, als "original" Besonders bei Eintopfgerichten fällt das immer wieder auf, aber eben nicht nur bei diesen.

[Bearbeitet von standard (07-11-2011 - 21:12)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tja - die Aromen ziehen halt erst noch durch und das braucht seine Zeit.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich denke eher, daß das am gewissen "Einköcheln" liegt.
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


So ich habe mal wieder einen Kuchen gebacken.
http://imageshack.us/photo/my-images/233/img3663pj.jpg/]

Leider nix geschraubt !

@ Heugautrabi ich hoffe mit dem Bild klappt es!!

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Kann es sein das mir der Kuchen bekannt vorkommt .
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Äpfel im Kuchen ist ja okay. Aber wenn ich mir das Bild so ansehe... Machst du da wirklich auch Paprikaschoten dran???
Ich füll die immer nur mit Hackfleisch, dann werden sie gebraten und nicht gebacken.
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@framaus ja so einen Kuchen habe wir bei euch schon mal gegessen! Also weist du wie er schmeckt! Deine zwei anderen "kleinen Freunde" ja auch

@Dachzelt_Ulli wie du siehst war es gestern etwas später und ich will nicht hoffen die Paprika da rein gemacht zu haben!
nein da kommt kein Obst oder Gemüse rein!

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Hab Heute auch mal die Küche in ein Schlachtfeld verwandelt und gemerkt, das ich das viel zu selten tue, dabei aber immer Spaß dran hab. Gab Putenschnitzel mit Kartoffelpü und Erbsen und dann noch gemischten Salat (Eisberg, Salatherzen, Paprika und Tomaten) Kindern hats geschmeckt, mir auch nun brauch ich jemanden, der das Chaos beseitigt . Nebenher noch das Rondell im Küchenschrank repariert, weil gewisse Leute es immer überladen Nun ist`s fest verschraubt, nicht Original, aber Zweckmäßig, das hebt nu
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist dir deine Frau abhanden gekommen?

Meine hat gestern Schwerstarbeit geleistet: 25 leckere Kohlrouladen, gleich gibt es die 2. Ladung davon auf den Tisch.

[Bearbeitet von Hegautrabi (04-12-2011 - 14:54)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


wie man`s nimmt, hat Doppelschicht heute, aber am Nachmittag war sie für 2 Stunden daheim und ihr hat`s auch gemundet
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich mach für die Küken gerade Jägerschnitzel (Hunter-Cuttel) - richtig schön mit ostzonaler Tomatensauce

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (16-03-2012 - 18:11)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Wieviele Jäger wurden denn geschnitzelt??? *pfeif*

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Ich habe heute im A10 Center Einback gefunden. Für stolze 65 Cent je Stück. Die in BB scheinen es nicht so mit Milchgebäck zu haben. Naja, jedenfalls gibts jetzt Vanillesoße mit Einback... leggar
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wer oder was ist eigentlich "Einback"

Ich hab Camenbert in der Backröhre erwärmt. Okay - unter "kochen" fällt das wohl eher nicht...

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Als Einback bezeichnet man weichen, einmal gebackenen süßen Hefeteig, der ein Zwischenprodukt für den Zwieback darstellt. Er kann aber auch für sich verzehrt werden (als länglicher, eingekerbter Kuchen) oder zu eigenen Produkten verarbeitet werden, wie Milchbrötchen, Rosinenbrötchen und -brot, Buchteln, Scones usw.

Im Raum um Bremen wird der Einback ähnlich einer Bienenwabe in sechseckiger Form, dicht an dicht, gebacken. In anderen Regionen wird er in Reihen angeordnet und als Reihenweck bezeichnet.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Danke - wieder was dazu gelernt...
Ansonsten gab´s bei uns heute nur schnöden Kassler, mit allerdings sehr leckerer Sahnesauce dazu. Konnte ich also sehr gut leben damit.
safari

Beiträge: 6
Registriert am: 05.03.2012


Wir machen heute selbstgemachtes Gulasch! Das Rezept habe ich noch von meiner Oma, die das schon früher immer gekocht hat...Mittlerweile beherrsche ich es auch recht gut...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz