Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr zuletzt an Kunst und Kultur erlebt?
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


War am Sonntag zu ner Kulturveranstaltung der etwas anderen Art.

Paule Kalkbrenner in der Thüringenhalle in Erfurt. Saugeile Party, nur die Lokation dafür eher ungeeignet. Für den doch erheblichen Eintrittspreis (zumal "nur" Live-Act) waren es doch dann 5 Stunden Mucke vom feinsten.

Schön war auch zu sehen, das man in meinem Alter bei so einer Veranstaltung bei weitem noch nicht zu den Ältesten gehört.

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Dieter Moor Lesung "Geschichten aus der Arschlochfreien Zone"

Koestlich !

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bald liest er in der Landeshauptstadt - wir überlegen schon. Ein Buch zum Signieren läge ja ggf. bereits vor.....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Am 1.11. waren wir in der Stadthalle Chemnitz beim Zwinger-Trio - Best Of. Erste Reihe Mitte - 2m von den Protagonisten entfernt. Ich hatte 4. Reihe gekauft, aber die ersten drei Reihen gabs gar nicht.
Wir haben wieder zwei Stunden flachgelegen vor Lachen. Die Jungs sind aber auch zu köstlich - selbst wenn man quasi alles schon mitsprechen kann.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich komme gerade vom PUHDYS-Konzert. Akustik-Tour.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und - wie war´s denn nun
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Deutlich ruhiger als ein normales Konzert, Maschine und Quaster mit akustischen Gitarren, die Herren sassen auch alle auf der Bühne. Nach eigener Aussage hat das aber nichts mit dem Alter zu tun.
Auch die Zuschauer hatten reservierte Sitzplätze. Es wurden die Titel gespielt die sie sonst eher nicht auf den Touren spielen wie Perlenfischer, weniger rockig.

Schön war's trotzdem.

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Komme gerade aus der Kulturbrauerei... Scala... einfach Geil...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Vor einem Monat bei Hegautrabi, gestern bei uns: Die Puhdys haben ihr letztens Konzert für 2011 in Zwönitz abgeliefert - und das war einfach nur geil.
Von mir aus hätte es noch länger gehen dürfen, obwohl ich mich nicht grade als Konzertgänger bezeichne und es mich davor graut, mitten in Menschenmassen zu stehen. Aber ich habs überlebt . Geplant war vom Veranstalter, hauptsächlich Sitzplätze anzubieten, aber dann wurde der Saal so voll, das die Stühle weichen mussten.

Nur die Barhocker auf der Bühne blieben stehen, für die Altrocker. Maschine hat während der Mucke 2x eine Gitarrensaite gekillt, bekam aber sofort eine Ersatzgitarre gereicht und seine wurde repariert. Einen kleinen "Beschiß" habe ich aber gesehen: Als Peter Meyer "Eingehängt" das Saxophon bereits abgesetzt hatte, spielte es irgendwie hörbar weiter. Nunja, bei über 70 Jahren darf ein wenig Unterstützung durch die Technik erlaubt sein.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Beppo Hauptsache es hat gefallen von mir bekommt der Veranstalter keinen Cent


Wir waren am 29.12.11 in der Oper Chemnitz und durften Elton John und Tim Rice`s "Aida" genießen.
Klasse Inszenierung, angefangen bei den Hauptaktueren über die Musikalische Umsetzung bis zum Bühnenbild.
Mein Fazit: absolut empfehlenswert!

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wir bekamen zu Silvester eine ganz private Stadtführung durch Bremen von einem eingeborenen Bremer. War sehr interessant!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bremen ist sehr interessant, vor allem für Frauen (Einkaufsparadies) (meine Schwägerin wohnt dort, der erste Weg ist immer, die Frauen in die Stadt gondeln...).
Soviel zur Kultur....
Neulich war ich im August-Horch-Museum, dort gibt es alle 2 Wochen eine Führung durch "August Horch", Dauer 3h (von 2 angedachten).
Für Technik- und Historikinteressierte sehr sehr sehenswert. U.A. mit Motorprüfstandsmessung an einer alten analogen Wasserbremse eines Horch 8 Zylinder 5Liter aus den Dreizigern. Da bebt der Boden bei knapp 400NM....
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Wir haben uns mal Cochem vom Nahen angesehen. Für die Reichsburg war leider keine Zeit für eine ausführliche Erkundung, wird wohl demnächst mal nachgeholt werden.

Denke auch daß das gesamte Moseltal wohl in Winter etwas trostlos aussieht, so ganz ohne Grün an den Weinberghängen...

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wir haben uns am Sylvesterabend vom "Baulöwen"Rolf Hericht unterhalten lassen.War ein DVD-Neuerwerb zu Weihnachten.
Schöne Erinnerung an alte Zeiten .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...als man sich noch über jeden irgendwo ergatterten Sack Zement gefreut hat...
@hecki: danke für den Tip - gehört hat man schon davon, nur eben nicht so genau. Müssen wir unbedingt in unseren nächsten Erzgebirgstrip integrieren...

[Bearbeitet von standard (02-01-2012 - 22:34)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich schaue grade live im MDR-Fernsehen die Übertragung des Dresdner Semperopernballs 2012 an.
Sensationele Eröffnung mit Feuerwerk und herrlichen Aufnahmen (ich liebe diese Stadt!) und eben tanzen die Damen des Moulin Rouge.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Du scheinst Dich aber nicht 100%ig drauf zu konzentrieren, wenn Du nebenher im Netz was tippst!
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


"ich liebe diese Stadt!"

Ich auch!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Du wohnst ja auch da.

@Henri - ich bin multitaskingfähig und wollte das schnell noch posten, damit andere auch die Chance haben, noch hinzuzappen.

Ich bin ansonsten überhaupt kein Fan von Oper oder Operette u.ä., aber der Semperopernball hat mich letztes Jahr schon beim MDR begeistert. Man kann einfach nicht wegzappen.

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Leider wars die (voraussichtliche) Abschlussvorstellung für diese Spielzeit und deswegen hab ichs mir mal aus der Zuschauerperspektive gegönnt:

http://swanhunter.wordpress.com/

DAS hat echtes Kultpotenzial...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was machst Du eigentlich in der Normalperspektive da am Theater Chemnitz?
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich arbeite dort ... hinter den Kulissen im Bühnenbereich.

[Bearbeitet von YA (25-01-2012 - 13:03)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nanu - die genaue Tätigkeit wieder gelöscht?
Hab ich mir aber gemerkt...ich hab früher immer zu denen gehört, die Deine Kollegen aufbautechnisch "bedient" haben...
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Wernigerode - supertolle Stadt... altes Fachwerk soweit das Auge reicht!
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich dachte, es wäre nicht weiter wichtig...

Ausserdem: Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde und gebe Orchesterwart an, dann kommt immer eine Frage und die ist so klassisch wie Bauer auf E4.

"Was ist denn DAS?"

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das hätte ich nie gefragt...

...Noten bereithalten, wo nötig Kopien anfertigen, Pulte, Stühle, Aufbau, die Übersicht behalten etc.pp. - und im Falle von Blasorchestern: Bierversorgung gewährleisten...

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


@Deluxe

Sie dürfen sich setzen und bekommen eine Eins und noch einen Zusatzpunkt, da Sie das überaus wichtige Detail, was die Blechbläser betrifft, richtig erkannt haben

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Lange genug selbst 1. Trompete geblasen - da wird Durst.
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Und jetzt erste Geige

Spaß bei Seite,könntest mir in meiner Truppe (www.delitzscher-stadtmusikanten.de) da ja mal als 2. Tropeter aushelfen.Bin immer auf der Suche von Nachwuchs
Aber eben nur als zweite,weil, erste mach ich selber

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


OT: (weil´s sich gerade aufdrängt)
Kommt ein Mann in einen Herrenausstatter:
"Ich hätte gerne einen schwarzen Bläser!" (Blazer, jaja - ich weiß... )
Darauf die Verkäuferin:
"Tut mir leid - die Herren sind gerade zu Tisch..."
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz