Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Mit solchen Uralt-Reifen sollte mann auch nicht fahren,ausser ins Museum.Hatte selbst viele neue ungebrauchte DDR Reifen habe ich alle entsorgt,bis auf die Ersatzräder.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bitte nicht wieder diese Diskussion zum x-ten Male, nicht falsch verstehen, ich mache immernoch das, was ich will und nicht, was andere mir raten. (bin Erwachsen)
Ich kenne da einen, der hat sogar einen Satz ungelaufene davon auf seinen fast ungelaufenen 60er gemacht
Krieg ich die????

[Bearbeitet von heckman (01-12-2011 - 18:28)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Was hat der Räderfutzi eigentlich gesagt, als er die aufziehen musste? oder sagt der schon nichtsmehr?
@Wartburg: selber schuld, da gibts Leute, die zahlen sogar Geld dafür...

[Bearbeitet von Toni (01-12-2011 - 18:56)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Um so was gehts wohl auch in der nächsten OM. Ich laß mich überraschen.......

PS: ich mag Konjunktive.... "sollte" heißt, das man es ggf. auch ignorieren kann.....

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


och, wenn man sich auf so alte Reifen fahrtechnisch einstellt, geht das schon, aufm B1000 hab ich die Ostreifen noch drauf und der W353 hatt nu die Grobstollen Winterreifen , das geht schon
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Fahren und fahren - das ist zuweilen ein gewisser Unterschied.

Wenn ich mit Kind und Kegel auf die Bahn oder mit dem Oldie in den Urlaub düse, fahr ich bestimmt keine alten Ostschlappen mehr.

Wenn ich allein 20km zum nächsten Treffen gondle oder gar nur vom Trailer auf den Platz und vor Ort noch zu 30km Rundfahrt, dann schon...

P.S.: Ich bin von 2002-2005 auf dem 70er KL DDR-runderneuerte P36 gefahren...und NUR die...und richtige Strecken...

[Bearbeitet von Deluxe (01-12-2011 - 21:22)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Meine Murmel ist rundrum ostbereift - vor ca. 2 Jahren alle 4 "neu". Bei unter 1000km im Jahr und moderater Fahrweise nebst regelmäßiger Inspizierung des aktuellen Reifenzustandes kann ich damit gut leben. Der 66er rollt mittlerweile auf Heidenauern - hatte keene friedensware mehr. - Andere schmeißen sowas weg...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich war heute fast den ganzen Tag in der Firma und das ist dabei herausgekommen:

Alles gestrahlt, Buchsen eingepresst und gerieben, montiert und lackiert.

Nun sind alle 3 Vorderachsen fertig (bis auf die 2 fehlenden Radlager), 2 für Scheibenbremse und eine mit Trommel für den Ganzjahrestrabi.
Als Nächstes folgen die 6 Gelenkwellen.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute die alten Gasfederstützen vom Polo an den hohen Blechaufbau fürn HP401 gebaut, richtig gefallen tuts mir zwar noch nict, aber fürs Erste gehts
Aktuell geht die Klappe nämlich noch allein auf bei demontiertem Aufbau (aufgeschraubt wird die durch die Heckklappe gehalten) und die Stützen stehen noch mit dem Kolben nach oben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gasfederstützen... - habe dieser Tage (als ich was aus dem winterruhenden Auto holen wollte) feststellen müssen, daß die des Kombis plötzlich mausetod sind - 0,nix Wirkung mehr. Ich fürchte, daß auch gar keine mehr auf Lager sind...
Ansonsten schraube ich derzeit gar nix, sondern schwinge fleißig Pinsel und Tapezierwerkzeug.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mir ist neulich eine der Stützen beim Öffnen des Kofferraumes förmlich explodiert, die Kolbenstange kam mit Getöse und Gespritze aus der Hülse!

Nicht billig die Dinger und dann wollte ich auch noch eine originale, dünne, mit IFA-Aufdruck.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


58er Vorderachse mal zusammengesteckt, die Tage will ich die Schrauben noch brünieren (mal kucken, ob ich das hinbekomme).
Bremsenpaket geht nachher zu Mallin.

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder


anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


So die letzten 2 Tage hatte ich endlich mal wieder richtig Zeit zum Schrauben. Hab jetzt endlich mal für meinen Schwalben Neuaufbau die Felgen neu eingespeicht, 2 zum Baujahr passende Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und kompletiert und begonnen die Stoßdämpfer aufzuarbeiten.

http://www.bilder-hochladen.net/files/hpdd-x-182b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/hpdd-w-6364-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/hpdd-v-c16a-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/hpdd-s-33e7-jpg-nb.html

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Der Gerät wird so langsam....
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Ja ich weiß, die Bilder sind dunkel. Liegt an meiner alten Kamera.
Morgen noch Lima, Starter und Vergaser und der Gerät ist vollständig zur Hochzeit.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Heute war Corsa-Schraubtag.
1. Kurbelwellensensor getauscht (setzte ständig Fehlercods).
2. Hitzeschutzblech über NSD neu befestigt
3. Außentemperaturfühler repariert
4. Check fürn TÜV gemacht: Spurstangenköpfe folgen und Koppelstangen gleich mit....
hieften

Beiträge: 174
Registriert am: 15.05.2005


Mal was zu alten Reifen:
Ich fahre im Winter die sogenannten
"lumpenreifen" und muß sagen es gibt nix besseres. Profil is noch weich und im Schnee habsch keine Probleme.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Innenraum fertig.
Hier ist im Fond fälschlicherweise auch auf der linken Seite ein Aschenbecher vorhanden. Hätte ich natürlich wegfeilen können.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@hieften:
Du meinst sicher Glättex-Reifen, wo immer so hübsch die weißgrauen Fasern herauskommen?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe in den vergangenen Tagen so viel gemacht daß ich garnicht alles einzeln aufzählen kann.
Das Wichtigste war ein Motor den ich für den Kübel eines Freundes zusammengebaut habe, ansonsten jede Menge Einzelteile aufgearbeitet.
Demnächst geht auch wieder etwas zum galv. Verzinken.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


soeben den genullten, gereinigten und frisch geschmierten Trapeztacho fertiggestellt. Kunststoffscheibe im inneren poliert, Glas poliert, alles wieder montiert. Wollte den erst wieder anbieten zum verkauf, jetzt wo ich ihn so sehe.. och nöö
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Alle Blechteile von 2 Motoren gestrahlt, grundiert und lackiert sowie einen halben Baueimer voller Kleinteile für's Verzinken gebürstet.
Ausserdem zusammen mit einem Kollegen eine abgebrochene Glühkerze aus einem V6-Range Rover-Motor herausseziert. Das alleine hat etwa 2 Stunden gedauert.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Damit ihr nicht denkt, das ich faul bin, schreibe ich mal hier rein, das ich immer noch mit dem sortieren meines Lagers beschäftigt bin. Aber es könnte gegen Jahresende geschafft sein.
Außerdem war ich z.B. heute mit Fahrzeuglogistik beschäftigt, siehe Thema "Wintereinbruch".
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Toni: Ich rate zum Erwerb des passenden Fahrzeugs
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


wäre nen 68er dann, Tacho ist schwarz... och nööö erstmal nicht, außer es ist nen Notfall...

Ich hab heute endlich den Wärmetauscher ausm Wartburg gebaut, wie vermutet Wasserkasten an der naht aufgerissen. Verpackt isser schon, muss nur noch abgeschickt werden

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mit den Teilen von Chris?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


jupp
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Fein!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ab 66 ist auch ok....
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


66 schon schwarz? hmm, da hab ich ja ne große auswahl jetzt.. nen KT wäre mal ne Maßnahme...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ich hab heute mal sortiert, was alles weg kann. Also mal geguckt, was ich so an schließkeilen hab...

die rechte Hälfte nehm ich mit zur Oldtema, falls hier wer interesse hat (Deli? Standard? Heck?) --> mail. Ist so "60er-jahre-kram"
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz