Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Das schlimmste ist doch der auf altmach-pseudo Ostalgie-Müll, der weder authentisch noch passend ist, wie der riesen DDR-Aufkleber.
Wenn sowas schon sein muss, dann war das ein Abziehbild (Tipp: mal googeln, was das ist!) oder ein geprägtes Blechschild angebracht links auf der leeren Fläche neben dem Kennzeichen. Ein Aufkleber war´s jedenfalls nicht.
Aber vielleicht liegt´s auch nur an mir, dass ich jedesmal Puls krieg, wenn ich so´n wertloses pseudo-DDR Möhrtschndeising-Gerümpel sehe.
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


@ wurstblinker erstens,ist das kein "müll",sondern zubehör.und zudem find ich kein abziehbild.ich hab das jetzt durch ein originales plasteschild ersetzt.ausserdem weiss ich was ein abziehbild ist,ich bin nicht blöd.und wenn dir zubehör nicht gefällt,dann guck doch einfach weg.
Libelle hab ich,Minol Pirol auch TKM-Zähler auch.Ich hab noch viel mehr Zubehör.Und das andere Zeug will ich nicht.Ausserdem hab ich Zubehör rausgeschmissen und das kommt auch nich wieder rein.Armes Auto,nö.Er is so wie er mir gefällt.Mir gefällt halt Zubehör,und wenn was neues reinkommt,kommt was anderes weg.Es war schon viel mehr drin.

[Bearbeitet von trabipaule88 (27-01-2012 - 14:45)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Tschechische Kennzeichenschrauben mit weissen und roten Brillianten fehlen auch
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Jetzt hört doch mal auf, geht das schon wieder los, mit dem Nachwuchs vergraulen? Ea muß doch nicht jedem gefallen und wenn er Freude dran hat, dann ists doch in Ordnung. Ich kann mich noch gut an manch aufgemotzte Trabis und Wartburgs zu Friedenszeiten erinnern, mit allem möglichem nützlichem und weniger brauchbaren Krempel innen und außen. Soll doch jeder nach seiner Meinung glücklich sein, oder das Forum muß in ein "ORIGINAL-Trabantforum umgewandelt werden...
PS sowas meinungsspaltendes gabs auch in der DDR:
front.jpg

heck.jpg

[Bearbeitet von Gabriel (27-01-2012 - 17:15)]

dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


[Bearbeitet von dgutschner (27-01-2012 - 17:50)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Hat nicht jeder mal klein angefangen und genug Mist gebaut? Als Kind hab ich jede Menge zeug zerlegt und vieles nicht mehr richtig zusammenbekommen, meine geschwister nannten mich nicht umsonst "Rumpel" Nach und nach lernt man aber und Ansichten/Geschmäcker ändern sich auch. Aber mit solchen Kommentaren erreicht man eher nur das Gegenteil...

PS: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/000174.html

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Erstens,MIR muss das Auto gefallen.Keinem anderen.Und wenn ich noch mehr Zubehör reinhänge.Solang es mir gefällt,geht es keinen was an.Und ausserdem die Jalousie war auch ein riesen Dreck hinzubekommen.Aber da ich gesehen hab wie man es macht das es hält,hab ich es auch so gemacht und das Ding hält jetzt und sieht gut aus.@dgutschner:Ist Fragen denn verboten??Ich habe dich 2 mal gefragt.Die originalen Halter liegen unangetastet im Keller.Ich hab alte Bleche genommen und se mir gebogen.Dann kann ich doch bohren.Wo is da wieder das Problem.Versteh ich nicht.Da wieder son Aufriss zumachen wegen Zubehör.Es ist doch mein Auto.Ich kann mit der Kiste machen was ich will.Selbst wenn ich ihn rosa lackieren würde ist es meine Sache.Ich werde hier keine Bilder mehr zeigen,dann gibts auch nich wieder son Aufriss.

[Bearbeitet von trabipaule88 (27-01-2012 - 17:50)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


hab mal ein wenig urlaubsvorbereitungsgebastel getätigt:

nullserie:

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der 66er hat seit heute sein Herz wieder...

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Gabriel / trabipaule:

Find' ich auch

Jedem gehört sein Auto und jeder kann damit machen, was er will.

Zum Glück waren und sind Geschmäcker verschieden.

Ganz original ist meiner auch schon lange nicht mehr. Aber er wird gefahren und gepflegt - das ist doch eigentlich das, was zählt. Wenn ich irgendwann mal Lust habe, ihn wieder so herzurichten, wie er vom Band lief, kann ich das ja immer noch tun. Ich denke, da gibt es auch noch andere, bestens etablierte Benutzer hier im Forum, z.B. trabi, Gabriel, Dachzelt-Family und einige andere.

Ich hatte früher auch etwas mehr Zierrat am/im Auto - inkl. DDR-Schild (das metallene) mit Saugnäpfen an der Heckscheibe. Bis mir mal ein Freund in der Nähe von Augsburg geraten hat, das Zeichen abzunehmen, weil es da in der Gegend offenbar nicht gerne gesehen wird. Seither habe ich es zu Hause - bin ja selber kein DDR-Bürger und will auch nicht unnötig jemanden provozieren. (gilt auch für Choke-Fahrten etc.)

Lasst dem Nico mal etwas Zeit. Ich denke, andere hätten nach solchen Kommentaren im Forum sich schon zurückgezogen oder ihnen wäre die Lust am Trabi vergangen. Wenn er in 10 Jahren seinen Trabanten immer noch fährt und bis dahin auch gelernt hat, ihn selber in Schuss zu halten, ist doch alles bestens. Sonst werden wir uns in 40 Jahren fragen, warum sich niemand der Nachfolgegeneration mehr mit den Trabanten abgeben will.

Immerhin ist Nico nicht aus der GFK-/Baumarkt-Tuning-Ecke und kann noch lesbare deutsche Sätze schreiben.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


nullserie /1 gefällt mir besser...

druckertuning *lol*

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Na, verkehrst du im Urlaub etwa links?

Du könntest ja die Zapfsäule etwas nach rechts rücken und die rote Zündungskontrollleuchte als Reservestandsanzeige nehmen

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


die ist schon aus gutem grunde direkt darüber

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Deli - Glückwunsch, sehr lecker!

@all - nun lästert doch mal nicht ständig über trabipaule. Er gibt sich doch alle Mühe, seine Sachen ordentlich zu machen, z.B. die Nacharbeit der Heckscheibenjalousie. Das er alles mögliche an- und verbaut ist für sein Alter normal.
Wenn ihr wüsstest, was ich im Alter von 18 Jahren an meinem damaligen 1.Auto - einem Trabant Bj. 1960 - alles verbastelt habe...

Also bitte locker bleiben.

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


SO,nach über 8 Stunden bin ich jetzt wieder daheim.Gemacht wurde: Vorderachse komplett,Lenkgetriebe,Blattfeder,Querlenker,alle Buchsen,Umbau auf Scheibenbremse,neue Spurstangen inkl. Köpfe,LIMA,Anlasser,Mäusekino,HBZ,Bremsflüssigkeit,Behälter,Bremsschläuche,Bremsen entlüftet,hintere Federbeine,Antriebswellen,Stoßdämpfer,neue Felgen mit Reifen neu

http://img59.imageshack.us/i/scheibenbremse6.jpg/

http://img194.imageshack.us/i/scheibenbremse4.jpg/

http://img52.imageshack.us/i/scheibenbremse3.jpg/

http://img259.imageshack.us/i/scheibenbremse2.jpg/

http://img811.imageshack.us/i/scheibenbremse.jpg/

[URL=http://img507.imageshack.us/i/scheibenbremse5.jpg/" TARGET=_blank>http://img507.imageshack.us/i/scheibenbremse5.jpg/

[Bearbeitet von trabipaule88 (30-01-2012 - 08:48)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, da hat der Kollege aus dem Hegau ja wieder einen Sonnabend in Dich investiert...

Also - was das Zubehör betrifft, gebe ich dem Kollegen Gabriel ja Recht - das sieht man mit 18 (oder jünger) noch anders...

Aber wieso Du ein Auto erst zweimal lackierst, zweimal zusammenbaust und dann noch ein drittes Mal die ganze Mimik auf Vordermann bringst/bringen mußt, wird mir ein Rätsel bleiben. Oder ist es einfach der Spaß am Schrauben?
Kann ja sein - in meiner Kennenlernphase mit 18 habe ich auch mal dies oder das zerlegt, nur um zu schrauben und mal 'reinzugucken.

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Spaß machts schon.Und das erste lackieren war ein Fehler.Mir fallen immer neue Sachen ein,wie ich ihn verschönern kann.Und dann kommen so Sachen wie die Felgen raus.

Ja,Steffen hat wiedermal einen Tag investiert. (Steffen, Danke nochmals.)Und ich glaube nicht nur das ich bzw. wir froh sind dass das meiste rum ist.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Das sieht mir aber etwas nach Freileitung aus... Schleift sich das nicht früher oder später am Keilriemen durch?

Bist du so müde vom Zugucken, dass du da sitzen musst?


(Sorry, ich wollte ja auch nicht mehr lästern... Aber mit Mitanpacken, Zugucken und sich auch mal dreckig machen lernt man am meisten )

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hegau kuckt aber auch skeptisch
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Bei unseren Autos führe ich das Kabel immer so weg:

So ist es schön fixiert und kann sich nicht in bewegenden Teilen verfangen.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Also freiluftleitung hab ich auch, das geht

Ich hab vorgestern ausm Sperrmüll (nett gefragt vorher) 4 Wartburgkompletträder mitgebracht und wollte die nicht komplett ins Lager schleppen. ...und wenn man schon einmal dabei ist, hab ich gleich noch 6 Trabanträder ausm Lager geholt. puuh, erstmal wieder ne Weile gut, hab mich aber schön vor den Ofen gesetzt und habse dort runtergezogen.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


mit dem Kabel bin ich immer vorsichtig. Hab schon einige durchgeschliffene gehabt.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Was dann so aussieht

und wenn das passiert, bleibt der Trabi einfach stehen...

Ich würde es also unbedingt ändern.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Beppo: Beruhigend, dass es auch noch andere mit rostiger Unterbrecherabdeckung und Lima-Lüfterrad gibt Habe mich schon fast für mein Bild geschämt, bei dem ganzen gelben (zugegebenermassen ansprechend aussehenden) *Bling-Bling* in diesem Thread

[Bearbeitet von phi (28-01-2012 - 20:19)]

dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


Heute einen Satz 1.1 Blinker aufgearbeitet.

Nun wollt ich die verkaufen und dann fällt mir auf, dass einmal DDR Ruhla und einmal Germany auf den Gläsern steht.

Also nochmal in Keller gehen und weitere Gläser aufpolieren, damit es jeweils ein Satz ergibt.

Leider hatte meiner 05/90 noch die 601 Blinker drin (laut KFT 05/90)

[Bearbeitet von dgutschner (28-01-2012 - 21:24)]

anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


So hab mal wieder an der Schwalbe weitergemacht. Die in den letzten 2 Tagen lackierten Anabuteile sind jetzt mal eingebaut, die Lenkungslager eingeschlagen, meine neu eingespeichten Räder endlich zentriert, der Mitnehmer neu gelagert und alle restlichen Schrauben und Kleinteile zum verzinken sortiert. Jetzt sind bis auf 2 Schrauben alles originale ESKA Schrauben, aber die sollten sich noch bei Ausbauteilen irgendwo finden lassen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/hpdd-13-a577.jpg[/img]

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


@phi: das bin nich ich der da sitzt und geholfen hab ich auch

[Bearbeitet von trabipaule88 (28-01-2012 - 22:15)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon gestern - notgedrungen/wetterbedingt - abends doch noch fix die Winetrstoßstangen an den 89er geschraubt und auch sonst weitgehend "entchromt". Also in diesem Falle wohl eher "Frustschrauben" (wobei das nächste Frühjahr ja ganz bestimmt kommen wird - dann heißt´s dementsprechend wieder "Lustschrauben" )

[Bearbeitet von standard (28-01-2012 - 22:43)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


das erinnert mich an was... *aufschreib*
wobei ich vorn die Vermutung hab, diesmal bei mindestens einer Schraube ne Mutter von oben draufzuschrauben Sind schon beidseitig M8, aber krieg mal ne Schraube in Knäckebrot fest. Muss ich wohl doch das ein oder andere Treffen einsparen in diesem Jahr und ihn machen.
Powi fällt aber sicher nicht unter den Tisch
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ trabipaule: Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Sorry für die unrichtige Vermutung.

Soviel ich mich erinnern kann, hattest du in Wehr 'ne weisse Hose an - deshalb habe ich gedacht, das könntest du sein, da im Hintergrund

Da habt ihr aber richtig was geschafft in den 8 Stunden!

[Bearbeitet von phi (29-01-2012 - 12:14)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz