Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Naja, dann ist das Thema erledigt, war ja nur nen Hinweis, gekoppelt mit ner Bitte...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Diese Bitte ist m.M.n. unangebracht. Und ich glaube auch kaum, daß es weitere Personen gibt, die das auch so sehen. Es hieß früher so. Und auch die Autos waren früher so. Es wäre einfach Schade, manche Begrifflichkeit durch das pure Ändern "wegzudenken".
Es hieß MSG. Warum sollte das heute >in Bezug auf dem Trabant< anders sein?
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Ich bin der Meinung, man sollte schon aktuelle Bezeichnungen verwenden. Gegebenenfalls könnte auf ältere, nicht mehr wervendete Bezeichnungen hingewiesen werden. Anber wie gesagt: Thema erledigt.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005



Das steht natürlich jedem frei, wie er das Kind beim Namen nennt. Toni oder mir also ebenso.
Ich selbst hätte ihn darauf hingewiesen, es doch bitte MSG zu nennen, wenn dort VSG stünde.
Ich werde mein Kind nicht i.-wann anders nennen, nur weil der Name aus der Mode gekommen ist.
Egal, is auch ne Nebelkerze.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Es kann falsch sein - aber ich kenne es so:

ESG = Einscheiben-SicherheitsGlas
MSG = MehrscheibenSicherheitsGlas
VSG = VerbundSicherheitsGlas

MSG und VSG ist das gleiche - die zu DDR-Zeiten übliche Bezeichnung war MSG.

Nicht?
Und wenn das so stimmt: beim Trabant bleibts dann wohl auch so.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ich schließe mich mal den Vorrednern an: ist so, bleibt so.
Wie ne 68er Schwalbe mit schwarzen Teilen
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Woher wusst ich, dass das jetzt kommt?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Toni
Lass doch mal den Wolli sehn .

Im übrigen ist der Durst normal.Ich hatte ihn ja in den 80gern als Gebrauchsfahrzeug,und kam mit 12-13 Litern gut hin.Wenn man natürlich an jeder Kreuzumg die Räder durchdrehen lässt,dürfen es auch gern ein paar Liter mehr sein.

[Bearbeitet von framaus (01-02-2012 - 16:01)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


am polo heute ne neue Batterie verbaut(bei minus 15°C echt keine freude),da die alte Batterie schon etwas schwächelte und es grad welche im angebot gab.
Ebenfalls nen neuen LuFi in den VW gemacht,der alte war doch arg hinüber.
ansonsten schnurrt der kleine wie ne katze,für das alter fährt der richtig gut.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Toni:
Nimm doch lieber den - mit Gasanlage. Und die Blechsubstanz erst - Schmäckerle...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156068188&lang=de&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&maxPrice=10001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=EstateCar&pageNumber=1

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


lass mal da hätte ich eher den Kombi aus Ungarn genommen für 4400...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


am polo den tankstutzen abgedichtet,da an einer stelle blech auf blech liegt und sich dort nach zwanzig jahren durch rost ein loch gebildet hat.
hab erstmal nur knetmetall genommen,da sowieso in kürze ein neuer tank rein kommt.
endlich wieder drckige finger,war bitter nötig
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


für 1799 öcken kannst du nen schicken schwarzen wolga in mhl bei mobile.de kaufen...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nee, weder für den Preis, noch in MHL
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Wieder mal was bananengelbes in der Hand gehabt. Türen zerlegt der Karo-Nummer 3745, die war wohl ursprünglich mal banane. Zu retten war an den Türen aber nix mehr außer die Rahmen und die Pappen mit kleinem Griffloch.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Räumst Du etwa bei Dir im Bestand auf?
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Wird doch langsam mal Zeit...

Kurioserweise 3 sehr gut erhaltene Türen mit 3 verschiedenen Außenfarben dabei. Jetzt kommts: Alle 3 waren original sonnenbeige lackiert... Ob da in der Farbe was drinne war, was der Rost nicht so abkann?

Der 78er S ist auch mittlerweile hier angekommen...

[Bearbeitet von Dirk 72 (17-02-2012 - 08:57)]

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Schwarze Spiegel und schwarze C-Säulenentlüftungsblenden angeschraubt,Kofferraumverkleidung eingebaut,getankt und innen geputzt.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Soo, heute auch mal wieder zwangsgeschraubt: Mein Handy hatte nen Wackler, Display ging immermal aus und war erst durch verwinden vom ganzen Tel. wieder zur Arbeit zu bewegen. Also zerlegt das Ding, Display raus, gleich alles gereinigt, alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen: geht!
Auf die nächsten 7 Jahre
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


An meinem Sitz ist heut das Grundgestell gebrochen und die Zahnsegmente waren auch verschlissen.Dann währen der Fahrt Lähne zurück und Ende,nichtmehr oben geblieben.Bei einem bekannten hatte ich noch 2 gute gebrauchte sehr dreckige Sitze stehn.Diese hab ich dann geholt,den alten im dunkeln ausgebaut,mit in die Wohnung genommen,Schonbezug abgezogen.Den neuen gereinigt und das ganze Spiel andersrum.

[Bearbeitet von trabipaule88 (19-02-2012 - 20:34)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


1,5 mal bremse.. frido hinten bei mir komplett. plus kleinkram.. zwei tage, 0,5 l bremsflüssigkeit, 0,2369 liter bremsenreiniger, 2 liter bier, 0,369 liter graphitöl, 0,12 liter wälzlaterfett und 1,5 liter wein.

schönes we.

Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


+ 2 Pizzen und 3 Kannen Kaffee........nur der Vollständigkeit wegen
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Hallo ihr Chaoten-Schrauber.
Frage: kann ich die alten Duroplast Beplankungen vom Trabant klein sägen und in den Hausmüll schmeißen? Oder wo entsorgt ihr die Teile?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Habe heute bei meinen 86c die Tachowelle gewechselt,in knapp 3 Stunden,sowas von verbaut.Das halbe Amarturenbrett zerlegt und gefummelt und gefummelt.Haben se leider nich vom Trabi abgeguckt,dann wärs leichter gewesen .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ist die bei dir noch am Tacho verschraubt? meiner hatte die nur gesteckt und ne Verschraubung an der Spritzwand. innerhalb von 5min erledigt
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


@Allgaeutrabi wie würdest du es denn machen?
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


@Murphy Da mein Autoverwerter mir nur noch Trabis ohne Duroplast abnimmt muss ich erst mal schauen wohin damit. Werde mal beim Wertstoffhof nachfragen, die werden bestimmt blöd schauen, da die hier in Bayern das bestimmt nicht kennen.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Auch auf die Gefahr hin, wegen Umweltsünde Haue zu bekommen, wir sammeln nicht (!) verwendbare Duroplastteile, um die bei Gelegenheit kontrolliert auf´n Lagerfeuer abzufackeln. Da ist noch eine Endverwertung für die Gemeinschaft (unsere) erreichbar...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Habe meine Nachtschichtpause gerade erfolgreich dazu genutzt, zwei ewig liegengebliebene Kleinigkeiten zu reparieren: Die Befestigung des Schalthebels auf dem Getriebe und die Kontrolle des Abblendlichtes.

Nix Großes, aber es wollte eben mal erledigt werden.

Erstaunlich, wie direkt sich der Große jetzt schalten lässt - und das Klappern ist auch weg . Das vom Schalthebel jedenfalls.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


@ allgäutabi sofern die beplankungen noch intakt sind (und damit meine ich nicht die farbe) entsorge ich sie dir. nämlich in meinen keller.

alles was zerbrochen ist: siehe oben

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz