Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Also ich kann sie auf dem Wertstoffhof abgeben.
@trabi: Dann musst du sie aber abholen.Was willst du damit? Die passen doch eh an keinen anderen Trabi so richtig ran.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, allzu viel Erfahrung hast Du offenbar noch nicht auf dem Sektor...

Es ist nicht mehr die Zeit, vorschnell Teile wegzuwerfen, obwohl alles immer knapper wird. Und gebrauchte Pappen passen sehr wohl auch an andere Fahrzeuge - manchmal muß man nur die Kotflügel etwas nacharbeiten.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


eben.

@ allgäutrabi. erzähl doch mal was genau und wieviel. das ich das dann abholen muss ist mir fast klar die frage ist nur mit welchem fahrzeug ...

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


@trabi: Bis jetzt habe ich die Verkleidungen immer dran gelassen beim verschrotten und die letzte habe meinem Kumpel geschenkt.Im Frühjahr geht es weiter mit schlachten da melde ich mich dann bei Dir.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


@Deluxe: Was heißt Erfahrung,wenn die Kotflügel zu kurz sind, werde ich wohl kaum was anspachtelt.Und außerdem muss sich doch jemand um die DDR Altlasten kümmern die unsere schönen Bayrischen Wälder verschandeln.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
wenn die Kotflügel zu kurz sind, werde ich wohl kaum was anspachteln

Du vielleicht nicht - andere hingegen schon...

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ok. danke.
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Neue Dreieckslenker eingebaut.Alle Bremsleitungen,RBZ,Bremsbacken und Bremsen entlüftet.Jetzt is der Trabi fertig.DEr nächste kann kommen

http://img820.imageshack.us/i/br2z.jpg/
http://img580.imageshack.us/i/br3b.jpg/
http://img46.imageshack.us/i/br4l.jpg/
http://img585.imageshack.us/i/77118688.jpg/

[Bearbeitet von trabipaule88 (25-02-2012 - 16:43)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Wie jetzt, kein Klimbim mehr was noch dran oder rein muss?
Mal interessehalber: Hast du mal mitgerechnet was die Kiste jetzt insgesamt gekostet hat? Wie gesagt, kein Vorwurf oder sonst irgendwas, würde mich nur mal interessieren.
Ich meine, in meinem steckt auch nen Haufen Kohle, man sieht eigentlich nix davon weil allein 2,5 Mille in Bremse und Motor geflossen sind, aber mich interessiert es halt mal.

Ansonsten die Tage mal wieder am Punto geschraubt, da leuchtete desöfteren mal die Motorkontrollleuchte, dem Anschein nach hat die Werke beim Steuergeräte-, Zündspulen-, Kerzen- etc. -tausch nen Zündstecker nur lose draufgelegt. Fahren und beobachten ist jetzt die Devise.
Der Fabia bekommt demnächst ne neue Antenne, also Fuß und Stab, die alte dreht im Fuß mit was die Kratzanlagenbetreiber nicht so gern sehen wenn die dran bleibt. Knapp 90€ beim freundlichen Skoda-Händler waren mir ne Nummer zu fett, ne gebrauchte von Ebay tuts auch erstmal. Zur Vorbereitung schon mal die Dachhimmelverkleidung demontiert um zu schauen was für ne Antenne ich brauch.

Ansonsten heisst es warten, warten und nochmal warten, der Motor von der Pappe ist noch im thüringischen. Wenn der zurück ist kann die Saison anfangen.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Tip: kuck mal beim freundichen nach. Da habe ich für die Dachantenne 47,- bezahlt (also der Sockel mit integr. Verstärker).
Äüßerlich sehen die doch alle gleich aus (wenn die mal nicht größtenteils gleich sind), ob nun VW oder Opel.
Bei ner gebrauchten ist die Chance sehr groß, eine mit defekten Verstärker zu erhaschen (unten werden die undicht, oben die Vergußmasse auch. Ein paar Monate können die Wasser ab, aber dann fault die Platine durch und die Sender werden schlecht).

[Bearbeitet von heckman (25-02-2012 - 19:08)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mit nem bekannten die ZKD am polo gewechselt,drei stunden hat`s gedauert,nun läuft er wieder
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ trabipaule:

Schick geworden!

quote:
Jetzt is der Trabi fertig.DEr nächste kann kommen

Jetzt musst du noch einen für deinen Vater aufbauen, sonst rückt er dir den nicht raus, sobald du 18 bist


Ich habe mir heute ein Spurmass zusammengezimmert und damit die Spur eingestellt.

Die neu eingebauten Achskörper hatten doch tatsächlich eine Vorspur von 12 mm ergeben... Also doch nach dem WHIMS gehen und nach jeder Schrauberei an der Achse die Geometrie prüfen.

Eine der Kontermuttern brauchte sehr viel Überzeugungsarbeit (Rostlöser, Wärme und ein paar mal meine 85 kg unter der Grube, bis sie endlich aufgab...).

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Das Tor in der neuen Garage repariert - jetzt kann man abschließen ohne gegen das Tor springen zu müssen.
Nächste Woche wird Asbest entsorgt und an der Elektrik "gebastelt"- ein paar Lampen mehr können nicht schaden.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


@Heckman: Komischerweise ist eine ohne Verstärker drin, sieht zumindestens so aus. Beim Freundlichen (VW) hab ich ja gefragt, 80€ mit Stab und den brauch ich ja auch, der alte ist morsch. Ich geh das Risiko erstmal ein, mal schauen was passiert.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


@trabipaule88: Das sieht ja super aus mit den neuen Teilen. Jetzt musst du nur noch deinen Unterboden airbrushen lassen und dir einen großen Spiegel besorgen um ihn bei Treffen unters Auto legen zu können.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


@hotwheels ich weiß ja nicht ob die Antenne schonmal abging, aber bei Skoda ist das normal das die im Fuß "mitdreht". Die klappt man dann nach hinten runter und schraubt sie wieder fest.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


@blue601 (ha, klingt auch komisch: adblue )
Glaub mir, die ist kaputt und scheinbar auch keine originale mehr. Nix mit runterklappen, der Fuß lässt das nicht zu. Ganz so unbedarft bin ich nicht.
Antenne sollte morgen da sein, ich werd berichten. Der Punto läuft bis jetzt, hab ich wohl doch mal Glück gehabt und muss nix wechseln.
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Geschraubt eher weniger.Nur ne vor 100km gewechselte Zündkerze gegen ne neue getauscht da er nurnoch auf einem Zylinder lief.Danach hab ich Komplettreinigung gemacht wie am Angang jedes Frühlings.Morgen noch wachsen.Dann können die Treffen losgehen.

http://img525.imageshack.us/i/heut3.jpg/

http://img855.imageshack.us/i/heut.jpg/

http://img39.imageshack.us/i/heut4.jpg/

http://img337.imageshack.us/i/heut5.jpg/

http://img23.imageshack.us/i/heut7.jpg/

[Bearbeitet von trabipaule88 (04-03-2012 - 09:11)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Fahre (Beru-)Isolator - Kerzen, willst du dir den Sieg verscherzen...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Fahre (Beru-)Isolator - Kerzen, willst du dir den Sieg verscherzen...
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Es sind und es waren Isolator drinne.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Wie kann denn das Ding immer dreckig werden? Du schreibst doch ständig, dass du putzt und machst und tust.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nach Monaten voller Umzugsstreß des Lagers und Sortiererei (noch nicht ganz fertig) habe ich endlich auch mal wieder geschraubt. Ein paar Kleinigkeiten am Proton erledigt und dann am W1.3 hinten links die Radlagerung zerlegt, geprüft, gereinigt und mit neuer Fettfüllung versehen sowie Wellendichtring gewechselt.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das unklare Quietschgeräusch verschwunden ist.

[Bearbeitet von Beppo (04-03-2012 - 19:51)]

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Wenn man fährt wird der halt dreckig.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hättsten mal statt weiß papyrus gemacht, würdeste den Dreck nicht sofort sehen..
PS: hinter deinem Grillgitter fehlt noch der schwarze Lack
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Geschraubt hab ich zwar nix (ausser auf Arbeit ausreichend ) , dafür konnte ich aber in Anbetracht des beinahe frühlingshaft-sonnigen Wetters nicht umhin, dem 89er mal einen kleinen "Frühjahrsputz" angedeihen zu lassen.
D.h.: kleine Innenreinigung, gründliche (Hand) Aussenwäsche und sogar noch eine Teilpolitur (Hauben, Dach und Regenleisten). Dabei stellte sich heraus, daß Macbrite selbst bei nur ganz wenigen Plusgraden und zu dickem Auftrag/schlechter Trocknung erfreulich leicht und erfolgreich verarbeitbar ist.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


So, ich auch. Die angekündigte Antenne im Fabia ist drin. Sogar ein Originalteil, also nicht abschraub- sondern nur abklappbar. Funzt super, sogar fast zu gut. Hab moderne Musik nur mittels FM-Transmitter und der braucht freie Frequenzen, die hier in B rar sind.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute habe ich noch den Rest poliert und die schwarzen Teile geschwärzt - nun is der Kleene (mit Ausnahme des noch fehlenden Chroms) wieder so richtig chic!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der W1.3 hat seit heute seinen lang bereitliegenden neuen (gepulverten) Luftfilterkasten intus, mit gelbverzinkten Klammern. Der ausgebaute wird ebenso aufgearbeitet und dann eingelagert.

Mit Klick aufs Foto gehts zur Galerie

@lwb601 - falls du hier mitliest: Du hattest mir vor vielen Jahren beim Treffen in Langenberg mal einen Aufkleber/Abziehbild an deinem Auto auf dem Lufigehäuse gezeigt mit "Hergestellt in der DDR" oder so ähnlich. Falls du noch einen davon hättest, jetzt wärs günstig.

Natürlich habe ich bei der Gelegenheit unter dem Lufigehäuse gleich mal geputzt und anschließend alle relevanten Stellen handgesandert. Die beiden Klammern zum Diffusor muß ich noch wechseln, morgen baue ich welche von meinen E-Teilen ab und gebe sie mit der nächsten Lieferung zum gelbverzinken mit.

Ärgern tut mich immer noch ein Kühlerschlauch, der wohl nicht original und ausgehärtet ist. Darum bekomme ich den nicht mal mit 2 Schellen dicht, muß wohl ein neuer rein.

Außerdem war heute Batterie-Tag: 3 Auto- und 2 Zweiradbatterien aus dem Keller in die Garage transferiert, die erste ist bereits voll und die zweite hängt grade am Ladegerät. Morgen kommt die nächste dran.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


tank am Polo gewechselt,da der alte doch zu starken lochfraß am einfüllstutzen hatte,außerdem die abgeknickte antenne erneuert.
tankwechsel am Trabant/Wartburg ist doch etwas geschmeidiger und schneller
morgen will ich in töchterchen`s Geo ein ordentliches radio einbauen

[Bearbeitet von Saxonier (10-03-2012 - 19:11)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt