Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Chic,wie immer.
Ich will mir auch noch son Hänger anfertigen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Meine ETZ passt natürlich auch drauf.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich dachte auch an meine 250TS.
Pütnitz nehm ich sie wieder mit .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das kurze Stück kannst du sie aber selber fahren.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Hegau
Aber ohne Warti will ich da auch nich hin .
Mit zwei Fahrzeugen verlangts nach einem Hänger .
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Zitat Hegau: "Es fehlt nur noch eine verschliessbare, wasserdichte Blechkiste für die Gurte, die ist bis jetzt noch nicht angekommen."

Das verwundert mich ein wenig. Ich hätte gedacht, dass Du die selbst baust.
Trotzdem: Schickes Hängerchen, wunderschöne BSW (ist das Deine?) und überhaupt.

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Heute noch nicht geschraubt aber schweissen lassen. Hats mir doch tatsächlich beide Halterungen vom ESD entschärft. Am Wochenende dann noch neue Auspuffgummis dran und es sollte ne Weile halten. Ich durfte während dem Schweissen Brandwache halten, die Farbe hat auch gut geflammt unterm Sitz
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nein, die BSW und der Anhänger gehören mir nicht, ich war da nur der Schrauber. Den Hänger kann ich aber jederzeit nutzen.

Hier noch ein nettes Detail der BSW:


Warum sollte ich die Kiste selber bauen wo es die für einen akzeptablen Preis zu kaufen gibt? Den Bügel vorne habe ich auch zugekauft. Irgendwie muss ich mit meiner Zeit haushalten.

[Bearbeitet von Hegautrabi (13-04-2012 - 19:09)]

Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Waffen und Fahrzeuge passen irgendwie nicht richtig zusammen außer wenn man einen Panzer will

Heute gab es für meinen Trabant die neuen Räder samt Radkappen

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Du brauchst dringend noch andere Türgriffe. Radlaufchrom fehlt auch noch.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Erstmal fehlen die verchromten Lampenringe, die wirklich jeder Trabant früher dran hatte
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Zu viel Chrom will ich auch wieder nicht dran haben Will ja nicht als Discokugel durch die Gegend fahren
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Elton601deluxe: wie hiess denn die Firma später in der DDR? VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Suhl. Eigentlich nicht viel anders, nur der Name des Nazis fehlte natürlich.

[Bearbeitet von Hegautrabi (13-04-2012 - 19:30)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Elton
ich würd versuchen,passend zur sonnenschute,die runden Stoßstangen zu bekommen,wirkt dann stimmiger.
Im moment sind zuviel Trabant-Epochen verbaut.
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


@ Hegau: Ah wieder was dazu gelernt
@ Saxonier: Danke für den Tip, mir gefällt er aber so schon und wie heißt es, den Fahrer selber muss es gefallen Aber trotzdem danke
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Zitat Elton: "Waffen und Fahrzeuge passen irgendwie nicht richtig zusammen"

Doch! Mein S50 kommt auch aus dem Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk - und das Ding ist schon 'ne kleine Jagdwaffe ...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nicht geschraubt, aber geputzt - und zwar den 66er, weil wir morgen zum ersten Oldie-Treffen in der Region cruisen wollen. Richtige Saisoneröffnung sozusagen...
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Der Warti hat seine Achse wieder:
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ich kann behaupten: FERTIG!


Räder müssne noch zum zentrieren und eventuell tausch ich das Rücklicht noch. Für den Dynamo suche ich auch noch wen, der sich damit auskennt. Kaum was drin und geht trotzdem nicht
achso, Vorherbilder..
http://ddr_kfz.meine-bilder.com/mygallery/browse.php?folder=99710
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schönes Radel!! (Herrentag bleibt das aber im Stall! )
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


MAW muß noch dran. Dann nehm ich`s
daeraengdaeraeng

Beiträge: 7
Registriert am: 04.04.2012


Hi!

Man sagte mir immer: Hey bei 6V im Trabi kann man ja gar nix ranhängen, was Spass macht oder Nutzen bringt! ...
Kurz & gut: Habe heute in meinen 1979er Oldtimer-Trabi Adapter von 1 x 6V auf wahlweise 4x USB-Anschlüsse oder 1 USB Anschluss und 4 x Zigarettenanzünder 6V gelegt.
Das hat super geklappt!
Nun kann ich USB-Gadgets wie leuchtende Weihnachtsmänner, Lichterketten, oder Lavalamps einbauen! )

Oder auch einfach: per USB-Adapter Digicams und Navis laden, sowie Lichtquellen zum Schrauben oder zum Lesen nutzen, aber auch: luxuriöse Lenkradwärmer einbauen (eine Idee dazu hab ich auch schon)!

Gruß aus Nürnberg,
Arno

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Viel Spaß - R = U/I

Du wirst dich freuen, wenn das Autos zuverlässig anspringt und fährt..... selbst da verzweifeln bei 6V schon viele.....

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Immer interressant was man mit 220W betreiben will?!
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


So gestern war auch wieder schrauben angesagt. Erst am westblech Türschloss und Türkabelbaum gewechselt, war aber schon mehr oder weniger zerlegt von der Fehlersuche. Dann noch schnell Mikro verlegt für die Freisprechanlage und Sommerräder dran. Zum Schluss noch durch die Wäsche geschoben und das Ding schaut wieder schick aus.
Am Nachmittag gings am Trabant weiter, Zündung eingestellt (diesmal mit Messuhr), Vergaserbedüsung geändert und versucht den Schwimmerstand abzusenken. Aber da muss ich nochmal ran. Laufen tut er jetzt schon gut und qualmen tut er auch nicht mehr so arg. War die Woche im Alltagseinsatz schon nen bisschen peinlich.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


geschraubt weniger,dafür lief die Poliermaschine auf Hochtouren
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


quote:
Poliermaschine

Du hast da 'nen Rechtschreibfehler. Das ist die Polomaschine. Und die kann nix anderes, als auf Hochtouren laufen.

[Bearbeitet von Butcherbird (17-04-2012 - 18:33)]

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Das Dachzeltgestänge in "RAL 9006" Weissaluminium gerollt. Das Ding hat viele Ecken und Kanten.....
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Geschraubt (noch) nichts. Aber das Cabrio zum TÜV vorgeführt. Das Ergebnis ist leider ernüchternd: Radlager vorn links hat Spiel, Radlager hinten rechts macht Geräusche. Unteres Schwenklager vorn rechts hat Spiel. Keine Plakette. Aber wenigstens war der Prüfer so kulant und hat die Prüfung darauf hin ohne Kosten abgebrochen. Nun weiß ich wenigstens woran ich bin und kann die nächsten Tage/Wochen das alles mal in Angriff nehmen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Radl. vo li hat Spiel" - Gleichlaufgel.welle?
Hier wäre Spiel in gewissem Maße normal - was die meisten Prüfer vmtl. kaum (noch) wissen dürften...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz