Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Die letzten Wochen nochmal richtig rumgeschraubt und alles fit fürn TÜV gemacht. Fazit: TÜV ohne Mängel bestanden Noch 3 Wochen dann wird er auf Nordsachsen's und Zwickauer Straßen Fahren

Jetzt steht nur noch Versicherung und Anmeldung vor mir

[Bearbeitet von Elton601deluxe (13-08-2012 - 09:12)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Recht kulant der Prüfer....schon in Bezug auf die Blinkleuchten, die keine sind...
Heute morgen ne Nissanbremse vorn gemacht und diesen ominösen Bremskraftregler an der HA getauscht....nie wieder.....
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Selten so ein gutes Gefühl bei verbautem Motor und Getriebe gehabt wie bei den beiden Komponenten, die vorgestern und gestern ihren Weg in den Trabant-Motorraum gefunden haben.

Überlege, am Freitag den Ersatzmotor daheim zu lassen.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Beim Kollegen Wilhelminus auf'm Hof das Getriebe vom 66er aus- und ein provisorisches Ersatzgetriebe eingebaut.

Bei der Hitze.

Mir reicht's.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Bei der ES 150 Vergaser gereinigt, Schwimmer getauscht (alter hat drin geplätschert), alles eingestellt, etwas Getriebeöl nachgefüllt und eine ausgedehnte Probefahrt inkl. kurze Erfrischung im See (bei 36°C Lufttemperatur) gemacht.

Der Sprit (ca. 1 Jahr alt) stinkt wie Sau, die MZ schluckt ihn aber immer noch. Ich müsste dringend mehr fahren mit den 2-Rädern...

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


och neee... wasn passiert?

Ich hab heute kombinirt was so nicht zusammengehört, trotzdem sehr lecker aussieht
Armaturenbrett vorher:

Mittendrin:

Fast fertig:

Details:

Noch lackieren und dann anbauteile reinigen, dann Zusammenbauen und wegpacken bis zur Montage.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Passiert ist nix - aber nachdem es mal an die 150km gefahren und richtig warm war, machte es Rädelgeräusche, der 3. Gang springt immer wieder 'raus und im Stand bei laufendem Motor lassen sich keine Gänge mehr einlegen.

1h warten, Getriebe wieder kalt, geht alles wieder...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hm - das mit den warm nichht einlegbaren Gängen riecht beinahe nach ´ner im heißen Zustand "klebenden" Kupplung - eigentlich eher ein VW-Syndrom, mir beim alten Polo mehrfach ähnlich untergekommen...)
Haste Dir ansonsten schonmal die Ölbeschaffenheit ansehen können?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Dafür, daß das nagelneue HLP68 erst 10 Tage und etwa 250km drin war, ganz schön dunkel. Abrieb nahe Null.

Ich hatte ja vor 2 Jahren alle 6304-Lager getauscht, Freilauf erneuert, Differentiallager, Ausgleichsradachse und Kegelräder ebenso. Die Schaltwellenmimik und den Rest der Wellen hatte ich gar nicht auseinander, weil alles neuwertig aussah - kein Abrieb, die Zahnräder absolut fehlerfrei. Dann stand es 2 Jahre und nun hab ich's eingebaut. Also nochmal von vorn und alles nochmal nachgemessen - am Ende stimmen doch irgendwelche Spaltmaße zu Anlaufscheiben & Co. nicht.
Mal sehen...

[Bearbeitet von Deluxe (20-08-2012 - 11:18)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hab heute neue Kerzen spendiert und den Warti ausgiebig geputzt und poliert,damit er in Schmannewitz "glänzen" kann.Hoffentlich hält das Wetter und die Insekten fliegen über 1,60m,damit alles schön sauber bleibt.
Langsam fängt er schon an mit den Hufen zu scharren .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Schön ist anders.....
http://www.bilderload.com/bild/239399/pict00023TPOF.jpg

[Bearbeitet von heckman (26-08-2012 - 21:47)]

Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Is der Lack nich richtig getroffen?

Kenne bei uns jemanden der hat nen richtiges Analysegerät, das bis jetz immer genauestens getroffen hat. Wenn du mir mal was mitgeben willst...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@heckman:
Und nun? Nochmal von vorn?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das hab ich jetzt selber gemacht, um nicht mit Grundierung an der Stelle nach MD zu fahren.(der Lackierer hat noch keine Zeit) Vorm Polieren hat man es nicht gesehen...
Von daher nochmal von vorn.
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Es gibt schlimmere Fahrzeuge mit den man zur OMMMA fährt
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute meine "schnitzerei" beendet und schonmal eingeheftet zwecks Kabellängen gucken. Wenn ich morgen Lust habe, wird die Elektrik vielleicht noch fertig innen. Oder ich mache Zündung am Blauen.

Wird wohl eher der Braune, hab ne Zündallergie.


framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hab heute ein paar Kleinigkeiten mit Holm an meinem "Albert"vorgenommen.
-Scheibenwaschanlage funzt wieder
-Kühlwasser aufgefüllt und Scheibenwischergummi getauscht.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich bin zu fast garnix gekommen. Nur aus 2 alten Fahrradresten ein funktionstüchtiges gebaut (wenn Bekannte zu Besuch kommen und ohne Vorankündigung einem sowas vor die Garage stellen so ala "kannste mal kucken ob da noch was geht?" ) und nochn bißchen mit Farbe am Trabant gespielt...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Es geht voran
Blick unter das Armaturenbrett:

Nochmal von oben falls es wer sehen will hier klicken
Nächste größere Baustelle wird das:

Schonmal alles was schwarz werden soll ausgebaut zwecks Pulverbeschichtung.
Aber erst wird die Elektrik fertiggestellt, hinten links unterm Dach sitzen nochmal 2 Leitungsverbinder, außerdem sind dort zur Heckklappe die Kabelschläuche brüchig und einige Kabel aufgescheuert.

[Bearbeitet von Toni (28-08-2012 - 23:32)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Gefeilt am Simsonkolben....
Jetzt hab einen MZA-Kolben drin, Nullmaß. Das Ding hat doch tatsächlich auf den ersten 20 Metern geklemmt. Kupplung wieder kommen lassen, lief wieder.
"Na warte" dachte ich mir, das Spiel wiederholen wir jetzt ein paar Mal und ich habe das Ding 2 Stunden durchn Wald geprügelt, immer kurz vorm Klemmer. Und siehe da, mittlerweile kann ich den 2. Gang fast ausdrehen vorm quiieeek......
Nochmal ausgebaut, Klemmspuren beseitigt. Morgen weiter probieren.
Der Motor hat untenrum richtig Drehmoment.
Aber was das Neue ist: er läuft ohne jegliches Rasseln! (was ich seit einem Jahr erfolglos beseitigen will).

Ich weiß ich weiß.....
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ich sags ja, Gerätetreiber...

ich hab gestern sowas gemacht:

Ergebnis: alles im grü.. öh, braunen Bereich, alles noch da, jedes noch so kleine Eckchen am Blech. Also, liebe Meckerärsche, die Karosse ist garnicht so schlecht

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wer keine Arbeit hat,der macht sich welche .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Genau. Diesen Monat soll vornerum alles einmal rausgewesen sein...
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Wir meckern doch gar nicht
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


deshalb ja auch die smilies

der eine Meckerer hat grade alles was er gesagt hat zurückgenommen und das Gegenteil behauptet
Der andere liest hier sicherlich nicht mit

[Bearbeitet von Toni (05-09-2012 - 22:29)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Meckern?
Nö.

Aber in Anbetracht dessen, was ich schon so alles an Rost gesehen habe, staune ich schon immer wieder was Du Dir so aufhalst.

Viel Spaß damit!

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Heute war die Scheidung - kommt in den besten Familien vor.

Ziemlich unhandlich sone Karosse... Rahmen ist bis auf Federn/Dämpfer vorn, Querlenker vorn, Lenkgetriebe, Gelenkwellen und Getriebe leer.
Der Rest ging ohne Federspanner, Abzieher und größere Werkzeuge. Obwohl ich zeitweise ganz gut geschwitzt habe.

[Bearbeitet von Toni (09-09-2012 - 12:41)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Raus ist auch nicht das Drama - rein - besonders mit oberflächenbehandelten Teilen - das ist dann die Herausforderung.....

Ansonsten siehts bei mir auf Hof ähnlich aus - ich komm bloß (selbstverschuldet) nicht recht weiter.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Tjo, thema Drama: Beide oberen Querlenkerbolzen fest, Daumen aufgerissen, erstmal Baustop. Morgen dann mit mehr Krach und Gewalt.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich beuge mich jetzt mal zu Beppo rüber und murmele ihm zu: Willkommen beim Wartburg....
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz