Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jemandem die erotische Zündung eingestellt - stand auf fast 6mm vor OT!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Konnte der außer Klingeln auch noch 'was Anderes?

Nach 6 Stunden ohne Punkt und Komma an der Flex ist der 66er nun nahezu altlackfrei. Eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Denn eigentlich ging es nicht um viel - nur die "Flächen" zwischen Dachrahmen und Kammlinie, innen und außen. Und noch einige andere Stellen.
Aber die Kurven, Kanten, Ecken und alle Nach- und Vorbereitungsarbeiten für morgen - nunja, das zieht sich.

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Ich habe heute Libelle,Schaltknauf,Wimpel,Parkscheibe und sämtliche Aufkleber in und am Auto angebracht.Dann wollte ich die Zierleisten anbringen.Die haben ein Übergröße und müssen erst noch zugesägt werden!!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


"Erotische Zündung" habe ich bisher noch nie gehört.

Geflext habe ich heute auch: Einen nicht mehr zu rettenden Wartburg-353-Rahmen in 3 Teile. Nun ist wieder ein Stellplatz im Außenrevier frei geworden und die Aufräumarbeiten auf der Ranch gehen voran.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die EBZA heißt bei mir schon immer so...

Ansonsten heute endlich mal den 66er vom Magdeburger "Feinstaub" befreit (es hat auf dem Gelände arg gestaubt - trotz nigelnagelneuer Umweltzone nebenan! ), der in beinahe allen Ritzen saß.
Und das vordere Ostkennzeichen abgeschraubt, mit welchem mein Schwager ebenso kackfrech wie unbewußt nachhause gefahren ist...

[Bearbeitet von standard (14-09-2011 - 21:22)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hab heute das Gerippe vom 66er grundiert. Morgen noch der Rest (nochmal anders'rum auf die Kippvorrichtung) - dann sind die blanken Stellen Geschichte.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@standard: das ist mir auch schon passiert, habe dann hektisch am Strassenrand geschraubt als es mir einfiel.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe eine Lichtmaschine instandgesetzt:

und den Kondensator, wie er hier zu sehen ist:

auch an meine Lima im Auto angeschraubt um die Störgeräusche aus dem Radio zu bekommen. Hat aber nur zum Teil geklappt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Klarer Fall von überrestauriert - zu blank!
Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


Den Sektkorken aus der Flasche, Schwiemu fährt für 2 Wochen weg!

[Bearbeitet von Sonderwunsch (15-09-2011 - 19:24)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Heute war Hausarbeit gefragt. Die Heizungsanlage (Übergabestation der Nahwärmeversorgung) brauchte etwas Zuwendung.
Ich habe den Wärmetauscher für das Brauchwasser getauscht, den Warmwasserspeicher innen vom Kalk befreit und die Opferanode ausgewechselt.
Nun kann der Winter kommen.
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Ich habe alle Zierleisten angebracht.Eigentl. wollte ich ihn waschen doch dann ist er während der Fahrt jämerlich verreckt.Danach ging garnichts mehr und wir konnten ihn ungefähr 5 km heim schieben.Keiner von den vorbeifahrenden Arschlöchern hat angehalten.Ich hab jetzt die Schnauze voll.Die Karre läuft nicht.Den VErgaser haben wir schon sogut wie möglich nachgeschaut hat auch nichts gebracht.Jetzt weiss ich nicht ob ich ihn in eine Werkstatt bring oder ihn stehen lass.Jetzt ist fertig und mir reichts.Nach 2 Stunden schieben und 6 Stunden schrauben reichts!!

[Bearbeitet von trabipaule88 (17-09-2011 - 16:20)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ironiemodus an
stelln in die Stube, solange wie du dran rumpolierst müsste er ja sauber genug sein oder lackiers Dach blau, dann läuft er auch wieder..
ironiemodus aus

[Bearbeitet von Toni (17-09-2011 - 16:25)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dach ist schon blau, daran liegt es dann wohl nicht.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


dazu sag ich mal lieber nichtsmehr
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Naja, Kopf hoch Paule. Aber bevor ich 5km schiebe zücke ich mein Handy und rufe jemanden der mich abschleppt.
Ansonsten schau halt ob er überhaupt Sprit kriegt. Also Benzinhahn, Schlauch, Schwimmernadelventil prüfen. Wenn das i.O. ist wirds wohl ne verstopfte Hauptdüse sein...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


der böse Vergaser immer, der ist sogar schuld, wenn die Zündung nichtmehr will.

Ich hab mich eben nochmal kurz mit Fertigungstoleranzen aus den Jahren 1989/90 rumgeplagt.

Im eingefederten Zustand passt links der Mittelfinger bis zum Gelenk zwischen Feder und Radkasten, rechts kann ich ihn noch drehen, so viel Luft ist da.

Dann gemessen im komplett eingefederten Zustand, links 6mm mehr Luft zwischen Felge und Feder als rechts.

Da kann doch eigentlich nur das Loch im Dom versetzt gebohrt sein - denkt man. Hab ich gemessen, vom Übergang Dom zum Radkasten bis zur Mutter ist der Abstand links wie rechts identisch.

Vermutlich werde ich auch meinen 1990er Universal durch eine 1988er Limo ersetzen, je genauer ich gucke, desto mehr Arbeit wirds am Blech. der ganze Radkasten VR muss gewechselt werden, dann wurden Bleche aufgesetzt, Nähte mit Silikon zugezogen uvm.

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Wenn das Handy aufm Tisch liegt weil man nur mal eben das Auto dampfen will ist man halt angeschmiert.HAbe die Leitungen bis zum Vergaser nachgekuckt und durchgeblasen.Dann den Durchlauf in einer Minutte gemessen!!Waren kanpp 100ml.Ist das normal??

[Bearbeitet von trabipaule88 (17-09-2011 - 19:33)]

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Alle Radbremzylinder erneuert. Dabei Festgestellt das eine Silentbuchse am Querlenker kaputt war, gleich den Querlenler getauscht- festgestellt da die untere Lenkerbuchse Spiel hat- die dann auch gleich erneuert. Von morgens um 11 bis eben - entlüftet wird morgen....
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


@trabipaule88:

Du wolltest ein frisch lackiertes Auto "Dampfen", ich denke mal Kärchern?

Du wolltest wohl nochmal nach der Grundierung gucken?

Naja am besten du baust dir eine Garage, wartest die nähsten 3-4 Jahre ab, bis du endlich 18 bist und dann kann du ja nochmal nachschauen, wie so ein Auto funktioniert.

Dadurch das du ja nichts kannst, sei es Rückfahrscheinwerfer anklemmen, Sicherungen tauschen, usw ... solltest du lieber bis zum 18. die Zierleisten und die Teppiche de- montieren und gut ist.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Geschraubt hab ich nix - dafür (wie Hegau) an der Immobilie geackert. Fast den ganzen Tag auf der geliehenen Arbeitsbühne gestanden und von 2 großen Bäumen (vor/hintern Haus) gefühlte 1000 Äste abgesägt bzw. `abgeknipst´, mit Junior alles wieder aufgeräumt, 2 Dachziegel Kollateralschaden erneuert (zum Glück gut zugänglich, Reserve ist genug auf Lager).
Außerdem bei der Gelegenheit auch gleich noch den Dachüberstnd neu lasiert etc. - für heute reicht´s wiedermal...
(manchmal ertappe ich mich dabei, mir ´ne Mietwohnung zu wünschen...Wieviel Zeit muß man da haben/sparen... )

[Bearbeitet von standard (17-09-2011 - 21:47)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


@Hegau... hab auch noch 7 Stück plus eine zerwürgte rumliegen...
ansonsten heute nur fotografieren gewesen. Knapp 1500 Fotos... mal sehen, wie viele übrig bleiben
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was, Limas? Ich muss mal zählen gehen...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich komme auf 10, allerdings sind nur 2 so wie auf dem Foto im einbaufähigen Zustand, der Rest ist zerlegt oder noch nicht angefangen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Also 12V hab ich nur 2 oder 3, aber 6V.. 12 stück, davon 3 Neu, aber 4 def.
Müsste man sich mal hinsetzen und die mal machen...
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Während sich das Eichsfeld auf den Papstbesuch vorbereitet,bereite ich mich auf den Inselpokal vor und versorge ausgewählte Wehren mit Auspuffanlagen.
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Ich habe heute wieder Teile aus meiner Teilekiste verbaut und diese Teile werden zunehmend weniger! Dafür wächst das Motorrad!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wunderschön, hast du das selber liniert? Mit Farbe und Schlepperpinsel?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


SchleppERpinsel ist wohl eher was zum Trecker streichen...
Schönes Mopped - keine Frage!
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


quote:
hast du das selber liniert?

Ja...und tatsächlich mit einem Schlepppinsel!
Ein normaler Pinsel wäre ungeeignet, da man die Ansätze sehen würde und der der Linienverlauf sicher auch etwas "zackig" ausfällt.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz