Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Geburtstag
Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Heute muss ich meiner "Omi" mal zum Geburtstag gratulieren...
Wahrscheinlich wurde sie heute vor 44 Jahren gebaut. Lt. trabantserie wurde am 30.04. bei Fahrgestellnummer 1550172 die Hinterachse mit
Hartgewebezwischenlage versehen. Omi hat Fgstnr. 1550146. Nach "Plaste, Blech und Planwirtschaft" wurden 1968 6174 Kombi- Sonderwunsch gefertigt, also ca. 24 pro Tag.
Mein Auto liegt 26 Nummern vor der Änderung - theoretisch also heute ( war vor 44 Jahre ein Montag)- vielleicht sogar in einer Sonderschicht zu Ehren des " Kampftages der Werktätigen" ???

Am 13.05. im Bezirk Rostock dann zugelassen.

Ich weiss dass man das nicht so ernst nehmen kann - aber ein schönes Gefühl ist trotzdem sowas nach der Zeit rauszubekommen.

zur Feier des Tages wird abgeschmiert...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Heute vor 100 Jahren wurde Erwin Strittmatter geboren.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stimmt - der plötzlich so umstrittene...
Zu seiner Person, wie er als Mensch war und was er evtl. tatsächlich auf dem Kerbholz hatte, dazu kann man gewiss trefflich diskutieren.
Der Bedeutung seines liter. Lebenswerkes tut all das m.E. eher wenig Abbruch.
Gerade unter den bedeutenderen Künstlern gibt es haufenweise fragwürdige Charaktäre...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Die Spätschicht ist vorbei, jetzt stoß ich an auf Oma Helga ... dreißig Jahre hat die Gute heute auf dem Buckel. Prohouschd
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Meine graue Maus wird dieses Jahr am 23.Mai 50. Wahnsinn.
Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


... siehe oben...
Dieses Jahr ists dann schon der 50. ...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Dazu gratuliere ich freilich richtig gern...ich weiß gar nicht, warum ich so auf Jüngere stehe
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich weiß schon warum ich das tue.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz