Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 9
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Aufgrund langer Ladezeiten beim antworten im Thema "Was habt ihr heute geschraubt..." eröffne ich hiermit den Teil 9. Bitte ab sofort hier weiter posten.

Selbstverständlich bleibt der Teil 8 erhalten und kann jederzeit "hier nachgelesen" werden.

[Bearbeitet von Frankenstein (24-09-2013 - 13:36)]

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Ich versuche gerade einen größeren Vergaser abzustimmen.Mal schauen ob ich das morgen hin bekomme.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Wow! Der Krümmer schaut ja echt Monstermässig aus! Selbst geschweißt aus Niro?
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Der Krümmer ist außen mit der Serie identisch und aus Norm Strahlrohr.Ich hab das aber auch in VA.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Mir fallen da andere Sachen als der Krümmer auf
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das angepasste Kühlluftgehäuse?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe heute eine VAPE in eine ETZ 250 eingebaut. In meine eigene MZ kommt mir so ein komisches Ding nicht rein, macht keinen rundum seriösen Eindruck auf mich!
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Vape ist geil,was besseres gibt es momentan nicht.

Habt Ihr ein Rätsel aus dem Bild gemacht?Dann löse ich mal auf,(ich hab es ja schon geschrieben)ich versuche den Vergaser auf den Motor ab zu stimmen.Das wiederum geschieht im inneren des Motors,ist also von außen nicht zu sehen.
Und nein es ist noch nichts gescheites bei raus gekommen,nach 3Tagen und 10l Sprit.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich meine das hier: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7144/300s1main.htm nicht die ganze Lima.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich habe dem 89er heute eine Winter-Vorbereitungs-Rundumpflege verpasst, bei der Gelegenheit die neue Druckbecherpistole ausprobiert. Das Chromzeug kommt aber erst dann ab, wenn tasächlich der erste richtige Wintereinbruch angedroht wird (was hoffentlich noch recht LANGE dauern wird!)
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern habe ich den 89er wieder (innenausstattungsmäßig) zusammengebaut. Vorher hat sich ein (für seinen eigentl. Verwendungszweck über´s WE ausgeliehener) Teppich-Sprühsauger als ausgesprochen nützlich erwiesen, um auch Nadelfilz- und Zusatzteppiche im Trabant wieder sehr hübsch aufzufrischen. Nur die Kofferbodenmatte ist über´n Berg - da habe ich vorerst aus ´nem Teppichbodenrest was neues zugeschnitten. In Lager 2-b sollte eigentlich noch ein fast neuwertiger rumliegen....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nach dem Feierabend habe ich heute endlich die mir inzwischen peinlichen Zubehör-Schmutzfänger entfernt und neutrale angebracht.

Die sind etwas breiter als die originalen vom Trabi, es scheinen mir welche vom Wartburg zu sein. Nun konnte ich sie auch weiter aussen montieren, es sieht immer doof aus und ist ziemlich sinnlos wenn die Reifenlauffläche teilweise aussen neben dem Schmutzfänger rausguckt.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Da haben mir die immerhin Original-Zubehör-Lappen aber mindestens so gut gefallen
Sag Bescheid, wenn du das restliche Zubehör wie die Chronos-Uhr rausschmeisst
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Da kannste lange warten...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bevor du die dir peinlichen wegwirfst, lege sie in einen Karton und schreibe "Beppo" drauf. Ich hab solche am Kübel und die mal von blue601 bekommen.

Heute geschraubt habe ich nichts, aber die neu angeschraubte Balkonverglasung getestet.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Kannst du haben, irgendwo habe ich auch noch einen einzelnen. Sind die Stifte eigentlich mal angekommen?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Noch nicht, aber bei Warensendung kann´s mal bissel dauern. Also immer mit der Ruhe.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Find die Dinger auch nicht schlecht.

Hab sogar am Benz welche mit MB-Stern drauf

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich finde die "Peinlichen" eigentlich auch recht schick - auf jeden Fall schöner, als die schnöde-primitive Orig.-Ware. (wobei sich die Frage am Kombi nicht stellte, da noch original belappt... )
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Peinlich find ich die Dinger zwar nicht direkt, aber dran haben will ich sie auch nicht. Daß das ein Trabant ist, sieht man auch so, das muß nicht am Spritzgummi stehen. Hab auch noch 2 neue davon i.-wo im Karton.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich nehm sie...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Mehrere Bremszylinder verhöhnt bzw. gehont. Mit recht passablem Ergebnis.
Getestet wird demnächst....
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


bestandsaufnahme am russenblech:
basis passt(bis auf einen nicht funktionierenden Tacho),optik(lack) deutlich verbesserungswürdig,dies aber erst zum frühjahr.

http://s14.directupload.net/file/d/3399/wdwjpfbg_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3399/t4gqwd6k_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3399/t47dmdp5_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3399/6y8nwh5u_jpg.htm

irgendein vorbesitzer hat mal untenrum angefangen,schwarz aufzutragen,hat aber mittendrin aufgehört,warum auch immer.und der rechte kotflügel ist reudig.
rost hat er selbstredend auch,aber nirgends durchgegammelt(hab heute dazu gleich mal meine neuen rampen und das rollbrett getestet)

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ganz ehrlich? Was willstn jetzt mit dem Grumpen anstellen?
MED behalten haben und gut gewesen. Ich versteh das alles nicht.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Phase mit dem ganzen hässlichen Amizeug musste vielleicht sein...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


heckman,
steht in nem anderen Thread,was ich damit will und die Amis(siehe bild) sind weiterhin aktuell,nur halt nicht wintertauglich

[Bearbeitet von Saxonier (03-10-2013 - 23:25)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Wobei das mit den Amis ja auch etwas unglücklich ausgedrückt ist. So ein umgelabelter Swift wird deswegen nicht zum Ami.
Ich hab gestern auch geschraubt. Hinterrad ausm Fahrrad raus, Schlauch geflickt und wieder rein. Die Fahrt davor endete nach 2 km unerwarteter Weise an einer Bordsteinkante. Zu wenige Luftdruck und ein aus der Übung gekommener Pilot sind eine schlechte Mischung.
Gehalten hat es danach gut, zumindest die feiertägliche zweistündige Rundfahrt mit der besseren Hälfte.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nicht geschraubt, gesägt. Die 5 Thujen an der Grenze zum Nachbarn waren in den 12 Jahren schon so hoch wie das Haus geworden und nahmen ziemich viel Licht weg. Nun sind sie etwa 4 Meter kürzer, das ganze Zeug im Kompostwerk, der Rasen wieder sauber und ich ziemlich platt.
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


Da kannst du nun also auf der Couch sitzen und der Nachbarin beim Sonnenbaden zusehen?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nee, die sind immer noch 4 Meter hoch. Und sehr dicht. Aber aus dem 1.OG habe ich nun wieder freie Sicht in die Richtung.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz