Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Ach scheiße warum komm ich immer auf 9?

Dann eben 8. Ihr seht er wird leichter und leichter. ;D

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Was aber nichts an meinem mangelden Detailwissen ändert...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir war immer so, als wöge ( ) das Trabi-Herz ´nur´ um die 50kg (welche ich in meinem Leben schon fast unzählige Male ´per Hand´ bewegt habe - bzw. bewegen mußte. Selbst in der Vertragswerkstatt gab´s dafür seinerzeit KEIN Hebezeug. Der Rücken hat´s ´gedankt´...)
Heutzutage baue ich die Triebwerke (wenn, dann) aber nur rudimentiert ein, d.h.: nur den Rumpf mit Krümmer, alles andere - Lima, Versager etc. - kommt erst hinterher ran.
2 Mann? - kann ich mir beim Trabant irgendwie kaum vorstellen, wie das funzen soll... ).

Da der letzte Ladefix nunmehr auch seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir (erstmals) ein nigelnagelneues 6/12V-Ladegerät mit ausreichender Leistung bestellt, sollte morgen oder Fr ankommen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Habe mir heute ein Eckaquarium gekauft zum absoluten Schnäppchenpreis.
Jetzt ist der Winter komplett mit Aufgaben ausgefüllt und wird nicht langweilig .
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Frischfisch also, für die Gourmet-Küche.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Nicht gekauft, geerbt. Einen SKR 701
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Es war die Rede von 2T-Motoren, 80% derer, die hier manuell zu bewegen sind, liegen ohne Nebenaggregate schon deutlich >45 kg...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Ulli
Nee Nee,die sind nur zum angucken.Meine Hunde esse ich ja auch nicht.Nur bei den Schafen mache ich mal eine Ausnahme .
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


@Framaus: dann lass es mal nicht zur Sucht werden. Irgendwie fehlt nämlich immer ein Becken wo man was reinmachen könnte.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Jetzt wo ich ein Haus habe,habe ich kein Platz mehr.Damals(1999) in Berlin,wo ich noch in der Wohnung gewohnt habe,hatte ich in Spitzenzeiten 27 Becken mit knapp 2000l Wasser zu stehen.Da hatte ich aber auch nur ein Auto.Diesmal solls andersrum sein.Ob sich am Ende nicht doch wieder ein Zweites oder Drittes reinmogelt will ich nicht ausschließen .
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


27 Becken und nur 2000 Liter? Da hab ich lieber mehr Klasse als Masse.
BTT: ich habe mir ein bisschen Zubehör für meinen geerbten Kompressor geleistet. Neben frischem Öl landeten auch neue Schläuche samt Anschlüssen sowie ein Druckregler mit Öler im Korb. Mal schauen wie ich das alles verbaut bekomme. Erste Prüfung wird dann der Radwechsel am Westblech werden, den Schlagschrauber gab es schon zum Geburtstag.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


21Becken(18 a50L+3 a 100L) waren in einer Verkaufsanlage an der Wand.Das größte hatte 450L.Später hab ich dann umgerüstet,da hatte das größte 900L.
Das jetzige hat 350L.
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Alte Autos gibt es derzeit keine mehr...aber an alten HiFi-Kram musste wieder etwas hinzukommen. Ein 1956er NordMende Tannhäuser 3D - komplett aufgearbeitet.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hifi ist das aber eher nicht (wenn auch, sozusagen, die ´direkte´ Vorstufe - im Osten hieß sowas dann z.B. ´Beethoven´).
Dennoch herzlichen Glühstrumpf zu diesem kultigen Holzkasten!
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


In der Tat - das mit dem HiFi war übertrieben, aber wirklich schlecht klingt das Gerät nicht. Im Gegenteil...

...und die Firmengeschichte hat überraschenderweise sogar etwas mit dem "Osten" zu tun
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordmende

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Geiles Radio! Ich kenne zwar nur das Nachfolgemodell vom Sound her, aber das Ding ist wirklich ein Genuss.

Nicht nur Mende hat was mit dem Osten zu tun. Da wäre z.B. noch Graetz. Ich lasse mir seit einiger Zeit dann und wann die Gehörgänge mit einem schönen 168W verwöhnen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wunderschönes Teil.Glückwunsch.
Wenns sich so gut anhört wie es aussieht muß es traumhaft sein .
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Gut zu wissen, dass es noch so ein paar Verrückte gibt
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hab mir heute einen neuen Begleiter für Pütnitz zugelegt.Die TS war mir zu groß und zu schnell.Ab nächstes Jahr kommt ein Mofa SL1 von 1971 zum Einsatz.Dann hat das dauernde Schalten ein Ende .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- womöglich aber auch das halbwegs zuverlässige Fahren...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Standard:
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Unterschätzt mein SL1 nicht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und Du überschätze es lieber nicht. Damit hat sich (u.a.) unser Maxe schon ein MD-WE verdorben...

Schönes gekauft: u.a. NSD orig., 3 Kuppl.scheiben, einen schönen großen Trichter zum 2T-ÖL Umfüllen, Transverter 6/12 (funzt - schon ausprobiert), K.hahn, beulenfreie 5/600er Radkappen, werksneue Sp.st.köpfe, 3m Kopexrohr etc.pp. - alles preiswert bis spottbillig (der Hahn nur 5, die Kappen und die Köpfe á 3 bzw. 2 € ).
Der erste und beste Kauf war allerdings ein sehr praktisch zus.klappbarer Rentenerporsche (der heute schon sehr gute Dienste geleistet hat).

P.S.: der monatl. Wurstblatttip ist noch fällig: diesmal liegt der Gazette "Der Haupzmann von Köpenick" bei, in der kongenialen Verfilmung mit H.Rühmann. Beim benachbarten Diccounter zumindest hab ich gerade noch das letzte Exemplar erwischt.

[Bearbeitet von standard (07-11-2015 - 20:09)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich hatte um 1981 Einen,der sehr gute Dienste geleistet hat.
Immer positiv denken .
Schlimmstenfalls muß ich wie die meisten anderen Teilnehmer zu Fuß zum Frühstück.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Zu Fuß?! - Nee - Minirad! (DAS fährt immer )
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Entweder motorisiert oder laufen .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Denkst Du denn gar nicht an die Umwelt?! - Wenn wir in Pütnitz alle nur noch Rad fahren auf dem Platz, sinkt die Erderwärmung garantiert gleich um 1-2° (zumindest in Dammgarten...

[Bearbeitet von standard (07-11-2015 - 20:55)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nee,in Pütnitz denke ich ausnahmsweise mal nicht an die Umelt .
Der SL 1 Ist auf jedenfall umweltfreundlicher als die TS.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Eine Lehrerin, bei der wir zum Glück nie Unterricht hatten, versuchte eine gewisse Zeitlang, täglich per SL 1 anzureisen. Von dem Örtchen, wo sie wohnte, bis zur Schule hatte sie immerhin die stolze Distanz von ca. 10 km zurückzulegen.

Wie es morgens geschafft hat, das Ding anzuwerfen, weiss keiner mehr. Aber es war uns ein diebisches Vergnügen, nachmittags den vergeblichen Antrete-Versuchen aus sicherer Klassenzimmer-Distanz beizuwohnen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nun macht mir mal nicht meinen Neuerwerb zur Sau .
Dieses Fahrzeug zeichnet sich durch höchsten Fahrkomfort aus.Hätte es denn sonst die gleiche Typenbezeichnung wie das Flaggschiff von Mercedes .
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz