Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


fällt dir das jetzt erst auf?
Dein Wissen beeindruckt mich.

[Bearbeitet von Toni (14-01-2014 - 21:44)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Toni und nen Ami ?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sowas kannst offenbar nicht nur Du...
@Toni: Muß es nicht - ich war doch schließlich dereinst schon mal im vermutlichen Heimatland Deiner uralten Neuerwerbung. Da schnappt man so dies und das auf (als an der Materie Interessierter sowieso. Einen großen, seit Kindertagen gehegten Wunsch habe ich mir damals auch erfüllt: auf einem jener sagenhaften Riesenschrottplätze stromern gegangen - am Liebsten hätte ich mir 2-3 jener `Broken Dreams´ sofort mitgenommen, oder wenigstens ´ne Reisetasche voller Chromdevotionalien. Ersteres scheiterte an der finanziellen und logistischen Machbarkeit, letzteres an den horrenden Preisen für schweres Übergepäck ).
Das Andere (wegen der Krankheit) : auch sowieso...

[Bearbeitet von standard (14-01-2014 - 22:01)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Toni: Hier ist schon mal der Soundtrack zum neuen Auto:

MINISTRY mit "Jesus built my Hotrod"

http://www.youtube.com/watch?v=lspjLG9nHXk

Ach ja, der gute alte Al Jourgensen ...
Aber pass auf, dass die Karre nicht doch Christine oder so heißt!

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Frenderup Combi Camp 210 ist mir zugelaufen. Baujahr 1970. Das Zelt ist Sanierungsbedürftig, aber der Hänger an sich ist top.

Vorteil: Zul. Gesamtgewicht 300kg. Im Prinzip ist das das Vorbild vom Rhön Universal.
Aufbauzeit ca 30 Sekunden. Abspannen ist nicht.

Um mal schnell ein Wochenende ohne den Aufwnd des Aero zu bestreiten und dabei nicht mit Zelt und Lumatra zu reisen .... Altersgerecht, sag ich mal.

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


@Toni
Isses so einer ?



[Bearbeitet von guidolenz123 (14-01-2014 - 22:58)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich sag mal so: nen Ami isses nicht
Nur der Motor - obwohl, letzter Wohnsitz war Holland
@Henri: Gute idee, dachte aber eher an Jaqueline

[Bearbeitet von Toni (15-01-2014 - 19:14)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


was ist es denn nun??
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Bilder !!

[Bearbeitet von guidolenz123 (15-01-2014 - 23:54)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich würde eher auf Frankreich tippen,Renault oder Peugeot oder sowas .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nö. Toni....konzentrier dich auf deine vorhandene KFZ-Flotte. Fiele mir jetzt ein.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Da fällt mir doch grad der Spruch hier ein.
"Wir wissen zwar nicht was wir wollen,aber das mit ganzer Kraft" .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Guido: kommt noch - steht noch 350km südlich von mir.
@Heck: Das Projekt ersetzt den Wabant als Baustelle, passt schon

Mich langweilen und nerven nur langsam die Fertigauto-Foren (TF, PF, ZWF), hat man mal eine Überlegung und stellt ne Frage, wird gleich alles mögliche angekreidet und dumm gemacht, 20 Fragen beantwortet die man garnicht gestellt hat. Dazu ständige Erinnerungen, dass man ja dies und jenes nicht wissen kann, weil man ja "jung und dumm" ist - und wenn man mal ne eigene Meinung vertritt, versuchen gewisse "selbst ernannte Universitätsmitarbeiter", "Personen mit undeutlicher Aussprache" und "gehobene Ausstattungsvarianten" gleich dagegen zu feuern, weil ausschließlich deren Meinung zählt.

NÖ! - das muss ich mir nicht geben, das ist meine Freizeit, mein Hobby, das soll Spaß machen.

Da verfriemel ich lieber nen Vorkriegsauto (wie pervers - jugendlicher Leichtsinn) und berichte darüber in nem Forum, wo alle so nen Schuss weg haben und sich gegenseitig helfen. Schön Familiär, ohne Leute, die ihre eigene Unzufriedenheit auf andere abwälzen, ohne Leute, die schon vorher sagen "das geht nicht" ohne überhaupt ne Ahnung zu haben, was man sich dabei denkt.

Da behalte ich mein Wissen lieber für mich - andere wissens eh besser. Der Text in "Verödung in Ostdeutschland" brannte mir auf der Zunge - eigentlich wollte ich mich aus so Themen raushalten. In letzter Zeit hab ich mir eh mehrfach die Texte, die ich sonst getippt hätte, gedacht und das Thema zugeklickt.

Eigentlich wollte ich damit kein Thema wo es nicht reinpasst zuspammen, aber mir war grade mal danach.
Für die, die es interessiert, wird es nach Abholung hier Bilder geben, ansonsten zieh ich mich aber weitestgehend zurück aus den IFA-Foren - ist ja eh nurnoch das hier. Auf Treffen wird man mich aber trotzdem noch sehen - zu früh gefreut

Bevor jetzt oben erwähnte Personen denken, ich hätte schlecht geschlafen, wäre psychisch labil, hätte den Knall nicht gehört oder hätte Frauenprobleme - falsch gedacht. Mir gehts prima!

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Schade Toni,
Vielfalt täte dem Forum gut.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


quote:

Mich langweilen und nerven nur langsam die Fertigauto-Foren (TF, PF, ZWF), hat man mal eine Überlegung und stellt ne Frage, wird gleich alles mögliche angekreidet und dumm gemacht, 20 Fragen beantwortet die man garnicht gestellt hat. Dazu ständige Erinnerungen, dass man ja dies und jenes nicht wissen kann, weil man ja "jung und dumm" ist - und wenn man mal ne eigene Meinung vertritt, versuchen gewisse "selbst ernannte Universitätsmitarbeiter", "Personen mit undeutlicher Aussprache" und "gehobene Ausstattungsvarianten" gleich dagegen zu feuern, weil ausschließlich deren Meinung zählt.


Respekt!
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Hut ab @Toni - haste fein geschrieben.Krieg das Schmunzeln nicht aus dem Gesicht.
Hättest aber ruhig in "Verödung in Ostdeutschland" mal einen los lassen können.
Ich freue mich da immer so wenn die, in meinen Augen "völlig mit sich selbst unzufriedenen" wieder loskackern.Komm mach, is lustig.
Ich wünsch dir jedenfalls mit deinem neuen "alten" Spielzeug viel Spaß.
Ich hab bis P. auch noch ein kleines Projekt.
Zeig ich dir dann
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


man muß ja nicht immer im mainstream mitschwingen.
respekt toni für deine offenen aussagen.wir haben uns ja mal vor jahren persönlich kennengelernt in MD.
ich bin in div.Foren unterwegs,mittlerweile sogar in amerikanischen,da gehts es auch sehr familiär zu.hab sogar schon teile aus den staaten für ganz kleines geld bekommen,wo ich in D nie rangekommen wäre
auch ich habe vieles probiert,viel geld versenkt,viel erfahrungen gemacht,viel schelte bezogen usw.
was solls,mein ding sind die kleinen bonsai-chorvetten und die Marke Geo selbst geworden,trotzdem schraub ich noch gern mit junior an den beiden kleinen IFA-Zweirädern(da kommt bestimmt auch noch was dazu).
ich bin in dem alter,wo es mir schnurzpiepegal ist,was andere denken und/oder meinen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir ist es nicht egal, was oder wie andere denken - sonst könnte man sich ja z.B. das hier Mitlesen -und schreiben ersparen und die Zeit anderweitig nutzen. Ich finde es nach wie vor interessant, andere Meinung zu lesen.
Auch und gerade z.B. die von Toni. Also: (ent)eile mit Weile... Und spann uns nicht mehr gar so lange auf die Folter, was "es" denn nun für ein Schätzchen ist.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Teil 1 wird gelöst:
Der Motor!

Ford Flathead, Typ 81A, Baujahr 1938, 3,6 Liter, um die 90PS und 200Nm Drehmoment. Getriebe 4-gang unsynchronisiert, derzeit noch mit Nebenantrieb für Wasserpumpe (stammt von ner Feuerwehr das Ding )
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Wie, Du willst doch nicht etwa Westblech aus Köln fahren
Zivil oder WH ?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nur den Motor - mehr nicht
Das Auto dauert noch 2 Wochen.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


.

[Bearbeitet von das moss (18-01-2014 - 08:35)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Gestern ein halbes Wildschwein gekauft.Und weil auch das nicht alleine stehen konnte,hab ichs verarbeitet in Schinken,Sülze und Salami.
Damit es mir nicht weglaufen kann,habe ich die Spitzbeine an die Hunde verfüttert,die immernoch behaglich dran nagen.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Ford Model A als Lizenzbau bei Moskwitsch?

Die ausgeklügelte "Abgasanlage" gefällt mir.

[Bearbeitet von MichaH (18-01-2014 - 10:22)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@framaus bist du eigentlich gelernter oder Hobbyfleischer? Verarbeitest du das alles selber?

Habe mir letztens beim Fleischer Wildschweinleberwurst gekauft und die war auch seeehr lecker.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe 1978 in der Kaufhalle Fleischer gelernt incl.Verkauf,also Zerlegung und Verarbeitung für den Verkauf.
Die Herstellung von Wurstwaren habe ich mir angelesen oder von Kollg.erzählen lassen.
Seit 1984 hab ich beruflich mit Fleisch allerdings nichts mehr zu tun.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was hat man denn damals in der Kaufhalle am Fleischstand gelernt ausser: "Kurzgebratenes und Rouladen ham wa nich!"

@Toni: was soll der Blödsinn, entweder du schreibst was du gekauft hast oder du lässt es sein. Das ist doch schon wieder Kindergartenniveau. Nänänänänäänäää!

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ach siehste, dich hatte ich in meinem Text oben total vergessen...
Ich werd es wohl lassen, wen es interessiert, der kann bei mir nachfragen.

Merkt ihr nicht, dass ihr mit eurer arroganten, hochnäsigen Art hier die Leute schneller vertreibt als sie nachkommen?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Empfindest du meine Meinungsäusserung oben wirklich als arrogant und hochnäsig? Tut mir leid wenn das so rüberkam, denn so gemeint war und ist es nicht. Etwas verärgert würde besser passen.

Wenn sich nun ein Toni in mehreren Foren nicht mehr wohlfühlt, liegt das dann an den Foren oder am Toni?

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Hegau
Wir haben am Tag ca.1,5To Ware gedreht,PRO TAG .
Rouladen,Filet und Kalbfleisch war da allerdings meistens nicht dabei .
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt