Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ein neues(wirklich neues)Westblech erworben,was aus Fernost(aber eigentlich in GB produziert)und was etwas gegen den Mainstream schwimmt,ein Nissan Juke 1.5 Turbo-Diesel mit jungfräulichen 5km auf der Uhr
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Was davon schwimmt jetzt gegen die Hauptströmung? Der Turbodiesel?

Ok, in diesen Zeiten....

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nissan Juke? Der ist so sagenhaft hässlich, dass er es in die Hitparade der hässlichsten Autos aller Zeiten geschafft hat.
Höchstens vom SsangYong Rodius zu toppen...
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Gegen Saxonier kann ich nicht mithalten. Bei mir hat es heute nur für eine Scheinwerferbirne ( Abblendlicht ) gereicht
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich hab halt mehr Mut zur Häßlichkeit
ich mag Autos,die nicht ins Schema F passen und wo man erst bei genaueren hinsehen erkennt,um welche Marke es sich handelt.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Dann nimm einen Latvia....

Praktisch, preiswert, kaum zu erkennen....

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


bei hässlichen Autos fallen mir u.a. Fiat Multipla, Crysler PT Cruiser, Nissan Cube und Hyundai Matrix ein....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Juke...-hat eine Koll. auch seit kurzem...
Als ich den das erste mal sah dachte ich unwillkürlich: "Boah - is der häßlich!"
- Aber wie immer gilt: jedem seins!

Ich hatte noch einige "Minol-Ratgeber" vergessen zu erwähnen, die ich am WE ebenfalls schmaltalerig erwerben konnte. Auch sehr nette Zeit-Dokus.
Und was das ´Wusrstblatt´ angeht: selbiges ist (wie immer) ungelesen und unaufgeblättert in der Altpapierkiste gelandet. Nicht sonderlich ökologisch vielleicht... - obwohl: es gibt ja auch pressetechnische Umweltverunschmutzung...

[Bearbeitet von standard (07-09-2016 - 21:21)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nicht gekauft, sondern ´gefunden´:
auf dem Sperrmüll bei Mutters Nachbarn wurden vorhin "just in time" 2 wunderprächtig erhaltene Ost-Campingstühle rausgestellt, hochlehnig und kunterbunt, mit Schaumstoff aufgepolstert und mit zusätzl. orig. Nackenkissen. Kurz gefragt und mitgenommen - stilecht im Kombinierten. (die haben sich gefreut, daß das noch einer gebrauchen kann ). Kommen gerade recht als Ersatz für die beiden Exemplare, bei denen sich kurz nacheinander der Stoff reißender Weise verabschiedet hat.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


es gibt langweiligere Autos
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


aber kaum hässlichere.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Da hat Blue601 recht!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hässlichkeit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Hauptsache, es fährt schön...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Stand neulich hinter einem BMW X4 an der Kreuzung und war froh, abbiegen zu dürfen. Dann lieber der Nissan...

Achso, um zum Thema beizutragen:
Montag in England 4 Felgen bestellt 5x15 und 6x15 mit Doppellochkreis 5 x 4,5" / 5 x 4,75" und heute ne Vorderachse vom Jaguar XJ-S...
Jetzt suche ich noch ein paar alte Reifen als Platzhalter für die eigentlichen in 225/75 oder 215/80 R15 und 175/80 R15, falls einer sowas vor den Füßen rumkullern hat Auch rissig und mit Glatze.
Alternativ 8.20-15 und 6.40 oder 6.70-15

edit: Reifen haben sich (zumindest die breiten) erledigt, habe gerade 2 gebrauchte 225/75er gekauft paar 8.20-15er würde ich trotzdem nehmen

[Bearbeitet von Toni (21-09-2016 - 23:31)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Einen kleinen Posten an wirklich ausgesprochen schönen US-Bildbänden zum Thema Route 66 - ich könnte glatt sofort wieder losfahren...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich komme mit, muss aber vorher etwas sparen. Schließlich muss ich einen Container voll kriegen, damit es sich lohnt, wenn man einmal da ist
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Schrottplätze dort sind zweifelsohne schon alleine die Reise wert...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hab heute einen proppevollen HP401 hinter dem Wartburg her gezogen Gummiprofile für Trabant und Wartburg, zum Teil abgelängt, zum Teil Meterware. Für den zweistelligen Preis, hab ich gern 35 Liter Super Plus verbrannt.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Habe mir einen DDR-Sandkasten-Kipper gegönnt bzw. nach langer Suche endlich zu einem vernünftigen Preis bekommen. DER hat gerade noch in meiner Spielzeugsammlung gefehlt.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@YA - Ich habe grade das Geräusch im Ohr, was dieser Kipper verursacht. Einmalig!
@Toni - ausladen, ausmessen, zuordnen und dann mal verraten, was du anzubieten hast.

Ich habe nur Bremsenreiniger im Sonderangebot mit Zugaben gekauft. Also reines Verbrauchsmaterial.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@YA: DER fehlt mitr auch noch (bislang auch nur viel zu teure Avancen gehabt). Betreffs unserer Spielzeugbestände sollten wir uns mal austauschen (immer wieder interessant, was andere Verrückte so zusammengehortet haben...)
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Letzten Dienstag einen Garten gepachtet (Datsche und Einrichtung gekauft), jetzt bin ich grade dabei zu Entrümpeln und auf 1987 zurückzusetzen.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


@Konsum

Das hört sich ja nach neuen Geschichten übern Gartenzaun an

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Jo, ich denke, die "Pelatür"-Holztapete von der Scheune oben könnte dabei zum Einsatz kommen. Gesucht wird momentan noch ein sozialistischer Spülenunterschrank.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Warum eigentlich zurückrüsten?
Grade Bad und Küche hab ich gern was moderner.
Lebe auch in einem Haus von 1911, modern ist anders, aber trotzdem.

Wobei, hab heute 5 Alufelgen für meinen Neuerwerb (BJ 83) ergattert. Hier bevorzuge ich auch das zeitgenössische und originale Zubehör.

Der Schöne 1,5 Liter Diesel von Nissan ist eine Renaultkonstruktion die in dem 5 Jahre alten Note von einem Kumpel nach 140tkm den Geist aufgegeben hat.
Vielleicht meinte er das mit gegen den Mainstream. Zurück zu Motoren mit kurzer Lebensdauer

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Bei mir im Garten steht die erste Küche, die sich meine Großeltern einst kauften. Da waren sie 10 Jahre verheiratet.
Es war im August 1961.
Und das Unterteil des großen Küchenschrankes trägt den Herstellungsstempel vom 13. August 1961.
Die Küchenbude muß sonntags produziert haben...

Ich habe sämtliche Schränke und auch den passenden Tisch retten können - teilweise aus dem Keller geholt und wiederbelebt. Leider ist nur die Schubkasten-Spüle mit den beiden großen Emailleschüsseln im Jahre 1995 entsorgt worden - alles andere lebt noch bei mir und wird das auch weiter tun.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Du meinst auf deinem Landsitz.....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Schubkastenspüle mit 2 Emailleschüsseln" - stand in der elterlichen Küche bis zu deren Rundum-Modernisierung vor einigen Jahren auch noch rum (als normaler Küchentisch genutzt). Aber selbst an die bestimmungsgemäße Nutzung als DIE Spüle kann ich mich durchaus noch erinnern (die erste ´richtige Spüle´ nebst fließend heiß Wasser aus dem 10l-Boiler war jedenfalls ein gewaltiger Fortschritt damals).

Schönes gekauft: wiedermal ´ne DVD(Serie) - Netto hat diese Wo diverse Silberlinge im Angebot. Bei "Zurück in die Zukunft I-III" PLUS DVD mit diversem Bonusmaterial (u.v.a. die Restaurierung des orig. DeLorean) bin ich schwach geworden. Kann man sich immer wieder mal angucken, Unterhaltung mit Kultfaktor...

[Bearbeitet von standard (29-09-2016 - 21:56)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Post war da
Die Felgen sind lecker, schöner als gedacht und Chromkappen lagen sogar auch mit dabei.
Die Reifen sollten eigentlich nur als Platzhalter dienen für die geplanten 8.20-15, allerdings sieht das schon irgendwie lecker aus. Mal gucken, ob ich nicht doch Radial fahre wenn es soweit ist... Ging auch total fluffig auf die Felge, bissl Silikonspray als Flutschi und keine 3 Minuten Später war die Sache gegessen.
Bildquali = Handy und es war nicht gerade hell.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Einen originalen DDR-Angel(Camping)hocker - passende Ergänzung für die schicken ´neuen´ Campingsessel.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt