Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Neben den schon bei ´Treffen´ erwähnten Schnäppchen kürzlich einige fachgerechte und preiswerte Radio-Rep., wieder unter den kompetenten Händen in Raschau/Erzgeb., welche seinerzeit schon meinen guten alten Color 40 wiederbelebt haben (und auch der lebt bis heute noch, mit nach wie vor einfach nur erstaunlicher Farbenpracht ).
Also, falls von den ortsnah wohnenden (oder auch für ein paar Tage dort unten weilenden) Leuten mal ähnlicher Rep.bedarf (auch an moderneren Gerätschaften!) bestehen sollte - kann diese Fa. guten Gewissens (wieder und weiter)empfehlen: http://www.rfv-elektronik.de/

[Bearbeitet von standard (05-11-2016 - 21:03)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Gestern hab ich einen 1500er Lada und einen 21er Wolga gekauft,natürlich 1:43 für die Vitrine.
Heute habe ich die 2016er Weihnachtsgans vom Biobauern meines Vertrauens abgeholt.Bis Weihnachten muß sie allerdings noch etwas frieren(-22°).
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


By the way - unsere WeihnachtsENTE harrt schon seit gut 3 Wo im Tiefkühler ihrem großen (und letzten) Auftritt.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ein Ticket für Blutengel im April in Erfurt - über das Akustikkonzert zwei Wochen später (zu meinem Geburtstag ) in Berlin muss ich erst mit meinem Meister reden...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Unsere Weihnachtsganz wird, wie auch ihre Vorgängerinnen, niemals Frost aus der Nähe sehen wenn sie bereits tot ist.
Die wird kurz vorm Fest frisch geschlachtet beim Geflügelhof im Nachbardorf abgeholt und dann ganz schnell in die Pfanne verbracht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sobald die GanZ geschlachtet wird, isse aber wohl doch kaputt...
Ich stand der Frosterei auch ziemlich lange sehr kritisch gegenüber - bis wir z.B. mal so eine Ente zubereitet und genüsslich verschnabuliert haben, die (umständehalber) bereits gut 1 Jahr (!) in jenem Unterbringungsort verbracht hatte - die schmeckte einwandfrei und war von der Konsistenz absolut spitzenmäßig, beinahe gar besser als ´frisch zubereitet´.
Aktuell kommt noch hinzu, daß bereits eingefrorene Tiere sicherlich kaum noch an der (angeblich hier erneut grassierenden) Vogelgrippe erkranken werden. Es hat eben alles sein Für und Wider...

[Bearbeitet von standard (13-11-2016 - 13:37)]

michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Nicht schon aber ich geben ihn noch eine chance!

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Elsterglanz Tickets in meiner Heimat Weißenfels für Februar 2017.

Man was freue ich mich

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe mir heute einen Akku-Schlagbohrschrauber von Bosch (blau) gekauft
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Erst 4 Felgen (mal wieder..) und dann 4 neue Betriebsanleitungen Wartburg von 1964/65.. Sonntag erst diverse Jahrgänge Motorkaleder und andere Bücher Ich brauche mal mehr Platz für die Sammlung. Und Zeit zum Lesen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Motorkalender kam wohl vom ´Militärverlag der DDR´ - und war immer entsprechend lastig. - Drum war mir das Motor-Jahr von je her lieber (und ich hab´ sie inzw. so gut wie alle ).

Zuletzt Schönes: einen weiteren Silberlings-Satz für´s Pantoffelkino ("Das unsichtb. Visier", Teile 9-16 - Teil 1 ,noch mit A.Mueller-Stahl, habe ich mir bereits reingezogen ).

[Bearbeitet von standard (15-11-2016 - 20:45)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Klauhaken für den Essi
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe mir gestern einen "Wurstfüller"bei ebay ersteigert.Diesmal etwas älter und gebraucht,dafür aber hoffentlich nicht aus China.Der Letzte war aus China und hat letzten Samstag den Dienst quittiert.
Wenn es irgendwie geht,versuche ich Produkte aus China zu vermeiden,sind zu 90 % Schrott .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...aktuell vielleicht noch - wird sich aber in absehbarer Zeit ändern. Wenn die große "Shoppingtour" der Chinesen bei deutschen und europäischen Hightech-Firmen ihre Wirkung zeigen wird. Ein "Kaufrausch", dem von offizieller Seite hier rein gar nichts entgegen gesetzt wird - und welcher über kurz oder lang wohl fatale Folgen für uns alle haben dürfte...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich mußte mal wieder was neues haben,pünktlich zu Weihnachten.



Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


damit musste doch nun aber rangieren, um den Brunnen umfahren zu können...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


geht,hat nen kleineren Wendekreis als der Voyager
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Biste also (quasi) auch dem allgemeinen SUV-Hype erlegen?
Glückwunsch dennoch zum neuen fahrbaren Untersatz (nun könnte der Winter also kommen...- hoffentlich eher nicht!)
Möge er Dir nicht die Haare vom Kopf fressen (ein Koll. hat seinen nach 1,5 Jahren entnervt wieder abgestoßen...).
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


*hust* hab mir da ne halbe Tonne Wartburgteile angelacht, die ich am Sonntag wohl holen werde. Den dazu gehörenden 311er darf ich noch etwas stehen lassen bis ich Platz dafür habe Scheiß Sucht!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Wohl wahr!
(falls der besagte 311er in die halbe Tonne schon mit eingerechnet sein sollte, müßte allerdings schon allerhand Substanz weggerostet sein... )
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nee, mit dem sind es etwa 1,5t Edelschrott
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nee, is schon richtig. Immer nur Fahrradfahren macht keinen Spaß. Gerade in der heutigen Zeit ist ein Kraftwagen unabdingbar.
Toni, schön dass Du endlich ein Auto hast.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Toni, Toni, Toni - das nimmt mal ein schlimmes Ende mit dir.

Gekauft habe ich mir auch was schönes: eine neue Farbpatrone für den Drucker.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Dafür übernimmt eventuell ein Kollege meinen cliffgrünen 79er. Habe theoretisch noch 2 Autos, die ich EIGENTLICH nicht bräuchte, aber aus bestimmten Gründen einfach nicht verkaufen kann. Da hängt zu viel Herz mit drin.

Sonntag hole ich erstmal nen Schwung Teile und Zahle an.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Aktualisierung: Unzählige Teile heute mit Trabant Limo (Ohne Sitzbank, VOLL bis Scheibenunterkante, HP401, auch voll und Skoda Octavia Kombi, auch voll abgeholt und das Elend Begutachtet. Hat jemand Lust auf einen 311er, der mit diversen nötigen Schweißarbeiten für viel Spaß sorgt? Sonst hol ich den, heb den mal hoch, mache Bilder vom wirklich guten Rahmen und schicke den wieder in den Handel.
Aber die Teile sind lecker Die bleiben weitestgehend bei mir
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bilder, mein Gutster, Bilder!
Gern auch im Fratzenbuch, in dem ich seit kurzem auf Wunsch einer einzelnen jungen Dame auch bin. Allerdings unter Decknamen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schäm Dich! (dem Vernehmen nach ist Fratzenbuch bei den Youngstern längst wieder out - weil sich da zu viele Senioren rumtreiben... )

@Toni: wie bitte soll man den Einwurf mit dem 79er verstehen? Willste den tatsächlich weggeben (oder eben nicht)

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Bilder hab ich noch keine, außer das:

Und das, aber das ist lange nicht alles

[Bearbeitet von Toni (19-12-2016 - 21:43)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und - was ist (bzw. wird) nun mit Deinem `Cliffi´?!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Der bleibt, wenn ihn mein Kollege nicht will. Wenn er aber ja sagt, kriegt er ihn auch, unter der Bedingung, falls er ihn mal abgeben will, dass..
Achso, das ist übrigens der "Zweitgrüne" Der 78er LX bleibt

[Bearbeitet von Toni (19-12-2016 - 22:34)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz