Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich hab mir auch was Neues gegönnt, schimpft sich Skoda Rapid Spaceback.
Am 4. Oktober ist hoffentlich Abholung, bis dahin muss der Fabia einen neuen Besitzer gefunden haben, im gleichen Atemzug wird auch der Trabant ins Winterquartier überführt.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Toni: Aber der Kaffee ...
(Hast Du die Fracht eigentlich am WE Aljoscha in die Hand gedrückt? Hab ihn noch gar nicht gesprochen.)
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nee, steht noch warm und trocken bei mir. Hab mich gegen den Wartburg und für den Trabant entschieden und hatte noch andere wertvolle Fracht an Bord ich schreibe dir mal im Buch
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Nelken in Aspik" - auch als (ältere) Illu-Ausgabe preiswert in der Bucht. DEN muß man einfach haben (stimmt´s, Steffen?! )
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hinweis - es ist wieder soweit! (das Wurstblatt nebst zweiter "Spuk im Hochhaus"-DVD ist derzeit erhältlich. Nachdem das Fach in der Tanke heute bereits leer war, wurde ich bei einem der Discounter noch fündig. )
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Hab ich gleich am Erscheinungstag, morgens beim Kinder wegbringen ...

Der dritte Teil von Alfons Wackelwange ist allem Anschein nach nicht erschienen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hm - habe diesmal/letzte Wo auch keine Radiowerbung dazu gehört... (wobei wir eben auch zeitweise ablandig waren)
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Schon lange geplant und am WE verwirklicht: Ein 1957er SR 2 ...
Grüße, Tom
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


uii Halbnaben und kleine Ausbuchtungen am Federkasten?
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Ja genau. Leider fehlt der Gepäckträger und die Aluseitenbleche, aber das findet sich sicher noch an.Dafür wars auch nicht so teuer
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Ups...

Gabs zu was anderem dazu und war eigentlich weniger beachtet (dachte halt von irgend nem Sportflugplatz), bis mir die Embleme auffielen...:

Ach ja - eigentlich gings um den hier...:

Bei dem mir auch erst beim fünften Mal gucken DAS auffiel:


Viele Grüße

der Red03

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Glückwunsch!
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Wahnsinn!!!


Ich habe auch noch einen Passat 32b, allerdings Facelift. Steht betriebbereit mit 1,5 Jahren Tüv eingemottet

Darf man fragen was du mit den Autos konkret vor hast?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Follow me ist der aus dem Museum in Rechlin! Den habe ich vor kurzem dort noch fotografiert.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Im August stand er noch dort. Gibt es vielleicht mehrere?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Beachte mal die Frontmaske! Ist bei beiden gleich gefärbt. Auch der Vogelschiss auf der hinteren Tür ist gleich, der wird doch nicht serienmäßig gewesen sein.

[Bearbeitet von Hegautrabi (08-10-2014 - 20:11)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Vielleicht haben die Vögel ein bevorzugtes Planquadrat, welches sie anvisieren?

@Red - ich hab´s geahnt, das sowas passieren wird - als du das Bild im Barkasforum gezeigt hast. Und was hast du damit jetzt vor? Darf man das Auto - so wie es jetzt ist - im öffentl. Strassenverkehr bewegen?

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Du brauchst den Passat nicht ... *hypnotisier*

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (08-10-2014 - 22:09)]

Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Hallöle,

klar darf man fragen.

Ich bin mit einem 32b Bj. 83 - also vor
Facelift - groß geworden. Für mich stand
fest, dass sowas irgendwann wieder da ist.
Leider ist Saharabeige recht selten. Das
war unserer damals nämlich.

Im Internet stieß ich dann bei einem
Händler auf diesen - mit dem Satz "Karosse
in gutem Zustand weil bei
Flughafenfeuerwehr gelaufen". Die 32b
gammeln ja gerne.

Also mal unbedarft hin und gucken. Den
Warti hatte ich auch gesehen,
interessierte mich aber nicht wirklich,
weil wie gesagt, gedacht von irgend nem
Sportflugplatz und naja - brauch ich nicht
wirklich...

Tjoa - An dem Passat ist zwar doch etwas
zu tun - klar - aber die Embleme waren ja
ziemlich interessant... Als es dann hieß,
weil ich nachfragte, ob er die beide
zusammen aufgetan hätte, dass ich doch den
Passat nehmen solle und den Warti dazu
bekomme, war eigentlich alles vorbei. Ja -
beide Fahrzeuge stammen aus Rechlin.

Da ich zuerst dachte, dass es sich bei dem
Warti um ein von Laien fertig gemachtes
Auto für einen Sportflughafen handelt,
stand zuerst schlachten im Raum, um das
Geld für den Passat etwas wieder rein zu
holen. Als ich dann die Türembleme auf dem
Warti sah, war das sofort ad acta gelegt.
Daraufhin kam nur in Frage, ihn komplett
in kundige Hände weiter zu geben, worauf
ein Freund dann meinte, sowas gibt man
doch nicht her... Wo er ja auch nicht
unrecht hat.
Im Moment steht im Raum, beide behutsam
wieder zum Leben zu erwecken. Der Passat
dreht wohl, der Wartburg hat ein Problem
mit dem Anlasser, der Motor ist aber frei.
Papiere gibts zum Wartburg leider keine.
Das hiesse, man könnte ihn wohl nur normal
zulassen. Erübrigt dann auch die Frage, ob
man ihn im Straßenverkehr bewegen dürfte.
Das würde ich vorher aber eh mit dem Amt
nochmal erläutern, ob die Brücke runter
muss, drauf bleiben darf, abgedeckt etc.
...
Der Passat hat einen Ersatzbrief von 92 -
was mit dem originalen ist, keine Ahnung -
vielleicht hatte er auch vorher gar
keinen, als er für die Amis lief.

Da werde ich denen in Rechlin wohl auch
nochmal auf den Zeiger gehen, in der
Hoffnung, dass die die Einrichtung aus dem
Passat ausgebaut haben und das nicht schon
bei der Ausserdienststellung passiert ist.

Anekdoten am Rande:

Den Warti hat jemand - vermutlich ist es
der - 1994 / 95 in Schönefeld fotografiert
und das Bild in einem Modellbauforum für
DDR Fahrzeuge gepostet...

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t2521-wartburg-353-follow-me

Der 32b steht in den Papieren als Einsatzleitfahrzeug.
55 KW - Automatik ^^

Die Fa. Busch vertreibt ein Modell des 32b
(allerdings als facelift) in der
Ausführung mit den Emblemen an der Seite
und der Nummer "5" in den hinteren
Seitenscheiben im Maßstab 1:87 als limited
Edition - komisch, welches Auto da wohl
Vorbild war...

http://www.1zu87.com/modellautobilder/1zu87_VW_Passat_B2_Variant_Facelift_Flughafen_Feuerwehr_Berlin_Tempelhof_rot_Busch_48115_24873_02.JPG

Der Passat hat original 56.000 km
gelaufen.


Fest steht, dass die beiden Autos morgen
erstmal bei uns eintreffen.

Mal gucken, wann es dann die ersten
Lebenszeichen gibt...

Viele Grüße

der Red03
der morgen mal mit 601uncrowned telefonieren muss

P.S.: Beppo, als ich die Fotos postete, war schon klar, wo´s hin geht - wundert mich nur, dass nich gleich einer fragte ^^ Wollte da eben nur wissen, ob die Lackierung sicher erst im Westen drauf gekommen sein muss - denn in Schönefeld stationiert muss der Warti ja schon vor der Wende gewesen sein...

[Bearbeitet von Red03 (09-10-2014 - 12:17)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


mit dem Wartburg kann Tim zur Arbeit kutschen , Eingangskontrolle ade'
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Aber warum verkauft das Museum sowas?

@Hegau: Ein Auto an Hand eines Vogelschisses auf einem Bild zu identifizieren Respekt!

[Bearbeitet von JL (09-10-2014 - 09:05)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich gucke auf jeden Scheiß.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nachdem ich heute beim Amtsgericht meinen Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid gewonnen habe,habe ich das gesparte Bußgeld bei Aldi investiert.2Felgenbäume und 2 LED-Handleuchten.Manchmal klappt eben mehr als nur die Türen .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich konnte mir nur eine der Werkstattleuchten leisten, weil ich nichts vorm Amtsgericht gewonnen habe.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die DVD "Kultauto Trabant" (aus der Reihe "Unsere DDR").
Neben allerhand bekanntem (nichtdestotrotz sehr sehenswerten!) Material sind auch seltenere Sequenzen drauf, z.B. "Trabant Service im Sommer" von ´71.
Der Film "An der Wiege des Trabant" von ´61 ist auch sehr sehenswert.

[Bearbeitet von standard (10-10-2014 - 23:07)]

Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Moin moin,

vorgestern Abend kamen dann beide Autos bei uns an.
Die erste Bestandsaufnahme in er Dämmerung ergab, am Passat funktioniert alles, der Motor wird vom Anlasser nur sehr schwerfällig durchgedreht, das Martinshorn ist noch im Fahrzeug geblieben.

Am Wartburg hat der Anlasser ein Problem - der klickt nur. Motor ist aber wie gesagt frei und leichtgängig. Elektrik funzt teilweise - leider sind Lack und Karosse schlechter, als auf den ersten Blick vermutet - bei den hier eingestellten Bildern vielleicht auch zu sehen - der hintere linke Kotflügel ist unten stark verbeult, ich hab bisher drei Durchrostungen (vordere einstiege links und rechts, sowie Radkasten hinten rechts) gefunden, einige Kratzer und abplatzender Lack - ich werd mal polieren probieren und sehen, wie sich die Patina verhält.

Lustig ist, dass wir beim Warti keine Anzeichen für Funkgeräte oder Antennen gefunden haben...

Dazu reichen wir wie immer - Bilder:


Warum das Museum sie abgegeben hat, weiß ich nicht - werde ich aber sicher fragen... Der Händler sagte was, dass wohl sein Sohn die Autos irgendwie gesehen und drauf hingewiesen hatte - wer weiß - sonst wären die Autos vielleicht im Schrott gelandet. Er vermutete auch die Neuordnung der Ausstellung als Grund...

Nunja - jetzt stehen sie erstmal wieder überdacht - dürften sie länger nicht gehabt haben, die Autos.

Viele Grüße

der Red03

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Der arme kleine Passi - wie prima dürfte er sich mit Golfgang verstehen ...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Einen kpl. Bremsen-Satz (Scheiben&Steine vo/hi) für das Blechauto, kommt am WE anlässlich des saisonalen Radwechsels mit rein. Gute 150tkm haben die O-Teile gehalten.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Den neuen Rapid hab ich ja schon erwähnt, der hat auch gleich nach der Abholung nen Satz Einstiegsleisten und Ladeschutzkanten aus Edelstahl sowie eine Gummimatte für den Kofferraum spendiert bekommen. Damit er noch ne Weile jung ausschaut gabs nun ein paar Produkte von Petzoldt, u.a. eine Lackversiegelung. Bei der Suche danach bin ich gleich noch auf ein paar Pflegeprodukte für den Mattlack der Pappe gestoßen. Reiniger und Wachs hab ich nun auch hier zu stehen um sie im Frühjahr anzuwenden.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bei mir zog ein Werkzeugkasten in Werkstattqualität für die Bremsrückstellung an Scheibenbremsen ein. Ziemlich viele Adapter, Spindeln mit Rechts- und Linksgewinde. Hat 200,- Euro gekostet.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt