Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Reise, Reise! Oder: Guck mal, ein Kamel!
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Nachdem es jetzt offiziell ist:

Die Verrückten fahren mal wieder!

Bis 2015 ist zwar noch etwas Zeit, aber besser ich fang an zu suchen. Mein Reisepass glänzt nämlich mit Abwesenheit

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Platzhalter für ein ausführliches Posting später.

Ganz kurz:

Ja, der Lada bleibt in Afrika.

Es ist eine Rallye für den guten Zweck. Das Auto wird unten verkauft und der KOMPLETTE Erlös wird gespendet.

Ja, wir machen das in erster Linie trotzdem "aus Spaß" und Abenteuerlust. Erst danach kommt der Charity-Gedanke. Eine andere Aussage wäre geheuchelt.

Wir könnten u.U. Unterstützung gebrauchen. Dazu später mehr (Nein, ihr sollt uns NICHT unseren "Urlaub" finanzieren!).
(Ja, wir hätten trotzdem Werbeplatz auf dem Auto. )

Edit: Webseite: http://team601.de

[Bearbeitet von Chris601 (26-03-2014 - 14:48)]

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Interessante Sache das. Wo kann man denn nächstes Jahr die Durchführung live lesen? Welche Medien begleiten die Rallye?

Meint ihr nicht, das der Team-Name "Jugendtourist" ein wenig tiefgestapelt ist?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Die Reifen liegen immernoch rum
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Freaks. Nur Freaks hier.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Das ist doch gerade das Schöne am Forum....
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ww: das lässt sich während der Rallye am schönsten auf der Webseite http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/news beobachten. Dort wird fast täglich ein Tagesupdate kommen.
Das kannst du ab 8.2. schon mal probieren, dann startet die diesjährige Februar-Rallye.

Inwieweit wir uns melden werden, werden wir sehen. Wenigstens innerhalb Europas sollte das kein Problem sein.

Naja, "VEB Jugendtourist" war vorgestern recht spontan beschlossen wurden. Meine anderen Vorschläge waren trabi zu russisch.

Toni: wir quatschen.

Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


so lange müssen wir nicht mehr warten, wir fahren schon am 8. November
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Dazu faellt mir nur eins ein :

Absolut geile Scheisse !

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Huegel: Welches Team? Was für ein Fahrzeug?

[Bearbeitet von Chris601 (04-02-2014 - 20:28)]

Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


Team Offroad Garage Brigade Weltenbummler, Mercedes E220 aus 1998
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wir werden es verfolgen. Wir sind uns Anfang Januar zur Info-Veranstaltung in DD nicht zufällig über den Weg gelaufen?
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


Wir waren am 25.Januar da
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Huegelmate: hättste mal den L60 doch behalten, wär´ zünftiger gewesen, als der ´profane´ Sternträger...

[Bearbeitet von standard (04-02-2014 - 22:00)]

Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


Eigentlich wäre das die bessere Wahl da hast Du recht standard aber das Kfz bleibt ja da. Der Verlust eines IFA wäre nicht zu verschmerzen...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Dank erster Sponsoren haben wir jetzt nicht nur eine eigene Webseite sondern sehen auch schon fast aus wie ein Rallyeauto.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Ich habe dir was geschrieben ins Gästebuch, wenn du es willst melde dich!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Huegelmate: Gute Fahrt, Viel Spaß, tolle Erlebnisse!

Wir werden online jeden Kilometer mitfahren und besonders auf euren Benz achten!

Unser Auto sieht inzwischen auch schon etwas "wilder" aus!

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Bringst du den Trabant-Dachgepäckträger wieder mit? Wäre fast etwas schade drum...
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


Danke Chris, Morgen gegen elf gehts los, ich denke der Spass ist gesichert... Erstmal die 2900 Km bis Spanien abspulen und dann wird es bestimmt interessanter werden...

Euer Auto sieht gut aus !

guckst Du auch bei Fb unter SandkornDAXI

[Bearbeitet von Huegelmate (08-11-2014 - 16:54)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Hier dürfte der Huegelmate und/oder sein Kumpel zu sehen sein (und endlich mal das Sandkorndaxi) wie sie bei einem Radlagerwechsel behilflich sind.

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/news-ansicht/items/san_roque_briechnov14

Übrigens haben wir heute erfahren, dass wir ein weiteres interessantes Fahrzeug in unserem Rallye-Tross im März haben!
http://www.truck-for-africa.de/

[Bearbeitet von Chris601 (13-11-2014 - 15:49)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Vorgestern ist der Huegelmate übrigens ohne erwähnenswerte Probleme mit dem Benz in Gambia angekommen!

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/news-ansicht/items/st_louis_banjul_nov14

In 90 Tagen geht es dann schon bei uns los.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Wenn die Fahrzeuge dort bleiben wie läuft das mit der Zulassung ? Die müssen doch irgendwie abgemeldet werden.
Die 5 Tages Kennzeichen haben ja auch nicht gereicht , ist der dann einfach so weitergefahren ?

Blöde Fragen ich weiss , intressiert mich aber ...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die werden sicher mit einem Exportkennzeichen ausgeführt.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Einfach ignorieren, das Ganze

D-Rolf hätts auch nich besser gekonnt...

[Bearbeitet von YA (29-11-2014 - 23:31)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wir z.B. fahren mit ganz normaler Zulassung. Bedeutet: Ich muss Kennzeichen und Fahrzeugschein zur Abmeldung mit nach D bringen. (Schein und Brief braucht von den Käufern dort sowieso keiner )

Das Vorgehen mit Exportkennzeichen ist klar.

Kurzzeit: Gilt nur für den europäischen Bereich und der ist in 5 Tagen zu schaffen. Ab Marokko wird sowieso in jedem Land neu versichert. Das Fahrzeug ist dann auch mit abgelaufenem KKZ versichert.
Mit jedem km Richtung Süden verlieren ab dort sowieso alle europäischen Bestimmungen an Bedeutung.

Versichert sind die Fahrzeuge also auf jedem km Strecke. "richtig zugelassen" - naja so gut kenn ich mich mit den afrikanischen Gesetzen auch nicht aus aber es wird keinen stören, solange eine Versicherung besteht.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Ah ok , danke
Mein Nissan ging damalsmnach Afrika und der brauchte unbedingt Brief und Schein
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Einen Monat noch! Wir sind schon ziemlich aufgeregt.

Das Auto läuft super, der Kofferraum ist schon gut gefüllt mit Kanistern, Ersatzteilen, Werkzeug, wir sind geimpft und unsere Pässe liegen aktuell bei der mauretanischen Botschaft in Berlin.

Wir haben einige Unterstützungen erhalten. Beispielsweise fahren wir als Sachspende einen Rutschetrabi von www.reifra.de nach Afrika um ihn dort an ein glückliches Kind übergeben zu können. Auch Sachspenden für Schulen werden wir mitnehmen können.

Los geht es am Nachmittag des 27.2. mit einem Pressetermin in Dresden - vermutlich direkt vor der Frauenkirche. Der eigentliche Start der Rallye erfolgt am Morgen des 28.2 in Hohnstein in der Sächsischen Schweiz.

Wer uns zu einem der beiden Termine besucht, kann gern mit Lackstift einen Gruß aufs Auto schreiben.

Infos von unterwegs wird es auf www.team601.de geben aber öfter vermutlich auf der Internetseite des Veranstalters www.rallye-dresden-dakar-banjul.com und auf unserem facebook- und twitter-Kanal.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich würde euch gern einen Gruß und "Gute Fahrt" auf die Haube schreiben,dazu hätte aber der Start in HST sein müssen .
Deshalb wünsche ich euch von hier ein "gutes Gelingen und gute Fahrt" und natürlich,kommt gesund wieder .
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


danke frank! :bier
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz